Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Dieser Satz: Dieser Inhalt soll für alle Spieler zugänglich sein
    ist im Grunde genommen ja auf alle Spieler auszulegen. Da steht ja nicht soll *sofort* für alle Spieler zugänglich sein.
    Angenommen man benötigt die Kammer neben der Hafenstatue, dann kann ein Spieler der den Hafen bereits frei hat sofort den Riffzugang haben, ein Spieler der die Hafenkammer noch geschlossen hat muß diese erst öffnen und hat danach ebenfalls den Weg zum Riff offen ergo es ist für alle zugänglich.
    Inzwischen würde es mich gar nicht wundern wenn das Riff komplett eigenständig ist und gar keine GB verlangt werden, eventuell ein Farmhallenquest mit Mammutaufgaben so das wirklich jeder Spieler mit dem Riff bei 0 anfängt.
    Der Satz das wir überrascht sein werden was für das Riff benötigt wird und gleichzeitig die Ankündigung für ein Update im März wo GB verlangt werden?
    Ich fülle weiterhin meine Scheune und warte.
    Habe aktuell 198 GB, Level 249 und bis auf die Inselkunden, Zuchtpakete alles frei
    LG

9140denise, bigpappa und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Breu132

Breu132 Nachwuchs-Autor

Und warum schaltet ihr euch die Farmkunden nicht frei? Die bringen doch eigentlich schon gut BEP, oder denk ich da falsch

3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Moin!

Die Farmhauskunden fressen aber viele Dinge, die man besser zu MP machen kann, die man wiederum in die Handwerksprodukte steckt, die BEP bringen. So viel wie die fressen, kannst du auf Dauer nicht nachproduzieren auf der kleinen Insel.

Wichtig wäre es, wenn man sich beide Inseln für sich selber optimiert, was BEP angeht. Aber jeder verfolgt eine andere Strategie. Die Freischaltung der Statuen sollte man nicht zu lang aufschieben, weil meistens werden durch 1 Baum oder 1 Pflanze schon wieder viele BEP möglich in Quests.

LG

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das stimmt schon, aber es hat mal jemand ausgerechnet, das es sich ungefähr die Waage hält, die Waren am Markt zu kaufen und dann HWP zu holen, oder den Kunden zu bedienen. Ich habe den ersten und den zweiten und bediene die hauptsächlich mit Pflanzenaufgaben.

Sissimausi69 und Barbarossa1 gefällt dies.
  5. Barbarossa1

Die Kunden schalte ich persönlich, wenn überhaupt, erst frei wenn mal ein Feedback von Mitspielern kommt das die Kunden wirklich rentabel sind.
    Wenn man den Markt aktiv mit einbezieht sind die Kunden wohl nicht der große Brüller.
    Vielleicht meldet sich ja mal jemand der alle Kunden frei hat

:)Slifer und bastie haben ja schon geantwortet, danke schöön

9140denise und Sissimausi69 gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wie gesagt vor langer Zeit hat jemand ausgerechnet das es sich wohl die Waage hält, aber man spart Unmengen an Zeit. Klar kann der Markt rentabler sein, aber dann muss man den ständig beobachten bzgl. Angebot und Nachfrage. Dafür bin ich einfach zu faul. Meistens bediene ich 5-8 Aufgaben von den 10 die mir beiden Kunden zuisammen stellen. Da kommt einiges an BEP zusammen. Da ich alle Pflanzen und Bäume habe baue ich meist auch das hochwertige an, über Nacht sowieso, dennoch habe ich vieles 3000-5000x auf Lager. Nur die Produkte zur MOS und RB Produktion zahle ich nicht ein.

7. Barbarossa1

Ich bin eher Marktfaul und horte alles in meiner Scheune;)
    FAQ ist draussen, kein Inselbaum in Sicht

8. bufdi

bufdi Forenexperte

Danke für die Antworten. Dann wäre es also möglich, das Item aus der Top500 zu haben und zusätzlich nochmal das Kaufitem? Das würde das Ganze dann ja nochmal erheblich reduzieren.

Ich hatte die Affenzucht schon aber ich glaube, nach der Umstellung konnte man sich die Pakete nochmal für gB holen, sodass man sie letztlich doppelt hatte. Naja, da es damals nicht abzusehen war, dass auf der Insel soviel passiert, habe ich das halt gemacht. Ist aber auch nicht schlimm. Ich levele im Schnitt alle sechs Tage, sodass ich keine Bange habe, mir auch die restlichen Inhalte der neunten Kammer in absehbarer Zeit freizuschalten.

Inzwischen gehe ich auch davon aus, dass man vor der Einführung des Riffs keine Bange haben muss. Was nicht heißen soll, dass es nicht sinnvoll ist, sich ein paar gB in Reserve zu halten. Aber man sollte es nicht übertreiben. Ich denke außerdem, dass mit den Updates im März wohl auf die Einführung weiterer Zuchten angespielt wird (hoffe ich wenigstens), denn die Bilder vom Elefanten geistern ja schon ewig durch die Gegend.

Edit zu den Kunden: Man muss halt ein bisschen rechnen. Beim Standardkunden lohnen sich tw. sogar die Aufträge bei denen Tiere abgefragt werden. Bspw: 10 Elefanten, 10 Pandas und 100 Zuckerrohr bringen auf meinem Markt ca. 27.180 MP (Verkaufsgebühren abgerechnet). Dafür bekomme ich 2 x RB (Einzelpreis derzeit 11.900 MP), für ein Langosch reicht es dann schon nicht mehr (Einzelpreis derzeit bei 3.400 MP). Damit hätte ich BEP i.H.v. 5.000. Der Kunde bietet mir 5.299, lohnt sich also (wenn auch minimal).

Mit nur 20 MP mehr im Verkauf bzw. weniger an Kosten für RB oder Langosch könnte man sich aber noch ein Langosch kaufen und hätte dann 450 BEP mehr.

Da das aber die Werte sind, die der Markt grade hergibt, kann das Ganze in zwei Stunden schon wieder mehr oder noch weniger lohnend sein.

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    anita19591959 gefällt dies.
  9. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ich habe alles Pflanzen, Tiere und Bäume freigeschaltet.
    Nur den Tiger Wuzz und sein Freund nicht, weil ich die
    überflüssig finde. Kostet zuviel an Einzahlungen nicht nur
    an gB sondern auch sonst an Tieren usw.
    Auch die Starterpakete für die Tiere habe ich ausgelassen und
    werde die nicht freischalten. Fand ich ebenfalls überflüssig.
    Deshalb Freunde der Nacht, habe ich heute 113 gB oben auf
    meinem Zähler und das Riff kann kommen. :D

Leviathan23 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Ich mache das ähnlich, habe die ersten beiden Marktkunden vor langer Zeit freigeschaltet, weil damals noch nicht absehbar war, dass es einmal so viele Kammern, Hafen, Schatzinsel etc. geben würde; ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich auch nicht die Zeit und Lust habe, permanent über den markt zu flitzen.. ;)

So suche ich mir aus den Aufgaben, die sich täglich bieten, immer diejenigen aus, die sich gerade lohnen oder mir in den Kram passen; das gibt auf Dauer auch eine Menge BEPs, was mir schon so manchen Aufstieg beschleunigt hat....Die Zutaten zu MOS, RB und Langosch oder hochwertige Pflanzen, die ich in den Quests brauche sowie Tiere, die vielleicht gerade für die Zucht anstehen, nehme ich davon immer aus; damit habe ich in den letzten Monaten gute Erfahrungen gemacht - und prei-mäßig hält sich das in etwa die Waage damit, was man für die verlangten Waren im Gegenzug an BEP-bringenden HWP kaufen könnte....Finde es so unkomplizierter, das ist mir im Ernstfall auch den "Verlust" von ein paar MPs wert.. ;)

flummiiie und Barbarossa1 gefällt dies.
  11. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Ich bin jetzt bei Level 202 und hätte genügend gB um mir die restlichen zwei Bäume und den Ingwer freizuschalten. Für die drei Kunden reicht es allerdings nicht - will ich auch nicht.

Wenn ich nicht so knauserig mit meinen gB wäre - weil ich auf irgendein highlight warte ;), könnte ich auch alles freigeschalten haben. Ist also nicht so abwegig bei LV 205. Nicht vergessen, dass man mit den Wolkenlinien und vermehrt Bahama-Items schneller leveln kann.
    Sorry :oops:

Leviathan23 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Hmm ich bin nun in Level 216 und mir fehlen zum freischalten der Ingwer-Statue noch 30 Bananen, also 6 Level.
    Ich habe weder die Farmkunden noch die Startpakete der Zuchten oder die Gutschriften freigeschaltet.
    Ich habe auch alle Bahama-Wolkenlinien und auch die zu gewinnenden Bananen erspielt, das sind schon krasse Unterschiede hier.

P.S: Ich bin ein ehemaliger Level20 Bahama, aber mir wurde ja immer versichert , dass ich keine Nachteile durch die fehlenden Ausgleichs-Bananen für das Leerlevel hätte, okay ich merk es gerade wieder.

Miezekatze67 gefällt dies.
  13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich finds schade, dass das Bananenspedeitem nicht mehr kaufbar ist:cry:. Da ich noch viel freischalten muss leide ich unter chronischem gB -MangelxD
    LG

privatier53 und kathaö gefällt dies.
  14. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Hi@ all
    ich bin level 243 auf der Insel, habe 99 gB über aber nicht freigeschaltet sind Tiger Wuzz, Ara Croft und die beiden zusätzlichen Panda zuchtrunen ups die zusätzliche Kamelzucht auch nicht

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
    privatier53, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es geht aber auch ohne den "Bananenspender"... ist nur mehr Geduld gefragt, da es länger dauert (ist ja auf meiner "kleinen" Farm auch nicht anders)... obwohl ich ihn mir auch kaufen würde, wenn er nochmal angeboten würde.... wenn auch nicht wegen der Bananen

16. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

muss auch mal wieder meinen persönlichen senf dazugeben. i.wie ist doch bahama nur ein eigenständiger teil von farmerama. klar auch ich ackere daran auf bahama weiterzukommen. denk mir auch - dass das riff eventuell dann auch noch ein ableger von der insel wird. also alles unabhängig von der eigentlichen farm. ist also alles nur "überflüssig" - was die farm selbst betrifft. von daher sammle ich zwar gern die gbs beim levelaufstieg ein und lass mich vom riff mal überraschen. für mich wenns mir dann gefällt eigentlich nur zusätzlicher spielspass - wie gesagt alles farmunabhängig

17. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Ich habe den "Bananenspender" und natürlich geht alles ohne dieses Item,aber die gB waren mir immer sicher... ;)

bin nun auf der Insel auf Level 210...

Kein Tigger Wuzz oder Ara Croft freigeschaltet...
    Kammer 2 alles frei...
    Kammer 3 ...keine Affenzucht-Statue...
    Kammer 4...keine Pandazucht-Statue...
    Kammer 5...alles frei....
    Kammer 6...alles frei...
    Kammer 7...kein Starterpaket und keine Kamelzucht-Statue Kamel ...
    Kammer 8...alles frei....
    Kammer 9...nur Schraubenpalme und Grüntee freigeschaltet...Rest noch nicht...

Das sind meine persönlichen Erfolge...

Und ein Geschreibsel wie hier kann ich nicht verstehen.....

"hallo,hab mal eine frage.......hab alles freigeschaltet bei bahama,geht da noch mehr oder war es das?

jette5454 lev 93 bahama 205..."

Bin ich vielleicht zuuuuuu blond dafür...
    oder mache ich was falsch...?????? -.-

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vielleicht hatte sie noch nichts davon gehört, dass 3 neue Inselbäume kommen sollen, die es per Bananen freizuschalten gelten wird.

*Tessa* gefällt dies.
  19. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

jeder ackert hier für sich - ne swejk hast nichts falsch gemacht, bin auch seit kurz nach der fussball-wm 2010 dabei und hab nicht alles,bin aber auch stolz auf alles was ich auch ohne eg geschafft hab. jeder wie er kann. wenn dann manche posten, wieviel eg die in manche sachen gesteckt haben - ne, hab ich nicht und kann ich nicht - spiel farmerama trotzdem heute immer noch gerne

anita19591959, HopfAu15, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  20. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Das Schöne an Bahama ist doch, dass ohne EG-Einsatz viel erreicht werden kann. Bis jetzt noch keine Sondertiere, relativ wenig Sonderbäume - also noch relativ Müllfrei ;) Die Pflanzen, Tiere und Großteils der Baumfrüchte können auch noch wirklich verwendet werden.
    Für mich der Teil des Spiels, der noch Spaß macht. Ziele sind noch in überschaubarer Zeit zu erreichen, Leveln geht noch relativ schnell. Die Insel versenkt noch nicht in einer großen Müllhalde an Sondertieren und Sonderbäumen und Pflanzen, die keiner braucht.

Hab mir heut die Meertraube gegönnt, damit ich den Smoothie-Quest fertig bekomme und dann auch mal an ein neues Rezept in Spa-Stufe 4 komme.
    Das Riff geht mir inzwischen am Rücken vorbei, das update soll kommen oder nicht. Die ganze Hinhaltetaktik nervt nur noch.
    Ich hol die restlichen Teile der Kammer 9 und gut ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.