Feedback & Gespräche zu Ausgefuchst -Ungarn Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 17 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frridolin

Frridolin Fortgeschrittener

Variabler Start
    Bei so kurzen Events finde ich die Idee eines variablen Starts gut. Ich arbeite in Schichten, auch am Wochenende.
    Mir würde eine Verschiebung von einigen Stunden schon reichen...

mama260866, MelliKay und McDuddel gefällt dies.
  2. Bea0603

Bea0603 Foren-Grünschnabel

Guten Morgen,
    in der FAQ steht aber dass das Event am 20 Juli anfängt.
    Was ist denn nun richtig?

3. Kinderboetiek

Kinderboetiek Foren-Graf

*Tessa* gefällt dies.
  4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Eine je nach Spieler variabler Start ist für BP kein Problem, das bekommen die bei anderen Spielen bereits problemlos hin. Aber, wenn der Zeitdruck fehlt, fällt auch die Bereitschaft sich durch den Einsatz von Echtgeld "Vorteile" zu verschaffen. Und nur um Echtgeld geht es doch letztlich.

Lixa777 gefällt dies.
  5. Kinderboetiek

Kinderboetiek Foren-Graf

Bei welchem Spiel von BIGPOINT???
    Sich "Vorteile" durch EG zu verschaffen,heisst für mich,ich habe mich bestechen lassen,damit ich besser als andere bin.
    Darauf kann ich gerne verzichten.

6. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

oha,das das Event so kurz ist,ist mir ganz entgangen,hm,werdes versuchen zu schaffen,aber ohne Garantie!Falls ich es nicht schaffe,dann halt nicht,man muss nicht alles haben,das habe ich hier zwangsweise gelernt!;):p

*Tessa* gefällt dies.
  7. TiTeSol

itti3733 gefällt dies.
  8. Kinderboetiek

Kinderboetiek Foren-Graf

Hier sind auch Quests vorhanden,die jeder nach beliebiger Uhrzeit beginnen kann.Quest-ohne Zeitvorgabe
    Es ist hier von Events(mit Zeitvorgabe)die Rede gewesen
    Beide haben für mich eine andere Bedeutung.

9. TiTeSol

Leider scheinst Du das Spiel "RisingCities" nicht wirklich zu kennen. Schön, dass Du trotzdem hier Deine - wenn auch -falsche Meinung vertrittst. Aber auch in RC ist die Laufzeit (die Dauer) der Quest vorgegeben. Lediglich die Startzeit ist variabel - und genau dies war der Wusch einiger User hier im Forum. Alles klar?

itti3733 gefällt dies.
  10. Kinderboetiek

Kinderboetiek Foren-Graf

Ich kenne "RC" nicht,wundere mich aber über zweierlei Bezeichnungen.
    Dort,vorgegebene Laufzeit,genau wie hier,dafür variabler Beginn---wird dort Quest genannt
    Hier,fester Zeitpunkt für Beginn und Ende--wird Event genannt.
    Es ist schon etwas für mich(evtl.auch für andere)irritierend,wenn 2 verschiedene Bezeichnungen gewählt werden.
    Dabei ist es doch das gleiche--in einem bestimmten,vorgebenem Zeitraum,bestimmte Aufträge erfüllen.
    Ich verstehe hier vieles nicht.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2015
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo.. :).. mische mich mal kurz ein:

ich kenne das von hier und einem anderen BP-Game und ich glaube auch von anderen Farmgames so:

- Event: aktuelle, zeitlich begrenzt spielbare Aufgabe. Kann während der Eventzeit erledigt werden und ist dann wieder weg.

- Quest: Daueraufgabe, die nach eigenem Emessen gestartet werden kann. Ist also dauerhaft im Spiel verfügar und kann "abgearbeitet" werden, wie der Spieler für sich selbst Zeit hat. Evtl. erst ab einem bestimmten Spiellevel für den Spieler zugänglich.

Ich hoffe, ich habe das
    1) richtig
    und
    2) verständlich
    wiedergegeben.

Schönen Sonntag euch allen hier! ... so .. und nu ab zur Familienfeier...

Edit: Tippfehler mal wieder verscheucht.. und Hinweis auf Level bei Quest ergänzt.

*Tessa*, hamlet50, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Kinderboetiek

Kinderboetiek Foren-Graf

Ich kenne es auch nicht anders.
    Entweder ist dann in dem anderen Spiel eine falsche Angabe,oder derjenige,der mir antwortete,hat sich verschrieben,was beides zutreffen könnte.
    Trotzdem sind 48 Std für ein Event kurz.
    Auf jeden??? Fall wird dann für "BP"die Kasse klingeln.

13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich kenne RC nicht .. gibts dabei auch während der Eventzeit Drops , die gesammelt werden müssen ?

14. Fina-80

Fina-80 Laufenlerner

Die Farm läuft bei mir inzwischen immer schlechter. Scheint die neue Eventmechanik zu sein - heute morgen ernten ging nur mit dreimal neu einloggen und immer wieder pausieren, weil das Bild einfror (bei stabiler 16.000 Leitung, vorher Cache geleert, Cookies gelöscht und kein anderes Fenster offen!), und ohne Boni, weil die zwischenzeitlich schon abgelaufen waren

Allein von diesem Mist bin ich so genervt, dass sich das Event schon erledigt hat. Es wird das erste Event seit Jahren sein, dass ich nicht mitspiel (abgesehen von den SuFu-Vernichtungsevents) ... und ich denke, das ist der Anfang vom Ende meiner Farmzeit ... das Spiel bringt einfach keinen spaß mehr ... es ist wie bei den anderen sterbenden spielen von BP: Es kommt nichts wirklich neues, die bekannten Events kommen ohne Pause OHNE eine neue Eventmechanik und kein einziger Fehler wird mehr behoben, stattdessen werden sie immer mehr - Newsletter gibt es nicht mal mehr, weil es einfach nichts Neues gibt außer neuen Fehlern, der Produzent oder was auch immer der Herr Varun war, ist im Nirwana verschwunden ...

Ich lass mich von BP nicht unter Druck setzen! Ich will in einem Spiel SPASS haben - den hab ich seit Monaten nicht mehr ... meine Nachbarn haben auch schon alle aufgehört, ich denke, ich werde ihnen folgen und meine Farm auch langsam beerdigen

MelliKay, Wühlmaus, tantchen1962 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Kinderboetiek

Kinderboetiek Foren-Graf

Vielleicht ist die Laufzeit des Events auch der Grösse des Landes angepasst?
    Ungarn--kleines Land--kurze Laufzeit
    Evtl.?kommendes China-Event--grosses Land--lange Laufzeit

narzisschen gefällt dies.
  16. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wenn dem so ist, dann hoffe ich aber nicht, dass mal einer der Zwergstaaten wie San Marino dran kommt. xD

Die Event-Vorbereitung ist schon bei mir schon fast komplett abgeschlossen.
    Mammutbäume stehen, Nelken auf KF (hätte ich auch noch 3 Stunden später anbauen können, aber egal), dazu meine Schnabeltierställe (kann man ja gut verkaufen, werden aber zu Eventbeginn abgerissen).

Ein Vorteil hat es, dass die Insel nicht mit einbezogen wird: Ich muss dort nichts umbauen. ;)

Lixa777, -Kafra-, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  17. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Genau so ist es! :)
    Ich könnte es nicht besser schreiben. :D
    Danke Fina-80 du hast mir aus der Seele geschrieben!
    Besonders ärgerlich finde ich das mit den Eulen die dann nach 5 min abgelaufen sind.
    LG vom käferchen7

Kann mich noch nicht entscheiden ob ich mitmache ... :sleepy:

18. Kinderboetiek

Kinderboetiek Foren-Graf

Sollte die Unwahrscheinlichkeit eintreffen,ist das Event schon vorüber,bevor es begonnen hat.

Leviathan23 gefällt dies.
  19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... wie wäre es mit einem Vatikan-Event ?

Lixa777, *Tessa*, hamlet50 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Kinderboetiek

Kinderboetiek Foren-Graf

Was Vati kann,kann Mutti schon lange.
    Was soll denn die Eventbelohnung sein---ein "Heiliger Stuhl" als Item für die Wolkenreihe?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.