Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Größer ja ... vorher etwa 150 Einerfelder, jetzt 188.
    Schöner? Das liegt im Auge des Betrachters ... und an der Bepflanzung der Insel. ;)

2. hund62

hund62 Meister eines Forums

Ups ist mir garnicht aufgefallen das es 28 einer mehr sind. Danke für die Info

3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

38- Einer ;)

4. hund62

hund62 Meister eines Forums

Stell mich in die Eck und schäme mich:oops: Rechnen schwach:(

5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Klick mal in meiner Signatur auf den FARM-Link ;)

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

So jetzt habe ich alles was ich brauche auf der Insel freigeschalten. Bin ungefähr in der Mitte der Make Up Party und habe noch gB über. Langsam sollte das Riff mal kommen.

7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich übe mich weiter in Geduld.
    Wenn ich jetzt den Moringa-Baum freischalte, so würde ich noch 53 gB übrig haben, was sich ja nicht schlecht anhört.
    Aber seitdem ich in der GK von @maike15 gelesen habe, dass man für das Riff viele gB ansammeln sollte, traue ich mich nicht den Baum freizuschalten (ich weiß, dass es sich um Gerüchte handelt).
    Desweiteren läuft mir die Quest ja nicht weg. :)
    Auch die anderen Insel-Quests neigen sich dem Ende.

1001 Abenteuer: Aufgabe 10 ist komplett offen, wird auch erst eingelöst wenn ich EH brauche.
    Tri-Tra-Trampeltiere: Bis einschließlich Aufgabe 7 ist alles erledigt.
    Panda-Heldenreise: wie bei Tri-Tra-Trampeltiere.
    Kreative Essstäbchen: Aufgabe 9 und 10 sind offen, löse diese auch erst wenn das neue Werkzeug (für die Esel-Werkstube) da ist.
    Make-Up-Party: Alle Diamant-Aufgaben sind noch zu lösen.

8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wie machst du das nur?xDxDxDxD
    Ich schaffe das nicht......also das mit dem Bananensammeln....;);););) ich kann einfach nicht die Finger davon lassen eine Pflanze/Baum freizuschalten, wenn ich die Bananen dafür "vorrätig" habe......:music::music::music::music:zwei Wochen habe ich erst ausgeharrt, aber dann doch den Meertraubenbaum geholt.......

Also ich sag jetzt schon "Korallenriff ahoi" - aus weiter Ferne!:cry::cry::cry:

9. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

gibt ja evtl. auch die kaufmichBananen Variante......dat blaue Pluszeichen......:music:

296 Bananen hätte ich, habe aber den Ingwer auch noch nicht freigeschaltet. Mein Kräuterbestand reicht eh immer
    nur für 1 Smoothi, da brauch ich die anderen Rezepte gar nicht.

Schön langsam könnts mit dem Riff losgehen. Obwohl ich ja die Befürchtung habe, daß es nur Waren und MP kostet.
    Auf dem Riff aber dann nur eigenständig gelevelt und eigentlich für nix zu gebrauchen ist.
    Bin gespannt wie es wird.

10. Towonda

nee,nee die Variante mit dem blauen Plus ist nix für mich - ich will hier schließlich etwas tun! Kaufen und dann sofort haben ist mir zu einfach!

Auf das Riff bin ich aber trotzdem gespannt.........mit nur 8 Bananen auf Warteposition!

Towonda

11. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich war auch mal die "Jetzt sofort Spielerin". Ich wurde bekehrt, danke daysie ! xD
    Es ist wirklich schwer, wenn man könnte und will, aber der logische kleine Rechenkünstler
    sagt : " Bist du verrückt ?!".
    Schon allein das die Insel bei Events permanent nicht genutzt wird, bringt enorm was.
    Ich habe mir aus Jux und Dallerei den Grüntee frei geschalten. Warum fragt ich mich
    jetzt noch. Das einzig gute ist der Preis am Markt. Mit dem Verkauf der Nachternte,
    kann ich mir einige Insel-HWP gönnen. Die Einzahlung in die Quest ist absolut
    unrentabel.
    Mal abgesehen vom Grüntee, habe ich in Kammer 9 noch nichts frei.
    Ich habe trotzdem aktuell 67 gB und das beruhigt mehr, als Schraubenpalme
    oder Zitronengras anbauen zu können.

Towonda gefällt dies.
  12. Towonda

Schau, das ist bei mir ganz umgekehrt - Questen erledigen ist für mich irgendwie das "Ziel Nummer 1".
    Und das aus Eigenproduktion, falls nicht total unmöglich, wie die Zuchtquesten - da muss ich mit MP zukaufen.
    Somit gibt es bei mir keine unrentable Quest, sind alles unerledigete "Arbeit".
    Drum gibt´s bei mir keine unrentablen Pflanzen.....drum kann ich die Bananen wohl auch nicht sammeln......xD

Wie schön, dass es so viele Spielweisen hier gibt.......

13. Micha220666

... dann gibts von mir die 3.Möglichkeit
    Ich habe alle Pflanzen frei und habe noch alle Insel-Quests offen (ausser Teppich)
    Pflanzen bringen nunmal weniger BEP ... gleichzeitig möchte ich auch die Quests lösen ... also optimiere ich meine Insel so gut ich kann auf BEPs (Bäume + Ställe) ... und wenn ich auf der Farm Einerfelder habe , baue ich auch die Insel um , damit ich in den Quests weiter komme
    ... das ist ein schöner Spagat , den ich da vollziehen muß ...

-Kafra- und Towonda gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich versuche auch mir möglichst alles zu erspielen. Nach der Inselumstellung habe ich ganz viel mit den HWP gearbeitet. Ich hoffe, vermute das das Riff in der Region wie die Schatzinsel liegt. Bis dahin sollte es deutlich reichen mit meinen erspielten gB.

15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Da hast du natürlich Recht, jeder hat seine Spielweise und das ist auch absolut gut so.
    Ich hatte halt bei Einführung der Kamelzucht mein "Aha"-Erlebnis. Da musste ich extrem viele
    HWP nutzen um da mit machen zu können.
    Jetzt sammel ich erst, bis ich auch nach Freischaltung einer neuen Pflanze/Baum noch genug
    gB für eventuelle Sonderaktionen habe. Das Riff reizt mich, daher wird aktuell nur gehortet,
    was an gB möglich ist.

Gartenlotti und Towonda gefällt dies.
  16. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

... ich habe 93 gB's ... und es juckt tierisch in den Fingern ... das Zitronengras freizuschalten ... oder die Affenzucht ... mit den vielen Affen oder das gleiche bei den Kameln oder Pandas .... ach herrrjee ... wäre doch die Insel schon da ... und man hätte die Gewißheit ... aber so .... des is ja kaum auszuhalten .... Quests erledigt ... bis auf die Panda's, 7. Stufe also die Zuchtquests ... Teppich, Stäbchen erledigt ... Heimatland ... BP erlöse uns endlich .... ;)

LG
    Mila

17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ach egal....wer weiß ob mir das Korallenriff überhaupt gefällt...:p

Darum habe ich mich dann doch heute hinreißen lassen und mich an mein letztes Quest zu machen-Make up Party.
    Jetzt heißt es 26000 x Ingwer anbauen und wenn dies erledigt ist habe ich dann noch 40 GB übrig.
    Und wenn in 2 Wochen noch nichts Neues von der Insel kommt dann erledige ich die Reihe und gut ist.

Stelle so oder so meine Farm in 2 Wochen wieder auf B/EP um, hoffentlich kommt bis dahin der Shop-Sale- ich brauch Haustiere...

So.. jetzt kann ich mich nur über mich selber ärgern falls die Unterwasserlandschaft ein Highlight wird und ich in die Röhre schaue!

LG

18. Micha220666

184 Einerfelder
    552 Pflanzen Reingewinn bei Ernte
    26.000 / 552 = ~ 47 Ernten
    1 Ernte = 8h (mit Wasser)
    8h* 47 = 376 h
    376h / 24 = 15,66 Tage

... das wird knapp mit 14 Tagen ... da brauchst du ne Menge Dünger und keine Leerlaufzeit :)

Leviathan23 und dieschönedani gefällt dies.
  19. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Mhhh ... das sieht echt nach Arbeit aus....aber die Einstellung stimmt schon mal:p

Ach Menno ich muss in 2 Wochen fertig sein sonst wirft das meine ganze Planung über den Haufen, habe meinen Floristen auf 5 gepuscht und schon mal 63 Frühlingskränze hergestellt- endlich konnte ich mal den Blumendraht verwenden.

Aber ob ich das mit meinen Job unter einen Hut bekomme 3x am Tag zu ernten?

Wir werden sehen...

LG
    PS.: Danke für die Aufstellung...hatte das vorher nur mal grob überschlagen und als gut empfunden:)

20. spe-deici

spe-deici Fortgeschrittener

äh micha, sind das auf Bahama nicht 188 1er Felder? oder täusch ich mich da?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.