Feedback & Gespräche zu den Farmwheel-Jackpot-Items

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 25 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@bastie130 nun sei doch nicht immer so negativ. Habe mal nachgesehen, die Blumenranke hat 2014 begonnen, vielleicht wird ja doch mal so eine nach der anderen freigegeben, Trampelchen hatte doch schon das Gefühl, dass sie diesmal "billiger" als das letze Mal waren. Die Hoffnung stirbt zuletzt eben doch nicht:).

*calvi* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, wobei ich den halben HA mit Frühlingsgefühl- und Kalkwagen-Items voll habe...! :p xD
    (inkl. meiner 4 Mammuts)

3. missunde1964

missunde1964 Nachwuchs-Autor

Von den Blümchen fehlen mir 4 Stück -.-, die wollten nicht zu mir. Nun ja, bleibt die Wolke weiterhin grau.

Und bei den Piraten fehlt mir ausgerechnet die Piratenscheuche ... die teuerste im Angebot :wuerg: ... bleibt die Wolke auch grau.
    Kann ich mit leben.
    Hab meine Spielweise nach den letzten Events geändert. Dabei bleibe ich jetzt auch. Event hin oder her.

.Schnuli.92, dekofee50, Goolohexe und 5 anderen gefällt dies.
  4. KleineReblaus

KleineReblaus Fortgeschrittener

Huhu!
    Immer noch 1000 Dank dafür und den Axo hast du dir mittlerweile echt schwer verdient :D
    Bei so tollen Buddys immer sehr gerne :inlove:

Ärgere mich auch, dass die Scheuchen, Blumen und Vogelhäuser jetzt zum Kauf angeboten werden,
    war aber irgendwie klar......... also das dauert noch bis sie am G&T freigegeben werden-.-
    Falls es jemals dazu kommt, hätte ich auch einige anzubieten :D
    glg und ein schönes WE

5. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

hmmm...

die wolkenreihe mit den vogelschlössern:

es lohnt sich absolut nicht, für die items die unverschämt vielen tg auszugeben!

die scheuchen-reihe bringt gute boni, leider nur alle 48 stunden:

die wolkenreihe mit den blumen bringt wirklich sehr viel - aber eben auch nur nur alle 48 stunden:

und da müsste man die wolkenreihen alle per hand ernten/aktivieren und nicht per erntehelfer (was mir persönlich bei meinen mehr als 130 wolkenreihen echt zu viel klickerei wäre, ich muss da mal bei den einzelnen kategorien schauen - hab ich bisher nicht gemacht).

zur wolkenreihe mit den spieluhren:
    die ladezeit ist echt... abartig lang... allerdings hab ich nun schon mega viele coupons und könnte glatt mal mindestens und wenn nicht noch mehr/länger auf den monatlichen erntehelfer verzichten.

;)

die von bp für die items geforderten tg-beträge sind der gipfel der raffgier - sorry, eine andere titulierung fällt mir dazu nicht ein! es wird immer unverschämter!

:wuerg:

edith hat festgestellt, dass ich die scheuchen-reihe vergessen hatte.

und edith hat angemerkt, dass ich noch schreiben wollte, dass ich am farmwheel bei den items echt mal glück hatte, ich musste nicht allzu oft drehen.
    klappt nicht immer, den phönix hab ich noch nicht, sehe ich allerdings nicht als "schlimm" an und drehe deswegen auch nicht öfter als sonst, irgendwann klappt das auch noch (wenn phönix bissel älter ist).

.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
    Svejk1958, .Schnuli.92, Wolf.K. und 12 anderen gefällt dies.
  6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Das Angebot seitens BP fehlender items für die Partyranken zuzukaufen finde ich prinzipiell sinnvoll, nicht jeder hatte das Glück das spezielle item zu erdrehen.
    Ob die angebotenen items jetzt teuer oder (un-) bezahlbar sind sollte jeder Farmer für sich abwägen, BP war nie die Wohlfahrt und wird auch niemals die Caritas werden, und wenn ich arbeite will auch ich zum Feierabend meinen Lohn und keine Almosen, aber Kino muß ich im RL mit EG bezahlen und werde dafür nicht bezahlt wie bei BP....
    Deswegen sollte man überhaupt erstmal nachsehen für welche Wolkenreihen der 3 Partyreihen items fehlen, und dann auch nachsehen was diese letztendlich "bringen", sei es EP, MP, BEP oder andere Vergünstigungen...
    Und da lohnt es meiner Meinung nach nur bei einer Wolkenreihe nachzukaufen, wäre die Wolkenlinie "Party-Ticket 2" mit den Scheuchen, diese bringt alle 48h dann einen Bonus (24h wirksam) von +30% EP/BEP sowie +1 Feldfrucht bei Anbau Gemüse (Farm und Insel) sowie 8.000 BEP.
    Und da BP neue Questreihen für Spieler >lvl 98 eingeführt hat wo auch Gemüsepflanzen dabei sind mit Laufzeit 18h und länger ist das "rentabel" in Kombination EH/KAC/kleine Felder, gerade zur Vorbereitung dropevent...
    Was meiner Meinung nicht lohnt wäre Zukauf fehlender items der Vogelreihe, also Vogeltürmchen, Schloß Vogelstein usw., deren Werte sind schlichtweg ein Witz.
    Alle 48h paar EP/BP (=2500) und eine dubiose Vogelbox, da kommt mit Sicherheit alles raus was man nicht braucht, aber wer auf Zuchttier Vogel Stufe 4 spekuliert dürfte da wohl enttäuscht werden, siehe baby boom oder anderer Glücksspiele seitens BP.
    Die Wolkenreihe Party-Ticket 1, das ist diejenige mit der Ladeblume, fröhliche Lilie usw., ist so "wischiwaschi-WL".
    Gibt keinen Erntebonus zusätzlicher Pflanzen, nur EP/BEP bei Anbau Blumen, wenn überhaupt sinnvoll zu nutzen wäre zusätzliche Zeitverkürzung von 10% bei Anbau Blumen, aktive Zeit 24h, alle 48h nutzbar, auch hier mit dem Hintergrund der neu eingeführten Pflanzen ab lvl 98.
    Vorher, also bei Blumen mit kurzer Laufzeit wiei Tulpen, Kornblume & Co macht sich das nicht oder kaum bemerkbar...
    Ich bin auch dafür items der diversen Partyaktionen tauschen zu können, aber hier sollte BP, wenn überhaupt möglich bzw. "gewollt" dies 1:1 ermöglichen.
    D.h bei, g+t eine gesonderte Rubrik, ich biete 1 Vogeltürmchen und suche singende Tulpe, gebe einen fliegenden Phoenix und hätte gerne ein Ladeblümchen usw. usw.
    Man kennt ja seine Farmgemeinde, da würden dann wieder seitenweise gelbe Hühnerställe für lustige Lupinien angeboten...:wuerg:
    edit: Schreibselfehler gefunden und radiert.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
    beilagenkoch78, dekofee50, Beatchy und 6 anderen gefällt dies.
  7. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

hondutel mit deiner meinung wirßt du ziemlich alleine da stehen weil es ist eine bodenlose frechheit war sie da bp erlaubt hat es gibt farmer die diese scheuchen engros haben und sie gerne verschenken würden.und dein vergleich mit dem reellen leben meinst du doch nicht ernst das hier ist ein spiel sonst gar nix

Schüldie, bimima, Kerstin1957 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

?

dekofee50 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

In Zukunft sollte ich mir vielleicht echt überlegen, ob es noch sinnvoll ist ein Heidengeld in Partytickets zu investieren.

Für User denen noch was auf der Wolkenreihe fehlt wäre die Aktion zwar ganz nett, bei den deftigen Preisen relativiert sich das aber ganz schnell und es wird klar, dass der Praktikant nach dem Möpseevent eine Gehaltserhöhung bekommen soll.

:sleepy:

lisalaura, Meerblau, Freilandhof und 2 anderen gefällt dies.
  10. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Denk ich mir beim Lesen: klasse, endlich hat es BP kapiert, dass die, die sich die Sachen nicht erspielen können, endlich nachkaufen können - doch als ich dann sah, was die dafür verlangen: :wuerg:
    Echt jetzt? Ihr lasst die Geühle aber auch permanent Achterbahn fahren. Ich will eh nichts geschenkt, aber das ist einfach nur noch überzogen. Na ja, mal sehen was der 13. Gehalt ausgemacht hat, dann überleg ich mir die WL 2 nachzukaufen: ad Hontudel, danke dass du was zu den Werten gesagt hast, macht bei Hochlevelfplanzen schon Sinn.

Wolf.K., wolfsjunge89, lisalaura und 2 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    mir fehlt für die WL Party-Ticket 2 nur noch die Pogoscheuche. Am G&T tauschbar ist dieses Item auch nicht, deswegen bin ich froh, daß ich auf diesem Wege das fehlende Item zu erhalten, da sonst diese prima WL einfach brach liegt. Es muss aber keiner TG/EG investieren, es ist ja nur ein Angebot unseres Spielebetreibers. Das ein Unternehmen so agiert ist durchaus nachvollziehbar, gut finde ich es allerdings auch nicht.
    Ich denke nicht, das Du mit Deiner Sichtweise alleine bist. Ich denke viele User werden Ihre unvollständigen WL komplettieren. ;)

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Auch wenn es sich jetzt absolut negativ anhört: man kann nur hoffen, dass diese völlig übertriebene und eigentlich unnötige Verkaufsaktion so derart in die Hose geht, dass BP davon die Finger läßt und die Items tauschbar macht.
    Ich weiß, BP muß und soll auch Geld verdienen, aber doch nicht so ... zu viel und zu teuer.
    Eine ganze Zeitlang gab es Kauf-WL, bei denen man Items einzeln erwerben konnte. Das 1x1-Item kostete in der Regel um die 60 TG und hatte ähnliche, sogar bessere Werte als die Blumen und Scheuchen. Die Preise für die Ranken-Items sind im Vergleich schlicht und einfach überzogen.

Grüße

Suanti53, ]Panda[, Wolf.K. und 20 anderen gefällt dies.
  13. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich finde nicht das sich das negativ anhört . Es werden als teuerstes Stück 159 TG aufgerufen . Das sind etwas über 5€ . Wenn man dann noch bedenkt wieviele Partytickets gekauft wurden von manchen Usern , dann finde ich das schon recht unverschämt von BP solche Ptreise aufzurufen . Etwas mehr Entgegenkommen bei der Preisgestaltung wäre wünschenswert gewesen aus meiner Sicht .
    Ich jedenfalls werde da nix kaufen .

Suanti53, Kenny12369, dekofee50 und 11 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich auch nicht.
    Dabei habe ich die Blumen und die Scheuchen mehrfach in der Scheune und stelle die auch gar nicht mehr auf, weil die Werte mittlerweile - im Vergleich mit neueren Items - zu schlecht sind.
    Nach dem Frisbee-Desaster habe ich mich ja entschlossen, mit der EP-Jagd aufzuhören, so dass die besten Items auf den beiden Zierwiesen stehen. Und da findet sich keine Blume, keine Scheuche und kaum noch ein Vogel-Item.
    Weil die Items nach wie vor nicht tauschbar sind und ich umgestellt habe, fällt für mich auch der Partyticket-Kauf weg. Warum soll ich TG für Inventarbestände ausgeben ? Selbst die neuen Fantasy/Märchen-was-weiß-ich-Items sind mittlerweile mehrfach da, weil ich mir vor zwei Monaten mal ein Party-Ticket-Paket gegönnt habe. Mittlerweile schlummern die Feuerphönixe in der Scheune.

Also BP: macht die Dinger bitte endlich tauschbar, geht in euch und prüft noch mal die Preise, die ihr für die Items veranschlagt. Vielleicht wird es dann noch mal was mit der Verkaufsaktion ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
    Suanti53, ]Panda[, Kenny12369 und 17 anderen gefällt dies.
  15. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Wenn die Blumen mit nur einem Partydreh zu erspielen gewesen wären, hätten wir alle Massen davon...
    Ich habe immer sehr viele Drehs mehr gebraucht, um die neuesten Items zu bekommen...

Und das hat sicherlich mehr gekostet, als die Items jetzt kosten...
    Zum Trost gab es aber auch Dünger und Co....

Allerdings habe ich jetzt auch viele Blumen und Scheuchen und Häuschen mehr als doppelt, die ich gern tauschen oder an liebe Nachbarn verschenken würde...

AnnesRanch, bimima, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wenn das passiert, denke ich das Ende vom Spiel steh vor der Tür. Ne ersthaft sowas hat BP noch nie gemacht und es Widerspricht extrem den derzeit ständigen ansteigen von Verkaufsaktionen.
    Schon clever das BP immer öfter Dinge anbietet, die weil sie später gestartet sind, diese nicht haben konnten. Wenn ich denke wie lange ich nach dem Schokopfannkuchen Rezept bettelt habe. Und als es dann zum zweiten Mal erspielbar war, habe ich es geholt, obwohl ich es nicht mehr brauchte.
    Eher realistisch, aber wenn ich mich irre habe ich 16 Blumen zum verschenken, plus ne Menge Blumen von den NF da ich da ohne Ranken spiele.
    Das mache ich zumindest mit der Blumen und Gemüse Ranke, weil es da mit den 6% und 4% vom Alchimisten sich echt bei den neuen Langzeitpflanzen lohnt. Die kommen dann in der Laufzeit den 20h Bäumen nahe, lassen sich aber weiter kürzen, z.B. für 2 Ernten pro Tag.

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
    ]Panda[, AnnesRanch und lisalaura gefällt dies.
  17. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

So kann sich in der Farmgemeinde >> geholfen werden,
    viele die diese Items in der Scheune haben, würde diese gerne verschenken oder tauschen,
    damit andere Ihre WL voll bekommen. Aber BP möchte noch mal TG verdienen, sehr sehr schade.
    Leider ist mir noch keine Lösung eingefallen, um BP zum Umdenken zu stimmen.

Stimme Dir zu 100 % zu[​IMG]

Suanti53, Kenny12369, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  18. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Ist ein Faktum und hört sich für mich kein bisschen negativ an.

19. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich würde es am Besten finden, wenn ich diese Items nur 1x erdrehen könnte. Sobald 1 Item in meinem Besitz ist, bekomme ich keine mehr am Rad angezeigt. Von einer Sorte 10 fach und ein anderes überhaupt nicht, das nervt mich total.

Das dürfte technisch auch kein Problem sein. Schließlich kann ich andere Sachen auch nur 1x kaufen.

20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Zumindest für mich ist, seit es die neuen Pflanzen über Level 100 gibt, der Zeitgewinn wichtiger, als der EP Wert. Selbst die Alchmisten HWP nutze ich jetzt bei Blumen und auch Getreide.
    Die entsprechden Quest sind schon anspruchsvoll.

crissicrissi und AnnesRanch gefällt dies.