Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Magitta7070 gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Die blaue Lagune ... bringt einmal die Woche 1 Partydreh und 12.000 (?) BEP

bimima, *Tessa*, SummiVHX und 3 anderen gefällt dies.
  3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

*Tessa*, Magitta7070 und Haramis gefällt dies.
  4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ah OK Danke! Das hatte ich ausgelassen und deshalb auch vergessen.

5. Micha220666

Keiner von euch hat die "Singende Tulpe" auf seiner Insel ... demnach ist es kein BEP-Item , oder ?

... ich bin irgendwie zu doof , die passende FAQ zu finden :oops:

6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Nein , das ist keine BEP Blume. Die und die Ladeblume stehen zumindest bei mir im Ziergarten.
    Die Fröhliche Lilie , die Lustige Lupine und das Discoröschen sind BEP-Blumen.

7. Micha220666

danköööö

8. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Hier noch die FAQ dazu.

Magitta7070 und Micha220666 gefällt dies.
  9. Micha220666

Ihr seid sooo gut zu mir :inlove:

Magitta7070 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  10. Kleiner_Engel1992

Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

Hallo liebe Farmer,

ich habe mich zu folgenden Thema soeben schon bisschen informiert, aber so richtig habe ich keine eindeutige Antwort gefunden. Und zwar, ich bin auf der Insel jetzt bei Level 196. Aber wie weit geht es denn? Ist bei Level 200 dann Schluss?:oops:

Lg.:)

11. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Nein, die Insel geht bis Level 400 und die Farm bis Level 200

12. Kleiner_Engel1992

Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

Na dann ist es gut. Von beiden bin ich noch weit entfernt. :p;)
    Meine eigentliche Intention vorhin war ja, obes ab Level 200 auf der Insel was mehr gibt..und da kam ich dann auf die erste Frage.

Lg.:);)

13. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Na, da haben wir ja noch eine Menge Level vor uns ;)

Wenn du auf der Insel alle Statuen freigeschaltet hast, gibt es nichts Neues mehr, es sei denn, es kommen noch
    Statuen dazu oder das Riff wird irgendwann einmal eingespielt

Mariandel65 und *Tessa* gefällt dies.
  14. Leviathan23

Ich teil-zitiere mich kurz aus folgendem Beitrag + Änderung (in rot):

Ich habe erhalten:
    • 1 x Botanischer Garten (gegen lediglich einen Ziegenmilchbaum)
    • 1 x Osterputz
    • 2 x Teichmonster
    • 1 x Vergnügtes Osterhasi
    • 1 x Kickflip Halfpipe
    • 2 x Beste Freunde (das war falsch, habe nur einen bekommen, diesen aber verschenkt), also 1 x Beste Freunde - 1 x Beste Freunde = 0 x Beste Freunde ;)
    • 1 x Litschibaum XXL
    • 1 x Glubsch-Ei
    • 1 x Versteckspiel
    • 1 x Autsch, heiß!
    • 1 x Hühnerstall IV: Pink
    • 1 x Bettmonster (neu!)
    Da es mein Ziel ist die Schatzinsel nach und nach besser zu machen, versuche ich immer wieder bessere Items zu erhalten.

Vorab: Ich erlaube mir mal wieder die Maximalgröße zu überschreiten um auch alles zu erkennen!

So sah meine Schatzinsel vor dem G&T aus:

Und so sieht nun meine Schatzinsel (nach dem G&T) aus:

Beim nächsten G&T versuche ich noch mein letztes "Kaffeetänzchen" abzureißen, denn alle 4 Stunden schaffe ich nicht immer zu ernten, vor allem über Nacht ist da doch schon ein langer Leerlauf.
    Dazu möchte ich auch so nach und nach die "Heißen Quellen" abreißen und diese durch bessere Items ersetzen.
    Mein Versuch am Ende des G&T noch 1 - 3 gute 4er BEP-Items zu erhalten, hat leider nicht funktioniert.

Und nun schiele ich weiter auf Level 300, sind ja "nur" noch 18 Level.
    Aber dafür weiterhin knapp 100 Millionen BEP die mir noch fehlen, ei ei ei ...
    Das dauert.

15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nachdem ich den letzten G&T zur Optimierung des BEP Ertrages auf der Schatzinsel genutzt habe, habe ich heute bei der Morgenernte mit Haustieren und EP/BEP HWP mir mal die Zahlen angesehen.
    Hatte aber nicht die längsten Pflanzen auf den Feldern und auch ein Acker nur mit Hasenställen. Das ganze ergab dann 240.000 EP und 270.000 BEP. Aber nicht alle Items waren aktiv. Morgen früh werden ich schauen was noch über den Tag dazu kommt.
    Was aber auffällt, ich habe mehr Punkte über die Ranke, als über die Felder bekommen. Konkret waren das 150.000 EP und 160.000 BEP. Da aber einige Ranken längere Aktivierungszeit haben ist das nicht jeden Tag so.
    Auf der Insel habe ich derzeit keine Ziele, aber auf dem Hauptacker will ich endlich zum Lorbeer kommen, um das Kiwi Futter herstellen zu können. Naja fehlen ja nur noch 14 Mio, also nach meiner Rechnung weniger als 56 Tage.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2015
  16. salkanas

salkanas Forenmogul

Die Saat auf Bahama ist jetzt nach Alphabet geordnet. -.- A bug or a feature?

Bleibt das so?

Falls ja, warum?

Kann man bitte die Saat wieder nach Zeiten haben? Oder zumindest einstellen können, wie man es haben will?

17. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Ich hätte es auch lieber wieder anders.

18. Leviathan23

Dieses Phänomen, dass die Baha-Pflanzen nach Alphabet sortiert wurden, war schon mal.
    Wurde aber nach kurzer Zeit gelöst/berichtigt.
    Ich hoffe, dass im Laufe des Tages es wieder normal ist, da ich instinktiv immer auf meine festen Symbole klicke.

Noch zur Insel selbst: Mir fehlen noch etwa 800.000 BEP bis zum nächsten Level und ich hoffe, dass ich dies am Samstag/Sonntag geschafft habe.

19. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

das aussaatlayer prob bei baha habe ich kurzfriestig mit den favoriten gelöst.
    und ich brauche noch 15 tausen um level 220 zu erreichen. flanzen sind alle mit bananen eigelöst. bleiben noch die drei bäume für die hallenquest. die anderen bäume können noch warten. erst die quest eliminieren und das lager mit ingwer füllen. habe es gerne alle flanzen auf 9k aufgestockt zu sehen. will für jede eventuallität bereit sein.
    ausserdem sind die hdw´s für baha alle fürs kurzfristiges leveln auf 500. somit wenn gebraucht habe ich einen guten
    grundstock.

lg

20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das mit dem Layer hat mich auch kurz überrascht, hoffe das ändert sich wieder.
    Habe heute morgen meine Statistik fortgeführt. Insgesamt hatte ich zu gestern morgen 480.000 BEP und 410.000 EP angesammelt. Dabei brachte die Schatzinsel jetzt fast nur noch BEP, habe wohl nur noch 3 nicht BEP Items, davon 2 zwei Spieluhren.
    Durch die verschiedenen Laufzeiten der Ranke gab es da heute deutlich weniger EP/BEP. Bei den EP waren es sogar nur die Hälfte von gestern. Werde das Spiel noch eine Woche machen um mir den Wochendurchschnitt anzusehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.