Feedback & Gespräche zu den Event-Quest "Zu jener Zeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin Moin

    fertig

    ich habe jetzt das letzte Upgrade drauf gepackt … ich glaub das war ein Fehler

    ohne das letzte Upgrade gibt orla 50% alle 8 h und jetzt 60% alle 24h

    für leute die 2 mal am Tag ernten, würde ich das letzte Upgrade weglassen
     
    Isi_1961 und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich hab geschrieben, dass ich auf der Plantage und im Regenwald die Werkis stehen lasse, da ich einen Werkstubenbonus aktiviert habe, der bis um 14 Uhr das Doppelte liefert.
    Auf der Kristallinsel habe ich immer noch lauter Bäume stehen, wovon auch viele XXL.

    Ich habe aber auch geschrieben, dass ich mit mehreren Ernten rechne, da pro Werki nur ein Drop in Aussicht steht! Mir aber ausgerechnet, dass das sicher reicht bis zum Eventende, da vier Ernten möglich sind in der Zeit.

    Nun bin ich heute morgen, mit der dritten Ernte, bereits vollständig fertig geworden, die Bäume dropten also gut. Von jeder Werkstube kam ein Drop, das machte jeweils 87 (2 x 41 Werkstuben, davon 1 x Manufaktur mit sechs Werkstuben) und das dreimal = 261 Totems. Der Rest kam von den Bäumen, und da ich mir Premium leiste und daher die automatische Baumernte einschalten kann, konnte ich mehrmals die Bäume ernten. Die habe ich auch fleissig verkürzt mit Turbo- Baumdünger.

    Aktiviert habe ich zu Beginn der Quest auch sämtliche mir zur Verfügung stehenden Dropbringerranken, als da sind:
    Wolkenreihe 'April', 'Schätze in Hülle und Fülle', 'FARMERAMA auf Eis', 'Comic 8', 'Frohes Fest', 'Neujahr 2015', 'Familienglück' , 'Mysteriöser Irrgarten'. Insgesamt also acht.
    Diese Ranken werden bei mir immer von Hand aktiviert, bei Bedarf.
    Dazu kommen die 'Dropratten- Teekanne', ein Item, das ich mir mal gekauft habe, und das 'Strohhaus', das wurde an einem Top Tausend erspielt.
    Meine Howies durften in der Scheune weiter schlummern.

    Ach ja, natürlich ganz wichtig: Die Pokale sind bei mir vollständig ausgebaut und haben auch ihren Howie bekommen!

    All diese Vorteile, Ranken und Items, volle Pokale ..., habe ich mir in den Jahren, seitdem ich spiele, eins ums andere zugetan. Daher habe ich wohl optimale Vorraussetzungen, die sicher nicht jeder Spieler hat.
     
    Hondutel, Gaelis, mikesch und 4 anderen gefällt dies.
  3. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    notfalls kann man ja auch ne stufe mit TG beenden ;)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  4. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Zu welchem Preis???

    500 TGs für Schrott. Das sind sehr, sehr viele Euros. Das ist kein Notfall. Hätte sich nur gelohnt, wenn es eine Ameise gegeben hätte, aber für was denn. Nur dass das Event abgeschlossen wurde. Niemals nicht.
     
    naranja gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    aus meinen 2 Ameisenrätslern ist natürlich keine Ameise geschlüpft

    und aus den beiden Kleeblatträtslern in denen der aal drinnen sein könnte siond doch glatt zwei rote Pandaställe in orange raus gehopst...

    tja ...da kannste halt nicht machen als weiter auf die Ameise warten.....den Aal hebe ich ja wenigstens 1x
     
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ist mir auch passiert, habe auch das letzte im eifer des Gefechts gestern Abend rauf gesetzt und mich heute früh gewundert, warum es nicht ernte bereit ist.
     
    Gaelis, mikesch, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Mit der Morgenernte die letzten Insel-Dropse eingefahren und nun auch Quest 4 beendet.
    Das letzte Upgrade bleibt im Inventar. Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen auch noch weiß, warum es dort schlummert.
    Farm-Dropse sind reichlich über und 7 Nostalgiebrillen ebenfalls.
     
    Gaelis, mikesch, Blutbeichte und 4 anderen gefällt dies.
  8. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    für eine brille 500 TG ? o_O
    ich hatte was von 9 TG gelesen
    vorrausgesetzt natürlich, alles andere hat man abgegeben
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  9. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Auch ich bin eben fertig geworden, mir fehlten noch zwei Brillen.
    Ich hatte wohl Glück das ich mir nur 7 Upgrade erspielen konnte,
    so komme ich nicht in Versuchung das achte aus Versehen drauf zu setzten.
     
    mikesch, Annekes59, Blutbeichte und 4 anderen gefällt dies.
  10. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Moin :)
    Da ich gleich unterwegs bin und erst nach 14.00 Uhr wieder da, hab ich noch mal eben erledigt, was ich erledigen wollte. Das letzte Upgrade hab ich mir nicht geholt, obwohl die Totems dafür genau passend vorhanden waren...aber ich kenn mich und stülp das dann irgendwann drüber, obwohl es einstauben sollte. Hab statt dessen Aufgabe 1 gold noch erledigt, die ich vorsorglich ausgelassen hatte.
    Nun sind 335 Postkarten, 70 Totems und 5 Brillen übrig.
     
    Goolohexe, mikesch, Annekes59 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, meine Rechnung ist aufgegangen. Die Letzte Tagesqest ist erledigt und ich hab bereits 113 Totems über.
    In einer Stunde kann ich nochmal Regenwald und Kristallfläche, die mit Werkstuben voll stehn, ernten.
    Drücke allen die noch mit Drops kämpfen die Daumen.
    LG Dara
     
    Goolohexe, mikesch, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  12. dsds1212

    dsds1212 Aktiver Autor

    Bis auf April und Frohes Fest habe ich alle diese WRs.

    Ich glaube nicht, das Eventdrops unter die Kategorie Werkzeuge fallen. Demzufoge dürften die Wolkenreihen "Farmerama auf Eis" ,"Comi8" und "Familienglück" keinen Einfluss haben, ich lasse mich aber gerne belehren.


    Zu meinem Test mit Langzeitpflanzen auf Einerfeldern: Aus den Wasserhyazinthen droppten doch tatsächlich 497 Totems(die dropbringenden WR von oben habe ich mal zusätzlich aktiviert). Und aus den Einerfeldern Hagebutte immerhin 326 Postkarten.



    Zusammenfassung: Insgesamt sollten die Leute, die bereits nach einer Ernte schreiben: "Juhu ich habe alle drops Zusammen war das einfach" dazu schreiben, was sie denn alles dafür mit eingesetzt haben. Denn sonst demotiviert das Ottonormalspieler.

    Am ende hats leider nicht für das komplette lösen von Qustteil nummer 4 gereicht
     
    FarmDevil und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  13. Kitty13

    Kitty13 Foren-Herzog

    Die Quest konnte schon gestern Abend beendet werden, 3 Nostalgiebrillen sind nun übrig und einiges an Postkarten und Totem's.

    Allen die noch kämpfen viel Erfolg.[​IMG]
     
    Goolohexe, mikesch, Annekes59 und 4 anderen gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    mit der Frühernte hab ich es auch komplett geschafft. :D
    Das letzte Up hab ich auch erstmal in die Scheune verbannt. Vielleicht ändert sich ja noch mal mein Spielrhythmus, dann kann ich es immer noch verwenden. ;)
    Bedanken möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei @little-nici für die tolle Auflistung am Anfang des Fadens :inlove:
    und natürlich auch bei meinen lieben, fleißigen Dropsspendern. :inlove:
     
    Wolf.K., Gaelis, Goolohexe und 7 anderen gefällt dies.
  15. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    isser, weil für mich nützlich für nächstes mal....so, nun fix ernten.;)
     
  16. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    alles geholt, auch das 8e Up, vorsichtshalber:music:
    Könnte ja sein, das der dicke Punkt, sich anders entscheidet mit dem letzten Up:)
    Drück die Daumen, für Farmerlein, die noch ackern müssen.
    lg
     
    Gaelis, Goolohexe, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  17. gelika51

    gelika51 Großmeister eines Forums

    hallo hat jemand noch den Totem über mir fehlen noch 10 Stück bitte wenn jemand helfen kann ,,,,,Dankeschön
     
  18. CRAZY_WOMAN63

    CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

    Event wurde mit der Morgenernte erledigt.
    Item ist nun vom Hauptacker auf die Spielwiese gezogen. Aber ohne das letzte up, das liegt brav im Inventar und darf ruhig staubig werden.
     
    Goolohexe, mikesch, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  19. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    So habe ich heute morgen auch gedacht ;) und es mir zur Vorsicht geholt. Sicher ist sicher und es bleibt dann erst mal schön in der Scheune bei den ganzen anderen Ups liegen xD
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Goolohexe, pflaumenmousse und FarmDevil gefällt dies.
  21. herta57

    herta57 Forenanwärter

    Hallo,
    warum bitte bleibt das 8e Up im Inventar?
    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.