Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bufdi

bufdi Forenexperte

Du hast recht, was die Einnahmequelle angeht aber da es die Einführungsquests auch auf der Farm gibt, sollte jedem klar sein, dass es ein solches Event zu einer neuen Zucht gibt oder man zumindest damit rechnen muss, dass es eins geben könnte. Es sollte jeder in der Lage sein sich entsprechend darauf vorzubereiten und 20 gB in Reserve zu haben (alternativ reichen auch HWP in entsprechender Menge oder ein gut gefülltes MP-Konto).

Gartenlotti gefällt dies.
  2. Wistan

Wistan Forenbewohner

Aber sehen wir uns die Fakten bitte im Detail an. Bisher gab es 2 solcher Kurzevents für Bahamarama. In Worten

zwei

Ist also nicht gerade so, als würde es solche Events alle Nase lang geben.

Bei der Kamelzucht waren wohl die meisten Spieler überrascht. Doch bereits auf die Pandazucht hätten alle Spieler vorbereitet sein können. Wir alle hatten die Erfahrung, das Event war im Kalender gut drei Wochen zuvor angekündigt worden (in der Gerüchteküche sogar schon etwas länger) und letztlich war man mit 20 bis 40 gB dabei.

Tipps, mindestens diese Menge an gB immer in Reserve zu halten, gab es alleine in diesem Thread, gefühlte 927 Mal.

Genau das ist der entscheidende Punkt bei der ganzen Sache. Durch die gB haben wir Spieler mehr Freiheiten erhalten. Mehr Freiheit bedeutet immer mehr Eigenverantwortung. Wir dürfen Entscheidungen treffen. Das beinhaltet auch Fehler. Statt sich Fehler einzugestehen, aus ihnen zu lernen und es in Zukunft besser zu machen, schieben manche Spieler die Schuld aber immer auf andere oder stellen unrealistische, wenn nicht gar abenteuerliche Forderungen (Sterne in gB umwandeln!). Das sind auch genau die Spieler, die keinen Spaß am Spielen haben. Wie sollten sie auch? Spaß kann man erst haben, wenn man bereit ist, das Richtige für sich selbst zu tun. Und das beinhaltet eben auch Selbstkritik und Analyse der eigenen Fehler.

herm97, mary507, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Diese Freiheit nutze ich gerade bei der Nebenfarm, dort fehlen mir noch massiv Bäume, Pflanzen und Tiere, aber ich stehe kurz vor der Freischaltung der letzten Fläche. Dort habe ich eh vieles anders gemacht, z.B. viel früher die LL aufgestellt, wodurch ich viel früher Events geschafft habe.

Ach so, ich könnte ja sagen ich habe dich eingeholt, aber du wirst sicher vor mir auf der Insel leveln.
    Bin jetzt bei 8D und mir fehlt noch 1500x Zitronengras bevor ich dann den Ingwer freischalte.

4. Wistan

Wistan Forenbewohner

Ich levle pünktlich wie eine schweizer Uhr alle 5 Tage. Lässt sich also leicht vorhersehen.

Apropos letzte Fläche: Seit der Umstellung kann man auch deutlich mehr Fläche auf Bahama erspielen. Die war früher nur so groß, wie jetzt die vorletzte Stufe ist.

-robijn- gefällt dies.
  5. bastie130

Bei mir ist das unterschiedlich, weil ich Wochenende kaum Zeit habe sind auch auf einem Teil der Insel TP, also wird das nächste Leveln etwas länger dauern. Aber wie man in der Signatur sieht, kann ich mir den Ingwer sicher leisten ohne Angst zu haben das ich leer dastehe.

Habe gerade auf der Nebenfarm noch ein paar Quest erfüllt, für BEP und die Kammer und die Statue mit der Fläche frei geschalten. Auch hier stecke ich alles wieder in die RB und MOS Produktion.

6. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .
    Die Schatzinsel müsste vergrößert werden bzw eine Zweite dazu . Ich habe viele Items ungenutzt im Inventar , wodurch mir EP/MP verloren gehen . Wenn keine zweite Schatzinsel , dann doch bitte frei besetzbare Wolkenreihen gegen EG oder TG .
    Bahamarama finde ich OK , mehr Platz wäre aber schön . Bei den vielen Pflanzen und den im Verhältnis gesehen hohen Abgaben bei Quests komme ich kaum mit der Nachproduktion hinterher .

LG pauli

waldfee gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Hallo , Herr Nachbar

... übe dich doch in Geduld , es läuft dir nix weg ... zumal man , was die BEPs betrifft , mit Pflanzen eh schlechter fährt (... kann das ein Mathematiker bestätigen ?)
    ... ich habe auch noch alle neuen Quests offen und bediene sie nur , wenn ich ... ja ... Bock (und Zeit) habe

... aber mehr Platz ? ... damit ich schneller auf der Insel mit allem fertig bin ? ... och nöööö , laß ma ... :)

8. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Noch schlechter als die Pflanzen sind die Bäume (außer XXL) unterhalb des Matebaums. Ansonsten liegen Pflanzen und Grundställe ca. gleichauf.
    Alles nachzulesen in meinem --->Effektivitätsrechner Insel

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  9. gartenelf007

gartenelf007 Aktiver Autor

Hallo, muss hier mal verkünden das ich gerade die ganze Fläche frei geschaltet habe.
    Bin stolz wie Bolle! :D:D:D
    Man nee hab ich MOS gesüffelt ;)
    und jeden Tag nen neuen Bikini gekauft.
    An manchen Tagen sogar bis 10 je nach dem wie gut ich meinen Roggen auf dem Markt verkauft habe.
    Aber ich muss sagen es hat mir Spaß gemacht!!!
    Also dann "auf zu neuen Zielen"
    LG vom glücklichen gartenelf0078)

10. bastie130

Glückwunsch, habe ich auf der Nebenfarm auch erst vor ein paar Tagen gemacht. Auf der grossen fehlen mir jetzt noch 430x Zitronengras und auch der Smoothie Quest ist fertig. Dann werde ich mit dem ingwer weiter machen.

11. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich konnte gestern Tee Total abschliessen,aber bis ich das Zitronengras freischalten kann,werden noch einige WOchen vergehen,vor allem in Hinsicht auf das Riff und ELI(wobei ich hoffe,dass dieser mit TG freigeschaltet werden kann.)

12. bastie130

Bei den Elefanten bin ich mir sicher und werde ganz sicher wieder die 200 TG in die Hand nehmen. Damit sollten genug gB für das Riff über sein, auch nach der Freischaltung des Ingwer.
    Wobei wenn sich das noch aufschiebt, kann ich vielleicht vorher auch den letzten Baum freischalten.

13. Wistan

Wistan Forenbewohner

Nachdem wir als nächstes mit den Eseln beglückt werden, rechne ich mit den Elefanten nicht mehr in diesem Jahr. Um die gB mache ich mir so oder so keine Gedanken. Die sollten für alles reichen, was uns demnächst auf Bahamarama erwartet.

-robijn- gefällt dies.
  14. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Da gefühlt jeden Monat ein neues Zuchttier eingeführt wird, könnte es schon mit dem Elefanten klappen - ich hoffe es gar, da ich gerne meine Erdnussbutter gut verkaufen möchte.
    Wenn die Elefantenzucht doch kommt, weiß ich noch nicht ob ich die mit 200 TG oder mit gB freischalte (Tendenz geht zu gB).
    Wird auch abhängig davon sein wie viel gB das Riff schlucken wird (daher freue ich mich auch schon auf den neuen Newsletter).
    Ich merke ich werde ungeduldig und möchte gerne den letzten Baum freischalten, aber dann hätte ich nur noch 33 gB übrig.
    So muss ich mich weiter in Geduld üben. ;)

15. bastie130

Da ich mit der nächsten Ernte den Smoothie Quest beendet, habe ich gerade den Ingwer frei geschlalten. Jetzt habe ich nur noch 66 gB über und werde den letzten noch nicht begonnen Quest starten. Da habe ich wohl bald nichts mehr zu tun auf der Insel.

16. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Warum bekommt man bei den Insel-Quest Sternchen statt GB ? Ich habe schon über 1000 Sternchen mit denen ich nichts anfangen kann.
    Und warum kann man auf der Insel kein Superfutter herstellen obwohl ich es dort auch für die Zucht brauche ?
    Das sollte so dringend geändert werden.

17. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Weil vom Spielebetreiber nun mal festgelegt worden ist, dass es bei Farmhallen-Quests nur Sterne zu gewinnen gibt (sollte auch so bleiben, man erhält BEP --> 5 gB bei Level-Up).
    Das man auf der Insel SF herstellen kann, würde ich unterschreiben. (Viel) früher wurde dies abgelehnt, da es auf der Insel keine Zucht gab, aber diese Zeit ist nun ja schon länger vorbei. ;)

Und noch so anbei: Warum wollen so viele User immer so schnell die gB haben, gerade das man diese nicht so ganz schnell erhalten kann, macht die Insel spannend (wird nun auch zum 1.000.000.000.000.000.000.000. (= 10^21 = 1 Trilliarde) Mal mal gesagt).

Morgen werde ich erstmal wieder leveln, es fehlen lediglich fast genau 33.000 BEP. Dann hätte ich zumindest schon mal 83 gB auf Vorrat (ob es für das Riff reichen wird?).
    Dann werden erstmal direkt wieder HWPs eingesetzt damit das nächste Level nicht so weit entfernt sein wird.

Zum Glück ist ja nur noch fast ne Woche bis Oktober und so kommt man immer näher zum neuen Newsletter des Producers, ich hoffe da steht dann endlich drin wann das Riff kommen wird.

Bea-Nuss gefällt dies.
  18. biruta54

biruta54 Junior Experte

Warum bekommt man bei den Insel-Quest Sternchen statt GB ? Ich habe schon über 1000 Sternchen mit denen ich nichts anfangen kann.
    Und warum kann man auf der Insel kein Superfutter herstellen obwohl ich es dort auch für die Zucht brauche ?
    Das sollte so dringend geändert werden.

Ich stimme dem voll zu habe auch über 1600 Sternchen mit denen ic nichts anzufangen weiß.

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... dann macht doch mal Vorschläge im Ideenpool , was man neues mit den Sternen anfangen könnte

... ich habe auch über 1400 ... aber mich stören die nicht ...

20. Traumfängerin

Traumfängerin Meister eines Forums

Ich habe erst so um die 450 Sternchen, aber die jucken mich nicht. Mit den Bananen sieht es da ganz anders aus. Ich habe gerade die letzte (vorerst mal) Kammer freigeschaltet und das Zitronengras und bin jetzt stolze Besitzerin von genau 3 GB xD, na und? Die Insel läuft mir nicht davon und die Bananen kommen und gehn. Irgendwann habe ich freigeschaltet was ich brauche um die Quests zu erfüllen. 200 TG verpulvern um ein Kurzzeitquest zu schaffen?!? Nein, niemals, was ich nicht habe geht mir auch nicht ab. Als bekennende Chaosfarmerin hab ich auch kein Problem damit, nicht alles gleich haben zu können, im Gegenteil, ich habe immer etwas worauf ich hinarbeiten kann und worauf ich mich freuen kann. Ihr werdet es nicht glauben, aber es levelt sich mit und ohne G´riss um die goldene Bananen und es macht mir nach wie vor riesigen Spaß sowohl auf der Farm wie auf der Insel.
    Allen viel Spaß bei der Jagd nach den GB´s
    LG Traumfängerin ( ehemals tschabings)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.