Feedback & Gespräche zu den Event-Quest "Zu jener Zeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stitch

stitch Lebende Forenlegende

ich werd mal anfangen aber wie weit ich komme ist eine andere sache. hatte im krankenhaus gestern einen eingriff und muss mich noch ein paar tage schonen, penn auch immer weg. aber so reizen tut mich das alles sowieso nicht. weder das item noch die gewinne. eventuell der elch den werd ich mir holen hab da nur 2 davon.
    aber hamster hab ich 22 ställe, maulwurf 26, na die murmelele sind auch noch in betracht zu ziehen mit nur 5 ställen die ich hab.;)
    also mal das raupicken was ich haben will soweit es geht.
    aber was haben da manche mit alles zu mit werkstuben, es droppt auch aus werkstuben hab ich gelesen oder geht es da um die zeitverkürzung bei den werkstuben.o_Oich hab kaum welche aufgestellt, brauche andere tierchen dringender.
    na vielleicht kann mir da wer weiter helfen, irgendwie funktioniert mein kopf nicht so richtig. zugedröhnt von den schmerzmittelnxD
    danke und allen die mitkämpfen viel erfolg wünsche ich euch:)

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2020
    Thoranar und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. dolly326

dolly326 Forenmogul

ich werde auch starten , das was ich schaff schaff ich denn mit samstag sieht schlecht aus habe schicht von 14-21 Uhr und dann die pflanzen schaffen denke mal nicht lg dolly

pflaumenmousse gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich lass alles stehen wie es ist. Mir sind die verkürzten Werkis lieber als die Dropse. Was kommt wird eingezahlt und gut isses. Für so Tagesquests mach ich keinen Koppstand. Weiss eh nicht, ob ich Montag fertig werden kann, also mach ich mir ab heute schon keinen Stress. EP sind mir halt nicht so wichtig.

4. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Moin :)
    Ich mach auch mit und schau, wie weit ich komme...ob die Dropsratte gnädig ist und mir trotz unzähliger Ställe, Werkstuben und Randbäumen genug Dropse bringt. Wollte jetzt nicht auf Felder umbauen, da mein Tier- und Erzeugnisstand in der Scheune doch recht niedrig ist und ich auch noch etliches für Questen brauch, damit die endlich mal fertig werden. Ich hoffe, das es zumindest immer für die nötigsten Aufgaben reicht, so das ich bis zu den Up`s komme :)

pflaumenmousse gefällt dies.
  5. mikesch

mikesch Foren-Graf

Guten Morgen,

ich hab heute morgen nur die Werkis per Hand geerntet, durch die Zeitverkürzung und einem
    Pfingststrauß sind die in 5 Std. 50 Min. also rechtzeitig um 14 Uhr wieder erntereif :D
    der Rest an Ställen und Bäumen blieb stehen. :music:
    Wünsche euch viel Erfolg bei allem was ihr heute so anstellt und einen schönen Tag :)

6. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Guten Morgen,

eigentlich war der Plan einfach mal vor mich hin zu Farmen. [​IMG]

Im Eifer des Gefechts dann gestern irgendwas falsch gelesen und den Acker mit Bäumen, Speicherhallen und Hortensien dropfähig gemacht. Zumindest sollte es daraus schon mal ordentlich dropen, hoffe. [​IMG]

Der Rest ist so geblieben wie er ist, Ställe, Speicherhallen und Bäume, mal sehen wie es dort dropt.[​IMG]

Allen die mitmachen, viel Erfolg. [​IMG]

7. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Wochenquest:oops:Mal hier , mal da , dort.:oops: Nein Danke.:DFERTIG:D

8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen,

ich möchte jetzt mal eine Kritik loswerden.. und weil die Evente hier alle inzwischen miteinander verquickt sind, weiß ich grad nicht, wo am besten posten - daher also bitte ggfs. verschieben - aber mit der Bitte um Weitergabe BP sofern noch nicht geschehen.

Was mich echt ärgert:

- da wird ein Turbo-Werkstuben-Event vom 08.-14.01.2020 gemacht. Man freut sich: juchu: die Werkstuben dauern nur 9 Std - also alle Flächen voll mit Werkstuben gesetzt.
    - zeitgleich aber: oh - es ist ja auch noch Nachsaison von 09.-12.01.2020. Man hat ja den teuer erspielten Saisonpokal, der NUR JETZT in dieser Zeit +2 Ertrag auf Ställe abwirft... also.. was tun? Werkstuben runter - Ställe auf die Flächen rauf... denn auf Werkstuben wirkt der Pokal ja nicht... (und der Werkstubentag aber auch nicht auf Ställe)
    - und ... oh nein! .. zeitgleich auch noch die 24-Stunden-Queste! die laufen im Zeitraum 10.-14.01.2020... und da braucht's dann Dropse (dafür sind immer noch 1er Felder mit langen Gemüse oder Bäume am geeignetsten) und/oder Eventpflanzen... was jetzt? Jetzt also SOWOHL Ställe ALSO AUCH Werkstuben runten von den Flächen (den Werkstubentag und den Saisonpokalbonus schmiere ich mir jetzt also mal an die Beine) und Dropsbringer und Eventpflanzen rauf auf die Flächen...
    ... denn es ist viel zu tun... packen wir's an!

.. also mal ehrlich - wer bitteschön - denkt sich so einen Mist aus?
    Für was freue ich mich über den Werkstubentag... den ich dann nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann?
    Für was habe ich mich beim Saisonpokal abgezappelt... wenn ausgerechnet dann ein Event läuft, bei dem ich keine Ställe auf den Flächen brauchen kann?
    So ein Quark... das nervt echt langsam... mich zumindest.

Warum muss immer alles auf einmal sein? Hätte man das nicht Spielerfreundlicher planen können? Ich habe - da ich nunmal arbeiten gehen muss, um mir das Spiel hier auch leisten zu können - nicht 24/7 Zeit vor dem Rechner minutiös zu ernten und umzubauen: was stelle ich wann auf und was baue ich wann um um auch alle Evente gut nutzen zu können. So langsam artet das mit den Zeitfenstern hier echt aus.

BP - Mensch - lasst den Leuten doch auch mal etwas mehr Zeit zum spielen und für die Evente... echt jetzt.

Edit fügt noch an:
    Ich habe jetzt also mal Turbo-Himbeeren auf die Äcker gehauen, in der Hoffnung, dass ich dann so die Dropse möglichst in einem Happs zusammen bekomme für später... und dann bis morgen mittag Ställe auf die Felder... und morgen wieder runter...

und Edit möchte sich ganz dolle bei @little-nici bedanken. Deine Zusammenfassungen am Anfang der DR sind immer total hilfreich .. vielen Dank dafür!

]Panda[, tanto01, Wolf.K. und 36 anderen gefällt dies.
  9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Genauso habe ich es auch gemacht und diesmal auch nicht vergessen, die ABE auszuschalten

10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es gibt Werkstuben die weit unter 9h laufen
    die werden ja dank einfacher Programmierbarkeit
    alles hat 9h, halt negativ verkürzt:oops:
    und ja man weis nicht was man wo schreiben soll
    Ich hab mal ein Acker mit Pflanzen gemacht
    fast aber die Farm heute schon geerntet:oops:
    Auch die Werkstuben
    soll man ja wegen den Drops erst nach 14 Uhr machen
    ich verliere immer mehr den Durchblick
    was man am besten wann und wo anbaut und wann man ernten müsste:oops:
    Und das jeden Tag neu überdenken muss
    auch was die ernte Zeit angeht:eek::oops:
    Spaß geht für mich anders:eek::oops:

11. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo @LadyCatwoman, ich leite deine Bitte mal weiter.

]Panda[, Violet78, tanto01 und 12 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Dann werde ich auch mal mitspielen, :)
    auf dem HA habe ich die Werkis gegen Zwiebeln getauscht und auf den anderen Flächen wachsen Bäume.
    Mal schauen, wie gut es die Dropsratte es mit uns meint, ;)ist sie gut, kommen wieder Werkis auf den HA,
    ansonsten nochmal LZ-Pflanzen.
    Morgen wird es für mich auch schwierig, da bin ich kurz nach 14.00 H für mehrere Stunden unterwegs. o_O
    Da werde ich die Erstvermehrung wohl auf KF starten.

korsix, Magitta7070, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ja, genau. Das Problem ist, dass man gerne die Werkstubentage nutzen möchte, da die sonst ewig laufenden Werkstuben auf 9 Stunden verkürzt sind. Eine 9-Stunden-Werkstatt gibt aber kaum Dropse. Man kann also entweder die Eventquest richtig mitmachen oder die Werkstatt-Tage intensiv nutzen. Beides geht nicht. @LadyCatwoman hat das ganze Durcheinander hier gerade phantastisch beschrieben.:)

Ich habe nun gestern doch den Großteil der Werkstuben heruntergenommen und Hortensien gesät. Nur die Stapelbuden und die wenigen pinken Werkis stehen noch da. Vielleicht kommen genug Drops zusammen, um nach 14 Uhr wieder auf Werkstuben umstellen zu können.
    Die ich morgen auf dem HA wieder abreißen darf, um TP anzupflanzen. 8):sleepy:

Wolf.K., stitch, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  14. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

So bin mit 277 Postkarten gestartet. Läuft für mich.xD

Magitta7070, pflaumenmousse und little-nici gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mit 266 Alte Postkarten gestartet. Nun kommen fix die Werkstuben raus.
    Orla-Ei aufgestellt... Nicht vergessen.
    Die Ausbrützeit von 1 Std. habe ich mit 1 TG beendet und nun kann ich meine Orla-Scheune heute noch ernten und eine Nostalgiebrille mitnehmen.

16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

297 Dingense gedropst, fein [​IMG]

bine1507 und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Orla mit TG ausgebrütet, Postkarten mit Krokus geblitzt. Fehlt nur noch Aufgabe 2 Diamant. Passt. :p

mikesch, Magitta7070, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  18. danamue

danamue Admiral des Forums

Bei mir haben sich 321 Postkarten angesammelt. Sie kamen aus einem bunten Mix von Randbäumen, Werkstuben und Hortensien.Es läuft.
    lg
    danamue

Wolf.K., mikesch, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Mit 429 Drops aus Hortensien gestartet.....ohne Howies.....da wir für Quest 1 nur 395 Drops brauchten, konnte ich bereits das Up holen und bis auf Aufgabe 2-3 alles erledigen....
    Das Ei habe ich auch mit 1 TG ausgebrütet, so kann ich es heute Abend nochmal ernten...

Wolf.K., mikesch, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  20. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Mit 269 Dropsen gestartet....hab damit schon fast erreicht was ich minimum machen wollte...so lob ich mir das..da schaff ich morgen früh locker den Rest

mikesch, Magitta7070, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.