Feedback & Gespräche zu den Levelanpassungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 17 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sammelsuriumfarm

sammelsuriumfarm Laufenlerner

Hab ja schon in den AF geschrieben. Total uninteressant. Würde jedem Küken raten, seine Waren auf den Markt zu bringen und diese Questen da lassen wo sie sind. Wenn noch Sterne dazukommen,werden sie tatsächlich für Neueinsteiger interessant. Ansonsten für den Müll, da sie nur die Halle verstopfen. Meine bleiben tatsächlich da, es sei denn, ich hab mal irdendwann einfach zuviel von allem.
    Doch das wird für lange Zeit erst mal nicht so sein, da ich MP brauche um die Dinge zu kaufen, die ich nicht habe.
    Und die muß ich mir auf dem markt generieren, denn die Quests geben da nix her. Auch für Anfänger nicht, die die Sterne mehr als dringend benötigen. Somit sind wir wieder am Anfang.

AnnesRanch, furchenadel, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  2. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

dachte vorhin mein Schwein pfeift, da ausnahmsweise mal nicht direkt ins Forum sondern in die FH:
    So schicke Quests, gleich so viele dazu, bombige Belohnungen xDxD (Natürlich mittlerweile nachgelesen)

Auch wenn man nicht weiß, was genau es mit diesen neuen Tutorials auf sich hat, sind die Belohnungen ziemlich mau, gerade bei den Tierabgaben. Heftig -.- Dann keine Sterne, muss ich auch nicht verstehen.

Cool ist das Quest mit nur einer Abgabe :DxD

Hab die jetzt schnell eingezahlt, auch wenn komplett unrentabel, damit s aus den Füßen ist.

Welche gigantische Verbesserung da auf Neuspieler wohl zu kommt und wie die FH-Quest da mit reinspielen?

3. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Die Quest waren in 5 Min erledigt und über die Belohnungen nur Kopf schütteln.
    Es sind doch genau die Sterne, die die Anfänger benötigen.
    BP das war nix, nur Quatsch.

4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Habe mir auch jetzt gerade vorhin gefragt beim Einlogen,
    nanu, was ist denn das !

wird mir jetzt immer angezeigt wieviele Quest ich noch offen habe ??????? :wuerg:

Dann erst gelesen, ok...8 neue Quest für Anfängers, 8 in gross Rot,
    na gut, wenn man dann draufklickt verschwindet es,
    weil das würde mich echt stören, da immer die roten Zahlen sehen zu müssen.
    Und sonst na ja, noch nicht gemacht, aber bedanke mich schon mal im vor aus für die kleinen Geschenke,
    Sterne brauch ich ja nicht ;)

Das war Spass, ich brauche keien Sterne, aber die Anfängers ganz sicherlich :)

Werd es auch machen nur um es wegzukriegen ;)

AnnesRanch und Mira gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Es ist immer zu lesen, dass neue Spieler von den Möglichkeiten des Spiels erschlagen werden.
    Daher finde ich es bei Quests die neue Spieler nur an das Questsystem heran führen sollen gut, wenn sie keine Belohnung bekommen, mit der Sie nichts anzufangen wissen.

Ab Level 14 machen Sterne IMHO Sinn. Vorher nicht.

Gartenbahn2010, 1mia und -Mir85- gefällt dies.
  6. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Wer als neuer Spieler seine E-Mail Adresse bestätigt bekommt neben dem Puzzle und den 3 Rätselbäumen auch 10 Sterne gebucht, verwirren die auch?

früher gab es bei Wolle das Baum der Weisheit Paket, da wurden die Sterne, die es bei den ersten Level-Aufstiegen nicht gibt quasi nachgebucht, dieses Paket gibt es nicht mehr, und diese Sterne fehlen,

ab Level 14 kann man diese Sterne dann benutzen, zur Not gibt es Mentoren, die Auskunft erteilen können,

jedenfalls sind die Tierabgaben zu hoch aus meiner Sicht

7. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Aber Level 14 ist schnell erreicht. Wahrscheinlich heute noch schneller als zu meiner Zeit - öhem:p. Die neuen Spieler werden schneller bei Lv 14 sein, als sie die Quests abgefrühstückt haben. Und für 100 MP wirfste doch keine Produkte mehr in den Abfall. Da bringt der Markt viel mehr.
    Ich hätte eigentlich auch die Quests gerne gemacht, aber mach ich nicht mangels Sterne und selbst für Anfänger lächerliche Belohnungen.
    Marketingtechnisch schlechter Coup, denn man sollte Neukunden tollen Service/Belohnungen vorgaukeln...

8. -=Lupeg=-

In der Praxis scheitern leider sehr viele Küken auf dem Weg zur Post...
    Da ist dann oft nicht viel mit Auskunft.

Für Zweitfarmen ja. Echte Neuspieler schaffen das in der Regel nicht in einer Woche.

Und wie viel EPs willst Du geben ? Bitte nicht vergessen: Die Quest Kohldampf bringt ca. 50% der zum Levelup benötigten EPs.
    Sicher kann der Markt effektiver sein. Aber es geht nicht um Effektivität, sondern darum, dass neue Spieler nicht sofort mit Quests erschlagen werden sollen, die sie sowieso nicht beliefern können.

Gartenbahn2010 und -Mir85- gefällt dies.
  9. schafi_1

schafi_1 Aktiver Autor

Kommen sich die Neulinge nicht verar.... vor, wenn sie später sehen was sie auf dem Markt für ihre Ware bekommen hätten?

10. kleinmäuschen

kleinmäuschen Junior Experte

komme mir etwas veräppelt vor.....gurke, hirse, brombeere, sellerie und hopfen kann ich auf einmal nicht mehr anpflanzen.....kann auch nicht mehr meinen truthahn und meine ziege füttern

11. h20_h5n1

h20_h5n1 Foren-Grünschnabel

schön zu sehen wieviel energie in eine quest verballert wird die nur eine aufgabe enthält von sage und schreibe 5 salat. und dann noch der text dazu der sicherlich wesentlich mehr zeit gekostet hat als die aufgabe überhaupt wert ist.
    liebe bp-mitarbeiter.... eben wegen der neulinge hätte ich zumindest mal die sterne ins spiel gebracht!!! und damit die "altlinge" sich nicht über die zugemüllte und teilweise sinnlose farmhalle beschweren.

hochachtungsvoll
    ein spieler

12. kingcomplayer

kingcomplayer Foren-Grünschnabel

sehe ich genau so allerdings sollten die quest (nur als bsp.) nur bis level 40 sichtbar sein um unnötige gespräche zu vermeiden...

1. hmmm... man soll das machen was mann kann und einem selbst die wahl überlassen.
    2. "nicht sofort mit Quests erschlagen werden" spielst du ein anderes spiel als wir? es vergeht keine woche ohne quest und man hat noch nicht mal luft zum atmen, max. 1-2 tage dazwischen, und nun muss ich schon wieder meine mühle unterbrechen um irgend ein mist fürs event zu mischen und dann soll man noch davon träumen im top 1000-3000 zu sein....

ich denke die neulinge werden schnell wieder die weite suchen, ich sehe das an meine küken... selten dass einer mal über level 20 drüber kommt und da kann man noch so viel helfen wie man will...

nee, nee, nee *kopfschütteln*

13. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Bei mir war das auch nur eine Seite wo ich 5 mal Salat abgeben musste. Ich glaube nicht das das die ganze Quest war und denke,das ist ein Fehler?!

14. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Ich finde diese Quest ( Kohldampf) total gut - weil es die Einzige der neuen Quests ist , die sich wirklich lohnt. Wann und wo bekommt man für 5 Salat schon 100MP und 200EP ? ( 200EP entsprechen auf meinem Markt rund 800 MP ).

Schade , daß man die nicht immer wieder neu starten kann :)

Nee - die ist so gedacht ( naja - gedacht ist vlt das falsche Wort )

o_O Sorry - wenn das die Intention dahinter ist haben die Entwickler gar nichts verstanden .
    Diese Quests kann sich nur jemand ausgedacht haben , der die Spieler schon zu doof für den Eierwärmer hielt .

Ich dachte erst , die Quests wären zu früh eingespielt worden - ist ja noch nicht April

Und was ist eigentlich damit :

Da würde mich eine offizielle Stellungnahme aber sehr interessieren.

bertabimmelmeier, bimima, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

Auch wenn es sich vielleicht hart anhört, ist das ein Übergangsproblem, dass sich in wenigen Tagen erledigt hat.
    Die Spieler die jetzt zwischen 1 und 14 sind, haben den Level 14 ja relativ schnell erreicht.

-Mir85- gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Schnell die neuen Quest erledigt und dann erst ist mir aufgefallen, Mist keine Sterne. Klar die Menge an Waren war ein Witz bei meinem Level, dennoch hätte ich gerne Sterne gehabt.

AnnesRanch und Mira gefällt dies.
  17. Simon1971

Simon1971 Fortgeschrittener

Mal ein huhu in die Runde.
    Ich denk ich bin ein Anfänger :), spiele jetzt seit ende September.
    Durch das Forum und großen Nachbarn, wusste ich von Anfang an, das ich Sterne brauch.
    Die neuen Quest also gut für mich, dachte ich jedenfalls, bis ich sie mir angeschaut habe o_O.
    Keine Sterne und die brauch man als Anfänger in Massen, alleine um Baha,Regenwald und die Waldlichtung frei zubekommen.
    Wenn ich dann sehe was ich für die neuen Questen bekomme, frag ich mich wer die sich ausgedacht hat. Die paar Hasen,Hühner und Schafe die ich habe, sind auf dem Markt gelandet, da bekomme ich mehr für.

Ich würde keinem Anfänger raten diese Questen zu machen. Das ist nur meine Meinung, andere sehen es vielleicht anders.

AnnesRanch, keki6464, Klein_Markus und 9 anderen gefällt dies.
  18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

das tut mir echt leid für dich...
    da fragt man sich wirklich, was das soll, wenn das, was du schon hattet, erst einmal wieder gesperrt ist...

Da bleibt dir eigentlich nur, die Eventpflanzen anzubauen, die ja meistens relativ viele EP bringen, damit du schnell wieder levelst...

19. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Das mag schon sein dass die Sterne vor Level14 keinen Sinn machen.
    Nur der Level ist sehr schnell erreicht und die Sterne sind vor allem für die Anfänger sehr wichtig.
    Auch die Küken möchten irgendwann auf die Insel.
    Selbst ich - Level 91 - hab noch nicht alles freigeschaltet.

belladonna33 und Mira gefällt dies.
  20. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Liebes BP Team,

neue Quest für Farmerama Einsteiger zu machen ist ja wirklich gut und schön. Und meiner bescheidenen Meinung nach war es auch dringend nötig das zu tun. Es hätten auch ruhig noch 1-2 mehr sein können, vielleicht von Level 15-30 noch etwas.

Was ich nicht gut finde, sind die mäßigen Belohnungen die es dabei gibt. Ein wenig mehr dürfte es schon sein und auch Sternchen wären für die Greenhorns nicht schlecht ;)

Nun aber kommt ein richtig fetter Kritikpunkt!!
    Wenn ihr Level Anpassungen vor nehmt, dann nehmt sie bitte auch überall vor!

Ich musste gerade meinem Küken erklären das ich ihm seinen gewünschten Pflaumenbaum, den es nun ab Level 5 besitzen und kaufen dürfte, erst mit Level 10 schicken kann, da er vorher im Mentorensystem nicht freigegeben ist-.-

Ich hab keine Ahnung was ihr noch mit dem Mentorsystem vorhabt, oder auch nicht, von euch Äußert sich ja niemand dazu. Aber damit habt ihr den Mentoren, denjenigen die das gerne machen, wieder einen Bärendienst erwiesen.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2016
    AnnesRanch, carola26866, HopfAu15 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.