Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hab mir die neue Quest auch mal angeschaut- da kann ich überhaupt nur die erste Aufgabe schaffen- für den Rest fehlt mir immer mindestens eine benötigte PflanzexD. weiter hab ich noch nicht geschaut. Die Quest kommt bei mir in die Schublade kann ich noch nicht- also später nochmal begutachtenxD.
    LG

-Fridolina-55 und hexiteufel gefällt dies.
  2. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt;) ich darf mich ja ausdrücken, nur BP darf das nichtxD da lass ich mich nicht ausdrücken wie eine Zitrone.
    Ich werde sicher kein EG für SuFu hier ins Spiel ballern nur um mich mühsam von Zuchtstufe zu Zuchtstufe hochzuquälen.
    Zuchttiere am Markt für MP kaufen hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun. Habe mir am WE seit langer Zeit mal wieder TG gekauft und das auch nur weil ich eine Paysafe geschenkt bekommen habe. Mein eigener Geldbeutel bleibt geschlossen da geh ich doch lieber in die Fußgängerzone und kauf einem Obdachlosen was zu essen, der sagt wenigstens noch danke.
    Das Spiel ist immer mehr darauf ausgelegt EG fliessen zu lassen und da trennt sich dann irgendwann die Spreu vom Weizen. Manche können einfach nicht kontinuierlich EG reinhauen, manche, so wie eben ich wollen es nicht.
    Ich bin bekennender Eventjunkie aber ganz ehrlich, manchmal denke ich an meine Anfangszeit zurück wo es nur einmal im Monat (wenn überhaupt) ein Event gab welches dann auch mal länger als 6 Tage lief gab, wo Mystis und Setzlinge alle 3 Monate auf der Bildfläche erschienen usw. und irgendwie hat es mehr Spaß gemacht, mir jedenfalls.
    Es gab auch zur Insel schon so viele tolle Ideen die anscheinend erst gar nicht zur Kenntnis genommen oder als nicht umsetzbar abgetakelt werden.

3. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Puh,die neue Quest ist ja mal eine nummer!Ich habe es zwar geschaft,alle Pflanzen freizuschalten und heute sogar die Pandazucht,allerdings fehlt mir noch die Kamelzucht dazu,aber das geht ja noch.Ich frag mich allerdings,lohnt sich das alles für die GB??Die menge an Zuchttiere dafür einzahlen??Ich bin mir da ziemlich unsicher, ob man das tun sollte!Ich habe ja noch keine Pandas und Kamele gezüchtet,sind die zu wertvoll für die Quest in der menge?? Kann mir einer einen Tip geben ob es das alles wert ist??Auch,,normale'' Tiere werden ja mehr als reichlich verlangt!Oder sollte man das lassen,trotz der GB??:oops:Hilfe!!!:p

hexiteufel gefällt dies.
  4. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ich bin hier nicht so der Marktanalytiker aber bei der Menge Tiere und Zuchttiere kann ich mir gut vorstellen das es lohnender ist die Tiere am Markt zu verkaufen und vom Erlös Rote Bowle oder sonstiges zu kaufen.
    Meldet sich bestimmt mal jemand der das durchgerechnet hat
    LG

hexiteufel und Sissimausi69 gefällt dies.
  5. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Also, hmmm, nett ausgedrückt, mir fällt es im Traum nicht ein, überhaupt darüber nachzudenken, das Ding in Angriff
    zu nehmen. o_O

Wenn ich mir vorstelle, wieviel SF ich brauche, um - man lasse es sich auf der Zunge zergehen - 11 !!! Zirkuspandas
    zu züchten... Da will ich wirklich nicht drüber nachdenken :oops: Und das für DIE Belohnung ???8)

Thoranar und Kaugirl gefällt dies.
  6. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Ich hab Panda-und Kamelzucht freigeschalten, sie sind ja ganz nützlich für die "normale" permanente Zuchtquest in der Farmhalle. Und bringen damit auch wieder gut BEP für die Insel.

Ob sich das allerdings weiter lohnt für die neue Quest, ist schwer zu sagen. Das ist eine Frage des vorhandenen Sufu und die Bereitschaft Geld einzusetzen für nicht vorhandenes Sufu.
    Ich mach die Questaufgaben mit den vorhanden Pflanzen und Tieren- und wo es nicht reicht, das lass ich dann mal ruhen. Einen Größenwahnsinn muss ich nicht unbedingt mitmachen.

7. -Farmerin39-

Okay,hast du wohl recht,zumal ich nur selbproduduziertes SF nutze,kaufe nix dazu,hab ich noch nie gemacht!Also dann lieber nicht,wieder so eine Quest wo man draufzahlt statt zu gewinnen!Hast recht,ich verkaufe dann lieber die Tiere und kauf mir dann HWP um an die GB zu kommen,danke für eure Auskunft!;):)

hexiteufel und Barbarossa1 gefällt dies.
  8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Das ist ja die letzte Aufgabe von der Quest auch, da muss man schon alles freigeschaltet haben,
    die letzte Baum/Pflanze hab ich noch nicht freigeschaltet zum Beispiel, ich arbeite jetzt am Zitronengras zuerst um diese Quest zu beenden, (ich mache immer alles auf einmal, also die Bahamquest)
    Ausser die Neue (Ich lach mich kaputt).

Es gibt ja bald auch 3 Neue Bahabäume, 44 GB ungefähr jede, oder man darf mit 220 Tupfgulden kaufen xD :music:

@ Farmerin, es kommt drauf an welches Level du bist, ich würd erst alle anderen Quest machen, da kriegste auch GB also Bahamara EP.

Diese ist zu schlimm, lol !

9. -Farmerin39-

Bin Level 93,hab aber auch nur die anderen Zucht Quests nicht gemacht,nur die ersten 1-5Stufen,danach sind mir die Belohnungen für die kostbaren Tiere zuwenig,bei der neuen war ich mir aber nicht ganz sicher,eben wegen der GB die es gibt!Aber stimmt schon,die kann ich mir auch anderes besorgen!;)

Kaugirl gefällt dies.
  10. wopr47

wopr47 Fortgeschrittener

Habe zwar bis jetzt alle Runen auf der Insel freigeschaltet
    Die Abgabemengen an Tieren Geschweige von den Zuchttieren ist schon ne Menge
    Alleine die Hühner und Hasen welche man braucht für die Anakonda's sind ein Ding
    Viel Spass allen beim zusammenbringen des Futter's
    Das ist ein wirkliches Dauerquest
    werde da sicher nicht die hart erarbeitenden MP rausschmeissen und im Markt für den Kauf der Tiere und Zuchtiere verwenden

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe noch keine FAQ gelesen .... nur Slifers Zusammenfassung ... mir ist der Unterkiefer runter geklappt und ich habe Tränen in den Augen ... soo eine geile FH-Quest gabs ja lange nicht mehr
    ... und nein , mich stören die gBs nicht ... man bekommt sie ja nicht "hinterher geworfen" ... und die meisten (so habe ich es herausgelesen) kneifen ja bei der Quest

LadyCatwoman, BlackLady1609 und mandyli2012 gefällt dies.
  12. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Hammer!
    Hab mir nur ein winzigen Moment die neue Quest angeschaut,
    gleich wieder zugemacht,bevor ich ein BurnOut Opfer werde. ;)
    Was für eine Herausforderung,find ich ja megageil.
    Vieleicht schaff ich es nicht in diesem Jahr,
    aber nächstes Jahr ist sie fällig.
    Beste grüße

Vogelscheuche43 gefällt dies.
  13. -Farmerin39-

Wenn ich mal ganz ,ganz,ganz viel von dem über habe was verlangt wird,das mache ich sie vielleicht auch!;):pxD

14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Aber welcher normale Farmer oder High-Levler hat mal eben 15 Zirkuspandas parat? Ich denke mal das kann kaum einer vorweisen.

LG

15. manumuell

manumuell Fortgeschrittener

Der neue Quest ist wirklich heftig, aber auch die Gewinne sind nicht zu verachten. Die Bronze-Stufe sieht auf Anhieb machbar aus, die Zuchttiere kann man wirklich nur sehr sehr langsam zusammensparen. Ist ja wohl auch Sinn der Sache, aber endlich mal ein lohnendes Ziel, wenn man sonst nicht weiß wohin mit dem ganzen Kram. Verkaufe viel, aber wenn's auch noch GB's gibt, dann überlege ich es mir nochmal, obwohl ich in Level 218 gut dabei bin.
    Grüße

16. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

mal ehrlich, Micha...
    du bist doch immer so ein "effizienter" Spieler...
    Wieso also interessierst du dich für eine "Quest", in der ein ZIGFACHES der "Belohnungen" gegenwerttechnisch als Abgaben eingefordert wird?
    Viele Quests sind ja schon "nicht lukrativ", aber diese... da fragt man sich echt nur, was der zuständige "Designer" im Kaffee gehabt hat...

Moonshadow1963 gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... es war in gewisser Weise schon ironisch gemeint ..
    Ich hab die FAQ grad gelesen ... bis zur letzten Stufe ist es eine Herausforderung .. der Rest geht schon Richtung Frechheit
    .... statt Zuchttiere hätte man auch je 30.000 von den letzten Pflanzen nehmen können ...

18. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

15 Zirkuspandas sind ein Ding der Unmöglichkeit für mich.
    Seit Einführung der Pandazucht konnte ich nicht einen einzigen züchten.
    Im Mathefred können Sie bestimmt ausrechnen wieviele Pandas und SF man benötigt um 1 Zirkuspanda selbst zu züchten.
    Die Sprünge bei BBD sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
    Und meine paar Millionen MP reichen auch nicht um die geforderten Pandas kaufen zu können.:cry:
    Ja, wenn es höherwertige Zuchttiere am Farmwheel zu erdrehen gäbe.
    Oder wenigstens ab und an bei einem Event als Gewinn.
    Dann sehe die Sache eindeutig besser aus.

Wäre doch eine nette Geste BP, wenn es ein Zuchttier im Osternest geben würde.

19. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Also für mich wird es die erste unerfüllbare Quest werden, auf meinem Markt kann man nicht einmal solche Tiere kaufen ...weder Stufe 8 Insel-Tiere noch Stufe 9 sind da angeboten - und züchten kommt für mich nach folgender Statistik nicht in Frage:
    http://www.directupload.net/file/d/3928/v3fr56yj_jpg.htm
    Ich werde erfüllen was geht und dann bleibt die Quest eben wie sie ist - unerschwingliche GB und Sternchen braucht kein Mensch ...
    Ich hab heut einen netten Kommentar zu der Quest gelesen:
    Zitat: "ach das der Aprilscherz schon jetzt als quest kommt , hätte ich nicht gedacht.
    na dann mal frohes farmen."
    Schön wenn es Leute gibt die das Spiel in der derzeitigen Entwicklung mit Humor nehmen ...

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
  20. shira_

shira_ Aktiver Autor

Uiuiuiuiui .... also der Spruch: Das Event oder auch Questreihe ist nur mit Echtgeld zu schaffen kommt seit einigen Wochen echt enorm zum tragen, doch diese Questreihe schreit nach nem kompletten Monatslohn. Ja bin ich denn mit der Keksdose gepudert? Diese überzogene Geldgier stinkt doch schon zum Himmel raus .... ja ich biete euch ein paar läppsche Goldene Bananen, doch dafür will ich euer ganzes Geld.
    Nein lieber Varun, von mir bekommst du keine Reichtümer mehr, lediglich nen fünfer monatlich für den Mähdrescher. Immer und überall nur noch Massen an Zuchttieren, nein danke. Es wäre mal an der Zeit umzudenken, ansonsten hat diese Milchkuh nur noch Pulver im Euter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.