Feedback & Gespräche zu den Kalendern

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Ich freu mich auch schon drauf. Bisher hatte ich immer Glück, das die Türchen offen geblieben sind (ausser ich alte Frau habe es vergessen :sleepy:).
     
    gitta, mikesch, CharlyJoe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. irmgard52

    irmgard52 Lebende Forenlegende

    Ich liebe Überraschungen , freu mich drauf
     
    mikesch, CharlyJoe und jömi54 gefällt dies.
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Lebkuchenherz 1 : 1 Stollen
     
    Ardilla, mikesch, -Mila1957- und 4 anderen gefällt dies.
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

  5. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Da sieht man mal wieder, wie vielfältig die Ursachen eines ungeöffneten Kalendergeschenks sein können oder anders ausgedrückt: das Geschenkteufelchen steckt im Detail... ;)xD:p
     
    Apronia, mikesch, -Mila1957- und 3 anderen gefällt dies.
  6. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Ich freu mich über Geschenke..................aber was sind das für Tiere am Kalender? Igel mit gestreiften Gürteltieren gepaart?
    Hat noch jemand eine Idee? Weiß ein Mod hier mehr? Fragen über Fragen? ;)
     
    nehu46, pflaumenmousse, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  7. JulsHof

    JulsHof Aktiver Autor

    Kalender finde ich super, d.h., dass BP immer wieder mal Kalender ins Spiel bringt gefällt mir sehr, sehr gut.
    Wenn dazu noch die Event-Belohnungen an die geforderten Mengen Event-Pflanzen (und der oft echt schlechten Drop-Rate) angepasst werden (würden), dann würden vielleicht auch neue Spieler länger im Spiel bleiben...

    Dass "alte" Farmer nicht von diesem Spiel loskommen, halte ich für ein Gerücht. Ich bin noch gar nicht soooo lange im Spiel und habe schon einige Spielerverabschiedungen gelesen...Und die Spieler, die still und heimlich gehen, die können wir gar nicht berechnen...
    Außerdem sehe ich in meiner eigenen NB-Leiste, dass Spieler im unteren bis mittlerem Level rot werden...und dann ganz weg sind...und Spieler in hohen Leveln suchen immer wieder neue Nachbarn...

    Ich persönlich halte auch gar nichts davon, dass BP mitgeteilt wird, dass man von diesem Spiel nicht loskommt, oder dass man droht, wenn dies und das nicht erfüllt wird, dann wird man gehen... Besser finde ich konstruktive Kritik -> in der Erwartung, dass diese von den Mods weitergeleitet wird und BP diese auch auswertet ;)
     
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich finde den Adventskalender ja auch gut, es werden aber nach meiner Auffassung zu viele.
    Natürlich gehen auch langjährige Spieler, viele von den alten Hasen haben aber schon in vielen Jahren eine Menge investiert und wollen nicht einfach so gehen. Ich kenne eine Menge Farmer die miterleben wollen wie hier das Licht aus geht.
    Das musst Du schon meine Sache sein lassen, wann und wie und ob ich gehe entscheide ich selbst.
    Im Härtefall der Betreiber. xD :cry:
    Die Lust auf die von Dir geforderte Kritik vergeht Dir mit den Jahren, diese wird immer weniger gehört.
    Das Spiel ist im Herbst seines Lebens und ich gewinne den Eindruck, das es primär um Umsatzzahlen geht.
    Ich spiele jetzt über 8,5 Jahre dieses Spiel und unsere Blickwinkel sind vielleicht etwas unterschiedlich.
    Ganz egal wie wir die Dinge sehen, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. ;)
     
  9. JulsHof

    JulsHof Aktiver Autor



    Meiner Meinung nach können es gar nicht zu viele Kalender sein. Denn diese Kalender sollen einfach eine Belohnung für die Treue sein -> zu recht (neue deutsche Rechtschreibung xD), denn die Spieler, die bleiben, haben eine Belohnung verdient...


    Diese Aussage, dass die alten Farmer, die schon eine Menge Geld "invesiert" haben, miterleben möchten, wie bei Farmerama das Licht ausgeht, finde ich bedenklich... Besser wäre doch, wenn genau diese Spieler sich wünschen würden, dass dieses Spiel noch viele Jahre weitergeht... (DEIN Wille geschehe... ;))

    Diese (Farmerama)-Weltuntergangsstimmung geht mir persönlich total auf den Zeiger... die neuen/ aktuellen Spieler wünschen sich noch viele viele viele Jahre auf ihrer Farm -> und DAS ist gut so! :p

    Wenn DU glaubst, dass DEINE Kritik nicht erhört wird, dann wird es so sein... Ich glaube daran, dass sie weitergeleitet und bearbeitet wird :)


    Noch eine Anmerkung zum Begriff "Investitionen":

    Investitionen, auch Kapitalanlagen genannt, bezeichnen die Verwendung von finanziellen Mitteln, um Privatvermögen zu vermehren oder die Gewinne eines Unternehmens zu steigern.

    In diesem Spiel wird weder Privatvermögen vermehrt (eher wohl das Gegenteil), nur die Gewinne des Unternehmens (BP) gesteigert... an diesem Gewinn (von BP) nehmen die Spieler (-> bisher) nicht teil... ;)
     
    -Ninotschka-, CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  10. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das mit dem Geld ist von Dir, das aber bestimmt auch. Da stecken auch eine Menge Zeit/Hingabe drin und auch die User hier, die man im Laufe der Jahre so kennengelernt hat, teilweise sogar im RL. (Ein paar möchte ich nochmal kennenlernen.)
    Ich hab noch meinen Spaß mit Farmerama, aber es war schon mal deutlich mehr.
    Wenn aber morgen, übermorgen oder irgendwann hier die Lichter ausgehen, dann ist das auch in Ordnung.
    Die Erde wird sich auch dann mit unverminderter Geschwindigkeit weiter drehen. ;)
    Aber eigentlich ging es mir um das, was ich in Post #4 dieses Threads geschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2019
    CharlyJoe und AnnesRanch gefällt dies.
  11. JulsHof

    JulsHof Aktiver Autor


    Hallo iwalam70 :)
    ich werde Dir jetzt mal eine Brieftaube schicken :)

    Die Kalender finde ich super, hätte gerne noch viel viel mehr davon ... viel viel viel mehr davon...;)
     
    CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  12. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ist ja in Ordnung, mögen 999 vom Himmel und auf Deine Farm fallen. ;) :p
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  13. JulsHof

    JulsHof Aktiver Autor


    *lach, 999 Kalender in 365 Tagen wären -> suuuuuper :);):p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2019
    CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  14. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ich würde auch gerne 365 Tage im Jahr ein Kalenderchen öffnen wollen ^^

    Genau wie ich 365 Tage den Wolle besuche ;)

    So ist Recht, da könnt ihr euch gern weiter austauschen.

    Hier gehts ja eigentlich nicht darum wie oft wir einen Kalender bekommen sondern darum obs gefällt was drin ist.
     
    CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  15. OmaIven

    OmaIven Forenfreak

    Ich habe 4x SUFU , freu :D
     
    Farmwauzi, CharlyJoe und Lotte gefällt dies.
  16. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab sogar heute Nachmittag die Ställe angeschaut
    um nachzusehen, was das sein könnte.:D

    An irgendein Igeltier dachte ich auch, war und bin mir aber nicht sicher. xD

    Danke für den Kalender.:)

    d eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2019
    pflaumenmousse, Anicar und CharlyJoe gefällt dies.
  17. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Lebkuchen 3: 10 Superdünger
     
  18. popant

    popant Kaiser des Forums

    Ach, ich liebe es täglich Geschenke zu bekommen! :inlove: Egal ob groß oder klein... ;)
    Huhu, liebe reiny, du schwächelst aber diesesmal... :D
     
    bridion, OmaIven und Lotte gefällt dies.
  19. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    :) versuche mich zu bessern, mußte die letzten Tage sehr früh raus :p und das in meinem Alter8)
    ich mag die Geschenke auch;)
     
  20. Gartenkarla

    Gartenkarla Kaiser des Forums

    sieht aus wie das Opossum Heidi, das war doch mal eine kleine Berühmtheit aus einem Zoo.
    die hat so niedlich geschielt. :D
     
    *Nikolaus*, Anicar und reiny gefällt dies.