Feedback & Gespräche zu den Kalendern

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Preis für die nachträgliche Graböffnung... :)
    Grab 1 - Donnerstag, 03.10.2019 [​IMG] [​IMG]
     
    Wolf.K., *Nikolaus* und iwalam70 gefällt dies.
  2. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallo mein lieber CJ,
    na das ist ja dann ein tolles "Geschenk" von BP und es kostet Dich "nur" 5 TG. o_O
    Bis auf den Weihnachtskalender könnten nach meiner Auffassung alle anderen Kalender eingestampft werden.
     
    naranja, käferchen7, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  3. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    BP wird sicher nicht auf die erweiterte Einnahmequelle der zahlreichen Kalender verzichten wollen, ganz im Gegenteil, vermute ich mal... ;):cry:
     
    naranja, Wolf.K., Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  4. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich befürchte, das Du da ganz richtig liegst. Mir ist das ganze Spiel viel zu überfrachtet/vollgestopft. :(
     
    naranja, Wolf.K., Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  5. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Der Kalender ist wirklich toll gestaltet - absolut gelungen !!! :inlove:

    Nach meinem Frust über den Oktoberfestkalender hab ich auch ziemlich entgeistert auf das Item geschaut. :D
    Ich konnte es gar nicht fassen, dachte erst, es sei ein Sticker. xD

    Nach 2 Tagen finde ich den Kalender bisher richtig gut, bin gespannt wie es weitergeht.

    Vielen Dank schon mal für die ersten beiden tollen Türchen und die Spannung mit der ich nun auf die anderen Türchen warte.:)

    PS: Hat es nicht immer schon TG gekostet, wenn man die Türchen verspätet öffnet?
    Das ist doch nicht neu, dass die "Geschenke" dann was kosten - oder?
     
    popant, .Nellychen., Brimacla und 7 anderen gefällt dies.
  6. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht total im Stich lässt hat's schon immer TG gebraucht
    um im nachhinein verpasste Kalendertürchen zu öffnen.

    Frust gabs nur, weil geöffnete Kalendertürchen geschlossen blieben.

    Also Spieler, die sich sicher waren die Türchen geöffnet zu haben entweder TG investieren mussten....
    oder es in den Wind schiessen mussten.

    Begründet wurde das mit "Übertragungsproblemen"

    Also mal schnell auf die Farm huschen, den Kalender auslösen...reicht nicht.
    Zumindest mal den Apfelbaum ernten und dann noch mal prüfen, ob der Kalender aktiviert wurde.

    Noch besser: Wenn irgendein Stall, Baum, Item aus dem Kalender gesprungen ist...einfach aufstellen.


    Ich bin kein Fan von Screenshots.
    Wer auf der sicheren Seite sein will...warum nicht.

    Sorry,.....Unsinn.

    Es ist doch jedem Spieler völlig freigestellt, ob er zeitnah den Kalender "erntet"
    Und es ist jedem Spieler freigestellt, ob er für Versäumnisse zahlt.

    Da ist doch nirgendwo ein Zwang von BP'scher Seite.
     
    popant, Gartenlotti, Brimacla und 6 anderen gefällt dies.
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Am 5.10. gibt es 2 PT
     
  8. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Bist Du Hellseher ?xD
    Bei mir ist der 5.10.
     
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    :oops: hab schon halb geschlafen
    jetzt steht der der 5.10.da :D
     
  10. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Preis für die nachträgliche Graböffnung... :)

    Grab 2 - Freitag, 04.10.2019 [​IMG] [​IMG]


    Richtig, hat immer schon etwas gekostet, das ist nicht neu, hat auch niemand geschrieben, dass es neu ist. :)
    Zu Anfang waren die nachträglichen Öffnungskosten fast jeden Tag unterschiedlich. Bei den letzten zwei Kalendern wurde etwa wochenmäßig ein einheitlicher Tulpguldenbetrag verlangt, erste Woche 5 TG, zweite Woche mehr...


    Wer hat etwas von Zwang geschrieben? ;)

    Natürlich ist alles freiwillig, behaupte ich immer schon, auch wenn es von manchen Usern nicht gerne gelesen wird. Bei meinen Infos handelt es sich nur um eine Hilfestellung für diejenigen, die wissen möchten, was so eine Öffnung kostet. :)
     
  11. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Das habe ich auch nicht behauptet. ;)

    Es hat mich nur etwas irritiert, dass ich nun im Zusammenhang mit den Kalendern öfter schon mal Unmut las,
    weil das verspätete Öffnen TG kostet - es las sich manchmal, als wäre das neu.
    Gerade weil es nicht neu ist, hat mich das etwas verwundert, daher nochmal meine Nachfrage.

    Ist aber hier sehr nett und umfangreich beantwortet worden. :)

    Dir, CharlyJoe, möchte ich aber jetzt noch schnell für deine Bemühung danken.:inlove:
    Ich bin jedes Mal beeindruckt mit welcher Konsequenz du täglich mitteilst,
    welcher TG-Betrag hinter den verschlossenen Türchen wartet.

    Manchmal ist es auch sinnvoll zu wissen welches Geschenk hinter dem Türchen wartet, besonders bei Boni.
    Schön, dass sich außer dir, oft auch andere User finden, die das mitteilen.:)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nikolaus
     
  12. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher


    Wenn ich auf den verpassten Button klicke wird mir doch angezeigt wieviel TG zum öffnen
    nötig sind?

    Einzig interessant ist doch, was zuletzt als Boni rauskommt..
    Ich würde nie so ein Teil gegen TG öffnen, um das Pendant zum Rotkehlchen zu kriegen.

    Also, wer halt mal nicht die Gelegenheit hatte zu öffnen, einfach abwarten. Wenn es eine tolle Belohnung gibt
    lohnt es sich vielleicht nachträglich mit TG zu öffnen.

    Wenn die Finale Belohnung grottig ist....ja, auch dann ist jeder frei in seiner Entscheidung.

    Sorry für den DP....

    Kann auch gerne gelöscht werden.

    Nur, die Ironie des zitierten Post fand ich so was von köstlich.
    Danke Nikolaus.
    Behalt mal den Knecht Ruprecht im schlepptau

    Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Oktober 2019
    *Nikolaus* und CharlyJoe gefällt dies.
  13. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Sorry, da tust du mir Unrecht !

    Mein Dank war ernst gemeint, ich hatte als ich das schrieb gerade nicht auf dem Schirm,
    dass der TG Betrag angezeigt wird, wenn man mit der Maus über das geschlossene Türchen fährt.

    Ich finde es schon Konsequent immer diese Screens einzusetzen.
    Diese Ausdauer wollte ich anerkennen, ob notwendig oder nicht.

    Mag naiv sein, aber ist so, nur ironisch wollte ich auf keinen Fall sein.
    (Mir ist vorher gar nicht aufgefallen, dass man den Post auch so verstehen kann,
    dann hätte ich ihn nicht verfasst.) :oops:
     
    Ardilla, CharlyJoe und Exkreol gefällt dies.
  14. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Exakt! :)
    Vielleicht wollen ja diejenigen, die immer alles öffnen konnten, auch mal wissen, was so etwas kostet... ;)

    Grab 4: 1 x Vampirserum

    [​IMG]
     
    iwalam70, Ardilla und *Nikolaus* gefällt dies.
  15. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Grabstein 4 : 1 Vampirserum
     
    popant, Meerblau, mandyli2012 und 2 anderen gefällt dies.
  16. vincentB

    vincentB Nachwuchs-Autor

    Mhhhh...???
    Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, gab es vor laaaaaanger Zeit einen Kalender, bei dem es nicht möglich war vergessene "Türchen" mit TG zu öffnen.
    Da war der Ärger groß. Ich meine mich auch an Beiträge zu erinnern, welche dann die Möglichkeit forderten, nachträglich mit TG öffnen zu dürfen, so man dann möchte.

    Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wann das war bzw. welcher Kalender...

    Danach gab es immer die Möglichkeit mit TG zu öffnen, allerdings waren doch häufig die geöffneten Türchen wieder verschlossen (ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)).


    Leider kann ich mich so gar nicht daran erinnern,ob dieses Problem schon bestand, als man noch nicht mit TG öffnen konnte :(.


    Vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern und eventuell mit den von mir vergessenen Details weiterhelfen.

    Schönen Sonntag
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  17. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Es war der Sommer Kalender 2015.
    Maronen... iwas... wie der genau hiess, kann ich aber nicht sagen.
    Da gab es ne WL und ich habe die nicht, weil ein Türchen wieder verschlossen war *grmpf*
     
    iwalam70 und CharlyJoe gefällt dies.
  18. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    CharlyJoe gefällt dies.
  19. Blutstein

    Blutstein Laufenlerner

    Grab 5: 10 Spukboxen

    [​IMG]
     
  20. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Bitte einmal ein großes Lob an die designer des Halloween Kalenders weitergeben :D
    Ich finde den super toll gelungen.