Feedback & Gespräche zu den Neonställen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 16 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

So - bin startklar!!! Alles vorbereitet, alles steht voller Ställe!

farmergio, hexiteufel, osterhase52 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Blacky462

Blacky462 Fortgeschrittener

Ach sind dir drei so süß, muss dich deshalb mal zitieren.

Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann braucht man für die Neonställe circa 1200 Hühner, 500 Hasen und 554 Ziegen. Ich finde es super, dass es mal so ein Event gibt, wo man zum einen zeitlich überhaupt nicht gedrängelt wird (man kann alles eingeben wann man will) und man kann züchten und muss es aber nicht und wo es zum anderen mal etwas ganz besonderes gibt. Und das ausgerechnet da, wo ich 4 Tage lang unterwegs bin und nicht weiß ob ich wenigstens einmal täglich ernten kann. Supertoll, dass ich trotzdem die Chance auf die Neonställe habe und somit natürlich auch alle Berufstätigen.

Die Wolke und die Items brauche ich wirklich nicht, zum Glück gibt es die überall mal erst zum Schluß und für die goldenen Bananen so viele Tiere rauszurücken ist mir auch nicht wert. Also brauche ich nur die oben genannte Menge und die habe ich bereits. Juhu, seit langem freu ich mich mal wieder riesig auf ein Event, obwohl ich vier Tage nicht oder nur wenig farmen kann.

Habe mir jeweils noch 20 Ställe dazugekauft und habe alles voller Ställe stehen, werde dann vermutlich auch wieder Tiere verkaufen können und einen Teil der MP, die ich jetzt vorsichtshalber mal ausgegeben habe, wieder zurückholen können.

Danke danke, endlich ein Event ganz ohne Terrorpflanzen und garantiert ohne halbleere unsinnige Wolkenlinie und ohne dass ich mir das 997te und 998te und 999te Item holen muss und ohne dass ich mein ganzes Superfutter herauswerfen muss. Ich züchte schon lange immer mal wieder ein wenig weiter auf den pinken Hasen- und Hühnerstall für Anakondafutter. Das hat sich ja dann auch erübrigt. Super super.

farmergio, itti3733, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  3. FelixderBauer94

FelixderBauer94 Stammspieler

Man bekommt ja nichts mehr auf dem märkten :D Alle Zuchttiere der unteren bereiche weg ;) Hoffe das legt sich wieder...

farmergio gefällt dies.
  4. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Alle benötigten Tiere in der Scheune, Event quasi fertig, obwohl es ja noch nicht mal angefangen hat.

Mal schauen ob man mit dem Überschuss an Zuchttieren ein paar Millionen auf dem Markt verdienen kann ;)

flora1966, gitta, farmergio und 7 anderen gefällt dies.
  5. Blacky462

Blacky462 Fortgeschrittener

Hol Dir doch normale Tiere, denke, dass Du da nicht mehr zahlen musst, und wenn mal nichts mehr da ist ... 10 Minuten Geduld und schon sind wieder genug vorhanden. Am Anfang war ich auch genervt, nix mehr da am markt, das ändert sich aber von sekunde zu Sekunde.

farmergio, hexiteufel, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  6. FelixderBauer94

FelixderBauer94 Stammspieler

Ich hab schon rund 300 Standard Tiere gekauft, super futter ist auch am start, hoffe mal das noch ein Babyboomtag dazukommt ;)
    Ich möchte eigentlich nur die Neon-Ställe haben, das sollte möglich sein

farmergio, Didi041950, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  7. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Mag ja sein, aber nur kaufen funktioniert ja auch nicht;). Die Schlangen die ich brauche, züchte ich selber.

farmergio, osterhase52 und Mariandel65 gefällt dies.
  8. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

ich habe nur einen Teil der Tiere auf Lager, aber es fehlen nicht sehr viele. Meine Strategie habe ich mir
    so zurechtgelegt, dass ich jetzt erst mal meine orangenen Ziegen-Riesenställe aufstelle und die schwarzen Ziegen auf Vorrat züchte!
    Ich hoffe, dass dann der BBD kommt und ich die anderen benötigten Zuchttiere noch nachzüchte.
    viel Spass für alle
    thetys

9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Keine Ahnung wie das allgemein ist, aber auf meinem Markt macht es mehr Sinn gefleckte Ziegen zu kaufen als normale, so MP technisch

farmergio, hexiteufel, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  10. farmergio

farmergio Forenexperte

werde der Quest machen yep

11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@FlotterGockel...von mir aus kann es auch losgehen ..nun fehlt nur noch BBD ..aber der kommt

mit Sicherheit noch..denke Freitag um 18Uhr wieder..;)

gitta, Mariandel65, farmergio und 6 anderen gefällt dies.
  12. -Amira78-

-Amira78- Ausnahmetalent

Für alle die noch nicht alle Bestände in trockenen Tüchern haben und noch ein wenig züchten wollen, empfehle ich die Zuchttiere der 1. Zuchtstufe zu nehmen, da mit am wenigsten Aufwand SuFu der meiste Gegenwert erschaffen wird.
    Z.B. Hühner
    Für ein braunes Huhn brauche ich 4 Hühner und 2 SuFu und habe einen Gegenwert von 700
    Für ein Seidenhuhn brauche ich 4 braune Hühner und 2 SuFu zusätzlich, also 16 Hühner und 10 SuFu und habe einen Gegenwert von 1900
    Wenn ich aber 4 braune Hühner einzahle, habe ich einen Gegenwert von 4x700 =2800 = Vorteil 900 Gegenwert und 2 eingesparte SuFu :)
    Evtl. Zuchtsprünge habe ich natürlich nicht mit eingerechnet.
    Wenn ich einen Gedankenfehler habe, korrigiert mich bitte, denn sonst bin ich selbst auf dem Holzweg ;)

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2015
  13. Nicky140573

Nicky140573 Stammspieler

o_O
    Oh je, dieses Event ist echt "straff gestrickt", wobei die Preise aber auch echt enorm sind!
    Und das sollte man hier vielleicht tatsächlich so auch mal sagen.
    Ein Stall zu bekommen, der einen "Pinken Stall" übertrifft, und das ganz ohne ein "Goldenes Tier" einzusetzen, ist echt super!
    Es kommt mir bei diesem Event allerdings so vor, als wäre dies das "Erntefest der Tiere", bevor es zum eigentlichen "Erntefest der Scheune", im Herbst kommt!)

Ich musste ne Weile darüber nachdenken, bin dabei aber zu Schluss gekommen, das ich das durchziehen werde, und zwar bis zum "bitteren" Ende. (Wenn ich kann)
    ;):)

Bis zu den Neonställen mache ich alles mit Grundtieren, welche ich bereits in der Scheune habe.
    Da es sich hierbei aber um Zuchttiere handelt, arbeite ich bereits jetzt schon wieder, an deren Aufstockung.
    Ich brauche für die Neonställe:
    554 Ziegen
    500 Hasen
    1200 Hühner

Der Rest der Aufgaben für die Wolkenreihe, wird mit Zuchttieren gemacht, welche sich aber Dank vorangegangenen Züchtungen, ebenfalls alle im Inventar der Scheune befinden.
    Mein zusätzlicher Aufwand wird:
    - 1 Zwergziege
    - 1 Angoraziege
    - 19 Schwarze Ziegen
    - und nochmal 20 Ziegen
    - 3 Angsthasen
    - 5 Falsch Hasen
    - 1 Kuschelhase
    - und nochmal 62 Hasen (Hierbei nehme ich die Wolkenreihe mit!)
    - 2 Suppenhuhn
    - 9 Braune Hühner
    - 7 Seidenhühner
    - und nochmal 16 Hühner.
    (Ich hoffe das ich mich jetzt nicht irgendwo verzählt habe)

Und bitte übernehmt meine zusätzlichen Abgaben jetzt nicht!, dies ist lediglich meine eigene Auswahl!
    Jeder muss für sich selber entscheiden, welche Zuchttiere er hergeben möchte.

Was die letzte Aufgabe betrifft, bin ich auch echt gespannt!
    Auch wenn dort tatsächlich ein "Goldenes Tier" verlangen werden würde, am besten noch eines der Tiere, welche im Event benötigt wurden, dann hätte ich so gar kein Problem damit.

Ich würde es damit aber Schicksal/Glück nennen, das meine 2. Meckerziege, die ich mehrfach auf den Markt angeboten hatte, und dabei aufgrund der Marktgebühren fast bankrott ging, nicht gekauft wurde.
    Jetzt wüsste ich etwas besseres damit anzustellen, falls es so gefordert wird!
    ;)

Ich wünsche Allen viel Glück, und viel Erfolg!

Liebe Grüße
    Nicky

Mariandel65, farmergio, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Haramis

Haramis Boardveteran

Gedankenfehler.... ich hab nen ganzen Gedankenknoten im Kopf. Trotz Schläfchen, stärkendes Essen und nun Kaffee, stelle ich fest... das sprengt heute meinen Ereignishorizont .... morgen werde ich mir das in Ruhe noch mal anschauen... gerechnet haben hier ja schon so Einige und vorgemacht, wie es dann ab Eventstart geht. Zuchttiere habsch so einige in der Scheune.... gähn.... ich starte dann einfach mal und ehe ich mich und euch nun in den Schlaf säusel... wünsch ich euch ein gutes Nächtle * umfall

15. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Im Lager habe ich folgendes...

Ziegen:
    78 Gefleckte
    15 Schwarze
    3 Angora

Hasen:
    4 Falsche
    2 Angst

Hühner:
    4 Verrückte
    1 Suppen
    1 Zwerg

Da ich die WL nicht zwingend brauche, die Items bringen mir so mehr auf der Insel, sollte ich eigentlich mit minimalen Einsatz das Event locker beenden können.
    Bei den Hasen werde ich wohl am Markt noch etwas dazu kaufen müssen, aber ansonsten bin ich da gut gerüstet.
    Aber diese Neonställe....ich weiß nicht so recht....in mein "Farmbild" passen die so gar nicht.
    Naja vielleicht ändere ich noch meine Meinung....:music:

LG

Lunamarisa, Mariandel65, farmergio und 6 anderen gefällt dies.
  16. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

1Hühnerstall kostet 220 MP, ein Hasenstall 350 MP und ein Ziegenstall 500 MP, da kostet ein Tier schon wesentlich mehr, alles abräumen und züchten! Die Neonställe bekommt man so günstig nie mehr!!
    Man hat 7 Tage Zeit für das Event. Die Laufzeiten der Ställe sind moderat, Du packst das!! Drücke Dir fest die Daumen!!

LG Hexi

Mariandel65, farmergio, jackiblack und 4 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich "ernte" jetzt noch zweimal Hühner, dann kommen über Nacht Ziegenställe auf alle Felder... Und dann Hasen...

Mariandel65, farmergio, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  18. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich scheitere kläglich an der Menge der Tiere, ist ja der Wahnsinn.

farmergio gefällt dies.
  19. Ladi001

Ladi001 Großmeister eines Forums

Hi zusammen ,
    freue mich schon auf die Neon Ställe.:p
    Werde die ersten Stufen mit den Grundtieren angehen , habe aktuell die Fläachen mit Hasen , Hühner und Ziegen Ställen betückt.
    Die höheren Stufen werde ich mit Zuchttieren angehen habe von den Hasen : 144 Braune Widder , 98 Kuschelhasen und 16 falsche Hasen von den Ziegen : 105 Gefleckte Ziegen , 55 schwarze Ziegen und 21 Angora Ziegen und von den Hühnern : 18 Braune Hühner , 2 Seiden Hühner und 3 Verrückte Hühner in der Scheune.:)
    Nur bei den Hühner sieht es etwas schlechter aus , aber mal schauen was ich bis zum Wochende noch an Hühnern produzieren kann , den Rest kann ich dann locker züchten.:music:
    Ich mach mir keinen Stress und spiele einfach mal so drauf los.
    Lasst Euch nicht verrückt machen , es wird schon zum WE hoffentlich mit BBD.
    In diesem Sinne
    LG Ladi001;):p

Mariandel65, farmergio, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Auf meinem Markt gibs gefleckte Ziegen relativ günstig,werd umplanen.
    Ich züchte schon eifrig,kein Bock auf BBD zu warten.
    Mach mit dem Erlös von den verkauften Tieren die Schnurbartquest klar,da gibs auch Sufu.
    Mit den Ziegen bin ich gleich durch.
    Gruß

farmergio, Didi041950 und hexiteufel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.