Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Sorry, aber ich finde deinen Post ziemlich kleinherzig. Jeder hat das Recht so zu spielen wie er möchte und wenn jemand im Monat ( nur als Beispiel ) 100 Euro ins Spiel investieren möchte und kann, ist das doch seine Sache. Da sollte man sich nicht rechtfertigen müssen. Und wie schon gesagt, dieses Spiel lebt auch von den EG-Spielern!
    Bei Aktionen wie Stallmeister / Bäumen oder SuFu wünschte ich mir manchmal auch, dass ich mehr freies Geld zur Verfügung hätte, dass ich investieren könnte. Hab ich aber nicht. Deshalb missgönne ich aber anderen nicht, dass sie die Möglichkeiten haben.
    Und wenn du manche Dinge mehr kaufen kannst, hast du nun mal andere Möglichkeiten. Das ist einfach so.

Nur gestern musste ich einmal schlucken. Da hab ich doch ganz stolz meine ca. 45.000 zusätzlichen Punkte aus dem Regenwald gepostet. Bis Slifer ihre / seine Ausbeute gepostet hat. Da wollte ich meine paar Pünktchen ganz kleinlaut wieder einpacken und davon schleichen *lach .... Ich hoffe, dass man herauslesen kann, dass ich das humorvoll sehe.
    Wie gesagt, jeder spielt so wie er kann oder möchte und die Hauptsache sollte doch der Spielspaß sein.

Bolli-Molli, .Ghost.71, traebbes und 16 anderen gefällt dies.
  2. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Einerseits freue ich mich über neue Anbaufläche , aber auf der anderen Seite habe ich bedenken. Was die noch so kommenden Event und ihre TP und die Drop angeht! Diese werden steigen und da ich die Fläche noch nicht habe wegen der fehlenden Sterne. Weil ich so dumm war diese auszugeben für die Runen am Baum. Aber was solls sind nur 122 die noch fehlen!!
    Aber ich höre jetzt schon das Geschrei was die hohen TP an geht oder mir fehlen noch so viele Drops!!!

Mariandel65 gefällt dies.
  3. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    ist es nicht sowas von Wurscht, wer hier wieviele Haustiere, Zauberbäume oder Mammuts hat?
    Verringert das in irgendeiner Weise deinen Spielspaß auf deiner Farm?
    Warum widersprichst du dir selbst? Erst sollen die Leute auf dem Teppich bleiben und dann bedankst du dich bei den EG Spielern?
    Was Du als zur Schau stellen ansiehst ist für andere eventuell eine Hilfe wie sie ihre Farm mit Haustieren optimieren können.
    Das der Spieler den du mit den vielen Bäumen, Haustieren usw. dieses Spiel komplett anders spielt als der größte Teil von uns, ist doch nun wirklich jedem bekannt aber hast du ein einziges Mal von diesem User bei einem Dropevent gelesen das er dieses nur mit der Menge an Zauberbäumen geschafft hat? Ich nicht! Er hat, wenn überhaupt immer einen Abschlussbericht gepostet wo ersichtlich war wieviele Drops mit und ohne Zauberbäume zusammen gekommen sind und daraus war zu lesen das es auch ohne Schlumpfwiese machbar gewesen wäre.
    Es sollte doch wirklich jedem völlig neidlos selbst überlassen sein wo er sein Geld läßt? Was der eine in Kleidung, Kino, Kneipe investiert das investiert ein anderer eben ins Spiel.
    Ich habe z.B. habe noch ein anderes Hobby welches weitaus mehr an EG verschlingt als hier im Spiel aber es ist meine eigene Entscheidung.
    Du wirst sicher auch in Zukunft ein Event ohne den Kauf vom EH bestreiten können, wenn nicht unbedingt mit 5 Farmen dann doch wenigstens mit der Hauptfarm;)
    Schönes Wochenende
    LG

.ego27., lockenjule, .Ghost.71 und 10 anderen gefällt dies.
  4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So, du möchtest Infos...bekommste gleich, muss noch meine erwirtschafteten BEP von gestern berichten:

Meine erste BEP-Ausbeute von allen 3 Flächen am gestrigen Mittag mit folgenden, aktivierten Dingen:

7x Eulen-Baum = 70%
    7x Krähen-Baum = 35%
    2x Nachtmahr = 40%
    2x Hausdrache = 40%
    1x Rasselbande = 40%
    1x Wolkenlinie = 10%
    1x Ostermarmelade = 30%
    1x Frühlingskranz = 30%
    + den 100% Grundwert der Items/Bäume selber

= 395% und das ergab die stolze Summe von

825.009,40 BEP

Diese Summe setzt sich zusammen aus:

Schatzinsel: 14.910 BEP allein für die Rasselbande + 246.140,30 BEP
    Bahamarama: 372.087,35 BEP
    Regenwald: 191.871,75 BEP

Dazu noch die Ernte am Abend mit folgenden, aktivierten Dingen

7x Eulen-Baum = 70%
    7x Krähen-Baum = 35%
    2x Nachtmahr = 40%
    2x Hausdrache = 40%
    1x Wolkenlinie = 10%
    1x Ostermarmelade = 30%
    1x Frühlingskranz = 30%
    + den 100% Grundwert der Items/Bäume selber

= 355% und das ergab die stolze Summe von

718.376,7 BEP

Diese Summe setzt sich zusammen aus:

Schatzinsel: 214.469,70 BEP
    Bahamarama: 329.594,25 BEP
    Regenwald: 174.312,75 BEP

Macht zusammen dann die stolze Summe von

1.543.386,1 BEP

Zu meinen wenigen BEP muss ich sagen, dass ich viele BEP-Items, die ich aussortiert habe, am letzten G&T verschenkt habe an Nachbarn. Ansonsten wäre die BEP-Summe noch höher.

So, nun kommen wir mal auf deine Fragen so zurück.

TG-Bäume hab ich leider nur 5, manche haben sogar 20 oder mehr. Davon hatte ich 3 Stück aus den Setzlingen damals und 2 vom Farmwheel.

Ich hab 106 Zauberbäume und davon fast alle über die damaligen, mysteriösen Setzlinge erhalten. Geld haben sie reichlich gekostet, bei Events zahlt sich nun die Investition aus von damals.

1 Nachtmahr stammt von Renzo und 1 Nachtmahr aus dem Verkaufsangebot
    1 Drache stammt von Renzo und 1 Drache stammt vom Mentorshop, Level 5

Meine vielen Mammuts sind natürlich den vielen Sonderbäumen geschuldet, die ich im Laufe der Jahre angesammelt habe durch diverse Verkaufsaktionen der mysteriösen Setzlinge (auch heute kommen wieder 2 Pakete Setzlinge dazu, kaufe je 1 Paket für die Insel und Farm).

Die Mammuts sind nicht mein Problem mehr, BP verdient halt nix an Düngersorten bei ihren Verkaufsaktionen mit mir, weil ich damals wirklich nahezu stündlich den Zug hab fahren lassen.

Erntehelfer kauf ich schon gar nicht mehr, hab reichlich Coupons durch Events usw usw. Am 01.07.2015 löste ich mal alle Coupons ein, die ich angehäuft hatte...stolze 189 Tage Erntehelfer kamen zusammen, über ein halbes Jahr und nun stapeln sich schon wieder Coupons mit über 2 Monaten Laufzeit beim Erntehelfer. Also verdient da so schnell BP auch nix mehr an mir. Früher den Helfer gekauft, nun nicht mehr vorläufig, es sei denn, es gibt einen Engpass, woran ich aber kaum glaube.

Wenn du dir selber den Erntehelfer für 10€ im Abo nicht kaufen magst, dann kann ich nix dafür. Aber manche Leute rauchen auch ne Schachtel Zigaretten für 5-7€ oder noch teurer am Tag oder verpaffen gleich 2 davon. Dazu trinken sie vielleicht noch täglich ihr Bier oder sonst was. Das summiert sich enorm. Da sind 10€ für Erntehelfer nen Klacks.

Ganz ehrlich? Dann investiere ich doch lieber 20€ für 2x Abo bei der heutigen Aktion, bin dann quasi 2 Monate "sicher" und kann 1x jeden weiteren Monat für 10€ den Helfer verlängern. Dazu noch die Coupons und dann haste Ruhe mit dem Helfer.

Alle Leute waren auf das Riff gespannt, nun haben wir halt nen Regenwald. Auch die Verfechter von mehr Fläche werden diesen Wald nutzen.

So, wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung:).

LG

.ego27., philo-sophie, fisschte und 23 anderen gefällt dies.
  5. darlingscat

Slifer ..... Respekt, ich wäre nicht drauf eingegangen ....

philo-sophie, puschelohr, traebbes und 9 anderen gefällt dies.
  6. Barbarossa1

Ich auch nicht;) und Slifer hat auch noch das verpaffte EG für Zigaretten angeführt:oops:
    die hab ich ja zu meinem anderen Hobby noch gar nicht eingerechneto_O mal abgesehen von meinem Kaffeekonsum:oops:

philo-sophie, puschelohr, traebbes und 7 anderen gefällt dies.
  7. SliferXX

Hihi und siehste, wenn du da mal bissle was sparst, haste auch locker den Erntehelfer im Monatsabo der abfällt ;)

Man kann locker bei einigen Alltags-Ausgaben sparen und sich doch dann den Erntehelfer "leisten".

LG

traebbes, Magitta7070, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Barbarossa1

Nöö, nöö das hast du falsch verstanden, ich hab ja gar nicht gemeckert siehe Post 1723
    EH hab ich doch auch;)

9. darlingscat

Dann jetz abba ab in die Ecke mit dir! Und da kommste nicht eher wieder raus, bis du dir das Rauchen und Kaffee trinken abgewöhnt hast, so !!! ;)xDxDxD

itti3733, puschelohr, traebbes und 4 anderen gefällt dies.
  10. SliferXX

Ich weiß, es soll nur mal aufzeigen, was man wo vielleicht mal ansetzen könnte ;)

Viele Leute (ver-)rauchen ihr Geld lieber, pusten es in die Luft. Ob ich es nun für paar Pixel ausgebe oder Zigaretten und andere Genussmittel, kaum ein großer Unterschied.

LG

traebbes, dilara60, cuiira und 5 anderen gefällt dies.
  11. Barbarossa1

Hmmm, Ecke? und du stellst dich davor:D Ohne Zigarette und Kaffee?:wuerg:
    @Slifer, ich seh das einfach mal so:p Viele Leute rauchen und geben dafür massig EG aus lesen dann z.B. von Haustieren, Bäumen usw. die auf anderen Farmen stehen und peng kommt der große Knall das genau diese Leute als erstes aufs Tablett bringen von wegen 2 Klassen Gesellschaft und so weiter. Das ist für mich der Neid der Besitzlosen aber glaub doch nicht daran das sie auch nur eine Schachtel Zigaretten weniger in der Woche rauchen würden. Warum auch? BP und alle anderen sind doch schuld wenn z.B. die Setzlinge ungerecht verteilt sind. Wobei das auch wieder so ein Thema ist, jemand der 10 Setzlinge kauft kann nicht erwarten ebenso viel Glück zu haben wie jemand der 100 kauft.
    Ich kann ja nur für mich sprechen, der größte Teil meines Geldes geht für meine Tiere im RL drauf was aber nicht bedeutet das ich mir hier im Spiel nichts gönne. Den EH brauche ich einfach weil mir sonst viel zu viel Zeit verloren gehen würde.
    Man kann fast immer irgendwo etwas einsparen (außer am echten Haustier)es ist eben die Einstellung zur ganzen Thematik bzw.kann ich auch gönnen?

12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hi, hi und ich bin schon stolz, wenn ich 2x am Tag so um die 33.000BEP aus der Schatzinsel rauskitzeln kann.

Und da ich nicht rauche (noch niiiiiiiie gemacht) kann ich mir auch gaaaanz lässig den EH und die Turbomühle leisten8)

Jeder gibt für ein Hobby - das Spass macht- Geld aus. Jeder in dem Maß wie er/sie kann und will.

LG

puschelohr, traebbes, dilara60 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Barbarossa1

*Tessa* = Nichtraucher, wie vorbildlich:) ich rauche gern und steh dazuxD

14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

nö,nö @darlingscat... grins... lass mal @Barbarossa1..jeder hat doch ein Laster ;)

traebbes, cuiira, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

Äh ... Ich rauche ja selber und bin grad halb auf dem Weg, die Kaffeemaschine anzustellen, allerdings koffeeinfrei .... Bissken Spaß muss halt sein ,-)

Um mir nicht nen OT-Rüffel einzufangen und das stimmt wirklich. So ganz hab ich mich noch nicht an meinen Regenwald gewöhnt. Hab da ja auch - wie viele andere - hauptsächlich Bäume stehen und ich hab in 3 Jahren Farmerama noch nie ne komplette Baumwiese gehabt. Is schon bissken fremd noch.

itti3733, traebbes, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sehe ich genauso, jeder gibt soviel aus wie er will und kann. Ich habe einige Hobbys die deutlich mehr kosten na und. EH und Turbomühle leiste ich mir immer, warum auch nicht.

17. Barbarossa1

Tztztz, da hammers wieder:D
    Ich hab den Regenwald erstmal aufgeteilt, halb Bäume und Felder am Tag und über Nacht tausche ich die Felder gegen Pandabären.
    Ich hab mich allerdings schon ein paar Mal dabei ertappt das ich am Regenwald vorbei marschiere, ist doch noch etwas gewöhnungsbedürftig eine Fläche mehr zu haben.

@Tessa, auf deine Schatzinsel BEP Punkte kannst du wirklich stolz sein denn wenn man vom Eröffnungsdatum deiner Farm ausgeht dann hast du in den 16 Monaten schon sehr viel geschafft!:D

itti3733, traebbes, cuiira und 3 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Klar hat jeder ein LasterxD ich liebe Schoki und sonstigen Süsskram:oops:. Versuch aber schon mich da zurückzuhalten. Aber ab und zu muss das schon auch sein.

LG

itti3733, cuiira, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Barbarossa1

Das ist kein Laster das gehört zur SelbsterhaltungxD
    Wäre jetzt noch schön, man könnte das Chamäleon auf die Insel oder in den R-Wald setzen

Mariandel65, itti3733, traebbes und 4 anderen gefällt dies.
  20. Farmallee

Farmallee Forenfreak

es ist bei mir wie folgt:
    einerseits finde ich es ziemlich schade, dass ich damals nicht genauso hinter den Mammuts her war wie einige andere Spieler. :)
    das lag, wie bereits viele Male geschrieben, daran, dass ich kaum geglaubt habe, dass ich einen Bedarf an diesen ganzen Mammuts hatte. mein Ziel war damals einfach, dass ich von jedem Mammut ein XXL habe und gut ist - bei den SD-Bäumen hat es sofort geklappt, sodass ich eben von den SD-Bäumen nur einen einzigen habe, eben einen SD-XXL. bei den SSD-Bäumen hat es nicht geklappt mit den XXL, sodass ich glatt 3 davon habe, zwei XL und einen normalen. - hätte sogar noch mehr Mammuts gehabt, aber ich habe damals selbst wieder Mammuts eingesandt, da ich, meine ich, nicht die Kapazitäten an Bäumen hatte, um endlos Züge abfahren zu lassen. :)
    von den TD-Bäumen habe ich keinen einzigen.
    und es stimmt ja eigentlich: ich verwende SD im Farmeralltag nie. das einzige, wo ich in meinen fast 2 Jahren Farmerama den Mangel an SD erlebt habe, war eben das Katzen-Event… finde es immer noch reichlich schade, dass es für mich so dermaßen unglimpflich ausgegangen ist… ich meine halt, wenn ich glatt 10 SD-Bäume hätte, hätte ich pro Tag glatt 60 SD einstreichen können und dann hätte ich es wohl locker geschafft, so kann ich nur fast jeden 2/3-Tag 6 SD einstreichen.
    ich habe eben falsche Prioritäten gesetzt damals, da ich mein Ziel bzgl. der Mammuts einfach anders definiert habe, sprich ich hätte mir lieber sagen sollen, lieber alles normale Mammuts, dafür weniger XXL - ich weiß aber noch gar nicht mal, ob ich überhaupt die Kapazitäten gehabt hatte, um viele Züge abfahren zu lassen.
    ist ja jetzt auch völlig egal, es ist so wie es ist. :)
    andererseits bin ich natürlich froh, dass ich alles, was Alt-Farmer damals wahrnehmen konnten, auch wahrnehmen konnte, sei es die Mammuts oder die Zauberbäume, auch wenn es eben nicht viel davon ist, was ich im Lager habe (von Zauberbäumen 3) - nur der TG-Baum ist nicht meiner, aber das kann ich verschmerzen, da ich ja auch das Kino, wie jeder andere Spieler hier, habe. :)

ich bin auch der Meinung, dass jeder Spieler freigestellt werden soll, was er gern in das Spiel investieren möchte und man sollte es ihm auch gönnen! :)
    man sollte nicht neidisch sein! :)
    auch wenn ich es ein klitzekleines bisschen bin, wenn ich den Mammut-Bestand einiger Spieler so sehe… :p ;)

ich z.B. habe gestern 6 BP-Cards zu je 15€ gekauft und heute, als der Mega-EP-Tag begann, gegen das 85€-Paket eingetauscht. :)
    ich habe dann für die Farm und die Insel je 1 30-er Päckchen gekauft - die Ergebnisse kann ich in 2 Std. bestaunen. :)

konnte auch ein paar mehr BEP verbuchen. :)
    auf der Insel konnte ich gut 20.000 BEP mehr verbuchen als sonst, 37.000 BEP konnte ich verbuchen. :)
    hinzu kamen die BEP von dem Rispengras, was ca. 7.000 BEP betrug. :)
    die Seeschwalbe hatte mir heute 36.000 BEP beschert anstatt wie sonst 21.000 BEP. :)

ich werde nachher die Ergebnisse im anderen Thread posten. :)

den Regenwald finde ich absolut klasse, da ich hier die Pflanzen für das Kamelfutter pflanzen kann - die Insel werde ich, wie bereits geschrieben, nicht abreißen, sie wird dauerhaft so stehen bleiben, wie sie jetzt ist. :)

Allen viel Erfolg weiterhin! :)

VG

ja, bei mir ist es genauso. :p
    kein Alkohol und keine Zigaretten, dafür gern Schoki! :p
    mag auch lieber heiße Schokolade oder Kakao statt Kaffee. :)

so ist jeder unterschiedlich in seinen Geschmäckern…! :p

Mariandel65, itti3733, traebbes und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.