Feedback & Gespräche zu den Event-Quest "Trims'N'Roses

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Schade, schade es fehlen mir noch 130 Schokis, trotzdem ich so viel gepflanzt habe. Ich finde die Abgabe war viel zu hoch gewesen.

2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hmm, ich finde, es hat ziemlich gut gedroppt. Es gab ohne die grünen Kröten sogar einen Drop aus Salat. Ein Acker war immer frei für LZP. Was hast du denn gepflanzt? Einer- oder Viererfelder? Wie weit hast du deine Pokale?

3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Meine Waldlichtung mache ich nicht frei. Da stehen meine paar Mamutbäume. Ist doch egal wie hoch mein Leuchtturm wird. Ich finde die Events werden für nicht EP Jäger immer Langweiliger. Wenns mal was anderes gibt, dann ist es so wenig, das Event spielen sich nicht lohnt.
    Ich habe festgestellt, dass es auch ohne Events geht. Wenn ich eins spiele, bin ich immer mehr der Meinung, dass ich es nicht schaffen muss.

Hausplan und dummydummy gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich finde auch, dass es super gedropt hat...:D
    habe momentan im Inventar 345 Strohhalme übrig...:)
    und für die heutige Quest schon mal 533 Schokotrüffel...8)

Barbarossa1, bine1507, not.a.robot und 4 anderen gefällt dies.
  5. mikesch

mikesch Foren-Graf

Hallo zusammen,

was mann / frau ja bei diesen kurzen Quest's immer gebrauchen kann
    ist Susi Superdünger bzw. die grüne Gülle wie ich auch schon gelesen habe :p
    in meinem Inventar hab ich heute morgen 2 Ü-Eier gefunden....gleich ausgebrütet
    eins bringt 5x je 10 SD und das andere 5x je 4 SSD xD
    sorry, falls das jetzt O-Ton war......musste ich aber los werden :D

6. KleinerDonald

HGW! Das war ja passend. Glück muss der Mensch haben :D

7. wuschelchen68

wuschelchen68 Junior Experte

ich bin immer nur stiller leser in diesem thread. aber heute muss ich einfach mal meine meinung sagen.
    ich frage mich, wieso braucht mann / frau für diese art events massen von susi super und superdünger, mal ganz blöd frag? wenn mann / frau ein bisschen plant, dann sind diese art von events auch ganz ohne zu schaffen. außer natürlich die erst- und vielleicht noch die zweitvermehrung. so jedenfalls habe ich es gemacht. die eventpflanzen bekommen bei mir nur wasser und dünger, wobei letzterer schon reichlich knapp geworden ist. anschließend habe ich dann für die folgetage schon mal vorgepflanzt und -geerntet. so brauchte ich nur noch auf die dropse - strohhalme, schokitrüffel waren bereits mehr als genug vorhanden - warten und konnte dann abgeben. gestern war die aufgabe binnen sekunden erledigt, weil ich mehr als ausreichend schokitrüffel zusammen hatte. seit der morgenernte lagern in meiner scheune 543 strohhalme und 507 schokitrüffel. und bis 14 uhr werden noch etliche hinzukommen. das hab ich auch nur geschafft, weil ich auf den äckern immer so gepflanzt habe, dass ich über nacht die ganz langen pflanzen wie hortensie oder jute ausgesät habe. tagsüber stehen eher mittlere pflanzen so ab 8 stunden wachstumsdauer drauf. um die zeiten noch zu verkürzen hab ich die entsprechenden hwp's eingeworfen. und für die gaaaanz laaaangen blumen die blumen-ranke, die man mit den lustigen blumen-items vom partywheel bestücken muss, aktiviert. das hat gut geholfen.

hajduczek038, mikesch, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  8. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Upps - da habe ich mich um 100 Pflanzen verrechnet.
    Ob ich die extra 100 schaffe ... wird eng werden ! xD

Danke für den Hinweis ! :D

Barbarossa1, bine1507, floty und 2 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

wer hat das gebraucht...:oops:
    hier ging es nur darum, dass viele Spieler ihre Mammuts auf der Waldlichtung stehen haben...:D

davon abgesehen, gibt es bestimmt einige EP-Spieler, die normalerweise die Events so schnell wie möglich beenden wollen, um wieder auf EP-Jagd gehen zu können...ist aber bei diesem Event mit 5 Kurzquesten schlecht möglich...

jemesa53, Barbarossa1, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

Du hast total Recht, es geht auch ohne :) Wenn man will ;)
    Ich hab allerdings auch nix von Massen gelesen. Und zwischen "unbedingt brauchen" und "gut gebrauchen können" gibt's auch nen kleinen, feinen Unterschied ;)

Deinen detaillierten Post find ich toll :D Mir gefällt das, wenn Spieler nicht nur schreiben, was sie geschafft haben, sondern auch wie.

Barbarossa1, bine1507, mikesch und 5 anderen gefällt dies.
  11. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ich hab mir gleich einen Laufzettel gemacht in meinem "Fa.-Büchlein"... Was brauche ich wann wieviel und immer abgestrichen. Ohne geht gar nicht mehr. So´n Event kann ich auch nicht aus´m Kopf. Und trotzdem war ich oft am Zögern, z.B.: Auf welchem Acker bin ich grad? Was wollte ich hier grad noch aussäen - die LZP, die bis morgen 14 Uhr reichen? Oder brauch ich noch Drops für heute? o_O War schon ne gute Schulung, dieses Event ... Hab heut morgen die letzten TP´s und Drops abgeben können für Stufe 4. Viel war nicht übrig. LZP (diesmal Himbeeren) und etwas kürzere Pflänzlis warten auf den Startschuss um 14 Uhr, Waldwiese ist leergeräumt, Mammutbäume hab ich leider noch nicht ... :p
    Gute Idee! Ich hab ja reichlich produziert jetzt ... ;)

12. Teekaennchen

Teekaennchen Laufenlerner

bei mir fehlen noch 20 Schokodropse, ich spiele aber auch erst seit Dezember und meine Pokale sind noch nicht so hoch.
    Da bin ich noch fleissig am arbeiten.
    Allerdings bin ich oft auch zu doofig und vergesse sie von einem zum anderen Feld zu schleppen

13. Augy

Augy Aktiver Autor

Ach das kenne ich, passiert glaube ich jeden, bis er sie im Baum lagern kann.
    Da hat man es wirklich schwer genügend Dropse zusammen zu bekommen. Ich schaffe es auch immer nur mit ach und krach.
    Ich werde dir einen schicken, hab auch gesehen du hast schon im Geschenketread gefragt. super
    Ruhig trauen.
    Drück Dir deinen Teebeutel -lach
    damit du alle zusammen bekommst

Barbarossa1, mikesch, Isi_1961 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag in die gewohnte Runde-
    Gedropt hat es in meinen Augen gut -konnte auch immer Zeitnah ernten u. wohl das richtige gesät

Bestand z.ZT[​IMG] werde wohl noch meine Token's[​IMG] von den Saisonpunkten

später einsetzen +1 auf Feldpflanzen für 1 Std.

Wünsche und drücke allen fest die Daumen damit ihr eure Ziele erreicht-Tschüss

schau mal im Garten nach

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2020
    Augy, pflaumenmousse, Barbarossa1 und 9 anderen gefällt dies.
  15. not.a.robot

not.a.robot Foren-Graf

Hallo wuschelchen.
    Mir war und ist es wichtig bei dem Wetter viel Zeit im Garten zu verbringen.Also habe ich die an mehreren Tagen benötigten Pflanzen vorproduziert.Reiner Luxus den ich mir da gegönnt habe.Nötig wäre es natürlich nicht gewesen.
    LG

Barbarossa1, Pattex68, bine1507 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Teekaennchen

Teekaennchen Laufenlerner

Ganz lieben Dank:inlove: Daumen drücken hat geholfen und die Mega Hilfe

Edit. Werde weiter am Aufbau der Pokale arbeiten

Augy, Barbarossa1, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Super funny, mit 2 PT die plus 100% zum Eventstart bekommen, naja da werde ich wohl schnell durch sein, jetzt die anderen Felder mit Howies ernten und die Drops sind erledigt.

Barbarossa1 und mikesch gefällt dies.
  18. mogli52

habe Erstvermehrung mit den 10 TP gemacht...keine 5 Minuten später noch mal in den Aussaatlayer geschaut...
    da waren schon 5 Nachbuchungen drin...:D
    ratzfatz auch gleich ausgesät...:inlove:

19. floty

floty Kaiser des Forums

Meistens verzichte ich auch drauf und lasse mir Zeit bis zum Eventende. Bunkere dennoch ganz gerne SD + Susi, falls es doch knapp werden sollte. Z.B. wenn wegen RL eine Ernte ausfällt (die TPs sind meist so berechnet, dass man sich kaum Lücken leisten kann) oder zur Dropsgenerierung wenn die Dropsratte mal wieder Urlaub macht :music:

Kasuppke, pflaumenmousse, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  20. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

So Erstvermehrung läuft.Lasst die Puppen tanzen.;)xDxDxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.