Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bufdi

bufdi Forenexperte

@Micha220666
    Sehe ich auch so und genau aus diesem Grund sehe ich zu, dass ich 20 gB "Rest" sowie einen - im Moment noch stetig wachsenden - Vorrat an BEP-HWP habe (was ich jedem nur empfehlen kann). Insofern kann ich inzwischen sogar 20 fehlende gB aus dem Ärmel schütteln. ;)

Sicher bringen andere Sachen mehr BEP als die neuen Pflanzen, vorausgesetzt sie passen in Bezug auf ihre Erntezeiten zu den Erntemöglichkeiten der Spieler. Deshalb sagte ich ja, dass das jeder selber wissen muss. Ich habe z.B. zur Zeit einige Pandawerkstuben und -Ställe (um den Nachschub zu sichern) stehen, obwohl diese nicht so BEP-optimiert sind. Der Grund? Für ein Stäbchen bekomme ich immer noch eine RB.
    :D

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Genauso wie bufdi mache ich es auch. Ich sammele meine BEP-HWP (selbstproduziert), um dann so flexibel zu sein gB zu generieren, wenn ich sie brauche. Die Ausrichtung ist eher langfristig und damit strategisch. Soweit ich das aber begriffen habe, soll die Insel ja ein Langzeitprojekt sein.

Nebenbei produziere ich zur Zeit mit sechs Stuben die Stäbchen. Der Verkauf lohnt sich (noch).
    Wenn der Preis drastisch sinkt, werde ich die Stäbchen für die Quest verwenden, die immerhin über 600K BEP bringt.

Grüße

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ihr seid euch im Klaren darüber , daß die HWPs nicht levelabhängig sind (so wie früher die RB) ?
    Wofür hebt ihr sie auf , wenn ihr wißt , daß ihr sie sowieso verschlingt ?

Bosti1984 gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jetzt mach´ mir doch meine Sammelei nicht madig ... menno ...
    Nein: sieh es mal als eine Art Rücksicherung.

Und man weiß ja nie, was bei BP als nächstes kommt. Sollte der Preis für die RB exorbitant in die Höhe schnellen, verkaufe ich lieber und hole davon andere BEP-HWP, die zu dem Zeitpunkt ein besseres BEP/MP-Verhältnis haben. Oder kaufe mir halt die Zutaten für die HWP, weil ich einfach keine Lust habe, mehrere Runden Weizen durchlaufen zu lassen, oder Weintrauben oder was weiß ich.

Wie schrieb jeka mal im Mathethread: ohne Markt geht gar nichts.

Grüße

P.S.: Schön, auch von Dir wieder was zu lesen ;D

5. bufdi

bufdi Forenexperte

@Micha220666
    Ist mir schon klar. Da ich aber von einem gB-Überschuss noch ziemlich weit entfernt bin, sammle ich das Zeug um flexibel reagieren zu können. Außerdem beruhigt mich das Wissen, von den mir derzeit noch fehlenden 48 Level ups (dann habe ich alles, was ich haben möchte, zumindest nach derzeitigem Stand) zumindest 5 praktisch sofort erledigen zu können.

Edit: Was schlewi zu einem möglichen Verkauf schreibt, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Stell dir mal vor wie die Preise steigen, wenn das Riff tatsächlich über gB freizuschalten sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
  6. Diddy6969

Diddy6969 Foren-Grünschnabel

Hallo Farmerama,

ich finde es sehr schade, dass man auf der Schatzinsel nur Dekorationen hinstellen kann.
    Für mich lohnt es sich somit nicht dieses Quest weiter zu machen.

MfG Diddy6969

7. drosdis

drosdis Boardanalytiker

du bekommst schon noch genug Deko die du irgendwo hinstellen möchtest.............weil die Zierwiese schon voll ist........lg:D

8. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Wenn deine Zierwiese und die Ranken voll sind, bist du für jeden Deko Platz dankbar... denn im Inventar gibt es keine EP.

Außerdem kann man so die Items die BEP geben auslagern und sie nehmen auf Baha keinen Anbau-Platz weg

9. Aniriel

Aniriel Laufenlerner

Schließe mich meinen Vorrednern an. Außerdem gibt es durch die Insel-Quests Punkte zum Einlösen in Goldene Bananen.
    Will Dir aber nichts vorschreiben, Diddy6969, denn jeder farmt hier, wie er es für richtig hält. ;)

10. .Dorothy15.

.Dorothy15. Forenprofi

Was würdest Du denn lieber hinstellen? Tiere? Bäume?
    Das ist leider nicht möglich.
    Was Du tun kannst, ist:
    ----> alle Dekorationen, Giver-Items, Zauberbäume von den Anbauflächen runternehmen und auf den Ziergarten und Schatzinsel verteilen
    ---->so erhältst Du mehr Platz auf den Anbauflächen (Ackerland/Waldlichtung/Wilde Wiese) für Felder und Tiere
    ---->Verspeise vor dem Ernten ein KAC und baue auf kleine Felder um
    ---->Quests sind machbar!

(bin mal davon ausgegangen, daß Du da so gemeint hast.)

Und es ist normal, daß man vor jedem neuen Event ein wenig "umbaut". Wenn ich alle Tiere und Mammutbäume stehen lassen würde, würde ich auch keine Quests (Events) schaffen.

11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich müsste mal beobachten, wieviele EP´s und BEP´s ich auf der Schatzinsel generiere. Alleine 17 Zauberbäume bringen mir täglich 17.000 BEP´s.
    Ohne die Schatzinsel wäre ich noch lange nicht so weit, wie ich heute bin.

Außerdem habe ich auf der Schatzinsel versucht, Items zu plazieren, die Spaß und Party haben/machen. Das erinnert mich an meine Jugendzeit, als ich immer am Strand war, um zu flirten, mich in der Sonne zu aalen, Fun zu haben.
    Ich liebe meine Schatzinsel!

12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Zierwiese und Schatzinsel sind rappelvoll - könnte schon eine zweite Schatzinsel brauchen.

Also irgendwann kannst du die Schatzinsel vollstellen, und dann bist du froh um den Platz.;)

-.TIGGS.- gefällt dies.
  13. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Auch ich bin mittlerweile froh, die Schatzinsel zu haben. Ab einem bestimmten Level ist man froh, jede Menge EPs zu bekommen, ohne sich durch das Aufstellen Anbaufläche wegzunehmen. Ausserdem sind manche Items echt toll gemacht und es ist schade, wenn sie im Inventar verstauben..:music:

14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Selbst schuld ... schonmal auf die Idee gekommen , dir beim nächsten G&T das eine oder andere BEP-Item zu ertauschen ? Nur mit meiner Schatzinsel mache ich ungefähr ~100.000 BEP .... täglich

@bufdi & schlewi
    Der Gedankengang ist gar nicht so übel .... ich habe jetzt 68 Bananen übrig , bin da im Bezug auf das Riff eigentlich auf der sicheren Seite ... der Verkauf von HWPs würde dann Sinn machen

15. evakaefer1

evakaefer1 Forenmogul

genau aus diesem Grund habe ich jeweils 300 MOS und SPK auf Halde, wer weiss ob die nicht beim Riff gut zu verkaufen sind....

16. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Moin!

Meine Schatzinsel generiert an normalen Tagen ca 190.000 Bahama-EP mit 1x abernten (aktivierte Haustiere dazu eingerechnet) und die Level ziehen sich immer mehr.

Wird also nen hartes Stück Arbeit, hab alles frei bis auf die letzte Statue der Pandas (die hol ich mir später, 200 TG geb ich dafür nicht aus).

LG

irrucandji-Live gefällt dies.
  17. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Klar...wenn man die Insel voller Schlümpfe hat xD
    Ich habe ganze 5...da sieht man mal wie lange BP mich mit den Setzlingen schon verärgert hat.

Bosti1984 gefällt dies.
  18. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hi!

Ganz voll wäre besser, dann könnten die Ballons auf die normale Insel später:p. Zauberbäume würden da noch 24 Stück fehlen.

LG

19. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Da bleibt nur zu hoffen das BP die Schlümpfe bald mal beim G&T freigibt....

20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade in den Event Kalender für September geschaut, wieder nichts vom Riff zu sehen. Da ich mit dem Smoothie Quest fast durch bin, gehen mir langsam die Insel Aufgaben aus. Muss wohl dann doch als nächstes den Ingwer freischalten.
    Jetzt habe ich doch schneller mehr gB als ich dachte um fast alle Aufgaben zu erfüllen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.