Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wistan

Wistan Forenbewohner

Nachdem auch keine neue Zucht zu erwarten ist, werde ich auch ein paar gB ausgeben. Außer die Essstäbchenquest habe ich auch nichts mehr. :sleepy:

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hi!

Hast du auch die Kamel- und Pandazucht schon durch?

Gruß

3. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich habe aktuell 84 gB auf Lager. Jetzt die Gewissensfrage, Kammer 9 ist noch nicht frei.
    Wenn ich die jetzt frei schalte und noch das Zitronengras, blieben noch 12 übrig.
    Angenommen ich level wie bisher, also alle 7-9 Tage hätte ich mit der Quest vielleicht
    45 gB bis Ende September. Gib mich mal jemand `nen Rat ! Sparen oder ausgeben ?

4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

So... da ja im September nichts von einem Korallenriff steht habe ich mich dann doch entschlossen das nächste Quest zu erledigen..
    Nur mein Markt hat kein Zitronengras mehr-.-

War jetzt echt nen Akt mal 4 Level zu puschen, aber die Verkäufer haben sich bestimmt gefreut nachdem ich alles an roter Bowle und MOS konsumiert habe!
    So jetzt bitte Zitronengras und das zu einem vernünftigen Preis, und dann heißt es warten!
    Mit nem kläglichen Rest von 4 GB hoffe ich nicht das BP mich mit ner Überraschung straft bei der man GB braucht8)

LG

Lvl 91/ Baha jetzt 211

5. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ich würds ausgeben ... für den Grüntee. Der kommt vor dem Gras und die Quest bringt Dir ja wieder BEP.

6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ja klar mein Blickfehler, den Grüntee meinte ich auch. Ich denke auch, wenn ich die 45 gB
    so ungefähr schaffe, sollte das für das Riff reichen. So habe ich wenigstens mal wieder eine
    Inselquest so bearbeiten. Die Stäbchen laufen so vor sich hin und die 6-7 rB jeden zweiten
    Tag bringen ja auch noch was. Also ab in den Affentempel und die gB raus geworfen.

OmG, wat sind denn das für Preise ?! Der Grüntee liegt bei 177, da baue und
    verkaufe ich. Der Gewinn wird in Insel-HWP umgemünzt. Quest erledigen, na
    klar, wenn der Tee bei 55 MP liegt.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2014
  7. bufdi

bufdi Forenexperte

Hallo Kafra,
    ich würde es auch machen, mir allerdings nebenbei noch ein paar mehr RB am Markt zulegen. Noch sind sie relativ günstig zu haben, kommt erstmal die nächste Zucht oder gar das Riff (ich glaube nicht, dass 45 gB reichen aber das nur am Rande), kann man sie entweder selbst konsumieren, wenn die gesparten gB doch nicht reichen, oder verkaufen.

8. Bringfried1770

Bringfried1770 Forenanwärter

warum klammert ihr euch immer an das Riff? Warum spielt ihr nicht das was greifbar ist? Also eure Quest in der Farmhalle..das Riff,wenn es denn mal kommt,läuft ja nicht weg..vielleicht werdet ihr sogar entäuscht sein vom Riff,und dann geht das gemeckere wieder los!!!!

9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Weißt du , was das Riff bringt und was es kostet ?
    Sind nicht schon viele über die Kamel-/Pandazucht gestolpert , weil siee ein paar Tage vorher die letzten Bananen für irgendwelche Pflanzen ausgegeben haben ?
    ... es soll Spieler geben , die lernfähig sind ...

10. dieschönedani

Recht hast du ja , aber was machen wenn einen stinklangweilig ist auf der Farm...:sleepy:
    Ich denke ab Level 235 gehts ein bisschen schwerer mit den leveln, aber solange ich noch eins pro Woche mache stresse ich mich da nicht.
    Wir war heute sogar so langweilig das ich mein MP Konto für die Insel auf den Kopf gehauen habe... alles weg xD
    Sieht jetzt komisch aus, aber der Mensch brauch ja Ziele.

LG

Lvl 91/ Baha 212 ...5 mehr wie heute morgen..

11. Micha220666

Mit Level 235 hopse ich noch immer 1x in der Woche ... während des Mega-Eps habe ich nur 3 Tage für ein Level gebraucht

12. dieschönedani

Wieviel BEP machst du im Schnitt täglich nur auf der Insel?
    Auf deiner Schatzinsel sind es glaube ich ja 100000 pro Tag, aber mich würde mal nur die Hauptinsel interessieren.

LG

13. Wistan

Wistan Forenbewohner

Nein, noch nicht mal die Affenzucht (dort aber immerhin A1 bis 9 von S bis D komplett). Aber Zuchtquesten zählen für mich nicht, da ich die nur einmal im Monat an zwei Tagen betreibe. Falls überhaupt, weil ich manche BBD aus Mangel an SF auslassen muss.

Das Fehlen von offenen Bahamaquesten stört mich derzeit allerdings nicht besonders, da meine Motivation, Level 250 zu erreichen, hoch genug ist. Bis dahin sollte dann schon was neues kommen, sonst könnte es dann doch wieder langweilig werden.

14. Micha220666

Ich brauche momentan 883.000 BEP , levele immer noch 1x die Woche ... macht einen Schnitt von 126.000 BEP , die ich täglich generiere ....
    Die 100.000 auf der Schatzinsel war so aus dem Bauch geschätzt ... ich denke mal , daß ich das nach unten korrigieren muß.
    Ich gehe mal davon aus , daß es 80.000 auf der Schatzinsel und 45.000 auf der Insel sind ... ich denke nie daran , mir mal die Werte zu notieren o_O

15. dieschönedani

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und es 3 Tage lang notiert...
    Mit Oster-Marmelade, Drachen und Krähenbaum sind es bei mir ca. 50.000 + 15000 Farmhaus+ (bitte nicht lachen da ist Bedarf )15000 Schatzinsel...
    Bei 2x ernten am Tag.
    Der Rest kommt dann über MOS!
    Ich glaube beim nächsten G&T muss ich mir mal Gedanken machen wie ich an Items komme, aber da habe ich so gar kein Gefühl was hier verlangt wird.
    XXL Bäume- Baha etc. ertausche ich mir gerne gegen Sonderställe aber bei den Items mmmh...

LG

Ich glaube ich sollte mir noch Gelee des Inselhäutlings zulegen, wenn es mal wieder die Hälfte kostet, dann sind das nochmals 24000 EPs täglich mehr.
    Allerdings reichen dann meine Zuckerbäume nicht ...

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Naja so dolle ist es nicht mit Inselitems beim G&T. Fast alle sind nicht schenkbar, z.B. Heisse Quelle oder Zauberbaum.
    Einige wenige sind tauschbar, aber tauschen geht je nur wenn man auf dem gleichen Markt ist.

Ich hoffe da eher auf den nächsten Sales Day und werde mir dann zwei oder drei Eulen zum halben Preis holen.

17. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Hallo Nachbarin,
    Insel-Items kriegst du auch am G+T. Zwar nicht so schnell wie die anderen, aber du kriegst sie.
    Ich habe meine übrigens ausschließlich aus dem Ballon, die Tauschangebote im Forum sind mir viel zu nervig. Versuch es doch einfach.
    Und wenn du gerade gut bei Kasse bist, dann leiste dir statt nutzloser myst. Ställe lieber die eine oder andere Eule. ;)

dieschönedani gefällt dies.
  18. Micha220666

... so sieht meine Schatzinsel aus momentan
    1.Ziel ist , daß ich die Insel komplett mit BEP-Items zustelle ... wenn ich das erreicht habe , dann versuche ich die weniger guten Items gegen bessere auszutauschen
    Ich habe viele Items gegen rote Ställe oder Ziegenmilchbäume getauscht ... wenn du also davon einiges auf Lager hast , wirst du sicher erfolgreich sein ... vor allem im Zeppelin

dieschönedani und regenbogenkraut gefällt dies.
  19. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Im Zeppelin tauschen geht nur wenn man auf dem gleichen Markt ist.... wenn du direkt mit einem anderen Farmer tauschst ist der Markt egal

20. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Du hast doch aber nur 2 goldene Slots.
    Warum willst du einen belegen mit einem HWP, das nur auf der Insel wirkt? Dann doch lieber Ostermarmelade und den Frühlingskranz, da hast du auf der Insel die gleichen 30% mehr, hast diese 30% aber auf der Farm auch.

dieschönedani gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.