Feedback & Gespräche zu den Farmwheel-Jackpot-Items

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 25 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ähhh, wenn nicht vom G&T von wo dann?
    Ziehen wir 30 geschenkte ab (weil hier im Forum einfach so liebe Schnuggels sind:inlove:) und vielleicht 70 die ich mir erdreht hab (ich drehe nicht sehr viel), dann sind das immer noch paar vom G&T.
    3 verschiedene Märkte (inklusive meinem) , mehr hats nicht gebraucht.
    Und das war innerhalb weniger Stunden erledigt, denn wir mussten ja immer damit rechnen, dass BP den "Fehler" sofort behebt und das Item rausnimmt.

    [​IMG]

    Genau für solche Aktionen tauschen wir Howies.
    Ist keine Hexerei sowas.
     
    hakuna75, jemesa53, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    EP`s generieren durch Amarant blitzen.
    Ja, ich weiß, daß es funzt.
    Aber dafür braucht man sehr viel SD. Eben sehr viel SD-Mammuts.
    Ich hab jetzt 5 SD-Mammuts.
    Hab 5 Monate SD gesammelt und dann hatte ich 25000 SD. Dafür stehen noch die Boxen-Items auf den Inselflächen.
    Hab damit Amarant geblitzt mit allen Pushern, die ich habe. Und 840 PT gesammelt dafür.
    Was ist dabei rausgekommen...lächerliche 10 Milliiarden EP.
    Die habe ich mit meinen Givern in 4 Tagen.
    Ich werde jetzt meine Spielweise ändern und Events so schnell wie möglich durchziehen.
    Dann wird meine Farm wieder umgebaut auf HFF & Co.
    SD geb ich dann für Events aus und PT werde ich sammeln für den "Galaxistürmer".
     
    Rudy_16440, jemesa53, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  3. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hi jömi54,
    richtige wie du spielst, so habe ich das immer gemacht. Schnell die Events, die ich spielen wollte, dann sofort wieder Items.
    Ich habe deutlich mehr SD-Mammuts. :) Dann stehen natürlich um die 700 Höllische Hornissen (also ca. 10500% mehr EP auf Pflanzen)
    Das haut schon rein.
    Mammuts einmal die Woche, mit möglichst vielen Puschern ernten. In dieser Zeit stehen dann keine Hornissen, sondern HFF und co.
     
    hakuna75, Rudy_16440, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  4. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    naja mit 845 hat sie x126 ep bonus, aber dann halt noch ep bonuse von überall, und nur gott weiß wieviele da süber die jahre sind lul
    vlt nochmal x100 x200
    feldpflanzen doppelte ep event nich, dann gibts amarant 2084 ep x 44 =91696 ep und dann gehts halt los
    x300 = 27,5 mio =44 superdünger x100 2,7 mia 4400 superdünger
    wirkt erstmal nciht soviel, aber wer weiß, wie viel man mit den mammuts produzieren kann
    ist meine rechnung richtig, glaube xD

    nehmen wir jetzt also mal die 400x neues jackpot item(wenn die bahama drauf passen) sind halt 1.4 mia und dann noch die gruselfläche, ka wie viel das ist, noch nicht gerechnet, PRO TAG also sagen wir mal 2 mia protag
    kommen noch die ep bonuse drauf , ka wie viel man dann hat,
    aber mit x60 schon 2 mia pro tag produzieren können, sagen wir einer hat nochmal 200x ep bonus
    wärens ja schon 8 mia pro tag, vorraussetzung man hat die dingerm it ,hütlingen und blumenklängen voll und hamster und zombies

    joa was ist dann wohl besser ?!?
    hahaha
    hornisse wirkt flexibler und günstiger
    xDxDxD

    edit: aber eben sd mammutsdie vorraussetzung, ich denke, die variantehier , ist auch gut, wenn man ep sammeln will , die auf bahama zustellen
     
  5. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Leider wieder falsch gerechnet. Es fängt schon damit an das man auf Komfortfeldern blitzt, weil doppelte EP. Vom Ertrag mal ganz zu schweigen.
     
    hakuna75, Rudy_16440, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  6. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    du machst am tag 2,5 milliarden???
    ich gehe mal davon aus, das die beiden auf den inseln im normalfall EP bringer stehen haben, die musste dann von deiner rechnung wieder abziehen
     
    hakuna75, Rudy_16440, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Zwischen 2 und 2,5 zur Zeit :D
     
    Rudy_16440, jemesa53, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  8. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    @saalegokart3
    Die Hornissen gingen auch für Sala pink, pinke Werkis und HFF weg. Teils sogar für Neons. Anfangs bekam man für nen Howie sogar 4- 6 Stück... also von wegen nicht möglich 8)
    Ich hab jetzt zu sogar zu viele xD kommt ja übers Rad immer mal eine dazu.

    Ich spiele ja etwas anders wie Dreamy. Bei mir steht alles voll mit Blumenklängen und Hütlingen.
    SD hab ich haufenweise angesammelt, als ich eine Zeit lang die EP Jagd beendet hatte, weil oben einfach keine Konkurrenz (hat sich ja jetzt wieder geändert). Da hab ich erst Pflanzen, dann Tiere, dann Erzeugnisse und zum Schluss Baumfrüchte gepuscht. Über die ganze Zeit stand eine Wiese Mammuts. Da ist sehr sehr viel an SD zusammen gekommen, da ich da über die gesamte Zeit meine ganzen Ertragsboni eingesetzt hatte.

    Ich mach dann immer so Blitztage. Da stell ich die Hornissen nach der Itemernte raus, die bleiben dann paar Tage und blitz eben dann täglich.

    Sicher machen die Galaxystürmer Sinn, wenn man nicht so viel SD hat.
    Man muss die aber dann immer stehen haben... Und da fängts bei mir schon an.
    Kauft man wirklich PT und versucht die gezielt herzubekommen und sagen wir, es läuft gut und du bekommst 200 Stk zusammen... wohin damit? Ja, Baha... aber da hab ich zB ganz anderes stehen und echt keinen Platz für die Dinger.
    Und mit 10-20 jo.. das mag ne Minihilfe sein, aber wirklich viel bringt es nicht.


    Ich mach pro Tag mit meinen Items zwischen 3 und 4 Milliarden EP (je nachdem wie die Wolken halt sind). Die EP von den Blitztagen variieren, denn mir fehlt ja da die Itemernte, da ich ja alles voll mit Hornissen hab. Und es kommt eben drauf an, wie lange ich Lust hab zu blitzen xD
    Mag ich nicht so, dann blitz ich halt so ne Stunde, bin ich im Flow, dann blitz ich auch mal 3-4 Stunden. Und 2 Std lang wirken ja die Hornissen auf den Amaranth und da geht schon was.

    Und 10 Milliarden EP sind schon was @jömi54 ;)
    Klar puschen die Stürmer deine Items, nur wirst du immer (wenn SD vorhanden) mit den Hornissen und Amaranth vieeel vieeel mehr EP generieren können. Amaranth ist ja ohne Hornissen schon ne Macht, da man durch die 3 Ranken wirklich jeden Tag 6 Std blitzen kann, oder 18 Std durch, wenn man das wirklich will :oops::p... mit Hornissen ist Amaranth unschlagbar.

    Was möglich ist zeigen die Top 10 immer wieder. Vor ein paar Tagen hat ein User innerhalb von 12 Stunden 160 Milliarden EP generiert.
    Und ja, das ist möglich! Anstrengend, aber möglich.


    Ja richtig, aber nicht wenn ich Blitztage habe... da stehen alle Flächen, egal ob Farm oder Insel voll mit Hornissen.
    Und seine Rechnung ist sowieso von Grund auf falsch...8)

    Alleine die Hornissen bringen mir auf Amaranth etwas mehr als 12.000 %.... und ich hab ja auch zig % HT´s, % Wolken und %Items.
    Was es da zusammen rechnet versteh ich sowieso nit.:oops:
    Eigentlich ist es nicht so schwer auszurechnen. :)
     
    hakuna75, honk67, jemesa53 und 8 anderen gefällt dies.
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Sonst wäre es ja langweilig:p

    Auf jeden Fall zu 100%.

    NEIN eben nicht, weil ich keinen SD für EG kaufe und nur den nutze, den ich mir erspiele und eben die SD-Mammuts nicht in Massen habe.
    10 Milliarden EP sind es für mich nicht wert, 5 Monate lang den SD zu sammeln.
     
    Rudy_16440, honk67, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  10. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Psssst... ich kaufe auch keinen SD. ;) Schon eeewig lange nicht mehr.
    Durch die Boni Boxen, aus denen ich wirklich extrem viele Ertragsboni rausbekomme, kombiniert mit meiner Fläche Mammuts (die ab und an gezielt ans Licht dürfen) und den vielen Boxen die SD geben, hab ich genug SD um jeden Monat Events zu spielen und meine Blitztage durchzuziehen. Ausserdem hatte ich sehr lange noch Vorrat von vor der Allerleiwaren Shop Umstellung.

    Ich versteh schon was du meinst. :)
    Die Stürmerlein geben dir die Möglichkeit mehr % EP zu generieren ohne den Einsatz von SD.
    Ja, dafür sind sie super.

    Ich gebe nur zu bedenken, dass bei diesen Items die Masse zählt und Massen bekommt man ohne G&T nicht her, ausser mit Massen an Echtgeld für Party-Tickets.

    Die Hornissen sind für uns auch nur so toll, weil sie eben dieses eine Mal tauschbar waren und wir dadurch so viele haben.


    Nur mal so als Beispiel...
    Ich hab 28 Schachtel-Schneemänner. Die sind jetzt 1 Jahr im Spiel (seit Dez. 2020)
    Also kann ich mir fast 1:1 ausrechnen wieviel Galaxiestürmer bei mir in ca. 1 Jahr zusammen kommen, bevor sie dann wieder vom Rad genommen werden.
    Sagen wir ich hatte Pech bei dem Item und Schneemänner mögen mich nicht :p... aber von den anderen Schachteldingern hab ich auch nicht viel mehr und zB die Krake war seit Oktober 2020 dabei, da hab ich auch grad mal 42 im Inventar. *schnüff*
    Aber nehmen wir einfach an die Schachteln mögen mich per se nit und erhöhen das ein bissl...

    Sagen wir also ich bekomme 50 Galaxiestürmer (ohne extra Echtgeld, denn da bin ich nicht bereit das dafür auszugeben) zusammen, bevor sie wieder vom Rad kommen.
    Das wären dann 750%... Ja, is nett und die nehm ich gerne mit, aber extra drehen dafür werde ich nicht... im Inventar werde ich sie aber natürlich auch nit lassen:p

    Nettes Item ja, aber weil ohne massiven Echtgeldeinsatz nicht in Massen herzubekommen für mich leider nur ein kleines Zuckerl.


    Bin ja schon gespannt was dann die nächste Serie der Rad Items kann... :music:
    Bitte nicht wieder solche Items... ich weiss jetzt dann nimma wohin mit was.o_O
    Meine Schatzinsel ist schon zur Hälfte ne Spielwiese :cry:
    Ne Fläche mehr wird mir auch nix bringen, da es den Wirrwarr wann was aufstellen, aktivieren usw nicht lösen würde.
    Schön langsam brauch ich nen Farm-Planer:sleepy:xD --- Schaaaaatziiiiiiii :p:inlove:
     
    hakuna75, Rudy_16440, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich finde eure Zahlenspielereien schon sehr spannend ... danke dafür
     
  12. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Ich habe gestern 110 mal gedreht. Ich habe 4 x das Jackpot Item der anderen Monstertruck Reihe erhalten, aber das neue wollte einfach nicht zu mir kommen. Auf Krampf werde ich mir die Party Tickets nicht kaufen. Das Item ist ja noch ein bisschen dabei. Man hat ja viele Partyticket Verkaufstage.

    Meinen Glückwunsch, denjenigen, welche das Item gestern schon erhalten haben.
     
    Rudy_16440, jemesa53, fairy69 und 3 anderen gefällt dies.
  13. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Heute früh blieb mir beim Lesen der aktuellen Post "der Mund offen stehen". ;)
    Toll, oder erschreckend, wenn man liest was da alles so geht.
     
    Rudy_16440, jemesa53, fairy69 und 5 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich find das toll :D
    Da komm ich zwar nie hin mit meiner verpeilten Spielweise (will ich auch nicht) und ich hab ja schon mal aufgeschrieben, was für "Normalspieler" so alles geht, weil mich die Kaufen-kaufen-kaufen-Posts so genervt haben, aber bei diesen Zahlen flimmern mir die Augen o_O
    Ich habe von Anfang an immer schon die Posts, Berichte und Berechnungen der "Großen" staunend, neidlos und gern gelesen :)

    Und für OT-Vermeidung: Ich hab das neue Item noch nicht, aber das kommt schon noch.
     
    Rudy_16440, jemesa53, fairy69 und 9 anderen gefällt dies.
  15. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    mich haut das auch um...800 Hornissen....Alter! ...ich hätte meine allerdings auch gerne verschenkt oder für Nippes eingetauscht
    da haben die beiden gut und schnell reagiert und einen riesen Schwarm eingefangen8)

    __________

    Der Fledermausrächer hat mich 2 Monate warten lassen, dafür habe ich den hier gleich im ersten Anlauf bekommen :music: [​IMG]


    Partytickets bleiben bis auf weiteres im Safe, bei den aktuellen Items noch sehr sehr lange:oops:..2300 haben sich schon angesammelt
     
    jemesa53, tanni71, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    8)
    xD
    Nochmal?
    xD:pxD

    Guten Rutsch, wohin auch immer!
    :inlove:
     
    Rudy_16440, FarmDevil, fairy69 und 4 anderen gefällt dies.
  17. eifonsoeiweißer

    eifonsoeiweißer Colonel des Forums

    ich wünsch allen ein glückliches Händchen beim Spiel
    und guten Rutsch ins neue Jahr ich hoffe wir lesen uns gesund wieder
     
    Rudy_16440 und fairy69 gefällt dies.
  18. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    habe das item nach 10 mal drehen bekommen. Ich denke es gibt eine WL, dafür kann ich es gebrauchen. Doppelte
    Items dieser Serie bleiben im Inventar.
    :D:p;)
    italien614
     
  19. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    hab 10-20 x immer über einige farmen drehen können, habe noch nicht ein jackpot item dieses mal erdrehen, können, wurde die % rate verringert, wegen den neen item?
    vorstellen kann ichs mir jetzt nicht so, aber ein verdacht ist da
     
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich musste auch erst 15x drehen, bis es überhaupt das erste Mal auftauchte...-.-
    3 Drehs später hatte ich es dann...:D
     
    pflaumenmousse gefällt dies.