Feedback & Gespräche zu den Kalendern

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Lebkuchenherz 4 : 20.000 EP
     
    popant, OmaIven, Farmwauzi und 5 anderen gefällt dies.
  2. farmdancer

    farmdancer Laufenlerner

    Lebkuchenherz 5 : WU
     
    reiny und CharlyJoe gefällt dies.
  3. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    danke für den kalender, wie immer freu ich mich darüber.liebe geschenke:pxD
     
    jömi54 und CharlyJoe gefällt dies.
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Lebkuchenherz 6: 20000 TEP
     
    reiny, CharlyJoe und mogli52 gefällt dies.
  5. kletterente

    kletterente Junior Experte

    Hallo, nu ist aber gut.....hab heute auf meiner Farm den Kalender geöffnet....uuups....Tag zwei wieder zu und ein schönes blaues Kreuz dran....okee, kann ja mal was vergessen, obwohl ich mir zu 100% sicher war, das Herz geöffnet zu haben....also hab ich 5 TG investiert.
    Dann hab ich noch drei andere Nebenfarmen überprüft und bei jeder ist der zweite Tag mit dem SuFu wieder geschlossen.... Zufall?.... eigenartig. Bei einer Farm ist sogar der erste Tag wieder mit zu....MANNO, versucht bp auf diesem Weg was dazuzuverdienen..?
    Bin sauer....lg, kletterente
    Id: 39241921
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  6. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hier sind auch auf zweien je ein blaues kreuz...die sind auch sicher aufgewesen
    ob ich den support anschreibe, oder die TG öffne entscheidet sich, wenn ich weiss was im zusatz geschenk ist
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  7. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Herz Nummer 7 = 10 Gabeln
     
    reiny, CharlyJoe, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  8. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Lebkuchenherz 8 (22.09.2019) = 1000 EP mal Level :)

    [​IMG]
     
    iwalam70, -Mila1957-, reiny und 2 anderen gefällt dies.
  9. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Herz Nr. 9 = 6 x Susis Superdünger
     
  10. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Da hast Du recht und vor allem gibt es immer TEPs und EPs. Diese Punkte braucht keiner. Weder die Anfänger geschweige denn die alten Hasen oder Parfüm, das kaufe ich für ca. 500 MPs oder produziere es selber. Interessanter sind die Bonusse, die kann ich weder kaufen noch erwirtschaften oder bei diesem Spiel Messer. So ist es immer, man freut sich über das, was man so nicht bekommen könnte und nicht was ich für ein bischen Geld selber kaufen kann oder Punkte.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  11. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich will ja nicht meckern, aber was der Kalender bis jetzt bietet, ist doch sehr bescheiden: 6 x Susi heute ... ! Das macht die Suppe nun wirklich nicht feiss!

    Am Anfang gabs mal grandiose 4 SuFu oder 10 SuDü, später dann, und darauf haben wir doch alle gewartet, 10 (in Worten: zehn) Gabeln ... also ich finde die Geschenke bis jetzt sehr, sehr knauserig.

    Wenn da nicht die Hoffnung wäre, dass das Zusatzgeschenk vielleicht endlich mal was Vernünftiges bietet, dann hätte ich schon längst mit dem Öffnen aufgehört.
     
    -RedSeven-, Wolf.K., Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  12. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Dafür wird es ab den Gabeln teurer, wenn man nachträglich das Lebkuchenherz vernascht... xD

    bis Tag (Lebkuchenherz) 6 jeweils 5 Tulpgulden... [​IMG]

    Tag 7 und 8 = 10 Tulpgulden.. [​IMG] [​IMG]
     
  13. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    muss auch mal meinen Senf zum Kalender dazugeben...
    finde den Kalender nicht grade reichlich oder mit Sinnvollem bestückt....
    EP´s sind für mich keine Überraschung....die kommen täglich bei jedem Spieler dazu....
    hätte mich eher über HWP oder höherwertige Tiere gefreut....oder Rätselbäume bzw. -ställe.....
    bin mal gespannt, was sich in dem Bonuspaket verbirgt...
    nicht in Ordnung finde ich, das man so viele TG opfern muss, falls man an einem Tag das Öffnen vergessen hat oder so....
    meine persönliche Meinung....glaube nicht, das ich dafür TG geopfert hätte...
     
    Wolf.K., CharlyJoe und *Nikolaus* gefällt dies.
  14. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Ich hab sowas in der Art auch schon seit so 2-3 Tagen gedacht, aber mich nicht getraut es so deutlich zu schreiben,
    von wegen "geschenktem Gaul" und so. :oops:

    Diesen Kalender empfinde ich inzwischen mehr als sparsam.
    Mit dem Susi-Dünger könnte man nicht mal eine Erstvermehrung beim Event starten.

    Meine Motivation ihn zu öffnen hängt einzig und allein auch noch an der Hoffnung auf ein schönes Zusatzgeschenk ansonsten ist sie dahin.

    Klar hat man mit einem Kalender keinen Anspruch auf irgendetwas, aber irgendwie doch die Hoffnung da mal was Hübsches vorzufinden. Genug Möglichkeiten ließen sich ja ohne Probleme finden.
    Aber der Kalender zeigt mir eigentlich nur, dass die Geiz ist g.e.i.l. Mentalität bei BP fortschreitet.

    Wenn ich da so an frühere Kalender denke. :inlove: Da hab ich mich aufs Öffnen gefreut.
    Ja, ich muß ihn ja nicht annehmen, ich weiß, aber ich finde es halt schade, dass alles so zusammen gespart wird.
    Oder kosten solche Pixel tatsächlich so viel?
     
    Lotte, Wolf.K., CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  15. nehu46

    nehu46 Freiherr des Forums

    Also, der Große Tenrek (Tenrec ecaudatus) kommt mit allerdings wesentlich geringerer Querstreifung der Abbildung nah. Überhaupt sind Tenreks erstaunlich igelähnlich im Aussehen. Auf Réunion haben wir mal eine Familie auf einem Acker unter Gestrüpp gesehen.
    Nachtrag: Die Zebramanguste (Mungo) hätte etwa die Querstreifung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2019
    Anicar, Apronia, CharlyJoe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Lebkuchen 10 : 2 Partyticket

    Zusatzgeschenk : 100% EP/TEP Bonus S
     
  17. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Und damit ist er komplett, der Wiesn-Gaudi-Kalender 2019 :D

    [​IMG]

    Ich bedanke mich bei BP für die Geschenke! :D
     
    mama260866, pflaumenmousse, popant und 5 anderen gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke CharlyJoe fürs öffnen und Danke an BP für die "kleinen" Geschenke. Auch Kleinvieh macht Mist oder hier kleine Freuden. Ich kann mich noch darüber freuen.

    Apronia
     
    pflaumenmousse, reiny, -Mila1957- und 2 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich sage auch Dankeschön für den Kalender. :inlove:Auch nach vielen Jahren Spielzeit freue ich mich über die Gratis- Sachen.
     
  20. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    ;) danke sehr
     
    CharlyJoe, Apronia und pflaumenmousse gefällt dies.