Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. superelli73

superelli73 Ausnahmetalent

Hallo,

gibt es eigentlich irgendetwas das man mit Kaffeepflanzen machen kann? Eine Quest oder Futter oder ein Handwerksrezept?
    Ich kann den Kaffee im Tempel jetzt freischalten aber ich wüsste gerne, ob sich das lohnt (außer zum BEP sammeln)
    LG elli

farmergio und hamlet50 gefällt dies.
  2. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Hallo Kaffee brauchst Du in div. Inselquest und den brauchst Du auch um die
    Schatzinsel freizuschalten. Also der Rest der Schatzinsel.

*Tessa*, farmergio und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

...ja, du brauchst den Kaffee für die Schatzinsel-Quest, aber auch u.a. in der Smoothie-Quest - allerdings betrifft dich das erst, wenn du die 9. Kammer frei hast; ansonsten ist Kaffee, außer zum BEP-Sammeln, wenn du ihn über Nacht anpflanzt, derzeit zu nicht allzu viel zu gebrauchen...
    Dennoch wirst du ihn freischalten müssen, wenn du auf der Schatzinsel weiterkommen willst - und die lohnt wirklich! Bringt einen auf der Insel wesentlich schneller voran, wenn man da alle Flächen frei hat, dann noch darauf achtet, welche Items BEP bringen und die dann gezielt nur auf die Schatzinsel setzt...

Kann übrigens vermelden - habe 5 weitere GBs angesammelt!! Und das nach wieder nur 4 1/2 Tagen, trotz über 740.000 BEPs pro Level!! Freu!! Liegt sicherlich auch an der Blumenranke, den diversen Bahama-WL, die wir so sammeln konnten - und vielleicht auch an den höherwertigen Pflanzen wie Zitronengras und Ingwer; es lohnt sich schon, die frei zu schalten, GBs kommen dann nach und nach auch von "alleine" wieder dazu...

Gute Nacht und glG an alle fleißigen Farm-Bienchen! ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2015
    Haramis, *Tessa*, privatier53 und 4 anderen gefällt dies.
  4. jette5454

jette5454 Laufenlerner

hallo,hab mal eine frage.......hab alles freigeschaltet bei bahama,geht da noch mehr oder war es das?

jette5454 lev 93 bahama 205

farmergio gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja... wenn Du sagst... du hast alles freigeschaltet... dann kann es ja eigentlich nicht mehr zum freischalten geben.... im Moment. Mehr könnte man dazu sagen, wenn man nun genau wüsste, was du wirklich alles freigeschaltet hast...

Alle 9 Kammern? Alle Pflanzen (Ingwer als letztes)? Alle Bäume? Alle Tiere? Hafen und Schatzinsel? Alle Zuchten? Alle Bahamaflächen (auch die letzte in Kammer 7?)?

Kaugirl, hamlet50, farmergio und 3 anderen gefällt dies.
  6. jette5454

jette5454 Laufenlerner

ja alles was geht lach danke :)für die antwort

7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Mit Insel-Level 205? o_O
    Ich selbst bin im 260. Level und würde nicht allzu viele gBs übrig haben, sofern ich alles freischalten würde.

lulu1955, Kaugirl, privatier53 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Miezekatze67

Miezekatze67 Foren-Graf

Insel Level 205 ??? o_O

Ich bin auf Baha aktuell bei Level 200 und kann mir noch lange nicht alles frei schalten, nicht mal das nötigste (z.B. Moringa...) !!!

*Tessa*, privatier53, farmergio und 4 anderen gefällt dies.
  9. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Insel bei Level 205 & alles freigeschaltet ??o_O Das Rezept haette ich auch gernexD

Bin selbst bei Level 208 & habe 90 GB & wuerde ich in Kammer 9 alles Freischalten fehlen mir dann immer noch 75 GB's.

Dabei muss ich aber anmerken das ich noch keine Zuchtstarterpakete oder extra Kunden im Tempel freigeschaltet habe.
    Vielleicht kann uns jette5454 uns ja einen goldenen Tip geben wie das funktioniert hat:)

Wir sind ja alle lernfaehingxD

LG

Murmelhunter

*Tessa*, Svejk1958, Leviathan23 und 4 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich bin Insel Level 265, habe bis auf den 3. Farmkunden und 2 Pandastatuen alles freigeschalten und 208 gB über. Wenn ich die letzten drei Sache freischalten würde, würde das nochmal 70 gB kosten, mache ich aber nicht.
    Bei meiner Rechnung muss man aber auch sehen das ich das Inselitem gekauft habe, was 1 gB die Woche liefert und mindestens schon 60 Wochen oder so läuft. Ausserdem habe ich eine Zucht für TG freigeschalten. Also alles freischalten und die extra gB abrechnen, dann hätte ich jetzt etwas mehr als 50 gB über.
    Ich levele immer noch 2-4 Mal im Monat, aber das liegt auch an Änderungen in meiner Spielweise. Seit dem letzten Sales Day habe ich 6 Eulen, dazu ungefähr die selbe Zeit den Drachen und das Nachtmahr. Zwei Ernten am Tag finden somit immer mit +100 % statt. Als ich noch auf gB Jagd war, habe ich auch neben dem KAC, ZAC, Rosenmarmelade und 3 KB und das PPP jeden Tag genutzt, was weitere +110% bedeutet. Dazu ernte ich alle Ranken vor der Morgenernte.
    Naja heute gab es die Morgenernte nur auf Ziergarten, Schatzinsel und Insel, da ja noch keine Event FAQ da ist.

Vielleicht hat sie mit Level 6 übersehen das es weitere Kammern gibt und sie nur in den bisherigen Kammern alles freigeschalten.

Svejk1958, hamlet50, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. bufdi

bufdi Forenexperte

Hmm, mal sehen ...
    Ich bin Lvl. 222, habe aktuell 72 gB, brauche aber 102 um den Rest in der neunten Kammer freizuschalten. Ich habe keine zusätzlichen Kunden aber dafür 40 gB bei den Affen-Zucht-Paketen verballert. Heißt mit Level 220 könnte man (so man die "Bonus-gB" mitgenommen hat) alles derzeit relevante frei haben. Rechnet man jetzt das gb-Item hinzu, wären min. 12 weitere Level abzurechnen. Dann sind wir bei Level 208, abzüglich der gB bei Renzo = 206 oder 207 (weiß grad nicht, ob es 5 oder 10 gibt). Wenn sie jetzt noch die Kamel- und Pandazucht via TG freigeschaltet hat, sind das weitere 40 gB (8 Level) die eingespart wurden. Es ist also zumindest möglich, in Level 205 alles relevante frei zu haben. Dass jede Statue frei geschaltet wurde ist allerdings nur möglich, wenn alle Zuchtstatuen freigekauft wurden und ich weiß grad nicht, ob das ging.

Edit: Hat nicht dieses Top500 Item auch 1 gB/Woche geliefert?

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    farmergio gefällt dies.
  12. murmelhunter

Svejk1958 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es kommt darauf an ob man bei der Inselumstellung schon die Insel hatte... und wie weit man bei der Umstellung war. Je weiter man war, je mehr man durchs leveln schon frei hatte an Pflanzen, Bäumen und Tieren, desto früher kann man alles freigeschaltet haben... durch die "Bananennachzahlung". Wer die Insel bei Null gestartet hat... der braucht wesentlich länger, um genügend gBs zusammenzubekommen für alle Freischaltungen.

Der "Bananenspender" tut natürlich auch noch seines hinzu, wenn man ihn hat.

Na dann herzlichen Glückwunsch ;)

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    *Tessa* und Barbarossa1 gefällt dies.
  14. bastie130

Jeinn, das liefert 1 gB alle 5 Tage, ist aber das gleiche wie das Kaufitem nur wurde dann der Wert auf 1 gB alle 7 Tage geändert.

Das mit der Zucht per TG wurde erst beim Kamel eingeführt und wer wie ich die Affenzucht vor der Inselumstellung hatte bekam die per Sterne, also gB gespart.

Mist irgendiwie total verpeilt, dachte heute wäre Eventstart. Naja Ernte nachgeholt.

15. Breu132

Breu132 Nachwuchs-Autor

Bin gerade erst zu Euch gestoßen und hätte gleich mal eine Frage, glaubt ihr das man für das Riff den Hafen braucht, hab mir den nämlich noch nicht freigeschaltet und hab leider auch GB-Mangel? Danke für eure Einschätzung und mir ist es klar, das ihr es auch nicht bestimmt wisst

16. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Moin,moin
    Zitat lt. Devblog:
    Ihr könnt Euch aber in jedem Fall auf ein großartiges Feature freuen. Auch die Anzahl der zur Freischaltung benötigten Goldenen Bananen wird sehr fair sein! Dieser Inhalt soll für alle Spieler zugänglich sein, deshalb überlegen wir uns die Freischaltungsanforderungen sehr genau – Ihr werdet sicher positiv überrascht sein. Außerdem könnt Ihr Euch im März auf ein Bahamarama-Update freuen, wo Eure Goldenen Bananen gefragt sein werden!
    Beste Grüße

17. bastie130

Nur meine persönliche Meinung, aber wenn es für das Riff eine Statue geben wird, kommt die rechts neben die vom Hafen. Da man alles der Reihe nach freischalten muss, wäre der Hafen dann Voraussezung.
    Unabhängig von meiner Meinung, bringt der Hafen aber viele neue Aufgaben, so das das auch ein Grund zum freischalten wäre.

18. murmelhunter

@ Breu132,

...die meisten von uns denken oder besser gesagt tippen das die Statue inder Kammer sein koennte & der Hafen notwendig ist:music:

Jedoch stand im letzten Newsletter folgendes drin:

Die Entwicklung des Korallenriffs hat gewaltige Fortschritte gemacht und ich kann verraten, dass es in Kürze allen Nutzern zur Verfügung stehen wird. Ein genaues Datum möchte ich allerdings noch nicht nennen – falsche Versprechungen sind nicht meine Art! Ihr könnt Euch aber in jedem Fall auf ein großartiges Feature freuen. Auch die Anzahl der zur Freischaltung benötigten Goldenen Bananen wird sehr fair sein!

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/produzenten-newsletter-februar-2015.20892/

Interesant ist aber diese Info:

Dieser Inhalt soll für alle Spieler zugänglich sein, deshalb überlegen wir uns die Freischaltungsanforderungen sehr genau – Ihr werdet sicher positiv überrascht sein. Außerdem könnt Ihr Euch im März auf ein Bahamarama-Update freuen, wo Eure Goldenen Bananen gefragt sein werden!

Wenn, laut BP, es alle Spieler es schaffen koennen, koennte der Zugang relativ einfach sein:)
    Kammer 8 & Statue sind dann vielleicht gar nicht noetig & man darf seine GB's fuer etwas anderes verwenden:music:

Koralle, etc,etc....:p

LG

Murmelhunter

Magitta7070 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich bin auf der Hauptfarm soeben aufgestiegen auf Level 222. Ich habe alles freigeschaltet ausser den Zusatzkunden, da ich sowieso keine Kunden bediene;bei den Zuchten fehlen noch je das Starterpaket und die Gutschriften. Ich glaube, eine Zucht habe ich mir gekauft? Da bin ich mir nicht mehr sicher. Die Affenzucht hatte ich schon vor der Umstellung. Und ja, das Bananenitem habe ich mir seinerzeit gegönnt.

Derzeit habe ich 105gB, die auf eine sinnvolle Verwendung warten.

Magitta7070 gefällt dies.
  20. superelli73

superelli73 Ausnahmetalent

Hallo liebe Mitfarmer,

vielen Dank für die Antworten. Ich gehe dann mal jede Menge Kaffee anpflanzen!
    LG elli

Sissimausi69 und hamlet50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.