Feedback & Gespräche zu den Neonställen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 16 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

kielius252 Forenfreak

Auch bei mir stehen die drei Neonställe bereits auf meinem Hofe. :)

Es wäre zwar bei mir nicht unbedingt nötig gewesen (s.a. Post #197), aber ich habe die letzten Tage noch zusätzlich für Hühner-, Hasen- und Ziegennachwuchs gesorgt.

Riesenställe auf der Waldlichtung (rechts) und auf der wilden Wiese (mitte)
    sorgten für weitere gefleckte und schwarze Ziegen bei mir, orange und teilweise
    auch rote und pinke Ställe für weitere Hühner, Hasen und Ziegen. Auf dem Hauptacker
    hatte ich bereits eine Fläche für sechs Zuchtwiesen vorbereitet.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Den kurzen Babyboom-Tag habe ich gestern noch dazu genutzt einige Zuchttiere bei den Hühnern und vor allem bei den Hasen zu bekommen um damit bessere Einzahlungsvoraussetzungen zu erreichen. Bei den Ziegen war dies bei mir nicht nötig. Mit verhältnismäßig geringem Aufwand an Superfutter habe ich am Ende mein Ziel erreicht.

Meine Zuchten beschränkten sich auf Hühner und Hasen
    in sechs Liebeslauben auf dem Hauptacker.

Zunächst machte ich vier Zuchtgänge auf mit den Hühnern und habe damit nach 24 Zuchtfolgen vor allem noch einige braune und Seidenhühner für die Quest "produziert". Bei den Hasen machte ich insgesamt 10 Zuchtdurchgänge mit insgesamt 60 Zuchtfolgen und hatte damit am Ende 82 braune Widder neben einigen anderen höherwertigen Zuchttieren als gute Quest-Grundlage gezüchtet.

Meine Hühnerzuchtstatistik (links) und meine Hasenzuchtstatistik (rechts).
    [​IMG] [​IMG]

Natürlich habe ich auch meine Zuchtergebnisse (links Hühner, rechts Hasen)
    im Einzelnen festgehalten.

[​IMG] [​IMG]
    Die größte Herausforderung bestand für mich eigentlich in der Rechnerei, wie viele und welche Tiere ich in den verschiedenen Aufgabenstufen einzahlen sollte, leider habe ich bei den Hasen und Ziegen keine runden Summe erreicht, sondern immer ein wenig draufgezahlt. Bei den Hühnern gab es allerdings kein Problem, punktgenau die geforderten Gegenwertbeträge zu erreichen.

Merkwürdig fand ich allerdings, dass bei den „überbezahlten“ Eingaben mal eine diesbezügliche Meldung auftauchte und mal wieder nicht, da lief offenbar irgendetwas mal wieder nicht ganz rund, aber das gehört bei diesem Spiel ja irgendwie dazu. *grinsbreit*

Meine Abgaben für das Event:
    Stufe 1
    200x Huhn​
    6x Brauner Widder + 9x Hase​
    7x Gefleckte Ziege + 10x Ziege​
    Stufe 2
    14x Braunes Huhn + 8x Huhn​
    13x Brauner Widder + 5x Hase​
    15x Gefleckte Ziege + 8x Ziege​
    Stufe 3
    21x Braunes Huhn + 12x Huhn​
    20x Brauner Widder​
    23x Gefleckte Ziege + 6x Ziege​
    Stufe 4
    34 x Braunes Huhn + 48x Huhn​
    12x Kuschelhase​
    39x Gefleckte Ziege + 2x Ziege​
    Stufe 5
    6x Seidenhuhn + 944x Huhn​
    4x Falscher Hase + 10x Brauner Widder​
    54x Gefleckte Ziege + 10 x Ziege​
    Stufe 6
    7x Verücktes Huhn + 36 Huhn​
    1x Angsthase + 31x Brauner Widder
    + 2x Hase​
    70x Gefleckte Ziege + 6x Ziege​
    Insgesamt habe ich also 1212 Hühner, 69 braune Hühner, 6 Seidenhühner, 7 verrückte Hühner,
    16 Hasen, 80 braune Widder, 12 Kuschelhasen, 4 falsche Hasen, 1 Angsthase,
    42 Ziegen und 208 gefleckte Ziegen "verbraucht".

Die neuen Ställe habe ich natürlich auch schon aufgebaut und zwar auf meinem Hauptacker.
    Hier kommen sie bei Tag (links), aber auch bei Nacht (rechts) ganz gut zu Geltung...

[​IMG] [​IMG]
    Das war also mein Neonstall-Event! :)

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  2. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Ich habe keinen Posteingang bisher. Bin dabei dies zu klären. Wo genau müsste die Eule sitzen? Auf dem Straßenschild auf dem Landkarte steht? Leider ist es bei Spiel FAQ Stadt Post nicht erklärt. Aber der Posteingang in der Post war ja richtig. Es würde sich für mich einiges erklären, wenn da keine Post ankommt.
    Nun muss ich aber wirklich ins Bett, meinem Hundi ging es nicht so gut, deshalb bin ich noch wach.
    LG jacwil

3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hab jetzt auch diese Neonställe und sie stehen auf der Wiese um möglichst schnell wieder das Lager bisschen zu füllen - aber schön sieht das nicht aus...:cry:
    Ich spiele hauptsächlich wegen der schönen Graphik, aber die ändert sich ja dramatisch ins Schlechte. -.-
    Für sich gestellt sind die Neon-Ställe zwar ganz witzig, aber auf der Farm - nee, gefällt mir überhaupt nicht und passt überhaupt nicht zusammen mit all dem anderen Drumherum.
    Da es sie gibt, werden die Anforderungen entsprechend steigen und man ist gezwungen diese Teile zu nutzen. Von daher habe ich sie mir gezwungenermassen erspielt und jedes einzelne für diese Augenkrankheit geopferte Huhn tut mir leid...:cry:

4. Teddy221057

Teddy221057 Fortgeschrittener

ich finde die Ställe erinnern ein wenig an einen Jahrmarkt... da geht es doch auch bunt und laut daher :)
    das "erspielen" war für HL gut, die Anfänger müssen halt noch ackern.....das haben wir ja schon hinter uns ,-) Insgesamt Lob an BP, denn die Events werden abwechslungsreicher! :)

Mira, *Tessa*, dilara60 und 9 anderen gefällt dies.
  5. brot47

brot47 Forenexperte

also ich finde die Neonställen Urcool, bringt Farbe auf die Farm und man sieht gleich wo dieser Stall steht, außerdem der Ziegenstall ist ein Karussell das sich dreht-ursüß. :D

*Tessa*, -Sternstaub-, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  6. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

auch wenn es OT ist: Respekt,.. eure Farmen sehen stylisch aus (abgesehen von den NeonLila/Rosa/Blau-Gedöns (hehe),.. bei mir sieht es nach Kraut und Rüben aus,.. Chaosdesign per Zufallsprinzip,. nicht immer schön, nicht stylisch - eher nach dem Motto, da ist noch Platz da hau ich jetzt das Dingens hin,..

An die, die noch eifrig eventen - Viel Glück!

*Tessa*, dilara60, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wie bekommt man denn die Nachteinstellung der Farm hin? ich glaub, ich wusste das schon mal... *grübel*

8. datura63

datura63 Foren-Herzog

Mußte einfach das WZT aufstellen.
    WZT = Winterzauberteleskop.

lg

9. FlotterGockel

Stimmt!!!!

10. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Und wo bekommt man das her? VG

Mariandel65 gefällt dies.
  11. Engelxxx

Engelxxx Laufenlerner

Aktuell nur über G&T.

2013 war es mal im Adventskalender

*Tessa*, Mariandel65 und jacwil gefällt dies.
  12. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Die vielen SD-Bäume haben meine Birne auch vor Neid "erglühen" lassen.

Doppelposting zusammen geführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 August 2015
    hexiteufel, Mariandel65 und Bauerntrampel gefällt dies.
  13. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

hallo mal schnell alles gelesen und schon sind meine fragen alle beantwortet :inlove:danke xD

*Tessa* gefällt dies.
  14. tackleschlepper

tackleschlepper Junior Experte

Also ich lass mal ein fettes Kompliment los.Klasse Event.Schwer aber nicht unmöglich.Das gefallen der ställe ist subjektiv.Die Eventmechanik Spitze.Für mich das beste Event seit langem.ist natürlich nur meine eigene Meinung.bitte nicht schimüfen.Bin sensibel
    lg an alle die noch kämpfen

*Tessa*, -Sternstaub-, dilara60 und 2 anderen gefällt dies.
  15. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Wow ein Event das ich am ersten Tag geschafft hatte, das gab es noch nie. Allerdings ganz schön viele Tiere,Zuchttiere und SF mussten dran glauben. Also allzu oft will ich so ein teures Event nicht haben.

Gutsfrau gefällt dies.
  16. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, aber du hast zu kurz gedacht. :)
    ich denke, dass du ab und zu mal für 15€ ein XL-Paket kaufst, oder? :)
    und es spricht ja nichts dagegen, ein 85€-Paket zu kaufen, dann natürlich in einem unter Umständen viel längeren Zeitraum als der Zeitraum, bis man erneut ein XL-Paket kauft, bis du dir unter Umständen ein weiteres Paket für 85€ kaufst. :)

finde die Methode oftmals gut. :)

ich werde mir aber erst wieder ein 85€-Paket kaufen, sobald es meine Eli-Zucht oder eine andere Insel-Zucht gibt…! :inlove: :inlove: :inlove:
    bis dahin gibt es bei mir ein XL-Paket, sodass sich meine Nachbarn auf 6 SuFu mehr freuen können…! :music: :p

VG

hexiteufel gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

ui ui.... aber mal eine Frage dazu: wie hast du den orangen Himmel hinbekommen?....neugierig ich bin...

Edit dazu: ahhh ... gefunden... du hast die Sonnenuhr, die es beim Brettspiel dazu gibt, richtig?.. kann/konnte man die auch anders erwerben?
    Noch ein Edit: sorry... nicht beim Brettspiel.. sondern von der PC-CD Edition. Da war/ist die dabei....

ähm... binsch nu blond, wenn ich frage: wieso 6 SF???

Ich dachte die Nachbarn bekommen 10 SF beim XXL Paket und 2 beim XL Paket?...o_O

das mit die 85 € habsch ja verstanden... aber die SF - Anzahl? binsch grad zu blond für..

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
    *Tessa*, Farmallee und hexiteufel gefällt dies.
  18. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

-.- :cry:

19. FlotterGockel

Was bedeutet eigentlich "pinkes Design"? ich hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen und konnte mit nichts drunter vorstellen.

20. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Guten Tag zusammen,
    nach vielen kleinen Ausflügen in die Welt des OT lasst uns wieder beim Thema

bleiben. ​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.