Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... alle Bäume , die du aufgezählt hast , braucht man (nach der ersten Quest) dann genau wofür ?
    Richtig ... für nix
    Aufstellen , Früchte verkaufen und/oder in die Quest einzahlen , Vorrat anbauen , weg stellen

... dafür braucht man mehr Platz ? ... sicher nicht ...

krombiere und Amsel33 gefällt dies.
  2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Und das war für...... Paprika, Ahornsirup etc. früher das gleiche nur noch viel schlimmer - und zwar sowohl für die Farm als auch für Bahamarama ;)

Das hat sich für die Farm gewaltig geändert. Ahornsiruppreise um 13MP gibt es ebensowenig wie Hühnerpreise weit unter 100MP. Wer tatsächlich farmt hat heutzutage einen wesentlich größeren Absatzmarkt/grössere Nachfrage als früher für die gleichen Produkte wie auch für neue. Und dies weil "Altfarmer" sich auf neue Produkte wie z.B. der Schnurrbartsalon stürzen und damit der Ahornsirup (als Beispiel) weggefallen ist bei der Produktion. Damit hat die Neuigkeit die Halde-Produktion der Altprodukte verdrängt. Und beim Ahornsirup meine ich nicht das dies am Absatz durch Farmhallen-Quest liegen würde.

Bei einer Entwicklung weg von der Halde (also Minus-Produktion; weniger Herstellung als Absatz) wie derzeit geht es m.E. ja noch weiter, da das Ende noch nicht in Sicht ist bzw. es auf der Hauptfarm ja immer schlimmer werden wird im Sinne davon das immer weniger Ahornsirup-Bäume aufgestellt werden (mit jedem neuen Produkt/Tier etc.). Im Extremfall kann das dazu führen das Altprodukte (wie auch Eulen, Schmetterlinge etc.) im Ertrag besser liegen wie Neuprodukte. Und das auf Basis von "wenig Platz" bzw. "im Verhältnis viel(!) weniger Platz als früher" auf der Hauptfarm. Ohne die riesigen Bestände der Altfarmer welche m.E. tendenziell abnehmen wäre der Markt evtl. schon leer bei manchen Dingen.

--> Tatsächlich hast Du ja recht. Um genau zu sein war Bahamara 1.0 viel zu groß damals ... denn dort gab es nun wirklich nichts was man hätte bedienen können. Also absolut gar nichts - was zu Paprika-Halden in 6- oder 7-stelliger Höhe geführt hatte. Und deswegen war es damals auch nicht interessant. Heute kann man viel länger irgendwelche Farmhaus-Aufträge bedienen als damals. Was aus der neuen Fläche gemacht wird zeigt die Zukunft. Aber so schlimm wie damals wird es m.E. nicht mehr. [Es wird also u.a. nie mehr so eine große Halde eines Produktes geben]

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2015
    Didi041950, Micha220666 und Amsel33 gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich sehe das so. Je mehr Fläche um so anstrengender wird das ganz ohne EH. Auf der grossen Farm leiste ich mir den schon eine Weile, ab und an lasse ich einen Monat aus um die vielen Coupons zu verbrauchen.
    Ganz anders auf den Nebenfarm, kein EH also auch keine 1er Felder. Meist spiele ich dort mit KF rum. Im Augenblick nutze ich den Regenwald für Pflanzen und auch das neue Setzlingpaket steht da. Sonntag baue ich um.

4. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Also mehr Fläche brauche ich nicht, denn ich arbeite ohne EH, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mehr allzu viele Felder stehen habe, daher hält es sich in Grenzen.

Auf meiner NF arbeite ich nur mit 4er Feldern, außer bei einem TP-Event, dann gibt es dort 1er Felder und ich nehme EH aus den Quests oder die Coupons (wo auch schon etwas zusammen gekommen ist).

Werde mir selbst noch Setzlinge holen, aber erst morgen um auch den Mega-EP-Day ausnutzen.
    Aktuell reicht mein TG-Bestand für lediglich 3 Setzlinge.

Hoffe vor allem auf gute XXL-Inselbäume.
    Denn ich möchte doch für den übernächsten Erntefest gewappnet sein.
    (Habe jetzt schon etwa 10 Millionen MP investiert, aber dann doch gemerkt, dass es für dieses Jahr nicht ausreichen wird.)

Vorhin habe ich auch das nächste Insel-Level geschafft, also "nur" noch 13 Level bis 300.
    Aber erstmal meine 4,58 Millionen BEP bis zum nächsten Level holen.

traebbes, Barbarossa1 und philo-sophie gefällt dies.
  5. bastie130

Die meisten EH auf der NF sind alle, deshalb Grundvermehrung und KF, so schaffe ich immer die Hälfte des Events, ein Mal z.B. alle Neons oder auch einen Teil der Items.
    Werde wohl durch den Mega EP schwach und leiste mir die 7. Eule ohne auf den Sales Day zu warten, mal überschlafen. Habe zufällig mehr Geld auf der PSC, als ich gedacht habe, war eigentlich für den nächsten EH gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2015
    Leviathan23 gefällt dies.
  6. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Guten Abend allerseits,
    hätte gern mal nen Tipp von euch:

Habe z.Zt 169 goldene Bananen und Teile der 8.Kammer freigeschaltet.
    Es fehlen mir dort Matebaum, Acaipalme, Pitomba und Bocksdorn. Sollte ich diese zuerst freischalten,
    oder lieber mit der 9. Kammer weitermachen? Und womit sollte ich dann dort beginnen?

Sicher könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.

7. Micha220666

Acai Pitomba und Bocksdorn sind (bis jetzt) absolut nutzlos und werden nirgendwo gebraucht
    Ich würde mit dem Matebaum weitermachen , danach in Kammer 9 den Grüntee

krombiere, blüte48, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Schau Dir genau an, welche Quest für die Insel Du als nächste spielen möchtest und was genau Du dafür brauchst.
    Immer eines nach dem anderen freischalten. Dann hast Du noch gBs auf Vorrat.

Zumindest mach ich es so. Und das läuft ganz gut.

Barbarossa1 und philo-sophie gefällt dies.
  9. philo-sophie

Danke für eure Tipps:inlove::inlove: Micha und docovita,
    da ich noch so einige Insel-Quests offen habe, werde ich wohl eurem Rat folgen, nicht gleich alle Bananen investieren und zunächst nur Matebaum und anschließend Grüntee freischalten, um noch ein paar Bananen für alle Fälle zur Verfügung zu haben
    Man weiß ja nie nich, ...;)

krombiere und Micha220666 gefällt dies.
  10. Micha220666

... immer wieder gerne ...

philo-sophie gefällt dies.
  11. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo philo-sophie,
    wenn du als nächstes die Quest Tee Total in Angriff nehmen möchtest dann würde ich dir zuerst die Freischaltung vom Grüntee empfehlen. Mate wird erst in der letzten Aufgabe dieser Quest verlangt
    LG

philo-sophie gefällt dies.
  12. philo-sophie

Auch dir, Barbarossa, sage ich "Merci":inlove: +
    Genauso werde ich es machen!

13. bastie130

Genauso habe ich das auch gemacht, immer einen Quest nach dem anderen, bis alle durch gewesen sind.

Barbarossa1, philo-sophie und blüte48 gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich kam auch klar mit nur einer Fläche auf Bahamamamararararamaha, pfffffff.......
    auch zeitweise mit allen Tieren, Bäumen etc....umbauen, ernten, wieder umbauen etc.
    aber ich freu mich auch auf das neue Feld :)

Christiane2412 gefällt dies.
  15. bastie130

Hatte gerade ne Bombentrefferquote bei meinen Setzlingen, passt natürlich gut zu meinem geplanten Umbau am Sonntag Vormittag.

16. mobi56

mobi56 Junior Experte

17 Zauberbäume, wie viele Setzlinge hast du damals gekauft? Diesen Baum gab es ja nur einmal? Auf 5 Farmen habe ich seinerzeit doch einen TG Baum bekommen. Wie viele Euros investiert? 17 Drops extra bei jedem Dropevent. Pro Tag.

Diese zwei Klassengesellschaft hier, geht mir auf den Geist.
    Ein anderer User/in schreibt.
    Ich habe zwei Nachtmahr, zwei Drachen und Eulen und Krähen und und als Haustiere. Wird hier geschrieben. Die Wolkenlinie habe ich auch und natürlich kommen auch alle HWP zum Einsatz. Im Regenwald habe ich heute bei einer Ernte über 800.000 BEP gemacht . Mich würde interessieren, aber wirklich, schreibt doch mal.

So viele Haustiere, Mammuts XXL, Zauberbäume, wie viele echte Euros habt ihr schätzungsweise hier verbraten, investiert. Mal ehrlich?

Danken möchte ich allen Usern hier, die viele Euros investieren. Grund für BP unser Farmerama an Leben zu halten. Aber ist es wirklich angebracht, sich hier so zur Schau zu
    stellen?
    Aber bleibt doch auf dem Teppich. Hier spielen Leute, wie ich ohne Echtgeld, , ohne das es sich nach der Flächenerweiterung , nicht mehr spielen lässt. TG für EH oder Setzlinge und Mst. Ställe. Ich habe es immerhin bis Level 93 geschafft , mit erspielten EH und meinen TG vom Kino.
    Aber wenn die Anforderungen nach TP und Drops, Zuchtieren, Inseltieren steigen, kann ich ohne Erntehelfer, wohl nicht mehr ein Event schaffen.. Für diese Klickerei habe ich OOOOOOOOOOOOOOOO Bock, genau wie für die doofen WL, lieber verzichte ich auf die BEP und EP es nervt einfach. Diese Klickerei

17. flora1966

flora1966 Forenfreak

Was willst Du mir mit diesem Post sagen?

Den Zauberbaum gab es öfter zu kaufen, der war nicht nur einmalig bei den Mysties. Das nur mal so nebenbei.

Im übrigen gebe ich mein Geld aus, wie ich möchte und werde mich ganz sicher nicht nach Dir oder anderen Non-EG-Spielern richten. Ich persönlich kenne nicht ein Hobby, welches nichts kostet.

Bist Du neidisch? Musst Du nicht. Und glaube mir, ich mache keine Klimmzüge an der Tischkante.

*Tessa*, lockenjule und traebbes gefällt dies.
  18. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Drachen und Nachtmahr sowie Mammuts mussten erspielt werden!
    HWP müssen ebenfalls durch erspielte Waren hergestellt werden!
    TG wurden durch CfA und Kino gesammelt und dafür konnte man durchaus Haustiere an den 50%-Ermässigungstagen günstig einkaufen!
    Ich bin seit 2010 dabei und habe viel Zeit und Planung bei der Bewirtschaftung meiner Farm eingesetzt und darf dann nicht einmal meine kleinen Erfolge posten?!
    Du spielst ohne EG? Wunderbar! Wirklich EG ausgeben tue ich jeden Monat für den EH! Muss auch nicht sein aber ich bin dahingehend eine faule Socke! Dafür beschäftige ich mich mehr damit das optimale Ergebnis bei der Produktion zu erzielen!
    Es ist doch ganz schlecht sich mit anderen Farmern zu vergleichen! Wenn ich später angefangen bin wie andere Farmer oder weniger Zeit habe für die Farm bzw. nicht regelmässig TG-Erwerbsmöglichkeiten nutze kann ich doch keinen Vergleich anstellen!
    Setzlinge kaufe ich grundsätzlich nur in allerkleinsten Mengen da mir das Glück selten hold ist für neue Bäume - von den Ställen brauche ich gar nicht reden.

*Tessa*, philo-sophie, itti3733 und 3 anderen gefällt dies.
  19. traebbes

traebbes Routinier

Hallo Michael

Konnte man die Mammuts nicht beim Zug eintauschen? Ich meine das ich das so gemacht habe. Drache habe ich mir erspielt bei Renzo und Nachtmar kann nun auch bei Renzo erspielt werden. Nachtmar konnte doch auch beim Start gekauft werden, oder? Wie dem auch sei. Über Erfolge darf man sich freuen und die auch posten. :D:inlove: Also weiterhin posten!
    Ist doch ein Spiel und jeder spielt auf seine Art und Weise und ich leiste mir hier und da auch was für EG. Ich freue mich auch über meine Erfolge und die habe nicht zuletzt wegen tollen Nachbarn und von vielen wertvollen Tipps von Usern die schon lange dabei sind. In diesem Sinne. LG

*Tessa*, lockenjule, itti3733 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Beim Zug eintauschen ist richtig und gehört bei mir zur Kategorie "spielen".;)
    Nachtmahr weiss ich jetzt nur mit Renzo. Wie es den noch gab weis ich jetzt gerade nicht mehr.:oops: Drache habe ich von Renzo und vom Mentor.:) Ich selber poste Erfolge eher weniger da der Neidfaktor wie auch immer er getarnt wird doch sehr gross ist.;)

Wurzelsepp77, *Tessa*, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.