Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Es sollen 3 neue Bäume kommen, aber für was die gut sind ausser unsere viel gehegten Bananen auszugeben, ich weiss es nicht.
    Und dies zusätzlich zum Riff :music:
    Ich bin auf Spartour und Leveln.

2. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Sicherlich werden die neuen Bäume irgendwie ins Spiel eingebunden, vielleicht in einer neuen Baumquest - so wie die neuen Bäume und Tiere auf der Farm auch, scheint eine neue Strategie von BP zu sein; ist ein Stück weit ja auch sinnvoll, sonst ergäben die ganzen neu eingeführten Dinge ja keinen Sinn;
    Vielleicht brauchen wir die neuen Bäume aber ja auch, um uns - in ferner Zukunft ;) - dann ja das Riff frei zu spielen; habe immer noch die Hoffnung, dass das Riff uns, ähnlich der Schatzinsel, nur die GBs zur Freischaltung einer neuen Statue am Hafen kosten wird, der Rest dann wieder in aufeinander aufbauenden Quests nach und nach zu erspielen ist, wie das bei der Schatzinsel auch der Fall ist;
    wäre meiner Meinung nach die fairste Möglichkeit, das Riff einzuspielen - fast unabhängig vom sonstigen Insellevel und den höheren Tempelkammern, da der Hafen ja schon früher "betreten" werden kann....

Na, ist nur mein Wunschdenken ;), bis es dann so weit ist, sammle ich zwar GBs, schalte mir aber doch, wie bisher, den Rest in Kammer 9 noch frei; ich kann nur sagen, dass sich das unterm Strich in jedem Fall gelohnt hat, da ich die Quests der Reihe nach weiterspielen konnte (Aloe/Smoothie/jetzt Make-up), die höherwertigen Pflanzen und Bäume ja auch zusätzliche BEPs geben, der Überschuss sich auf dem Markt gut verkaufen lässt - und davon kann ich dann per Spa-HWP auch schneller leveln...

So, das war mein "Wort zum Samstag" ;), euch allen ein geruhsames WE und weiterhin viel Spaß beim Farmen xD

3. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Ich bin Level 207. Bis 208 fehlen noch ca 33k BEP. Wenn ich alle inselrelevanten HWP zu mir nehme, welche ich noch im Lager habe, dann bin ich Level 210. In Level 210 hätte ich 45GB auf Lager, ansonsten sehen meine Kammern, wie folgt aus:

Kammer 1 ...Kein Tigger Wuzz oder Ara Croft freigeschaltet...
    Kammer 2 ...alles frei...
    Kammer 3 ...alles frei...
    Kammer 4 ...keine Pandazucht-Statue...
    Kammer 5 ...alles frei....
    Kammer 6 ...alles frei...
    Kammer 7 ...keine Kamelzucht-Statue...
    Kammer 8 ...alles frei....
    Kammer 9 ...keine Ingwer- und keine Moringa-Statue...

Um Kammer 9 zu komplettieren, benötige ich 72 GB. Das macht aber erst Sinn, wenn ich die Smoothie Quest beendet habe, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Fazit:

Weiter fleißig anbauen und HWP herstellen, dann klappts auch mit den Bananen ;)

Edith sagt:
    5 GB könnte ich noch beim nächsten Renzo eintauschen, die nötigen Jahrmarkt- Chips liegen in der Scheune ( 1136 an der Zahl ).

4. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Hurra, ich kann vermelden, dass ich die Smoothie-Quest gerade beendet habe, jetzt fehlen noch 165k BEPs zum nächsten Level-Up!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;); dann stürze ich mich jetzt mit vollem Elan in die Make-Up-Quest, in der Hoffnung, in deren Verlauf noch 3 oder 4 Level zu schaffen - müsste mir dann ja noch den letzten Baum in der 9. Kammer frei schalten; obwohl ich damit wirklich noch warten möchte, was die neuen Insel-Bäume so kosten und an ev. Quest-BEPs bringen werden....Bis dahin lohnt es sich sicherlich, zu warten, dauert es doch seine Zeit, bis die Unmengen an Ingwer hergestellt sind, die man für die Quest so braucht......

Ich kann übrigens folgenden Tipp, den ich hier aus dem Forum habe, dringend weiter empfehlen:
    Es lohnt sich, die teuren, langsam wachsenden Pflanzen in der täglich möglichen Menge von 100 Stück im Shop zuzukaufen, das beschleunigt die Erledigung der Aufgaben dann doch....Habe das mit Grüntee, Zitronengras und Ingwer konsequent gemacht, die notwendigen MPs anderweitig wieder hereingeholt, es funktioniert!!

GlG und schönen Sonntag euch, hoffe, in 2 Tagen das nächste Level zu erreichen...Ab sofort werden Pandas und Kamele gespart - für das, was die nächsten 2 bis 3 Wochen so kommt!! ;)

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch knapp 3000 Punkte um dem Spa auf level 5 zu bringen. Habe die letzten Tage viel mit den alkoholfreien Schoko Shakes nachgeholfen. Naja und soweit es geht auch mit MOS.

Bea-Nuss, hexiteufel, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hab mir die dritte Fläche der Schatzinsel geholt - da hab ich jetzt auch noch vieeeel Platz frei und kann die Freischaltung des vierten Schatzinselteils langsam angehen - muss ich auch weil ich nicht alle benötigten Pflanzen freigeschaltet hab. Hab jetzt wieder 22gB und könnt nach 1xleven die Mombinpflaume holen. Die brauch ich denn sonst komm ich nicht weiter in meinen BEP gebenden Quests
    LG

hexiteufel, Sissimausi69, Hondutel und 2 anderen gefällt dies.
  7. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Bin heute morgen in Level 250 gehoppst:)bis zum nächsten Level werden nun die etwas über 1Mio. BEP in Angriff genommen.
    Wünsche Euch einen schönen Tag
    LG

Haramis, hexiteufel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Da man die neuen Bäume in der neuen Quest gewinnen kann, befürchte ich, das wohl deine Voraussage in Bezug auf das Riff freispielen mit den neuen Bäumen eintreten wird. Find ich jetzt nicht so toll, denn bis ich da alles eingezahlt habe, vergehen gefühlte 1000 Jahre (mindestens).

Sissimausi69 gefällt dies.
  9. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Hey, das ging schneller als gedacht - habe gerade das Level 224 erreicht!! Ok, ich geb' zu, dass ich mit 3 MOS nachgeholfen habe ;)

Habe gerade die FAQ zu den 3 neuen Bäumen und zur neuen Dauer-Quest gelesen - ist ja ganz schön happig!! Zwischen 42 und 46 GBs für jeden Baum, das ist schon ein Wort!! Und die Quest hat den Namen Langzeit-Quest verdient, wenn man sich die Abgabemengen an Pflanzen und v.a. hochwertigen Zuchttieren anschaut - holla!! Aber na ja, wir sollen ja langfristig denken... ;)

Also werde ich es erst einmal gelassen angehen, mir vor den Bäumen erst den Moringa freischalten, so es mich überkommt, den brauche ich für die Make-up-Quest... ;)
    Was aus dem Rest wird, das schaue ich so nach und nach, schließlich muss man ja auch wieder neue Ziele haben - außer dem Spa-Ausbau, der sich bei mir hinzieht wie Kaugummi....Ich denke, ich werde erstmal die Handwerk-Droprate für den Spa-Manager bis zum Anschlag Boostern, damit ich mehr Kräuterelexier zur Verfügung habe....

Viel Spaß euch allen weiterhin!

....ich fürchte, da hast du recht....Kann noch Ewigkeiten dauern, bis man dann so richtig ans Riff rankommt....Wobei es dann wenigstens so wäre, dass man nicht die 9. Tempelkammer haben muss, um auf's Riff zu gelangen - das würde vielen Spielern zumindest einen etwas früheren Einstieg ins Riff ermöglichen...

10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die neuen Bäume kann man nicht in der neuen Quest gewinnen.

Die neuen Bäume sind in der 8. Tempelkammer freizuschalten.
    Pitomba = 44 GB
    Acaipalme= 42 GB
    Bocksdorn= 46 GB

Haramis gefällt dies.
  11. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Na supi, da gibts neue Bäume für die Insel - finde ich ja nicht verkehrt, da mich das Riff nach bisherigem Stand mal kreuzweise kann und so für mich ein Levelanreiz entstanden ist -, aber in der neuen Quest dann sage und schreibe 12 orange Stäbchen-Drechseleien?

Was hat denn da wen ganz böse geritten? Oder wer hat da was ganz komisches geraucht? :eek:o_O

12. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Ah, ok, aber macht für mich auch keinen Unterschied. Außer BP lässt es mal GB regnen. :p

13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Zuchttiere... ich kann dieses Wort schon nicht mehr ohne tränende Augen lesen.

14. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

...habe auch gerade nochmal nachgelesen:

In der neuen Quest kann man die vorletzten Baum-Setzlinge gewinnen; das waren die Bäume vor Einführung von Kowhai und Amsterista-Dingens (ich kann's mir einfach nicht merken! ;))....
    Die neuen Bäume sind über die 8. TK zugänglich....

Was allerdings merkwürdig ist, ist die Flut an Stäbchen-Drechslereien....Dazu braucht man ja auch jeweils die Grundstufen - und wer ballert sich seine ganze Insel damit zu?? Na, man muss ja nicht alle Stufen einlösen, dauert eh recht lange - da kann man sich die Zuchttiere dann ja eventuell einfach sparen! ;)

hexiteufel gefällt dies.
  15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Irgendwie kommt mir gerade was mit Proviant und Riff in den Sinn. Menno, ich glaube die kleinen
    Nebenbei-Infos aus der Gk kommen demnächst in mein schwarzes Buch.
    Wir wissen noch warum BP damals die Chamäleonställe raus gehauen hat ? Klar die Zucht war
    zwar kein Geheimnis mehr, aber !
    Jetzt denke ich mir mal meinen Teil bei 12 Stäbchenbuden... :music:

Die Quest hat auf alle Fälle Ganz-Extrem-Langzeit-vielleicht-nie-fertig-werde-Status.
    25 Mumien , 18 Kamaldine und 15 Zirkuspandas, na holla die Waldfee, das könnte sich
    etwas ziehen.
    :pxD

Zumindest die Silberaufgaben kann ich komplett erledigen und dann schiebe ich das Teil
    irgendwo nach hinten in der Farmhalle.

Haramis, BlackLady1609, Bea-Nuss und 6 anderen gefällt dies.
  16. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Die neue Quest ist hammerhart

Neben Baumfrüchten, Pflanzen sind noch nötig:

370 Affen
    495 Elefanten
    700 Faultiere
    900 Anakondas
    1250 Kamele
    1550 Pandas
    48 Totenkopfäffchen
    43 Schimpansen
    27 Brüllaffen
    32 Babypandas
    28 Tanzbär-Pandas
    25 Mumienkamele <<< ei ei ei
    18 Sultankamaldine <<< ui ui ui
    15 Zirkuspandas <<< das ist mal ne Hausnummero_O

LG

17. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ganz schön heftig, werd ich mich in ein paar Jahren eventuell ranmachen, wenn sie bis dahin nicht vergammelt ist ;)

18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

snüppel:
    Ja, genau. Ich denke mir da auch meinen Teil.

19. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Für mich ist das ne Quest für die Ewigkeit!!! Und wofür so viele Stäbchen-Stuben? Kann man eh nicht aufstellen, es sollen ja auch 1.550 Pandas abgegeben werden, von den anderen Tieren + Zuchttieren ganz zu schweigen.

luna5412, hexiteufel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Jepp, hier zeigt sich deutlich, dass ganz klar vorne und hinten nimmer zusammenpassen. 8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.