Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Die bringen auch auf der Insel BEP... nicht nur auf der Schatzinsel... außerdem bringen auch Propellerhase und Igelpunktur auf Insel/Schatzinsel BEP

farmergio gefällt dies.
  2. hund62

hund62 Meister eines Forums

ups :(habe ich falsch gelesen:( dachte die stehen wo anders. da hast du natülich recht:)

farmergio gefällt dies.
  3. jana59469

jana59469 Nachwuchs-Autor

weiss zufällig wer ab wann man die 2. felf4 staue,, vergrössere deine anbaufläche freischalten kann ?

feld sollte es heissen

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 September 2014
    farmergio gefällt dies.
  4. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Sobald man 20 Goldene Bananen hat, kann man damit in der 1. Tempelkammer das Feld 2 freischalten.

farmergio gefällt dies.
  5. spe-deici

spe-deici Fortgeschrittener

Hier einmal die FAQ´s zur Insel https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-bahamarama-neu.3038/
    Du brauchst nur die Bananen

farmergio gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wieder ein neuer Monat, wieder kein Riff in Sicht und langsam gehen mir die Insel Aufgaben aus. Klar produziere uch um zu leveln, aber die gB möchte ich dann auch umsetzen. Aktuell fehlt mir noch ein Baum, dann habe ich alles. Werde noch ein bis zwei Levelwechsel abwarten und dann hole ich mir den.
    Ein Glück das es nicht mehr gB gibt sonst wäre ich schon durch.

Ach so bei den Erzeugnissen (Teppich und Essstäbchen) bin ich jetzt auch schon bei 9G, obwohl ich nur zwei bis drei Werkstuben habe. Für die Stufe 10 wird dann noch vorproduziert und dann bei Bedarf eingelöst.

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2014
    farmergio gefällt dies.
  7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Lass mich noch den einen Monat sammeln, dann suche ich das Riff mit. xD
    Aktuell 57 gB, bis Ende des Monats 20-25 dazu, dann bin ich beruhigt. Die Erzeugnisquest`s habe ich komplett
    fertig. Aktuell hänge ich am Grüntee, allerdings ohne die Schraubenpalme. Die lasse ich auch erstmal weg,
    weil mir die Aussagen zum Riff interessanter erscheinen.
    Ich produziere zur Zeit nur für Insel HWP. Auf der Farm mit gut bezahlten Pflanzen und auf der Insel
    mit Kamelen/Pandas und den dazugehörigen Erzeugnissen. Die Hälfte eines Levels mache ich mit
    Insel/Schatzinsel BEP, den Rest ertrinke ich mir mit roter Bowle.

farmergio und paulinchen260869 gefällt dies.
  8. bastie130

Da ich bei der Make-up-Party schon die Stufe 5 begonnen habe, habe ich mir gerade den letzten Baum freigeschalten. Die Elefanten kommen ja frühestens im Novenber und das Riff, wer weiss.
    Wie immer stelle ich zwei Bäume hin, so das die Früchte der letzten Stufen nach und nach eintrudeln. Level geht ja jetzt auch nicht mehr so schnell, denn jetzt brauche ich schon fast 1 Mio BEP, aber alle 10 Tage ist immer noch drin.
    Aber aich finde das es ganz schön schnell ging, wenn ich mir ansehe, wie weit ich auf der alten Insel war. Mir gefällt die neue Insel noch immer.
    Oh gerade fällt mir ein das ich die Erdnussbutterei wueder rausstellen sollte, dann ist der kommende Erzeugnisquest auch schon fast fertig, naja habe schon 316 in der Scheune.

farmergio gefällt dies.
  9. Wistan

Wistan Forenbewohner

Ich hatte diesmal auch viel Spaß auf Bahama mit der Affenzucht. Es war harte Arbeit, keine nennenswerte Sprünge, aber relativ oft zwei Tiere vom nächsthöheren Level. Die Dauer von 3 statt 2 Tagen war sehr hilfreich. So habe ich am Ende doch noch meinen 5ten Zirkusaffen geschafft. Jetzt fehlen noch 2, dann bekomme ich endlich meinen ersten Piratenaffen.

Das wird ein spannender Wettlauf. Wird der Piratenaffe schon im Korallenriff nach Beute Ausschau halten können?

farmergio gefällt dies.
  10. bastie130

Habe gerade nach den neuen Bäumen, bei den Setzlingen geschaut. Klar Granatapfel XXL wo ich schon lange mit den Dingern durch bin und wieder ein neuer Baum. Diesem wird es wohl wie den anderen ergehen, die Früchte werden niemals gebraucht. Naja ich werde eisern sein und keine Setzlinge mehr holen, habe ich beim letzten Stallmeister auch schon geschafft.
    Wenn ich nochmal TG investiere, dann nur am Sales Day für die Eule zum halben Preis.
    Meine Inselzucht hat diesmal nicht funktioniert keine Sprünge, also habe ich abgebrochen und das Futter für den Esel aufgehoben, genug Tiere habe ich schon.

Habe jetzt alle Bäume und Pflanzen auf der Insel und kann somit nach und nach die offenen Farmhallenquest abschliessen.

farmergio und sunshine57 gefällt dies.
  11. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Also ich bin ganz ehrlich.
    Ich hoffe das man das Korallenriff und die Freischaltung der Elefantenzucht kaufen kann.
    Bin Level 200 und habe schon alle Quests erledigt in denen es BEP zu gewinnen gibt.
    Nur noch Ingwer und der dazugehörende Moringabaum fehlt.
    Momentan habe ich 25 GB.
    Um das Make-up-Quest beginnen zu können brüchte ich ja schon rund 70 GB.

Elefantenzucht und Korallenriff kosten ja wohl auch einiges an GB.
    Wenn es geht kaufe ich um meinen GB Bestand zu entlasten.

Mir gefällt die Insel sehr und ich bin auch schwer am Ackern, Pflanzen, Tiere, Erzeugnisse und dann noch jede Menge RB und Smoothies produzieren.
    Lässt sich auch alles gut verkaufen.

farmergio gefällt dies.
  12. bastie130

Ich glaube das Riff muss man ähnlich wie den Hafen freischalten, mit gut Glück in der gleichen Kammer und so ca. 30-40 gB. Die Elefantenzucht wird es mit Sicherheit wieder für TG geben und dann setze ich auch TG ein. Den Fehler die zweite und dritte Zuchtstatue zu holen habe ich nur am Anfang bei den Kamelen gemacht. Den 40 gB trauere ich heute noch nach.
    Diiese Staue werde ich weder für TG noch für gB bei den Elefanten holen.

farmergio gefällt dies.
  13. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Bin im Moment bei 94 GB und werde mich hueten Kaki oder die letzte Kammer freizuschalten.-.-

Die Kamelzucht haette ich damals fast verpast, weil ich kurz zuvor den Litschi freigeschaltet habe
    und das ging dann heftig an meine Ressourchen & MPs um es doch mit dabei zu sein:p

Falls die letzte Kammer gefordert wird sind 45 GB faellig und der Preis fuer das Riff.
    Ich werde erst mal die OA abwarten was dafuer verlangt wird.
    Ach und fuer die Elefantenzucht werden sicher 20 GB faellig
    Ich denke aber das die Elefanten sind erst im Dezember kommen.; da ja alle 2 Monate immer der Kukuck kommt:wuerg:

Freue mich schon auf die Eselzucht und die Werkstube.

Wuensche allen viel Glueck und Erfolg mit den Setzlingen & keinen Trompetenbaum XXL
    xD

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2014
    farmergio gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Selbstverständlichg wird BP die Nachzügler dadurch unterstützen , daß die Bananen wieder per TG gekauft werden können ... welch eine spielerische Leistung :sleepy:

farmergio gefällt dies.
  15. hund62

wie war wie warxDxDxD

farmergio gefällt dies.
  16. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Na und? Das würde mich nicht mal peripher tangieren. Wer will, der soll ...8)

17. bastie130

Gerade mal die neue Event FAQ gelesen. Eine Wolkenlinie die BEP bringt ist doch super. Hoffentlich meinen die 35x Insel Level, wäre ja nur logisch. Das würde bei mir alle 18:00 h 8400 BEP sein. Finde ich echt Klasse.
    Aber bei der grossen Anzahl an 8 h Pflanzen wird es ohne abreissen nicht gehen.

Schweine sind genug da, kommen ja von der Ranke und aus dem Riesenstall. Aber der Rest, auf dem Markt ist alles ausverkauft. Gerade nochmal geschaut, eigentlich braucht man nur Widder und Schweine in braun, die anderen beiden Stufen sind für die Ranke und deren Items nicht nötig. Werde wohl das Event nur teilweise spielen, den dei BEP Ranke will ich haben.
    Gleich mal ein paar Schweine verkauft.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Oktober 2014
    farmergio gefällt dies.
  18. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Auch wenn die neue Insel sehr schön ist, fand ich die alte irgendwie besser. Es ist nicht so schön, dass ich früher die ganze Insel Platz hatte und jetzt auf der neuen nur ein eingegrenztes Feld. Und den Rest muss ich mir dann nochmal für Goldene Bananen, die wirklich schwer zu bekommen sind freischalten, obwohl ich die gesamte Insel schon mit Sternen freischlaten musste. :( Da wäre es wirklich schön, wenn man bei den Bahamarama Quest's keine Sterne sondern Goldnene Bananen bekommt. :)

farmergio und mäxchen1 gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Dafür hast du auf der neuen Insel mehr Platz als vorher - vorausgesetzt, du hast alles freigeschaltet. Die Insel ist wirklich grösser.

Ich finde das prima so.

farmergio gefällt dies.
  20. hund62

Habe ich da was verpasst?? Insel Größer?? schöner?? Das einzigste was geändert hat das man jetzt Gb braucht.

farmergio gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.