Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich bin heute in Lv. 243 gerutscht und habe nun 103 gB. Das ist meine magische Grenze 100 gB. Jetzt werde ich mit den kommenden gB wieder Pflanzen und Bäume freischalten.

Ich befürchte, und dies ist meine wirklich persönliche Meinung, das gB wohl weniger für das Riff benötigt werden. Ich glaube eher, dass wir uns das Riff für TG bzw. EG freischalten können eventuell noch in Verbindung mit gB.

Ich freue mich über jedes Level, was ich auf der Insel schaffe. Für mich ist die Farm nach wie vor wichtig. Da hibbel ich schon, weil es ganz langsam auf die 100 zu geht. Die Farm ist für mich immer noch das wichtigste an diesem Spiel.

Das Riff möchte ich eigentlich nicht. Ich bin Bäuerin und will es auch bleiben, eigentlich.

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich glaube eher andersherum, das Riff wird recht viele gB brauchen, aber es wird wieder eine Möglichkeit geben das Riff für nicht allzu wenige TG freizukaufen. :)

Ich sage mal so: Die Vorfreude auf das Riff schwindet bei mir ein wenig, liegt aber vor allem daran da die Einführung immer weiter nach hinten geschoben wird.
    Von dem Gedanken, dass es sich hier um ein reines Farmspiel handelt, habe ich mich vor schon langer Zeit verabschiedet. ;)

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich nach einer gewissen Zeit doch endlich was freigeschaltet habe, jetzt habe ich quasi fast wieder genau so viele gB wie vor der Freischaltung.
    Ich hoffe trotzdem, dass das Riff nicht so eine Bruchlandung hinlegt wie damals die Insel 1.0.
    Lassen wir uns überraschen. ;)

Ansonsten levele ich zur Zeit etwas stupide auf der Insel herum, Monokultur habe ich nicht, wäre mir zu langweilig (und trotzdem komme ich voran).
    Und wenn doch, warum auch immer, Not an gB sind, so sind immer noch genügend BEP-HWPs auf Reserve (ziemlich genau 5 Millionen BEP sind damit zu generieren).

Wenn ich alles im Affentempel noch freischalten möchte, so müsste ich noch 125 gB investieren, dann wäre mein gB-Stand auf 10 geschrumpft.

Justulus, AnnesRanch, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  3. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Ich lese hier viel und habe mir schon viele Tipps zu Herzen genommen und somit auch vor 2 Wochen den Grüntee und heute den Ingwer
    freigeschalten damit ich endlich mal was anderes auf der Insel sehe und mit den Queesten anfangen kann,die Bäume sind mir erstmal
    nicht so wichtig die Bananen spare ich mir erstmal falls wir welche fürs Riff benötigen.

RB, MOS und langosch habe ich auch schon für 3 Level auf Halde sollten mein Bananen nicht reichen ansonsten kann ich das Zeugs in MP
    umwandeln.

Morgen werde ich ins 200ste level katapulltiert und bin Stolz auf mich das ich schon soweit bin xD.

Danke für eure wertvollen Tipps

AnnesRanch, dwerner1960, bigpappa und 4 anderen gefällt dies.
  4. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

...ich bin auch heilfroh, dass ich mich vor einer Woche dazu entschlossen habe, ein paar meiner augapfelig gehüteten GBs für die Schraubenpalme auszugeben, um endlich im Farmhallen-Tee-Quest mal wieder vorwärts zu kommen...Nachdem mir trotz der geforderten über 600.000 BEPs pro Level alle ca. 6 Tage ein Level-Up gelingt, habe ich dennoch wieder 64 GBs zusammen...und hoffe, dass das Riff, wenn es denn irgendwann demnächst mal kommt, nicht zu teuer wird...

In jedem Fall hat mit das aktuelle Comic-Event den lang ersehnten Aufstieg auf der Farm in Level 94 beschert - und Level 211 auf der Insel! Kann ruhig so weitergehen, dann nähere ich mich vielleicht doch noch der 100er-Marke an GBs.. ;) Wenn vorher die Finger nicht so sehr jucken, dass ich mir doch den Ingwer oder die Meertraube hole... ;)

Viel Spaß allen weiterhin - ob beim Bananen-Horten, Grüntee-Ziehenlassen oder Palmengießen... ;) In jedem Fall ist das nächste Ziel eine Erhöhung der Stall-Upgrades auf der Insel, da das deutlich mehr Punkte bringt...

Gute Nacht allseits und frohes Ackern...

5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

genau vor DER entscheidung stehe ich auch gerade....hole ich mir nun noch die meertraube und den ingwer vor dem riff oder spare ich alle bananen, bis ich weiß, was ich für das riff brauche? ich habe jetzt 117 GB, wenn ich beides noch freischalte, schrumpft der vorrat doch mächtig...*seufz* ich hoffe ja darauf, dass das riff nach der langen vorankündigungszeit mal endlich kommt, so langsam verliere ich schon fast die lust daran, warten ist ja gut und schön, aber soooo lange, das hältste ja im kopp nich ausxD;)

lg Fridolina

xaviere1, fisschte, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich hatte letztendlich den Gruentee freigeschaltet und bin froh darueber.DIe ersten AUfgaben bereits erledigt.Der kann wunderbar uber Nacht reifen und bringt gute BEpse.

7. -Fridolina-55

ja...den und die schraubenpalme hab ich auch schon frei- und bin am abarbeiten von tee total, aber im moment tendiere ich noch dazu, erstmal mit weiteren freischaltungen zu warten. mal sehen, wie lange ich das durchhaltexD

8. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

@AUK1

Gruentee haette ich auch gerne:p
    Dazu brauche ich 71 GB, habe zur Zeit 139 GB & horte noch brav weiter:)
    Das letzte was ich freigeschaltet habe, war der Hibiskus:music:

Da es leider noch keine FAQ zum Riff gibt, in der alles steht was eventuell gebraucht wird & weitere GB kostet, warte ich.

Die Kamelzucht die es vor einiger Zeit gab, haette ich damals wegen zu schnellem freischalten fast verpasst.
    Nach einer harten MOS & RB Kur hatte ich zwar trotzdem geschafft, es war aber sehr sehr knapp :oops:

Seit diesem Event bin vorsichtig geworden & schalte immer erst was frei wenn es gebraucht wird.

Werde wohl erst ab einen GB Bestand von 150 GB an ein weiteres Freischalten denken,
    Auch wenn mir das warten manchmal sehr schwer faellt, es gibt ja so viele schoene Dinge fuer die Insel:music:,
    bleiben die GB's vorerst in meinem Depot um kein Schiffbruch beim Riff zu erleidenxD

LG

Murmelhunter

9. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

...ich muss jetzt ein Geständnis ablegen...

Bin dann gestern Abend / heute Nacht wohl im Zuge akuter geistiger Umnachtung (ich schiebe es auf die Müdigkeit, war ja schon echt spät...) doch schwach geworden....Die Finger haben ihren Weg in den Tempel gefunden und - schwupp - eh' ich mich versah...hatte ich die Meertraubenpalme frei geschaltet... o_O;)xD

...jetzt sind nur noch 26 GBs übrig...Aber ich tröste mich damit, dass die ja wieder "nachwachsen", nachdem ich fleißig pflanze und ernte und streichle..!! xD Dafür freue ich mich jetzt darüber, dass ich auch die Smoothie-Quest weitermachen kann, sonst hätte ich auf der Insel einfach so weiter vor mich hin gewurschtelt....und so bleibt das nächste Ziel! Das Warten auf das Riff dauert jetzt schon sooo ewig, es tut sich ja auch nichts weiter....und dann habe ich das Ding halt nicht als erste frei geschaltet...
    Meine Schatzinsel wirft jeden Tag fleißig BEPs ab, die WL und das Farmhaus ebenso, also wird's schon werden....Und auf 50 GBs bin ich (hoffentlich) ruck-zuck wieder...;):)o_O8)

Also - nur Mut, die Baumfrüchte müssen ja auch erst einmal wachsen, das dauert dann so und so, bis man die jeweiligen Abgabemengen zusammen hat...;)

hexiteufel, fisschte, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wenn du doch irgendwann nicht mehr warten kannst mit der Freischaltung, so schalte auf jeden Fall zuerst den Ingwer frei, denn davon brauchst du eindeutig mehr als von der Meertraube.
    Für die Quest Make-up-Party kannst du mit Ingwer jede Aufgabe Silber und Gold erledigen und holst dir immerhin 351.500 BEP (und auch Sterne).
    Die Meertraube ist eindeutig weniger gefordert und wird nur für die Diamant-Stufen benötigt.

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei deiner "gB-Jagd". :)

Ich gehe mal davon aus, dass das Riff frühestens erst Ende Februar - Mitte März kommen wird.
    Lieber warte ich noch was länger statt eine Bruchlandung hinzulegen. ;)

xaviere1, fisschte, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  11. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Danke.....;) ..dann habe ich ja noch ordentlich Zeit, die GBs wieder aufzufüllen....Und wenn's mich dann wieder "überkommt", dann werde ich deinen Rat beherzigen - hätte vielleicht doch den Ingwer nehmen sollen... Na ja, ich hatte irgendwie das Bedürfnis, die Quests "fertig" haben zu wollen.. ;) BEP-mäßig sind die Diamant-Stufen nicht sooo viel lohnender als die Summe der silbernen und goldenen...

Ich werde hier weiter berichten, wie's auf meiner Insel so ausschaut..!! ;)

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
    Kaugirl, fisschte, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

Leviathan23 gefällt dies.
  13. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Ich wollte auch nicht mehr warten...
    habe letzte Woche die 9.Kammer und die Schraubenpalme freigeschaltet...
    und heute den Grüntee....
    Restbestand an Bananen 46...
    falls es nicht reichen sollte wenn das Riff ja irgendwann mal kommen könnte,
    habe ich halt Pech gehabt,macht mir aber jetzt nix ;)

14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Naja jetzt wo ich alles erledigt habe, mache ich zur Zeit nur Tiere auf der Insel, naja und Bäume. Habe jetzt 161 gB plus und meine Farmkunden besuche ich auch nicht mehr jeden Tag. Langsam verliert sich die Vorfreude auf das Riff. Wenn man sieht was jetzt alles BEP liefert, die vielen Ranke, dazu die Blumen, alleine die Blumen der Schatzinsel liefern jetzt 20.000 BEP am Tag.

dieschönedani und Leviathan23 gefällt dies.
  15. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Ich hab mir auch nach langem Warten die 9. Kammer freigeschalten, den Grüntee und die Schraubenpalme. Ich hatte dann kurz mal
    ca. 100 gB weniger, bin aber schon wieder bei 72 und kurz vor dem nächsten levelup.

Den Ingwer hätte ich auch lieber als nächstes, aber vorher muss ich das Zitronengras freischalten.

Wenn ich wieder bei 100 gB bin und das ominöse Riff noch nicht mal detaillierter angekündigt ist, dann hole ich die nächste Pflanze - vielleicht auch vorher. Tausche momentan Wölfe gegen Grüntee über den kleinen Umweg auf dem Markt und so geht das fix voran bei der Quest ;)

Das Riff halte ich allmählich als Marketing-Strategie von BP. Bei den letzten Events, Haustieren, WL u.ä. waren viele BEP-Bringer dabei und ich hab das Gefühl dafür gibt man doch eher EG aus.
    Solange das Riff in einem sagenumwobenen Nebel schwebt ;) setzt doch jeder auf BEP - und damit gB - und der Geldbeutel sitzt locker.
    Daher kann das noch dauern, wenn es überhaupt je kommt.

-BoSS1984-, Svejk1958 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

also ich spar die gb auch nicht auf. brauch noch die letzten beiden bäumchen und vermehre von den pflanzen, bäumen und tierchen auf bahami erstmal soviel es geht. denk mir eher, das könnte so ablaufen wie bei der schatzinsel - und wenn man dann erst anfängt alles zu vermehren oder kaufen zu wollen, hmm. und wenns dann doch anders kommt, kann man die sachen immer noch gut am markt verkaufen

17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ja so langsam könnte mal eine Info kommen oder zumindest einer Lichtblick.....:music:

Mittlerweile mache ich 340.000 BEP am Tag, und eh ich jetzt da noch mehr reinstecke muss erst mal ne gute Idee her wohin mit den GB.
    Habe heute mal überlegt wann ich Level 300 erreiche....in 1 Jahr und 4 Monaten beim jetzigen Stand....das nenne ich doch mal ein ZielxDo_O
    Aber es gibt immer noch etwas zu verbessern, gestern habe ich erst mal die Laufzeit meiner Ställe geordnet, jetzt sind es nicht mehr viele die über 12 h laufen- was ganz gut zu Haustieren und XXL-Bäumen passt.

LG

18. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Noch bin ich "nur" ein Haifischfreund No2 & habe 139 GB im Depot.
    Zum Level 193 fehlen mir noch 156600 BEP & koennte dank Produkten,vom Spabarmann , fast 2x Leveln :music:

Habe heute morgen den EH angeworfen & ein KAC verspeist um meine Scheune wieder zu fuellen,
    manche Dinge werden immer sehr schnell knappxD
    Morgen ist auf der Insel & auf der Farm Blumentag & die Blumen WL:inlove: wird Morgen, wieder bestueckt.

Die Motivation kam als ich gestern mit meiner Farm auf Level 91 geklettert bin und nun die oranje Tulpe habe, auch auf der insel ist der Hibiskus neu,
    Somit ist meine Aufgabe klar das ich erstmal mit den beiden neuen Pflanzen die Scheune fuellen darf:music:

Mit dem freischalten von Kaffee, Mate oder Kammer 9 warte ich noch etwas, auch wenn es mir das warten immer schwerer faellt.

Ein Grund dafuer ist das es auf der Schatzinsel langsam eng wird & brauche bald die letzte Flaeche um alle Items weiter verwenden zu koennen.

Daher hoffe ich das das Riff bald kommt damit das ewige horten von GB endlich sein Ende findet.
    GsD vegammeln die GB's nicht & der Tempelaffe meckert auch noch nicht das die GB's nicht mehr ganz frisch sindxD

LG

Murmelhunter

fisschte gefällt dies.
  19. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Mh...ich weiß ja nicht wieviel Zeit du aufwenden kannst, aber Hibiskus würde ich ganz sicher nicht pflanzen.
    Hibiskus hat eine Grundzeit von 8h und ist auf dem Markt für 68 MP zu bekommen.
    Vanille hat nur 2h Grundzeit und kostet ebenfalls 68 MP.
    Denke mal weitere Ausführungen kann ich mir sparen xD

~Kamena~, Kaugirl, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  20. 2Nasty

2Nasty Aktiver Autor

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.