Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

@96bauerntrampel96
    Dankschee , genau so war das gemeint.

Auch auf die Gefahr hin , das hier jefecht und jewischt wird :

Papastall-Grundlaufzeit-3h
    Papafederstall-Grundlaufzeit-16h
    In der Laufzeit einer Feder, könntest du 5 Papa`s ernten, die du dann für pimalDaumen 800 verkaufst.
    Für die 4.500 könntest du dir ca. 13 Federn kaufen.
    Nur mal so janz grobe überschlagen. ;)

privatier53, flummiiie, medea und 7 anderen gefällt dies.
  2. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.
    Werde dann morgen die Sammelstationen ins Inventar verschieben und nur noch die Gehege stehen lassen.

Einen Baum der Federn läßt habe ich leider nicht.

medea, Schrumm, -Kafra- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Kein Problem, ich denke alle die dir hier geantwortet haben, haben gerne geholfen.
    Was den Baum angeht.. schwarzes Buch zück.. Notiz.. Kätzchen am G&T Papafederbaum schicken..;)

hamlet50, privatier53, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ist zwar OT, aber ich habe einen auf der Insel und 3 im Inventar, vielleicht kommt ja doch mal ein G&T. Ansonsten mir hat das Event gefallen, derzeit fülle ich die Scheune auf, immerhin eine ganze Woche jetzt ohne Event.

*Tessa*, Cily30, Leviathan23 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Schnurrkätzchen

Ohhhhhhh, was seit ihr alle lieb !!!!

privatier53, *Tessa*, medea und 3 anderen gefällt dies.
  6. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Wusste gar nicht das es so einen Federbaum gibt, so was besitze ich auch nicht. Das war bestimmt ein Sonderbaum oder??

Muss ich mir merken das ich den mir auch ertauschen beim nächsten G&T ;)

7. Schnurrkätzchen

Habe mir jetzt schon 30 Federn gekauft, kann mir bestimmt schon damit 1/4 Röckchen knüpfen.

käferchen7, *Tessa*, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  8. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Freue mich, durch die frei geschalteten Bäume und ein im Zuchtevent gekauftes Sparschwein 2 weitere Level höher gekrabbelt zu sein - und dank der 10 GBs im Valentins-Event habe ich mittlerweile wieder 71 GBs zusammen....Wenn da jetzt noch ein oder zwei Level-Belohnungen dazukommen, gönne ich mir vielleicht doch die Freischaltung des Ingwers, weil ich sonst -außer bei Suppenkasper, der einfach teuer ist an Zuchttieren- keine weiteren Quests habe, die mich bezüglich GBs weiterbringen....
    Bis das Riff kommt, dauert bestimmt noch Wochen - und ich habe es nicht bereut, doch schwach geworden zu sein und mir in Kammer 9 die Bäume frei geschaltet zu haben...! Lieber ausgeben, statt die GBs schwarz werden zu lassen..! ;)

9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab nur noch/ bzw. wieder 15 gB. Habs aber nicht bereut den Hafen und noch ein paar Statuen freigeschaltet zu haben. Arbeite auch fleißig an der 1. Schatzinselquest. die Papageien für die silber der einen Aufgabe hab ich auch schon zusammen. Warte aber mit dem Einzahlen bis die FAQ für den Karneval raus ist. Wer weiss schon welche Mengen da benötigt werden.
    LG

10. Fliederzweig

Fliederzweig Aktiver Autor

So - nun hatte ich keine Lust mehr auf das Riff zu warten und habe mir für die Hälfte meiner GB den Meertraubenbaum freigeschaltet. Damit kann ich den noch offnen Farmhallenquest erfüllen und kriege dann wieder viele Bahama EP die wiederum zum Levelaufstieg und zu neuen GB führen. Außerdem habe ich beschlossen das ich nicht bei den ersten sein muss die das Riff haben müssen. Kommt Zeit - kommt Riff ! Schönen Sonntag noch

11. *Tessa*

Ja Fliederzweig dass seh ich genau so. Bin zwar noch lang nicht bei der Meertraube angekommen aber mittlerweile bei der
    2. Schatzinselquest. Der Platz der ersten reicht noch nicht einmal für alle meine Blümchen. Arbeite momentan mit Zukauf am Markt dran. Wenn das stimmt was so gerüchtelt wird könnten die Anforderungen für's Riff sehr hoch sein. Da lass ich's lieber langsam angehn.
    LG

hexiteufel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

...es lohnt in jedem Fall, sich auf der Schatzinsel vorzuarbeiten - du bekommst durch die Quests jede Menge BEPs dazu, hast außerdem endlich die Möglichkeit, auch bei den Items BEPs einzuheimsen, ohne dafür Anbaufläche auf der Insel opfern zu müssen....Das bringt einen doch ein gutes Stück schneller vorwärts!

Ich bin auch gerade wieder ein Level höher gekrabbelt, habe nun wieder 81 GBs in meiner Scheune, allerdings mittlerweile den horrenden Weg von mehr als 711.000 BEPs bis zum nächsten Level, stöhn!! Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich mir nicht doch den Ingwer hole, nachdem Smoothie und Aloe-Quest fast fertig sind...Das Riff kommt ja doch noch nicht so schnell - und wenn doch, dann habe ich eben Pech, wenn die GBs dann nicht reichen... :) ;)

13. *Tessa*

Die zweite Schatzinselquest hab fast fertig. Hab alle silber Aufgaben gemacht und bei der letzten Aufgabe auch Gold und Diamant. Dadurch hab ich die zweite Fläche freigeschaltet und die 3. Schatzinselquest bekommen. 1.Aufgabe silber hab ich dort auch schon aber in der Quest wird die Anakonda als Abgabe verlangt -und die hab ich noch nicht also wirds etwas dauern bis ich da weiter komme. Aber ich hab noch sooo viele Möglichkeiten in den Quest BEP zu bekommen da ich auch noch an der 2.Eröffnungsparty arbeiten kann und der Mottoparty. An Smoothie und Aloe komm ich noch nicht wegen fehlender Pflanzen. Die hohen Abgaben zu ernten ist nicht einfach weil die Anbaufläche der Insel nicht so groß ist - auch wenn ich alle Items schon auf der Schatzinsel geparkt hab. Aber gut Farmarama ist ja als Langzeitspiel gedacht - da soll man ja nicht so schnell mit den Quest fertigwerden sonst hat man ja nix mehr zu tun.
    LG

Meine gB reichen bestimmt nich fürs Riff hab mir die Erdnuss freigeschatet und hab jetzt alle Pflanzen ohne lücken bis zum Hibiskus. Bei den Bäumen und Tieren siehs noch anders aus

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
  14. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

...gräme dich nicht, du wirst langsam, aber sicher vorwärts kommen.. ;)
    Vielleicht hebst du dir, wenn möglich, 40 bis 50 GBs in Reserve auf und schaltest mit den anderen der Reihe nach die weiteren Tiere und Kammern frei....Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Riff mehr als max. 50 GBs kosten wird; und ich denke auch, dass es ähnlich der Schatzinsel wieder Quests geben wird, in denen man sich die verschiedenen Korallenriff-Pflanzen und -Tiere freischalten muss -schließlich ist Farmerama ein Langzeitspiel, da ist es sicherlich nicht so gedacht und konzipiert, dass man sich, sobald es eingeführt wurde, direkt auf einen Schlag alles freispielt - wäre ja auch langweilig! ;)

Also drücke ich dir feste die Daumen, dass du langsam und stetig für dich voran kommst - letztendlich ging die Freischaltung der Schatzinsel bei mir dann auch schneller, als ich erst befürchtet hatte...Also nur Mut!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2015
    *Tessa* gefällt dies.
  15. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@Tessa,

ich spiele nur ein halbes Jahr länger als du und ja, ich möchte auch immer gleich und sofort alles mitmachen können, aber das geht nicht. Aber du kannst dein Profil systematisch aufbauen, was ich gemacht habe. Momentan bin ich Farm lvl 92, Baha 198, Bäckerei, Marmeladier, Florist und Spa lvl 4. Bäcker und Marmeladier sind schon nah an lvl 5. Die anderen beiden habe ich erst vor kurzem auf 4 geschafft.
    Wichtig ist, ich habe genügend Zucker- und Salzbäume, letztere auf XXL, um genügend Handwerksprodukte zu produzieren. Beim Marmeladier produziere ich in der Regel alle zwei Tage vier Karotten-Apfel-Chutneys. Die brauche ich, um die hohen Ernteerträge aus meinen 1-Feldern zu erzielen. Beim Bäcker mache ich neben Stollen regelmäßig Blätterteigkuchen. Zwei bringen 8000 EP. So bringe ich mich selbst voran.
    Beim Spa-Manager produziere ich Mango-Orangen-Smothies und Rote Bowlen. Beim Floristen meistens Gruselsträuße und Hochzeitsantecker. Das bringt mich ebenfalls voran.
    Mit etwas Geduld und einem Konzept, kannst du schnell dein Profil steigern. Also Kopf hoch, wird schon.

*Tessa*, -Fridolina-55 und hexiteufel gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade wieder auf der Insel gelevelt. Habe jetzt 202 gB über, das warten auf das Riff habe ich aus meiner Signatur gestrichen. Sogar die HWP verbrauche ich jetzt nicht mehr, wozu soll ich noch leveln, gibt ja nichts mehr zum freischalten. Naja den 3. Farm Kunden brauche ich nicht wirklich.

17. *Tessa*

Hallo,
    Ich weiss dass es lange dauert bis ich alles erreicht hab was möglich ist und irgendwann wird das Haben-wollen Gen auch Ruhe geben. Hab momentan nur 15gB und werd mir nach und nach erst mal die Pflanzen, Bäume und Tiere freischalten und dann erst das Riff angehn. Denn ich muss nicht die Erste sein die das Riff -wenns dann mal kommt- stürmt. Dass ich die ersten beiden Schatzinselquest so schnell geschafft hab liegt daran, dass ich Schlehen und Wölfe verkaufen kann und es gab bei den neuen Farmhallenquest einiges an MP . Da konnt ich einiges an Pflanzen u.a. für die zwei Schatzinselquest kaufen.Sonst wär ich bestimmt noch nicht so weit. Bei meinen Handwerken arbeite ich kräftig an stufe 4 (wegen KAC Produktion).Ist aber alles langwierig weil immer wieder die Events (die ich ja mitmachen will) meine Produktion für die Scheune oder die Farmhalle unterbrechen. Das Rezept für den Gruselstrauß hab ich auch und auch schon 2produziert.
    Manchmal verzettel ich mich auch mit den BEP bringenden Farmhallenquest-sind halt auch noch viele- und da hab ich letztens in eine eingezahlt für die ich gar nicht produziert hatte.
    So hab ich halt genug zu tun und arbeite mich Stückchen für Stückchen voran.
    Viele liebe Grüße und danke für alle Ratschläge und Tipps, die ich wenns geht und ich dran denke :music:auch versuche umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich verstehe eigentlich nicht, warum du jetzt so unterschwellig nörgelst.
    Du hast dir das Bananen-Item gekauft und auch die diversen Zuchten, meine ich früher gelesen zu haben. Nun hast du eben Bananen über. Insel was nun, steht jetzt in deiner Sig. Hmmm….

Ja sammel die halt oder verkaufe Zitronengras oder Grüntee und freu dich über dein MP Konto. Das Spiel kann sich doch nun nicht nur an Spielern orientieren, die sehr viele Bananen angesammelt haben. SB möchte ja auch neue Spieler gewinnen und die müssen ganz schön viel sammeln, um auf der Insel mal etwas zu erreichen.

Irgendwie muss der SB ja einen Spagat zwischen älteren und neueren Spielern hinbekommen, ich finde das funktioniert in letzter Zeit ganz gut.

Ich sammel jedenfalls einfach mal die Langzeitpflanzen der Insel an, wird schon für irgend etwas gut sein und Ame-dingsbums fehlen mir auch noch ganz viele.

Stufe 5 des Spa würde ich auch gern endlich mal erreichen, da ich aber zu geizig bin, irgendwelche Produkte dafür zu kaufen, um sie dort zu versenken, mache ich immer mal ein paar Aloe-Moringa-Masken und stelle deshalb ab und zu die Erdnussbutterbude auf.

Und ansonsten erfreue ich mich an der Optik meiner Insel.

-Kafra-, *Tessa*, baumelfe und 4 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

tolle Einstellung ...auch ich hab alles freigeschaltet ,aber ich sammle auch alles ....ob Pflanzen , Tiere o. Erzeugnisse ...
    denn in derGK wurde gerüchelt ,das es bald eine Inselquest geben wird in 7 Schritten...da denke ich wird mit Sicherheit viel verlangt werden ..lg

*Tessa* und baumelfe gefällt dies.
  20. weltmeister59

weltmeister59 Stammspieler

hallo ich habe keine weitere schatzinsel und habe dafür gestern den ingwer freigeschaltet.
    in einem anderen garten v. mann, ohje insel freigeschaltet und nun braucht es viel bananen für grüntee und zitronengras und ingwer und dann noch die drei neuen bäume. ich werde noch viel monde spielen.- wollte doch lange spielen oder naja das kommende jahr ist gesichert.. lg

mandyli2012 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.