Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Huhu...:)

Da sieht man es wieder mal, man lernt nie aus.. über die Eulen habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht!
    Macht dann 4 Eulen statt 20 Stallmeister, die hatte ich mir immer für G%T einmalig zugelegt .:cry:

LG

Grumml jetzt muss ich wohl oder Übel meinen Floristen auf Stufe 5 puschen... Blumendraht liegt ja zu Hauf in der Scheune.

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Direkt geht doch nur über schenken, oder? Und einige Items sind zwar tauschbar, aber nicht schenkbar.

3. Wistan

Wistan Forenbewohner

Ich glaube nicht, dass sich jemand an das Riff "klammert". Ich sehe das wie bei einem PC-Spiel, das erst in einigen Monaten erscheint. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich es mir gleich nach Release kaufen möchte. Also sollte ich schauen, dass ich dann auch genug Geld habe. Sonst ist das Spiel zwar da, aber ich kann es mir nicht leisten.

Abgesehen davon wissen wir aus der Vergangenheit, dass auch überraschend neue Zuchten oder Questen für Bahamerama auftauchen können. Will man nicht sofort mitmachen, ist es egal. Ansonsten ist es einfach sinnvoll, Reserve aufzuheben. Dann muss man nämlich nicht jammern

"Oh, wie gemein, ich hab nur 4 gB, brauche aber 20 gB, um am Event teilzunehmen. Hab mir doch gerade erst die 7. Kammer freigeschaltet."

4. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Nein, im Ballon (Zeppelin) kann man am G+T direkt tauschen.
    Außerhalb des Ballons muss man sozusagen hin und her schenken, was dann einem Tausch gleich kommt.

5. dieschönedani

Ja so oder ähnlich muss meine Schatzinsel dann mal aussehen...:music:
    Ich werde mich dann mal, hoffentlich nicht erst in nem Jahr, auf Items konzentrieren!
    Ziegenmilch un Co. habe ich ein paar auf Lager und rote Ställe kann ich mir ja noch einige zulegen, war das letzte Mal wie immer auf XXl Bäume aus.

LG

6. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ja wenn du mit einem Farmer direkt ein Tauschgeschäft abschließt geht das über Schenken.

Dass die "heiße Quelle" und "Igelpunktur" zwar tauschbar aber nicht schenkbar sind irritiert mich, denn das gibt es nur bei den 2 Items.
    Ich habe in AF mal eine Anfrage dazu gestellt

7. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Nur mal so als nutzloses Wissen: 6 Felder brauchen 6 Eulen für 60%..... :music:

Ist zwar ne Menge Moos, aber man muss ja nicht alle auf einmal haben.
    Ich habe meine nach und nach am Shopsale gekauft, da schmerzte es dann nicht ganz so sehr.

8. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo zusammen,
    klammer mich auch nicht an das Riff, hab ja noch gar keins an das ich mich klammern könntexD
    Ich habe aktuell nur noch Aufgaben 9+10 von der Zuchtquest Affe, Kamel und Panda zu erledigen.
    Ob es sinnvoll ist diese Aufgaben in Angriff zu nehmen?
    Momentan habe ich auf der Insel nichts weiter zu tun als anzubauen, Scheune füllen und den Markt zu bedienen.
    Bananen liegen inzwischen 46 Stück auf dem Stapel und die nächsten 5 kommen bald hinzu.
    Mir macht die Insel großen Spaß da ich nicht weiß was noch alles auf mich zukommt.
    Auf der Farm ist es doch recht eintönig wenn man beim nächsten Level eine Pflanze aus einem früheren Event bekommt.
    LG

9. dieschönedani

Mhhh...

Da ich den Monat mit BB aussetze werde ich stattdessen mal ne 10 er paysafe für den Shopsale kaufen und weglegen.
    40 % mehr klingt gut dann noch den Floristen auf 5 nochmal 30 % mehr !!!
    Da sagt noch einer hier bekommt man keine guten Tips....

LG

10. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Mal kurz zum überlegen und nach rechnen angeregt. Wenn du auf den Frühlingskranz spekulierst,
    dann rechne mal die Zutaten zusammen. Farbpaletten,Daunenfedern,Osterglocken und
    Maiglöckchen kosten schon einiges. Den Frühlingskranz bekommt man hier schon für
    ca. 70.000 - 75.000 MP. Vielleicht wäre es für dich auch günstiger den über gute Marktläufer
    zu finanzieren.
    Ich habe beim letzten G&T komplett auf Insel-xxl gesetzt. Davon habe ich jetzt 61, wovon
    51 aufgestellt sind. Die 10 Bananen xxl kommen nur zum Happy-Baum raus.
    Ein bis zwei Eulen hole ich mir beim nächsten Shop-Sale auch. Zur Zeit habe ich nur 2, da ist
    also noch Luft nach oben.

dieschönedani gefällt dies.
  11. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Nachdem im letzten Newsletter stand vom Hafen kommt man zum Riff, habe ich heute die Kammer und den Hafen freigeschaltet. Jetzt habe ich nur noch 22 GB. Ein Stückchen Schatzinsel würde die Hauptinsel entlasten, da ich einige wenige Items aufgestellt habe.

Durch die Quests kommen ja auch ein paar BEP wieder rein. Eulen werde ich mir beim Shopsale auch kaufen, falls der jemals wieder kommt. Zweifel. Ein Level werde ich heute noch schaffen.
    :)

12. dieschönedani

Ist zwar eine Überlegung wert aber ich sehe das mal als neues Ziel an meinen Floristen zu puschen...so werde ich mal meinen Blumendraht los.
    Aber bis dahin ist der Markt ne gute Alternative :)

Auf der Insel stehen 64 XXL ein paar höherwertige Ställe, angebaut wird eh fast nichts mehr...
    Die Farm ist mit Mammuts und pinken Ställen voll und um die HWP richtig auszukosten musste ich mich für eines entscheiden.
    Aber ich hatte mich immer gefragt wie meine Nachbarin es schafft so schnell zu leveln, jetzt weiß ich es.....
    Hätte ja mal fragen können :music:

LG

13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Der Florist wird bei mir nur mit täglichen 5 weißen Unschuldigen gepusht. Der Rest ist mir
    zu teuer und wirklich gut gebrauchen bzw. verkaufen kann man von dem Blümchengestecken
    auch nix.
    Der Spa stellt im Tages-Wechsel Grundbowle bzw. rB her.
    Wo bleibt der Elexierbaum ? xD

Ställe sind Panda/Kamel, Teppich/Stäbchen in orange und Affe/Bikini in rot aufgestellt.
    Der Rest Einerfelder nach Bedarf, also Weintrauben und Bromelie am Tag, nachts
    Kamel oder Anakonda.

14. Hara177

Hara177 Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen!
    Wenn ich so lese wie straff hier einige durchorganisiert sind - Hut ab! Ich habe überall Baustellen und komme irgendwie nicht wirklich voran. Bin auf Level 185 und werkel mich so durch. Wofür ich gerade genug zusammen habe da wird weitergemacht. Wirklich Plan steckt da aber nicht dahinter. Ich habe 9 xxl-Bäume stehen, 3 Teppichknüpfereien und 4 Panda-Werkstuben. Bei den Tieren versuche ich wenigstens 50 pro Sorte in der Scheue zu haben. Ansonsten bauen ich die Pflanzen an die ich für die Handwerksprodukte brauche.

Globulix gefällt dies.
  15. axel38

axel38 Aktiver Autor

Hallo ,ich habe keine Antwort , aber eine Frage zu der Schatzinsel.
    Warum gehen die Punkte der Items und das Wasser nicht auf das Konto von Bahamarama? ich weiss das die gewonnene Items nicht davon sind, aber für die Geschenke und das Wasser könnten doch
    die Punkte gezählt werden. axel38

16. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Welche Items meinst du denn?
    Es gibt Bahamarama-Items, diese müssen sich aber auf der Insel bzw. Schatzinsel befinden. Zu erkennen an der Bananenstaude am EP-Hütchen.

Welches Wasser meinst du denn?
    Vom Brunnen gilt es wie für die Items.
    Das Wasser auf der Farm ist nicht das gleiche Wasser wie auf der Insel (1 MP für Farm-Wasser und 2 MP für Insel-Wasser).

Und direkt die nächste Frage an dich: Welche Geschenke meinst du? ;)

17. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Wenn der Brunnen auf der Schatzinsel steht, wird das Wasser auf der Farm gutgeschrieben.

Deshalb steht meiner jetzt wieder direkt auf der Insel.

18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Oh, das wusste ich nicht.

19. Hara177

Hara177 Nachwuchs-Autor

Mein Brunnen steht auf einer Wolkenlinie. Man macht mehr Punkte wenn man den Platz anderweitig nutzt. Das Wasser mit nur 2 MP ist ja nun wirklich ein Klaks.

20. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Da hast du natürlich Recht.
    Aber der Brunnen sieht dort auch einfach schön aus. :oops:
    Bin nicht so die totale EP-Jägerin. Rechnen muss ich im Job schon genug. ;)

Wistan gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.