Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mache ich auch so wie Kräuterhexe.
    Und mit Verlaub, Micha, ich lese bei der schnecke auch nur eine Vermutung...die nun nicht ganz von der Hand zu weisen ist, finde ich zumindest.

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich habe vorhin auch erstmal alle fehlenden Bäume aus Kammer 9 freigeschaltet... Ingwer kommt dann irgendwann noch nach...

dieschönedani und populos gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ja , die Vermutung habe ich auch ... und ich finde dies gut .. aber bei Schnegge lese ich da nen Vorwurf raus
    ... ich habe überhaupt keine Ahnung , was da jetzt für ein Wind drum gemacht wird ... :sleepy:

4. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Bitte meine Zitate nicht kürzen ...

... dann entdeckt evtl. auch Du die versteckte Ironie.

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genau das finde ich Klasse, habe ich auch so gemacht seit der Zeit das das Riff angekündigt wurde. Bin ja gespannt wie die Preise bzgl der HWP für BEP in die Höhe schiessen werden. Habe jetzt fast 100 MOS auf Lager, da ich genug gB habe und nicht mehr so schnell leveln muss.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2014
  6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ach ... auf einmal sammelst du auch HWPs. ;)
    Ich horte zur Zeit auch nur die Produkte.
    Über 100 MOS, über 500 RB, knapp 500 Langosch und etwa 200 SPK.
    Ich habe mein Zwischenziel, Level 250 zu erreichen, geschafft.
    Heute gelevelt und dank genügend Kochtöpfen nun auch die Suppenkasperln-Quest Stufe 7 direkt nochmal gelevelt.

Wie ich schon vor nicht allzu langer Zeit geschrieben habe, habe ich alles freigeschaltet was ich so brauche.
    Und trotzdem sind nun wieder 120 gB übrig.

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Klar dauernd zu leveln war mir zu langweilig. Hatte ja schon immer die Strategie von allem etwas zu sammeln, nur eben bei den HWP nicht. Da ich jetzt keine gB mehr ausgeben kann und z.Z. 138 rumzuliegen habe, habe ich das level zwar nicht eingestellt, aber ich beschleunige es auch nicht mehr.
    Andererseit habe ich seit dem letzten SalesDay 6 Eulen, die machen natürlich auch was aus.

privatier53 und Leviathan23 gefällt dies.
  8. killle

killle Lebende Forenlegende

Boahhh :) davon kann ich nur träumen

Sissimausi69 und Leviathan23 gefällt dies.
  9. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ich habe sie sofort heraus gelesen.
    Manchmal steht Micha bissi auf`m Schlauch... :p
    Kann ja mal vorkommen.

10. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

So gehts mir grade auch ,seufz, nein ich bin gar nicht neidisch ;); dümple bei Level 203 rum und geize mit meinen gB ; und das Riff will ich bitte schön alternativ mit meinen zahlreichen Sternchen freischalten:p

11. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .

Ich werde erstmal meine GB horten bis das Riff da ist . Meine Inselscheune werde ich auch hochpäppeln , weil ich glaube das man für das Riff noch zusätzlich ein Quest machen muss so wie es bei der Schatzinsel auch war . Sollte mir das Riff nicht zusagen , dann habe ich genug GB um mir die restlichen Pflanzen und Bäume freizuschalten . Und ich mache dann an den anderen Inselquests weiter .

LG pauli

12. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Habe zur Zeit 48 Bananen und stehe jetzt vor der großen Wahl die neue Kammer zu öffnen oder der Matebaum frei zu schalten.
    Was würdet ihr mir raten???

13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Auf gar keinen Fall eine Kammer öffnen ohne eine neue Pflanze/Baum/Tier freischalten zu können
    ... dann eher den Matebaum ... oder warten bis du nicht nur die Kammer sondern auch ein neues Produkt freischalten kannst

14. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht hab.
    Ich habe zuerst den Matebaum freigeschaltet und dann wieder Bananen gesammelt, bis ich die neue Kammer und die 1.Pflanze freischalten konnte, aber ob das der beste Weg ist weiß ich nicht.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

...im Grunde hast du recht...Ich sammle jetzt auch schon eine ganze Weile GBs vor mich hin, habe mir die Freischaltung der Bäume in der 8. Kammer bisher "verkniffen"...
    Da ich jetzt aber mit der Zitronengras- und Grüntee-Quest jeweils in der 7./8. Stufe angelangt bin, ich ohne Bäume nicht mehr weiterkomme, frage ich mich jetzt, ob ich mich nicht doch trauen soll, einen der Bäume oder aber den Ingwer frei zu schalten....Kann mir da jemand einen Tipp geben, was sich eher lohnt? Ingwer oder der 1. Baum aus der 8. Tempelkammer? o_O
    Hmm...-.-

16. -selene84-

-selene84- Forenmogul

Also ich hab mir immer erst die Pflanze freigeschaltet und danach den zugehörigen Baum. Damit bin ich ganz gut gefahren. Zur Zeit horte ich allerdings auch die gB, ich müsste nur noch Ingwer und Moringa freischalten. Aber ich halte erstmal alles zurück für das Riff (50 gB), das neue Tier (20 gB), die kommende Zucht (20 gB) und was dann noch so kommt :D Soll noch was kommen? o_O

Sissimausi69 gefällt dies.
  17. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Hm, dann werde ich wohl noch ein Weilchen abwarten...Wenn ich mir jetzt die Schraubenpalme freischalte, bin ich direkt oder GBs ärmer.. ..Jetzt habe ich schon so lange gewartet und gesammelt, da kann ich die paar Tage auch noch abwrten, bis endlich klar ist, wie viele Gbs wir genau für die neuen Sachen brauchen...

Danke, Selena! ;)

-selene84- gefällt dies.
  18. -selene84-

-selene84- Forenmogul

Kein Problem ;)
    Ich war mir auch nicht so sicher, was ich machen soll.... ich horte 125 gB :oops: Allerdings hatte ich mal alle Pflanzen in meiner Scheune auf 30.000 und dann hab ich angefangen sämtliche Aufträge in der Farmhalle zu erledigen. Dann noch Langosch, RB und MOS herstellen und meine Scheunenbestände sind stetig gesunken :(Daher arbeite ich erstmal wieder daran den Scheunenbestand wieder herzustellen und dann kann ich immernoch was neues freischalten ;)

dieschönedani und Sissimausi69 gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich habe mit gestern auf der Hauptfarm den Ingwer freigeschaltet. Nach laaanger Überlegung. Aber sonst habe ich in der Farmhalle nichts mehr zu tun. Muss beifügen, dass ich den Matebaum schon habe, mir fehlen jetzt nur noch Meertraube und Moringa.

Der "Smoothie für den Ara" ist so weit erledigt, wie ich ohne den Meertraubenbaum komme, also immer Silber und Gold.
    Der Meertraubenbaum kostet zur Freischaltung 38gB, der Ingwer aber "nur" 32gB.
    Zudem habe ich ausgerechnet, dass ich mehr BEP erhalte durch die Stufen Silber und Gold bei der "Make-up- Party" als durch Diamant beim "Ara- Smothie" . Also gab's gestern den Ingwer.

Jetzt habe ich noch 93gB, auf denen sitze ich vorläufig und geb die nicht her. Ausserdem hoffe ich, dass ich weiterhin fleissig leveln kann und dann bald wieder über 100gB im Vorrat habe. 800 RB warten ebenfalls darauf, bei passender Gelegenheit geschlürft zu werden (menno, das gibt ne Sauforgie;)), das ergibt bei mir ca drei Level ...

dieschönedani gefällt dies.
  20. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich bin bisher immer meiner Devise treu geblieben alles zu investieren was sich angesammelt hat.
    Was nützen einem 50GB auf dem Konto wenn man nur einmal im Monat levelt!

Und da das Riff bisher nicht spruchreif ist, was Startdatum und Aufgaben betrifft, würde ich erst einmal alles freischalten.

Jetzt stell ich mir vor jemand schaltet das Riff frei und stellt fest das er den Moringabaum in einem Eröffnungsquest braucht...
    Die Farm und auch die Insel bietet doch einem genug Möglichkeiten,MP und GB kommen irgendwann von ganz Alleine....

LG

Sissimausi69 und itti3733 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.