Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axel38

axel38 Aktiver Autor

Dnke für Deine Antwort, Leviathan23, wie ich festgestellt habe gibt es keine Wassertanks für die Insel, was das kostet wußte ich auch, mit den Geschenken meine ich, die Geschenke von meinen Nchbarn, zum Beispiel die Strandgeschenke oder was man beim Farmwel bekommt, oder wenn ich ein Geschenk beim Quest erarbeite. Nun es war nur eine Frage und ein Vorschlag meinerseits. Gr. axel38

2. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Auf Schatzinsel und Bahama zählen von den Nachbarschaftsgeschenken nur der Wilson für Baha EP. Alle anderen Nachbarschaftsgeschenke geben auf der Schatzinsel normale EP.

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Langsam gehen mir die Inselaufgaben aus. Beim Smoothie Quest schaffe ich heute noch die Diamantstufe der Aufgabe 7 und dann fehlt mir nur noch 8 D. Obwohl ich nur mit wenigen Werkstuben arbeite sind auch die Teppiche und Essstäbchen schon bis zur 7. Aufgabe fertig.
    Jetzt werde ich wohl doch den Ingwer freischalten um mit dem letzten Quest zu beginnen.

4. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Deswegen habe ich bei mir schon den Ingwer freigeschaltet.
    Immerhin kann man ja bei der Make-Up-Party alle Aufgaben erledigen, halt nur nicht die Diamant, da man da natürlich den neuesten Baum braucht, wobei ich diesen noch nicht freischalte, da noch auf die Ankündigung des Riffes warte. :)

5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

AUch ich konnt mich leider nicht beim Freischalten zurueckhalten.Hab 32 GBs fuer den Baum ausgegeben,damit ich beim Tee Total Quest Pandan einreichen kann.
    Jaja,der Tippselfinger war Schuld.Nun sind noch 2 Bananen uebrig,hoffe aber, dass bereits morgen Abend 5 dazukommen.Ich hoffe natuerlich, dass das Riff erst im Oktober kommt,denn sonst wird es wohl nix mit dem Freischalten des Riffes.

6. Hazelnut69

Hazelnut69 Forenkommissar

Hallo,
    ich denke ich bin schon ganz gut voran gekommen auf Bahama,merke aber das ich mich schwer entscheiden kann was ich als nächstes frei schalte.:oops:
    Ich lese hier oft von der Elefantenzucht oder dem Korallenriff.
    Die nächsten Pflanzen die ich benötige sind der Matebaum und der Hibiskus.
    Habe nun auch 4Flächen der Schatzinsel frei.
    Die Zuchten habe ich alle und diese halfen durch die Zuchtquests auch immer beim leveln.
    Soll ich nun goldene Bananen lieber erstmal sammeln und auf die Elefantenzucht warten?
    Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tip für mich;)
    LG Hazel

Farm87 Bahama158 Marmeladier4,Bäcker4,Spa4,Flori3

7. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Das haben die so gemacht damit man sich die Dinger nicht von seinen Nebenfarmen auf die Hauptfarm schicken kann. Das ist zwar verboten aber ich glaube nicht, daß sich da jeder dran hält.

8. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Dann dürfen aber künftig gar keine Items mehr schenkbar sein und das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders

9. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Bei den anderen Items wissen die meisten eh nicht mehr wohin damit aber bei Baha Items sieht es etwas anders aus. Ich habe immer das Gefühl, daß man da nicht schnell voran kommen soll. Ich weiß zwar nicht warum aber ich denke mir, daß sie mit Verkauf von Kräuterelixier und anderem so mehr Geld machen. Sicher wird auch mehr SuFu für die Kamel und Pandazucht verkauft da das ja auch einiges an BEP bringt. Naja, die werden schon wissen warum sie uns da ausbremsen.

10. bastie130

Schon klar das man davon nicht zuviel besitzen soll, habe ja z.B. 4 Zauberbäume auf der Schatzinsel, die es ja jetzt nicht mehr gibt. Nur einige Items sind zumindest tauschbar und wenn man dann Glück hat und Haupt und Nebenfarm sind auf dem gleiche Server, dann würde der Tausch ja funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
  11. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich denke schon, dass es gewollt ist, dass man nicht zu schnell voran kommt. Allerdings glaube ich nicht, dass da eine böse Absicht dahinter steckt, sondern es kann nicht ständig so viel Neues eingespielt werden. Also soll das Vorhandene möglichst lange interessant sein - und zwar für alle. Wenn jetzt die Spieler, die ihre Farmen schon recht weit voran gebracht haben alles Neue gleich und sofort bekämen, wäre Langeweile vorprogrammiert und wer sich langweilt spielt vielleicht nicht mehr weiter. Ich nehme an, dass es das Hauptanliegen ist, die Insel so lange wie möglich für alle interessant zu halten, um keine Spieler zu verlieren.

Mal ehrlich, bevor die neue Insel eingespielt wurde, war doch auf Bahamarama Langeweile pur oder?! Ich habe dort manchmal gar nichts angebaut, weil es einfach nicht gebraucht wurde und man sowieso nicht voran kam. Das ist jetzt anders und ich bin froh darüber. Ich brauche Ziele und eine Herausforderung, sonst würde ich früher oder später die Farm dicht machen. Deshalb freue ich mich auch über (fast) jedes Event und darüber, dass ich Strategien entwickeln muss, wie ich möglichst effektiv meine Ziele erreichen kann. Jeder spielt ja ein bisschen anders, aber eins haben wir sicher gemeinsam: Wir wollen Spaß am Spiel haben und das möglichst lange. :) Ich bin froh, dass ich ein bisschen kämpfen muss, um wieder ein kleines Etappenziel zu erreichen, dann freue ich mich umso mehr über die Belohnung.

LG - Katzenmutter85 xD

LG - Katzenmutter

12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Sorry ... das ist geballter Unfug
    Meine Schatzinsel besteht zu mehr als 3/4 aus BEP-Items ... alle ertauscht gegen Sonderbäume und rote Ställe ... ich habe weder Kamel- noch Pandazucht überhaupt begonnen , ich habe mir 36 Alpakas auf dem Markt gekauft und 9 orangene Ställe gebaut , die mir jetzt wesentlich mehr BEPs bringen als die Zucht.

Wenn dich jemand ausbremst , dann du selber

LadyCatwoman gefällt dies.
  13. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Und da sieht man mal wieder, dass auch Strategie und Logik entscheidend ist. Habe mir auch BEP-Items ertauscht und mir Ställe entweder mit gezüchteten oder gekauften Tieren gebaut. Dann noch XXL-Bäume aufgestellt. Die ganzen Zuchtquests hab ich auch noch gar nicht angefangen, weil sie für mich nicht so interessant sind. Und ich finde, dass das Leveln eigentlich recht zügig geht.

14. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Immer wieder die selbe kluge Erkenntnis !

Wo ein Wille ist (und etwas logisches Denken), ist auch ein Weg,
    im Spiel hier und auch im täglichen Leben ...

man muss es eben nur tun :music:

Limette

übrigens:

Ich will schneller auf die Insel !!!!!

Das ist mir seit Beginn der neuen Bahamarama-Optik
    ein Dorn im Auge,
    dass man sooft klicken muss,
    um auf die Insel zu kommen.

Das geht bestimmt ganz einfach zu programmieren,
    aber BP will uns halt das Leben manchmal schwer machen ...

:eek:

15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das ist nicht so einfach, aber: ich würde mir zumindest 20 gB aufbewahren, um überhaupt am Zuchtevent (daß sich ja von den BEP und den MP her lohnt) teilnehmen zu können.
    Die Frage ist jetzt: was kannst Du durch die Weggabe von gB für Hibiskus und Matebaum erreichen ? Sicherlich möchtest Du die entsprechende Farmhaus-Quest spielen.
    In dem Fall würde ich sagen: ja, erspiele Dir die beiden Sachen und arbeite die Quest ab.

Wie sich das Korallenriff, und insbesondere der Zugang dazu, gestaltet weiß niemand. Es gibt zahlreiche Gerüchte, die von gar keiner gB über den Tausch von Sternen gegen gB bis zu "ohne gB geht gar nichts" reichen.

Ich denke, dass die Koralleninsel noch ein bisschen dauert.

Grüße

16. Hazelnut69

Hazelnut69 Forenkommissar

Hallo,
    ich danke erstmal für deine Antwort;)
    Ja es ist wirklich keine leichte Entscheidung ich denke aber,dass ich auf die Elefantenzucht setze.
    Hoffe das ich da mehr an BEP erspielen kann als in den anderen Quests.
    Den Matebaum und den Hibiskus benötige ich im Moment ja hauptsächlich für die 5.Fläche der Schatzinsel und ganz ehrlich, die BEP sind ja nicht gerade dolle in dieser Quest.
    LG Hazel

17. bastie130

Ich denke auch das die Elefantenzucht eher kommt. So wie es schein gibt es jetzt ständig eine neue Zucht in Abwechslung mit dem Kuckkuck. Klar SF verkauft sich dadurchbestimmt besser.
    Aber wenn es die Zucht wieder für TG gibt werde ich das bestimmt so lösen. Das habe ich schon beim Panda so gemacht und auf diiesen Weg bleiben langsam genug gB für die letzten Freischaltungen über. Mir fehlen nur noch eine Pflanze und ein Baum und den Ingwer werde ich ganz sicher die Tage freischalten.

18. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

So, die ersten Infos zum Korallenriff sind da. Die Grafik finde ich schonmal gut gelungen. Aber das ist ja meistens so. :D

Die erste Kurzbeschreibung, wie alles ablaufen soll, gibt es auch schon. Ob mir das jetzt gefällt, kann ich noch nicht sagen. Das muß ich erst mal ausprobieren.

Auf jeden Fall scheinen wir pinke Eidechsen zu bekommen.....die sehen knuffig aus. xD

Die letzten Pflanzen und Bäume habe ich zwar immer noch nicht freigeschaltet, werde aber jetzt auf jeden Fall weiter damit warten. Wer weiß, wie viele gB diese Neuerung kostet und die Elefantenzucht kommt ja wohl auch in nächster Zeit auf uns zu.

19. fisschte

fisschte Boardanalytiker

muss ja sage das bild zum korallenriff sieht super aus, doch wenn ich mir das richtig anschaue sammeln wir ja dort keine sterne,
    vllt. kann mir ja jemand sagen nach was das aussieht

ich freue mich auf das riff und werde meine sterne horten, obwohl ich auch noch nicht die letzte kammer mit allem drum und dran
    freigeschalten habe

eine neue zucht für die insel muss ich erstmal nicht haben, es wird langsam zuviel mit der züchterei da man ewigkeiten brauch und zuviel sf um eine zuchtqueest abzuschliessen

20. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Das Bild ist wirklich schön.
    Werde jetzt auch erstmal gB ansparen. Habe eben erst die Kammer + Hafenstatue freigeschaltet, aber die wird man sowieso fürs Riff brauchen, denke ich. Bin jetzt stolzer Besitzer eines winzigen Stückchens Schatzinsel.
    Es bleiben mir noch 18 gB, aber bei meinem Lv. steige ich noch relativ schnell auf. 70 RB sind auch noch da.

Mir wäre es auch lieber, wenn die nächste Zucht später käme. Die würde ich aber auf jeden Fall, falls es die Option gäbe, mit TG freischalten. Habe ich bei den Pandas auch gemacht.
    lg Margarete

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.