Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

er meint sicher die Froehliche Lilie und das Discoroeschen.Wenn man da ne Menge von hat, dann bringen die jede Menge Bepse

96bauerntrampel96 und fisschte gefällt dies.
  2. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

@AUK1

du hast recht, habe 3 Froehliche Lilien, 2 Discoblumen & 1 Lustige Lupine um ganz genau zu sein & werde die Blumen WL nicht immer verwenden.

Morgen werde ich mit Hibiskus & Bromelie auf der Insel und auf der Farm mit anderen Blumen den 30% Bonus wieder checken.

Hibiskus bringt dann bei jeder Ernte 140 BEP & die Bromelie 56 BEP (andere Blumen gibt es leider noch nicht auf der Insel),

Die reine BEP Ausbeute ist dann, gemessen an der Laufzeit, hoeher als mit normalen Stallen oder Baeumen.:music:

Dazu kommt aber auch das die Bromelie beim Spa immer gefragt ist & ich reichlich Hibiskus fuer Schatzinsel V brauche.
    So ergibt das ganze dann schon einen Sinn fuer meine Farm, in diesem Moment jedenfalls;)

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
  3. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

...freue mich, gerade wieder ein Level höher gerutscht zu sein - so habe ich 5 GBs "wieder gut gemacht", nachdem mich neulich der nervöse Zeigefinger überkommen und ich den Meertraubenbaum frei geschaltet hatte...
    Immerhin gehen auch die beiden Quests in der Farmhalle auf diese Weise langsam vorwärts, auch wenn es mühselig ist, neben Ställen und Bäumen auf der Insel das viele Zitronengras und Grüntee zusammen zu bekommen...

Der Tipp, 1x pro Tag die zusätzlich verfügbaren Grüntee- und Zitronengrasmengen im Shop zu holen, den ich hier neulich gefunden hatte, war übrigens klasse - so komme ich doch in bisschen schneller vorwärts, die dafür notwendigen MPs hole ich über die WL und Marktverkäufe anderer Art locker jeden Tag wieder herein...

So, weiter geht die GB-Jagd, schließlich kommt das Riff ja doch irgendwann; und wenn nicht, warten noch Ingwer und der letzte Baum auf mich.. ;))

Krogo377 und hexiteufel gefällt dies.
  4. akelei66

akelei66 Foren-Graf

@Sissimausi69
    Wow! Du bist ja schon hoch im Level, 2121 Voodoo-Priesterin, alle Achtung. Das ist ein Rekord! ;)

Krogo377, Sissimausi69, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  5. murmelhunter

.... in der Tat, da wurde bestimmt ganz viel RB & MOS verballert;)
    & der arme SPA Barmann hat nun dicke Arme vom vielen Shakemixer bedienenxDxDxDxD

LG

Murmelhunter

Krogo377, -Fridolina-55, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  6. frau_rüdi

frau_rüdi Foren-Grünschnabel

Sollte man in Level 2121 nicht schon sämtliches Freigeschaltet haben?
    Ich bin in Level 256, habe alles und sogar noch genug Bananen über.

7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das Level 2121 ist nur ein Schreibfehler. ;)
    Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht wissen möchte wie viele BEP man brauchen müsste um von 2121 auf 2122 zu kommen, so geht das Insel-Level eh "nur" bis 400.

Ich gebe zu, dass zur Zeit die Insel wieder etwas "langweiliger" ist (wobei ich mit diesem Begriff vorsichtig bin).
    Level 254 und 140 gB übrig.
    Desweiteren sammle ich die BEP-HWPs immer weiter, wobei ich mir quasi nichts mehr dazukaufe. Nur noch Eigenproduktion.

Krogo377, -Fridolina-55, pmueller2 und 5 anderen gefällt dies.
  8. murmelhunter

@ Leviathan23
    ...bei deinem hohen Insellevel kann ich das verstehen das du keine GB Panik hastxD
    Leider bin ich noch nicht ganz soweit, aber schufte daher fleissig weiter:music:

Denke das ich morgen 149 GB & Level 194 erreichen werde.
    Dann heist es "nur" noch 5 x Leveln um Vodoopriester zu werden, bis zur Riffeinfuehrung will ich das noch schaffen:p
    Das Leveln geht gerade bei mir sehr, fix mit Dank der ganzen EP Bonis laueft die Insel & die Farm im Moment bei 260%:)
    Pandastaebchen orange, z.B. bringt mir im Moment 4076 BEP:inlove:
    Ich konnte dem TG Treuepaket gestern nicht widerstehen & bin schwach gewordenxD

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2015
  9. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe jetzt den Moringabaum geholt. Da das Riff wohl eh noch Monate dauern wird und bestimmt ganz großer Mist sein wird hatte ich keine Lust die Bananen weiter zu bunkern.

Krogo377, anita19591959 und hexiteufel gefällt dies.
  10. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Habe mir heute auch einen Baum freigeschaltet, warte nicht mehr aufs Riff, kann ja noch dauern.

Krogo377 und 11derboss11 gefällt dies.
  11. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Jawollja, das Riff kann dauern.

Darum habe ich mir grad vorhin auf der Hauptfarm den letzten Baum freigeschaltet: Die Moringa.

Jetzt habe ich da bloss noch 55 gB - und hoffe, dass ich noch genügend Zeit zum Sammeln habe, bis das Riff endlich aus den Fluten Bahas auftaucht bzw wir zu ihm hinabtauche können ... oder so ;) :p:music:

Auf den andern beiden Grossen habe ich unterdessen auch die letzte Kammer geöffnet und schon mal den Grüntee freigeschaltet. Und auch da bin ich schwer in Versuchung, weiteres folgen zu lassen ... Ich brauche dringend Banänchen!

Von da her freue ich mich jeden Morgen, wenn ich die Bahawolkenreihen anklicken darf. Mittlerweile sind das doch einige BEP, die so jeden Tag zusammen kommen.

12. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ich habe mir jetzt auch die letzte Kammer, den Grüntee und die Schraubenpalme freigeschaltet... 49 GB sind jetzt noch über

Wenn das Riff dann irgendwann mal kommen sollte, sind bestimmt wieder genug GB vorhanden und wenn nicht... wird man sehen

Krogo377, -Fridolina-55, Svejk1958 und 4 anderen gefällt dies.
  13. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Der Preis für Rote-Bowle sinkt seit Erscheinen des NL auf meinem Markt ... und sinkt und sinkt und sinkt ...

Keiner hat mehr Lust, die günstigen Angebote einzukaufen. Die Euphorie auf das neue Riff ist mit einem Mal abgeebbt und so mancher, geht wahrscheinlich vorher in Farmrente, bevor das Riff in Monaten an den Start geht.

baumelfe, Krogo377, -Fridolina-55 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Jaaaa, gell, da staunst du...!! xDxD;)xDxD ...als ich das beim nächsten Level-Aufstieg auf Bahama gesehen hatte, als ich die Signatur korrigieren wollte, da habe ich auch echt gegrinst....Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken...!! xD ...da hätte ich dann wohl auch kein Problem mehr mit der Anzahl der Goldenen Bananen...!!xDxD

Krogo377, fisschte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Dafür steigen die Preise für Grüntee, Zitronengras und Ingwer, weil alle, die jetzt die Bäume freischalten, endlich die Quests beenden wollen. 8)

Krogo377 gefällt dies.
  16. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Hatte auch Bananen geopfert für die letzte Kammer, den Grüntee und die Schraubenpalme,
    erst mit schlechtem Gewissen...
    wollte aber einfach nicht länger warten und es war richtig so...!
    habe jetzt wieder ein Ziel in der Farmhalle...
    bin gerade diese Woche in Level 200 aufgestiegen...freu mich.... 8)

und habe immer noch 68 gB übrig...

Falls irgendwann das Riff kommen sollte,
    bekomme ich das schon irgendwie hin...
    aber darauf warten und gB bunkern werde ich nicht mehr... ;)

17. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Den Grüntee und die Schraubenpalme hatte ich mir ja auch geholt, bin demnächst fertig mit der Grüntee-Quest. Bin schon wieder bei 90 gB.
    Dann hole ich mir demnächst das Zitronengras obwohl ich den Ingwer lieber hätte. Muss ja aber wohl der Reihe nach gehen.

Das Riff halte ich allmählich für eine gute Marketingmassnahme, da wir alle deswegen scharf auf BEP sind um gB zu horten. Und das seit Monaten und wir holen uns ja auch gerne - und wenn es EG kostet - alles was BEP bringt.

Finde ich schade, dass deswegen das gute Bahamarama-Konzept heruntergezogen wird, weil alle in Wartestellung sind und es kommt nix.

Das Farm-Konzept ist schon lange überholt und langweilig, die Levelabstände und Levelbelohnungen völlig undurchdacht, veraltet und unmotivierend- ich hoffe das Inselkonzept geht nicht in die gleiche Schiene.

Krogo377 und thekla51 gefällt dies.
  18. murmelhunter

Ich hoffe mal einfach aufs beste & das es mit dem Riff noch etwas dauert, ist auch kein Beinbruch.
    Wichtig ist nur das alles richtig gut durchdacht ist & funktioniert, leider dauert das eben halt ein bisschen laenger:cry:

Habe nun Kammer 8 komplett fertig & werde mich bald an Kammer 9 wagen.
    Die Rezepte :inlove: locken doch sehr & der Spa braucht auch was neues fuer den Mixer xD
    Da das Riff noch nicht da ist, kann ich beruhigt noch einmal von der Klippe springen, dann den Trommeln lauschen & Voodoopriester werden:p

Somit wird fuer mich wieder ein sehr sehr altes Ziel war & freue mich einfach auf neue Ziele, wenn diese dann da sind & Spass machen

LG

Murmelhunter

-Fridolina-55 gefällt dies.
  19. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ich hab nix mehr zum freischalten auf der Insel und bin froh das ich nicht auf die Hinhaltetaktik bezüglich des Riffs reingefallen bin.
    Als letztes Jahr in einem NL geschrieben wurde das im Folgemonat ein Zeitpunkt fürs Riff bekannt gegeben wird und dann im nächsten Monat ein nichtssagender NL kam habe ich GB rausgehauen und nacheinander die Pflanzen in Kammer 9 freigeschaltet.
    Inzwischen die dazu gehörenden Quests abgearbeitet und nun schon seit gefühlten Ewigkeiten dabei die Scheune zu füllen.
    Man levelt ganz gut durch die BEP von den Quests und der höheren Punkte von Zitronengras/Ingwer, hab aktuell 158 Bananen liegen die schon schwarz sind.
    LG

baumelfe, fisschte, Krogo377 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Juchhu - wieder ein Insel-Level geschafft, weitere 5 GBs gesammelt....

Ich bin damit zwar erst wieder bei 46 GBs in der Scheune; bin aber dennoch heilfroh, dass ich in den letzten Wochen meinen juckenden Fingern nachgegeben hatte und mir Schraubenpalme und Meertraube in der letzten Tempelkammer freigeschaltet hatte.....So habe ich die beiden Quests mit Grüntee und Zitronengras demnächst fertig, es fehlen mir noch die letzten 4 bis 5 Diamant-Stufen, die schaffe ich in den nächsten 4 bis 5 Wochen locker - und habe dann hoffentlich nochmal 25 bis 30 GBs mehr....

Wenn dann immer noch nichts vom Riff zu hören und zu sehen ist, werde ich nicht weiter warten, sondern mich auf den Ingwer stürzen....Denn die BEPs sammle ich dann gerne auch wieder auf, um vorwärts zu kommen; die Hinhalte-Taktik nervt mich so langsam nicht mehr, sondern ist mir allmählich schnurz-wurscht! ;)
    Habe keine Lust, mir meine schöne Insel madig machen zu lassen...xD Also - lasst euch nicht ins Boxhorn jagen, das dauert eh alles noch - und wenn das Riff dann da ist, wird es auch wieder genügend Gelegenheit zum GB-Sammeln geben, so dass man sich nach und nach vorwärts wurschteln kann...Wäre doch schade, wenn man sooo lange auf etwas Neues wartet - und es dann ruck-zuck erledigt ist und zum alten Eisen gekippt wird?!
    Viel Spaß und schönes WE :music:

fisschte, Kaugirl, Krogo377 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.