Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Hey , Nachbar
    Wir 2 machen das ohne Kauf-Items ... erspielen ist schöner statt kaufen ;)xD

2. thaxa

thaxa Forenaufseher

Ich habe mal im Affentempel nachgeschaut.
    Ich habe die Kunden nicht freigeschaltet und das Starterpaket Affenstatue und die Gutschrift Affenzucht -Statue und Gutschrift Kamelzucht-Statue.
    Ansonsten ist alles gold und freigeschaltet.
    An die 3 anderen Statuen habe ich gar nicht mehr dran gedacht,weil ich die nicht brauche.

-Fridolina-55, Leviathan23 und Ingrid348 gefällt dies.
  3. -HerzDame-

-HerzDame- Boardanalytiker

Stimmt; ob wir wirklich goldene Bananen benötigen, wissen wir nicht. Wir vermuten es nur.
    Aber das war mir zwischenzeitlich auch egal. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, meine Bananen weiter zu horten und verderben zu lassen. Somit habe ich mir nach und nach alle noch offenen Pflanzen und Bäume freigeschaltet und hatte einen Bananenbestand von fast 0. Mittlerweile habe ich alle Quest´s erfüllt, die zu erfüllen waren. Das Resultat: wieder 99 goldene Bananen. Es hat sich also gelohnt, zu investieren.
    Mit meiner kleinen Farm mache ich es momentan genauso. Ich setze alle angesammelten Bananen sinnvoll in Pflanzen und Bäume um.
    Höhere Pflanzen = höhere Punktzahl = schnellere Aufstiegsmöglichkeit.
    Es ist mir eigentlich auch egal, ob und wann das Riff kommt. Ich erinnere mich noch gut an den Producernewsletter vom September vergangenen Jahres, in dem stand: *...leider kann ich euch nicht genau sagen, wann dieses Feature veröffentlich wird und euch allen zur Verfügung steht. Aber ich bin zuversichtlich, dass dies früher geschieht als die meisten von euch erwarten.....*
    Müsste es dann nicht schon da sein? Ich hatte gehofft, es kommt zu Weihnachten.
    Egal, meine Vorfreude darauf ist gänzlich verflogen. Zu oft wurden wir schon diesbezüglich vertröstet.

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er seine Bananen weiter sammelt oder vielleicht einsetzt. Ich habe meine Entscheidungen bisher nicht bereut.
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    -HerzDame-

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
  4. shelltws

shelltws Junior Experte

Dem kann ich nur zustimmen, habe bei mir auf der Farm alles an Inselpflanzen und Bäume freigeschaltet und liege momentan wieder bei 19 goldenen Bananen.
    Also ich habe die Entscheidung die Pflanzen und Bäume freizuschalten nicht bereut
    Wünsche euch einen schönen Abend noch

Sissimausi69, *Tessa* und -HerzDame- gefällt dies.
  5. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....das man GB auch ausgeben soll hat schon seinen Sinn um auf der Insel weiterzukommen, jedoch alle GB's zu riskieren ist mir zu heikel:oops:

Bin gerade Vodoo Priester geworden, habe Kammer 9 nebst Gruentee freigeschaltet &
    der arme SPA Barmann arbeitet immer noch pausenlos um Stufe 5 zu erreichen, damit ich auch was vom neuen Rezept habe:music:

Halte jedoch immer eine eiserne Reseve von mindestens 40 GB, falls eine neue Zucht, Baum, Pflanze oder gar das Riff kommt.

Ob es eine neue Kammer gibt, welche dann Nummer 10 & 50 GB kostet, weiss noch keiner, denkbar waere es aber.

Kammer 9 erschien im November 2013, ohne Moringa & Ingwer diese kamen erst August 2014.
    Da 6 Monate wieder rum sind, koennte es vielleicht bald wieder etwas neues fuer die Insel geben.:p

Ob es nun Baum, Tier , Pflanze oder Riff ist, BP hat uns schon ein paar mal ueberrascht,
    wer erinnert sich nicht an damals, die Kamelzucht & kurz darauf die Schatzinsel & dann die Pandas nebst Zucht,
    & Kammer 9, alles kam innerhalb von 6 Monaten & da ging so manchen die GB's aus:oops:

Daher ist eine kleine Reserve von GB's immer gut, gerade wenn mann noch nicht alles hat &
    eventuell dank Reserve einen Einfuehrungsevent spielen kann. Die Preise will man ja auch nicht verpassen;)

Ich freue mich wenn alte Ziele, wie der Vodoopriester, komplett freie Schatzinsel nun geschafft sind &
    das es neue Ziele gibt :)
    Denke auch das BP noch ein paar Ideen auf Lager hat um an unsere kostbaren GB's zu bekommen, xDxDxD

wuensche allen viel Erfolg bei der Farm & der Insel

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
    populos, hexiteufel, -Fridolina-55 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Jabadabaduuuu! Heute ist ein Freudentag auf meiner Insel, dank Valentin :)

Mit Aufgabe 3 der Valentin-Quest und damit verbundenen 10 gB, plus Einzahlen der Aufgaben 3, 4 und 5 von "Ab in den Süden" gabs einen schönen Sprung. Jetzt hab ich wieder 111 gB und mit dieser Schnapszahl wird ordentlich gefeiert auf der Insel.

Hoffentlich gibts morgen keine Kamaffen oder Pamele oder Affandas. ;) Wenn der Kopf wieder frei ist von sämtlichen Valentinaden werden wir uns auf der Insel überlegen ob wir uns noch Süßholzraspelei und Ingwer (macht angeblich ...stark) dazu holen :)

7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hallo,
    bin mittlerweile schwer am Überlegen ob ich mir den Hafen freischalten soll und mich auch auf den Weg zur Schatzinsel mache (die Kammern hab ich bis zur 8 wegen dem Hibiskus) Mein Inselchen ist mittlerweile zu ca 1 Drittel mit Items voll ( Blümchen u.a.) die helfen ja prima beim Leveln aber sei bleibt wenig Platz für den Planzenanbau (4.Feldvergrößerung hab ich noch nicht- ist mir auch momentan zu Teuer.) Und wenn ich die ganzen Gerüchte zum Riff so les -glaub ich nicht mehr dran dass ich gleich bei den Ersten sein kann die das Riff stürmen.
    Zu was würdet ihr mir raten? Hab momentan 84bB (aber es fehlen mir noch viele Statuen zum Freischalten)
    LG

8. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Auf jeden Fall die Schatzinsel! Dann hast Du vielmehr Platz - du kannst ja auch Farmitems aufstellen. Du kannst ja nicht wirklich weiterkommen, bei dem eingeschränkten Platzangebot was Du hast..
    Für die Schatzinsel gibt es ja auch 4 Quests zu erfüllen, da kommen wieder viele BEPs und somit gB zurück.

Ehrlich gesagt -ich würde nicht aufs Riff warten wenn ich noch nicht mal die Schatzinsel und die 4. Feldvergrößerung hätte (das würde ich sowieso ganz schnell nachholen - teuer gibts nicht...) ;)

Micha220666, -Fridolina-55 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

Gut -hat ich mir fast schon gedacht- war halt nur etwas unschlüssig. Der Hafen kostet mich 30gB das werd ich zuerst machen- da hängen ja auch noch ein oder zwei Quest dran - wenn ich das so richtig mitbekommen hab. Brauch ja auch noch ein paar gB in der Hinterhand weil ich nicht weiss was mir an Pflanzen für die Erledigung der Hafenquest noch fehlt.
    LG

96bauerntrampel96 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  10. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Soweit ich mich erinnern kann sind es allein für die Schatzinsel 5 Quests, die richtig gut BEP bringen. Die Abgaben sind natürlich wie immer hoch, daher dauert es auch ein bißchen.
    Es kann aber gut sein, dass du die Schatzinsel komplett frei geschalten hast, bis das Riff kommt. Viel Erfolg!

11. *Tessa*

Hab mir grad den Hafen freigeschaltet. Jaaaa die Abgabemengen sind ganz schön happig. Da muss ein kleiner Farmer ganz schön ackern.
    Aber wenn ich das so gesehn hab fehlen mir nur zwei Statuen um die Quest zu schaffen. Die Papaya und das Faultier. Liest sich schon mal positiv. mal sehn was die Beiden an gB so kosten. Wollt auch unbedingt anfangen und hab mir was zugekauft (der Markt will ja auch leben) und hab die silber bei der 1Aufgabe schon mal gemacht.
    LG

Nachtrag: alles freigeschaltet- Hab jetzt noch 5gB Rest. Muss jetzt wieder Fleißig sammeln.

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
    Haramis, Kaugirl, -Fridolina-55 und 5 anderen gefällt dies.
  12. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Hab jetzt auch lange hin und her überlegt, ob ich den Hafen freischalte oder doch lieber die 4. Anbaufläche.
    Hab mich jetzt auch für den Hafen entschieden...und mach mich dann mal an die Quests. Wird sich sicher noch ne Weile ziehen, bis man da durch ist....aber Land ist ja im wahrsten Sinne in Sicht...;)

13. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Du hast die 4. Fläche noch nicht frei? Das wäre doch das erste, was ich an Deiner Stelle freischalten würde. Die Quests brauchen Unmengen an Pflanzen usw., die Du mit der kompletten Inselfläche viel schneller produzieren kannst.

baumelfe, Kaugirl, Paradiesvogel53 und 3 anderen gefällt dies.
  14. *Tessa*

Hallo, da hast du recht. Für die Quest Schatzinsel braucht man viele Pflanzen aber wenn beides nicht geht muss man sich für eins entscheiden.
    Ich weiss, dass sich dein Post sich nicht auf mich bezieht aber ich hab auch gerade erst den Hafen freigeschaltet weil ich endlich die Insel für meine Items brauch. Wenn die auf der Schatzinsel stehn gewinn ich zumindest die Fläche, die mir die Freischaltung der 4. inselfläche bringen würde. Vielleicht gehts watchingthemoon genau so.
    LG

15. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Ja, sicher hast du recht, aber wenn ich bedenke, dass ich erst vor kurzem überhaupt gemerkt habe, dass mir die 4. Fläche noch fehlt...ich Trottel (hab über 2 Jahre Pause gemacht und somit die Umstellung nicht miterlebt)...habe also auch die anderen Quests mit weniger Anbaufläche gespielt. Hab ja auch einiges in der Scheune....fange also ich nicht bei Null an. Und die nächsten Bananen wandern dann in die Vergrößerung.

Uuuuund...noch kann ich das verbleibende KAC nutzen...;)

-Kafra-, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  16. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Danke dir !!!

Habe mir 5 Gehege gekauft und 3 Sammelstationen gebaut, so dass ich nur meine eigenen Tiere opfern muss und nix kaufen. Muss aber auch sagen, bei mir am Markt sind mir die Federn einfach zu teuer, eine Feder wird für 334 MP angeboten, obwohl ein Papagei mit 827 MP übertrieben teuer ist.

Schrumm gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was eigentlich nur Kafras Tipp untermauert... versuchen Papageien zu verkaufen... und Federn dafür zu kaufen... bei dem Papageienpreis auf deinem Markt könntest Du für einen Papagei fast 3 Federn kaufen

edit ist noch eingefallen...

hat man Papageienfedernbäume... dann ist es nicht dramatisch... dann kann man sehr gut selber produzieren.

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2015
    Svejk1958, Cily30, Schrumm und 5 anderen gefällt dies.
  18. killle

killle Lebende Forenlegende

Du brauchst für die Papafedersammelstation 2 Papagei - sind 1654 MP die du opferst..
    Also Papagei verkaufen und die Federn kaufen ;)

19. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich habe auch alle Papageien-federn gekauft die ich für meine Quest brauche und habe noch ein Haufen übrig. Es sind ja nicht nur die mp die man braucht auch die Zeit und Futter sowie Tiere. Ich überlege mir immer Kaufen oder nicht Tiere kaufe ich wenn sie günstig sind
    .

Schrumm, -Kafra- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

334 MP für eine Feder ist doch wirklich nicht viel, wenn man so anschaut was die anderen Erzeugnisse teilweise kosten.
    Und wenn wirklich Federn velangt werden beim nächsten Event dann würde ich eher noch jetzt kaufen wie später den da wirds dann richtig teuer. Und so schnell kannst du die Federn auch wieder nicht produzieren da sind Papageien bedeuten schneller produziert.

Schrumm, -Kafra- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.