Feedback & Gespräche zu Ausgefuchst -Ungarn Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 17 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich werde mir nur die Items holen und mit den vorhandenen austauschen.....
    Die WL reißt mich jetzt nicht vom Hocker da ich diese eh nur 2 mal am Tag ernten kann.
    Muss jetzt mal rechnen was ich dafür brauche...

LG

LOEWE1936, mama260866, Trampelama und 4 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo nochmal..

also wenn ich so Recht nachdenke.. dann ist kurz und knackig sogar noch untertrieben:

Das Event dauert 48 Std... aufgrund meines RL ist es für mich aber ca. 10 Std kürzer (am Montag später anfangen können und am Mittwoch früh muss ich fertig sein, da ich dann keine Chance mehr habe vor Event-Ende auf die Farm zu kommen)..

ui ui ui ui ui... dat wird escht knaggisch... bin mal gespannt, ob ich das rocke...

und.. weiss man denn, ob alle Erntehelfer auch alle Erntehelfer sind? nicht, dass dat dann doch nur wieder der Mähdrescher ist.. o_O

eleysa01, Lixa777, McDuddel und 5 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Thermalbad : 250 Blaustern + 30 Kirschpaprika + 150 Hagebutte + 50 Walnuss

Ungarische Farben : Thermalbad + (2 S) 100 Hagebutte + 10 Kirschpaprika + 10 Ente + (3 S) 100 Blaustern + 15 Kirschpaprika + 10 Truthahn + (4 SGD) 1200 Hagebutte + 7 Feuerpunsch + 70 Maulbeere + 1000 Blaustern

Autsch , heiss : Thermalbad + Ungarische Farben + (5 SGD) 1500 Blaustern + 10 Feuerpunsch + 60 Schaf + 1250 Hagebutte

Summe :
    2850 Blaustern
    55 Kirschpaprika
    2700 Hagebutte
    50 Walnuss
    10 Enten
    10 Truthahn
    60 Schaf
    17 Feuerpunsch

[EDIT]

Blausterne korrigiert

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
    eleysa01, Lixa777, carola26866 und 10 anderen gefällt dies.
  4. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Ich befürchte auch, dass event wird kaum für newbies zu schaffen sein. Schade eigentlich.

Mira gefällt dies.
  5. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Dann sage ich schon mal besten Dank....und werde das Event genau so machen:)

Lg

6. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Micha, ich komme auf ein paar mehr Blausterne: 2850

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Danke , hab ich korrigiert

Magitta7070 gefällt dies.
  8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

HA+wW+Wald = 588 kleine ("Einer") Felder.
    Gefordert: 5500 Pflanzen 6h und 5500 Pflanzen 4h.
    Eventdauer: 48h
    Zu erspielende EH: 72h
    Mit KAC ergibt eine Ernte (netto) 588*3 Eventpflanzen = 1764 Eventpflanze
    Mit KAC ergibt eine Ernte (brutto) 588*4 Everntplanzen = 2352 Eventpflanzen.
    Somit kann man mit 3 Ernten jeder Pflanze 2*1764 + 2352 = 5880 Pflanzen ernten (ohne Erst- und Zweitaussaat).
    Man kann also sogar seine Haustiere oder Lieblingsbäume stehen lassen und man muß sich nicht verausgaben...
    Wichtig ist nur zeitnah nach Eventstart möglichst schnell auf die Summe Pflanzen zu kommen um dann zur Nacht alle Pflanzen auf kleine Felder setzen zu können.
    Aussaat Startsaatgut (auf 4er-Feldern) inkl. SuDü + Susi ergibt 45 Pflanzen, Zweitsaat + SuDü (ohne Susi) ebenfalls auf große Felder ergibt 315 Pflanzen.
    Und jetzt kann man nach weniger wie 4h nach dem "eigenen" Eventbeginn schon auf kleine Felder umstellen.
    Der verbrauchte SuDü von 100 Stück kommt durch Belohnung von 85 wieder rein, das dürfte für die allerwenigsten das Problem sein.
    Auch die 10 Susi werden wohl kaum jemanden belasten.
    Und wenn man genügend höherwertige Pflanzen, Ställe, Werkstuben, Riesenställe etc&bla aufgebaut hat dürften die drops zum Start auch stimmen.
    Lange Pflanze 2x in der Nacht gesetzt sowie 1x zur Arbeit, Problem gelöst.
    Kurze Pflanze kann man vor oder nach der Arbeit machen, auch kein Problem.
    Wer allerdings ein Problem hat sind Spieler die im lvl noch nicht so hoch sind um 3 Farmflächen bewirtschaften zu können, die eben noch kein Schaf erspielt haben usw. usw.
    Aber so war es schon immer und wird es immer sein.
    Deswegen ist dann "Rosinenpicken" angesagt, was hätte ich gerne und auf was kann ich verzichten...
    Finde das Minievent eigentlich genial, mit wenig Mausklicks kann man doch recht viel erreichen, besonders die Setzlinge/Stallmeister.
    Mitmachen lohnt meiner Meinung nach für jeden, und wer keine Lust auf die "Arbeit" hat soll sich doch die 72h EH holen und Salt im Akkord anbauen...xD

eleysa01, Undine71, Iby77 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Blacky462

Blacky462 Fortgeschrittener

Erster!! Bin schon fertig. Wenn die nicht endlich mal kapieren, dass man auch noch ein Privatleben neben Farmerama hat, dann ist das für mich bald zu Ende hier. Terrorpflanzen, nur 2 Tage lang und das bei dem Wetter, nö, ich mach nicht mit.

Kinderboetiek, herm97 und krehe71 gefällt dies.
  10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Aber sonst....

Für Blaustern steht : nicht auf Schatzinsel und Bahamarama und Ziergarten.
    und für Hagebutte: nicht im Ziergarten und Schatzinsel und Bahamarama

Ist ja das gleiche....aber na ja, war sehr gut überlegt, da muss man 2X lesen :oops:

Und sonst finde ich nichts was etwas interessant wäre in den Belohnungen ;)

werde wohl erst gar nicht Anfangen mit dem Event :)

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
  11. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

bin gründlich am überlegen ob ich mitmache.
    ein so kurzes event mit tp´s ist irgendwie zu stressig. nehme stark an, dass die spielleitung
    1. auf körbchen kaufzwang ist
    2. die belohnungen - ställe, bäume - sollen doch nicht alle bekommen.

aussedem möchte ich ungerne meine sonder bäube oder bäume generell von wl verbahnen. habe gewaltige angst, dass sie dann ins nirvana veschwienden. soll schon mal öffters vorkommen.
    grosse bedenken von meiner seite für dieses event.

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

knackig, knackig, Aber geht. Das Event werde ich komplett spielen.

Mein Plan sieht vor, dass ich am Mittwoch vormittag mit allen Pflanzen durch bin.
    Ich baue auf 400 kleinen Feldern an, weil die Baumwiese mit den Mammuts so bleibt, wie sie ist.
    Nach der Vermehrung, die um ca. 18:00 h fertig ist, kommen dann jeweils die TP auf die Felder.
    Pro Ernte habe ich dann 1200 TP netto Ertrag, und nach der letzten kompletten Ernte habe ich 5200 Stück produziert (400 TP werden ja nicht wieder eingesät). Am Mittwoch morgen kommen dann jeweils 100 TP jeder Sorte auf die Felder, was netto 300 Stück bringt.
    TP fertig. Im Moment arbeite ich noch am Feintuning, ob ich über Nacht auf KF mit SD umstelle, was mir die Restaussaat ersparen würde.
    Die Mühlenproduktion macht mir jetzt keine Sorgen, weil die Produktionszeit kurz ist.
    Wenn die Droprate stimmt, kommt das alles hin.

Trotzdem habe ich einen Ablaufplan: 1S-2S-3S-4S-5S-6S-6G-6D-5G-5D-4G-4D-1G-1D-2G-2D-3G-3D

Denn: wenn die Droprate nicht stimmen sollte, weil BP mal wieder €-Zeichen in den Augen hat, habe ich zumindest die Ranke und ein oder zwei Items. Dann kann ich immer noch auf den nächsten G&T hoffen. Die Erntehelfer würde ich zwar auch lieber früher haben wollen, aber ich habe noch reichlich Coupons.

Grüße

Edit: Feintuning abgeschlossen. Anbau je einmal Hagebutten und Blausterne auf KF mir SD/W/D/Susi über Nacht. Die TP sind dann Mittwoch morgen fertig. Wenn dann noch was fehlt, kann ich es entweder noch nachproduzieren oder zukaufen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
    hexiteufel, eleysa01, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

werde auch das Event spielen ..und erst mir die Rosienen rauspicken danach schau ich was noch geht ..
    bei den Setzlingen hoffe ich noch eines der neuen Bäumchen zuergattern ...bin halt bei sowas ein kl.
    Pechvogel ...viel Glück wünsch ich alle beim Event

hexiteufel, eleysa01, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Klaro,ich spiele auch mit.DIe erneute Chance auf den Raetselstall Leier(mein Schnabi)lass ich mir nicht entgehen.AUch wurde ja schon eine neue Partyscheuche geruechtelt.Die Partydrehs werd ich mir also auch holen

hexiteufel, eleysa01, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen

@ Hondutel : Prima! deine Berechnung. Dann werd ich wohl 1en Acker mit den 4Std Pflanzen und 2Äcker mit den 6 Std Pflanzen machen. (Denn auf der insel darf ich die ja nicht anpflanzen.)
    Wenn ich dann alle 6Std Pflanzen hab kann ich immer noch den Rest mit den Kurzen Pflanzen schnell fertig bekommen (Hoff ich doch mal)
    Die Dropsi - na mal sehn- sollten eigentlich auch machbar sein.
    Also: Ran ans Event!

LG

hexiteufel, eleysa01, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  16. melzpelz

melzpelz Routinier

Für mich kommt es eigentlich sehr gut gelegen, wir haben ab Montag Betriebsurlaub, ich bin aber "auf Abruf". (Trotzdem dürfte ich baden gehen, falls ich schnell genug zurückkomme....was ich vielleicht trotz Event mache *rebellischbin*)

Allerdings muss ich sagen, fairer für alle wäre schon gewesen, das Event zu verlängern. So hätten alle eine Chance, auch die, die arbeiten!

hexiteufel, Lixa777, WildeRose1964 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@AUK1 ..Guten Morgen von ganz weit weg ..
    klar da schlagen wir auf alle Fälle zu ...irgendwan muss doch auch das Glück auf unsere Seite sein ..
    Probieren geht über Studieren ..oder so ..wir geben nicht auf ;)

eleysa01, Lixa777, melzpelz und 3 anderen gefällt dies.
  18. Mitschurien

Mitschurien Forenanwärter

Hi
    alles knapp kalkuliert. Wenn man 60 Blaustern und 30 Hagebutten für 1,99 kauft, hat man einen tollen Anfangsbestand.
    Da können 100 große Felder bestückt werden, mit SF und Zeitbeschleuniger(Ranke etc) ist alles schneller fertig. Dann alles auf kleine Felder umbauen und alle 3 Flächen bestücken.
    Gute Strategie oder?
    LG

19. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Guten Morgen, ich muss ehrlich sagen, dass ich über die Eventzeit sehr enttäuscht bin, ich spiele sehr gerne die Events, aber bei diesem bezeifle ich, dass ich es schaffe. Bei mir , wie auch bei vielen andern läuft das Event nur 1,5 Tage, denn am Mittwochfrüh kann ich meine Farm schon wieder umbauen, denn Eventpflanzen kann ich da keine mehr anbauen, weil ich bis 14 Uhr arbeite, und nicht mehr ernten könnte... schöner Mist....

20. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

sorry ,deine ,ich nenne das nicht strategie,ist genau das was bp bei solchen kurzzeit event will,kauft körbe :music:
    ps.ich mach das nicht ,wofür ? kauf mir lieber ein eis für 1.99euro,wenn die wl kommt ok wenn nicht na und :p

hexiteufel, Lixa777, McDuddel und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.