Feedback & Gespräche zu den Kalendern

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] für den schönen Kalender-1ter Grabstein 12x Zombie-Schaf

Pazzelchen, Trampelama, cuiira und 10 anderen gefällt dies.
  2. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich stehe ja ned auf Halloween, aber auf den Kalender. Vielen Dank, liebes PB!

MinoMo, pflaumenmousse, Odzy und 4 anderen gefällt dies.
  3. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Wieso? Im Event gab es doch einen Stall, hier nur 12 Zombieschafe. o_O

4. kklake

kklake Foren-Herzog

ganz genau es gab 12 zombieschafe meine Lieben ...von stall steht dort nichts...xDxD;)dennoch ich war auch so erstaunt und habe die Ställe gesucht..juche..nee..nee...kein Stall. besten gruss kklake.

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Im letzten Event wurden bei dem rechten Hausbau Gruseltiere verlangt, u.a.
    Zombieschafe, 3 Stück wohl an der Zahl... manchen fehlte der Zombieschafstall und auch die Möglichkeit ihn sich aus Jacks Shop zu holen... und nun gibt es aus dem Kalender Zombieschafe geschenkt... nur eben Stunden zu spät.., ca. 10 Std. nach Eventende... ich empfinde das als blanken Hohn... *Schulternzuck*

Brüllkäfer_I gefällt dies.
  6. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

und ich hab erst geglaubt, ich hab 12 Zombischafställe bekommen o_OxD hab mich gefragt wie ich die füttern soll 8)
    aber über die Schäfchen freu ich mich auch :)

7. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich kann deine Sichtweise nachempfinden.
    Wäre ich betroffen gewesen, dann hätte ich das heutige Geschenk des Kalenders wohl auch als Vera...ung empfunden.

Hätte der Kalender nur einen Tag früher begonnen, dann hätten sicher viele Kleine gejubelt!

Und warum gab's ausgerechnet heute die Zombieschafe, so kurz nach dem Event?
    Warum nicht erst an Tag 10 oder 15? Dann denkt kaum noch einer an das verpatzte Event, weil da bereits zwei andere gelaufen sind.

Man merkt halt immer wieder, dass von den 'Machern' dieses Spiels keiner selber spielt. Und sich daher nicht in die Denkweise und Lage der Farmer einfühlen kann.

Ich erinnere mich an eine Begebenheit vor etlichen Jahren, die für mächtig böses Blut gesorgt hat unter den Farmern.

Damals war die Werkstube 'Elchbühne' extrem selten vertreten. Bei welcher Gelegenheit die auch immer zu bekommen war, es bekam sie sozusagen keiner. Und jeder wollte sie doch haben!

Dann gab es einen G&T, und G&Ts gab es nicht so wie jetzt, alle zwei Monate, sondern vielleicht zweimal im Jahr!, bei dem diese Werki unglaublich teuer gehandelt wurde. Mancher gab echt seine halbe Farm dafür, damit er sie endlich sein eigen nennen konnte!

Kaum war der G&T vorbei, da gab es Rätselställe? Den Zug? So genau weiss ich das nicht mehr. Aber es gab eine Möglichkeit, an die begehrte Werki zu kommen, und viele haben sie damals ergattert, mehrfach. Auf einmal war sie nichts mehr wert, denn fast jeder hatte sie ...

Man kann sich vorstellen, wie das für die Spieler war, die nur ein oder zwei Tage zuvor so viel dafür gegeben hatten.

8. 96bauerntrampel96

Ich empfinde das so, auch wenn ich hier jetzt nicht betroffen war oder bin... aber wie gesagt.. das ist der böse Finger mitten vorm Gesicht... Ist nicht das erstemal.. vor etlichen Jahren gab es mal ein Event, da brauchte man so Matrosenmützen, waren es, meine ich, die Dinger droppten damals bei denÜberfliegern zwar etwas besser aber die Nicht-Überflieger hatten arg zu kämpfen... damals gab es auch irgendwas "Kalenderähnliches" und die Pechvögel erhielten die Drops daraus erst nach Eventende, wo niemand sie mehr gebrauchen konnte... BP kann das also immernoch!

sofia543 gefällt dies.
  9. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Gruseliges moin moin :) Stein 2 1x Ernteboni S 24h mit 100%;)

10. sofia543

Damt es nicht zu Verwechslungen kommt: 100% mehr EP für 24h

Ardilla, Isi_1961, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Grabstein 3 : 10 Farmtaler

Ardilla, Isi_1961, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  12. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Grabstein 4: EH-Coupon 1 Std.

Ardilla, Isi_1961, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Grabstein 5 : 50 x Superdünger

Ardilla, pflaumenmousse, Isi_1961 und 5 anderen gefällt dies.
  14. floty

floty Kaiser des Forums

Grabstein 6: ein Partyticket
    Zusatzgrabstein: eine Boni-Box

tanni71, pflaumenmousse, -Lucy1- und 7 anderen gefällt dies.
  15. -brabbel-

-brabbel- Fortgeschrittener

ja das war ein knaller mit der elchbühne. die wurde im netz
    bei ebay angeboten für 20 bis 50 euro damals.:oops:
    es war der absolute hype, den ich so nie mehr erlebt
    habe.
    für eine bühne gab es so einige howies, kann ich mich
    noch gut dran erinnern.:)

tanni71 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

Nö.. da hab ich relativ wenig "Mitleid".... ich hab damals bei irgendeinem G&T alle die ich hatte verschenkt, weil mir diese "Raffgier" auf den Zeiger ging.... es fiel mir dummerweise zu spät auf, dass ich plötzlich keine mehr hatte.. nämlich erst als ich jemandem eine versprochen hatte und beim verschicken sah, dass es die Nr 1 war und danach die große Null kam xD... hab dann glücklicherweise noch jemanden gefunden, der mir dann noch eine zu nem relativ humanen Kurs von 3 roten Werkstubenupgrades abtrat :oops:... Viele lachen drüber... aber für mich sind 3 rote Werkstuben upgrades heute noch ähm... schwierig.. die müsste ich erst bauen und je nachdem sogar erst noch extra dafür züchten

mandyli2012 und tanni71 gefällt dies.
  17. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Tag 7: 16 Zombieschafe [​IMG]

pflaumenmousse, elfriede und tanni71 gefällt dies.
  18. sofia543

Also das finde ich jetzt aber mal sinnvoll: 16 Zombieschafe! Und am ersten Tag im Kalender gab es ja 12 davon.

Das wird alle freuen, die versuchen, jetzt noch einige herzustellen, damit sie dann auch züchten können.

tanni71, -Mila1957-, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Grabstein 8: 1 KAC

reiny, pflaumenmousse, -Mila1957- und 3 anderen gefällt dies.
  20. Urmeline1

Urmeline1 Foren-Grünschnabel

Tag 9: 15 Farmtaler