Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich habe mir ebenfalls die 5 Setzlinge von der "Sand-Quest" geholt (die aus Gold wollte ich auch holen, aber habe nicht genügend Baby-Pandas).
    Leider nicht so tolle Ergebnisse, lediglich der Karobbaum ist einigermaßen erfreulich, auch wenn ich jetzt von diesen Dingern 6 Stück habe.
    Mit TG schalte ich im Affentempel nichts frei, so lange ich es schaffe alles nötige freizuschalten, wird dies auch mit gB gemacht. :)

Also wenn es neue Rezepte für den Spa gibt und diese Level 5 braucht, so kann ich noch lange warten. ;)
    83.269 Punkte fehlen mir noch.
    Eventuell sollte ich auch mal pushen, was hast du denn für den Ausbau für Produkte genommen?

dwerner1960, hamlet50, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hab zwar reichlich Bananen, aber ich weigere mich 132 Bananen auszugeben für 3 Bäume. So lang ich sie nicht brauche, schalte ich die nicht frei.

Mir fällt es immer schwerer, selbst mit meinen 2 Item-Inseln, weit über 5 Millionen Bahama-EP pro Level abzuknabbern. Die 132 Bananen entsprechen ca 27 Leveln bei mir und die EP steigern sich mehr und mehr ins Unermessliche.

LG

dwerner1960, Haramis, *Tessa* und 13 anderen gefällt dies.
  3. Mariasha

Mariasha Nachwuchs-Autor

Himmel, die Essstäbchenpreise steigen und steigen bei mir auf dem Markt sind sie schon aeu 7200 und nur noch ganz wenige zu kriegen.

hexiteufel, 9140denise und -Mila1957- gefällt dies.
  4. bufdi

bufdi Forenexperte

Aber sieh es doch mal so: Warum sollte ich mein Werkzeug für die Grundwerkstuben ausgeben, wenn ich die nicht brauche (habe noch drei Grundwerkstuben im Inventar, eine orange steht draußen). Ich kaufe mir ja auch keine Grundtrompetenbäume für die zahllosen XXL-Upgrades die ich am Wheel gewonnen habe ... ;):music:

Edit zu den drei neuen Bäumen: Die können warten, bis es eine Verwendung dafür gibt. Erst kommt mal der Rest aus der neunten Kammer.

5. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Nachdem ich wieder so schlau war, hab ich heute vergessen vor dem ernten, meine Wolkenlinien zu Aktivieren :oops::wuerg:

Habe mir aus der Silberstufe die 5 Setzlinge geholt.
    Einen habe ich direkt geöffnet, es kam ein Zedrate raus, mein 3. *freu*

Die anderen stellte ich auf und riss sie bei ca 2 Stunden Restlaufzeit wieder ab, um sie dann direkt wieder aufzustellen :p

(hab mal das Gefühl gehabt, das wenn man sie abreißt und wieder aufstellt, das man "bessere" Chancen hat. Oder sie einfach Tagelang stehen lässt, für eine Gefühlt bessere Ausbeute. 8) )

Nunja, aus den anderen 4 kamen: 1 Paranuss, 1 Pistazie, 1 Advokado xxl , Kokospalme xl.

Leider hab ich immer noch keine Tamarinde :cry:

Mal sehen, wann ich die anderen freispiele xD

Ps. Die neuen Bäume müssen erstmal warten. Hatte mir gestern 2 GB freispielen müssen, damit ich endlich mein Zitronengras (30 GB) freischalten konnte, für die Quest.

Ich werde nix für TG frei machen. Da warte ich lieber und Futter ununterbrochen MOS :music:

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2015
    hamlet50 und dieschönedani gefällt dies.
  6. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo,
    die Sandigen ergaben bei mir
    Karob
    Mandarine xl
    Papageienblüte
    2 x Flammenblüte
    Ist ok so.

-Fridolina-55, Leviathan23 und -Kafra- gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es kursieren doch schon Gerüchte, ob nicht evtl. Stäbchen in großen Mengen für's Riff gebraucht werden.... wegen der großen Menge zu gewinnender Upgrades - würde das zumindest erklären... irgendwie.... und wer da nur 1 oder 2 Stäbchenbuden hat, könnte auf die Idee kommen, aufstocken zu müssen... für die Trompeten Grundbäume kaufen? Naja... die meisten haben schon die passende Menge, dank der Trompeten xxl-Flut vom Setzlingsvekauf xD (Ich hab selbst 129 Grundbäume... und 93 xxler.... die reichen auch ohne Zukauf :music:)

-Kafra-, dieschönedani, hamlet50 und 3 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sozusage 3 Sachen gleichzeitig. Also zum einen die Spa Handwerksrune Rune bis 25% freigeschalten, Dann Schoko-Shake gekauft immer wenn er einigermassig günstig war und die letzten Tage 5 am Tag "getrunken" und zuletzt soweit wie es ging MOS oder RB produziert.

dwerner1960 und Leviathan23 gefällt dies.
  9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Die Rune ist schon länger bei mir auf 25%, RB und MOS wird so viel hergestellt wie das Kräuter-Elixier hergibt.
    Schoko-Shake ist nicht gerade billig. :(
    Etwas mehr als 25.000 MP pro Stück, davon jeden Tag 5 Stück kaufen ...
    Ui ui ui uiui, das wird dann aber teuer.

10. Mariasha

Mariasha Nachwuchs-Autor

Ich hab grad einen SS gekauft und dann bemerkt dass alle Plätze belegt sind.:music:

11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Naja teilweise lag es unter 20.000 und ich hatte gut verdient z.B. Kiwi-Vögel für fast 100.000 verkauft. Irgendwie hatte ich nichts anderes in Arbeit.

dwerner1960, dieschönedani und Leviathan23 gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

du willst doch deinen Spa pushen , oder ? dann solltest du den Shake auch in den Ausbau stecken ... und nicht trinken

13. Mariasha

Mariasha Nachwuchs-Autor

Geritzt...ich bin jetzt nur noch 8000 Punkte weg von Stufe 4. :) Danke!

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. bufdi

bufdi Forenexperte

12 Grund zu 24 XXL :oops: (GsD ist die Setzlingsflut wegen Nichtkaufens an mir vorbei gegangen). Aber pass mal auf, wenn wir alle unsere Inseln mit Stäbchenbuden zupflastern müssen, weil anstelle der gB 1 Mio. Stäbchen für den Bau von Steegen gebraucht werden -.- Da darf dann nur kein Statiker rauf gucken.

15. Mariasha

Mariasha Nachwuchs-Autor

Ich hab noch nicht mal eine Stäbchen Werkstube und da ich den Baum nicht freigeschaltet habe für die Stufe mit den Essstäbchen-Werkstuben, wird es auch erstmal nix mit den orangenen Updates zu den, wie bereits erwähnt, nicht vorhandenen Grundwerkstuben. Ach wie ist es schön...weder GB's noch Essstäbchen, das Riff wird wohl lange auf mich warten müssen *lalala*.

16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Soll ich dir was verraten?

Ich hab zwar die Rune im Tempel frei... ein paar Stäbchenbuden (deutlich weniger als es Upgrades zu gewinnen gibt)... und... sollten tatsächlich unzählige davon für das Riff notwendig sein... juckt mich das wenig ;)

Ich zerbrech mir da auch nicht wirklich den Kopf... was könnte kommen... wie läuft es ab... wenn "es" da ist... wird man es wissen... wenn ich nicht habe und nicht kann oder nicht will, was gefragt ist... dann werde ich es auch überleben :)

Kaugirl, bufdi, Bolli-Molli und 6 anderen gefällt dies.
  17. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Ich auch nicht mehr.
    Nachdem ich letztens aus Versehen die letzte Tempelkammer freigeschaltet hab, hab ich dann nach und nach alles freigeschaltet, was ich für die jeweils nächsten Queststufen brauchte. Und ich bin so gut vorwärts gekommen.
    Ich warte auch nicht mehr aufs Riff. Wenn es kommt, arbeitet ich drauf hin. Das is doch der Sinn des Spiels. Und wenns mir nich gefällt, stell ich es hinten an.
    Ich hab noch so viel zu tun auf der Insel. Und viele Spieler sind auch ohne Riff in die 100+ Level gekommen. ;)

18. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Tolles Bahama-Item, muss ich sagen:inlove:

Der EP-Wert setzt sich bei mir zusammen aus:

1 Nachtmahr 20% (2tes brütet gerade)
    2 Drachen 40%
    6 Krähen 30%
    6 Eulen 60%
    Frühlingskranz 30%
    Ostermarmelade 30%

Entspricht 210% aktuellem Bonus + 100% Grundwert des Items...

Also lautet die Rechnung 3,1 x 1600 BEP = 4960 BEP

Die gesamte Wolkenlinie des Events bringt 2x am Tag "nur" 2500 BEP, also 5000 BEP, das Item wäre bei 9920 BEP

Sollte mein 2tes Nachtmahr dann fertig sein, steigert sich der Bonus vom Item auf 5280 BEP für 1x ernten und bei 2x sogar schon auf 10560 BEP.

Dafür nehme ich gerne die graue Wolkenlinie in Kauf.

BP, bitte mehr solche Items:inlove:

LG

*Tessa*, baumelfe, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Jetze weiß ich auch woher diese 5 Setzlinge kamen... :music:..hatte das schon wieder vergessen, aber
    Mittwoch aufgestellt und heraus kam ua. ein Moringa XXL ...voll fett der Baum...hab mich gefreut wie Bolle. :D

*Tessa*, baumelfe, Bolli-Molli und 3 anderen gefällt dies.
  20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... entweder brauche ich jetzt ne grössere Schatzinsel oder nen G&T ... ich habe zu viele BEP-Items :p

schlewi, hamlet50, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.