Feedback & Gespräche zu den Neonställen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 16 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Nicht doch, sonst muss ich auch :cry:

Ich hab nicht mal auf allen Farmen so viel um es einfach zu verkaufen!

Ich weiß nicht ob ich Orakel, aber denkt an eure Biberställe!​

hexiteufel und -MagicMystery- gefällt dies.
  2. -MagicMystery-

-MagicMystery- Forenexperte

Damit bist Du nicht alleine,mir geht´s auch so!Echt der Wahnsinn.Bei den Hasen und Ziegen sieht es aber genauso aus.

dilara60 gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also die Ziegenaufgabe ist simpel, wenn man seit erscheinen die Riesenställe nutzt, da muss ich nichtmal züchten. Auch von den anderen Zuchttieren sind einige vorhanden, muss mal ausrechnen ob das reicht. Vielleicht geht es ganz ohne züchten. Mal einen Blick in die Scheune werfen.

Also gerade geschaut, Hasen sind auch im Wert von mehr als 200.000 vorhanden, dürfte fast reichen. Nür bei den Hühnern ist nicht viel da, wenn ich züchte dann nur am BBD. Auf den Nebenfarmen werde ich wenn vorhanden nur bis zu den Neon Ställen einzahlen.

gitta und -MagicMystery- gefällt dies.
  4. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Ich heul' mal 'ne Runde mit. :cry:

Aber dafür, dass ich nicht 1 einziges SF in dieses Event investieren muss, weil ich alles in der Scheune habe, komme ich mit einem lachenden und 1 weinenden Auge davon.

Ich wünsche Allen ein erfolgreiches Event.

5. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Sooo hab mal meine Bestände nachgesehen ... Hasen und Ziegen für die 1 - 3 vorhanden, Hühner bereits in Arbeit fehlen ca. 400 Stück.

Stufe 4 - 6 bei den Hühner würde ich schaffen, aber dann wäre ich blank was die Zuchttiere beträfe. Bei Ziegen und Hasen schaffe ich die Stufen definitiv nicht ... da sind die Bestände ganz mau bei mir.

Markt 25 ist so gut wie ausverkauft ....

Schade die WL hätte ich auch gern gehabt, aber was soll's ...

Mila

6. bastie130

Würde bei mir auch reichen, zumindest bei Huhn, da aber die MP Werte überproportional steigen in jeder Stufe züchte ich vielleicht doch am BBD.
    Aber die Ziegenstufe mache ich morgen gleich fertig, dann weiss ich viele Ziegen aus den Riesenställen über sind und werde die ein wenig verkaufen.

Muss ich gerade selber korrigieren, 4 Tiere einer Zuchtstufe sind mehr Wert, als das nächst höhere Zuchtier. Da es auch noch 2 SF kosten wäre züchten Unsinn.
    Aber, wie immer gibt es ein aber, ersten reichen wohl bei vielen die Grundtiere nicht zum einzahlen und zweitens gibt es ja Sprünge und die Zwillinge am BBD.

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2015
    hexiteufel, -MagicMystery- und Alsuna gefällt dies.
  7. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Die Wasserrutsche mit den Hühnern muß ich als Hühnerhalter haben. In den Rest trudel ich mal so rein. Hasi is auch niedlich:)

8. Niaka

Niaka Forenprofi

So, der Plan steht.:

1. Ich erfülle überall Aufgabe 1-4, damit nehme ich Neonställe und Bananen mit und das kann ich auch stemmen.

2. Ich züchte gar nicht. Es wird noch genug Events geben, bei denen ich züchten muss (wg. Tierbabys etc.), da kann ich das Superfutter besser gebrauchen, als es in diesem Event zu verballern.

3. Ich kaufe Zuchttiere auf dem Markt, bis zu dem Preis, bis zu dem es vernünftig ist (Bsp: 1 braunes Huhn hat den 28fachen Scheunenwert eines normalen Huhns, daraus kann man dann errechnen bis zu welchem Wert es sinnvoll ist ein braunes Huhn zu kaufen und dafür Hühner zu verkaufen).

4. Die Äcker stehen voll mit Hasen- und Hühnerställen, dazu habe ich verkürzende HWPs eingeworfen. Da ich diese Woche von zu Hause aus arbeite, ist es kein Problem regelmäßig zu ernten. Alles, was ich nicht selbst für das Event brauche kommt auf den Markt.

Jetzt müssen nur noch die Marktpreise bei den Grundtieren stabil hoch bleiben, damit ich meine gerade investieren 500k MP wieder einspielen kann.

9. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Na das Hühnerfutter ist auch schon ausverkauft!

käferchen7, -Mila1957- und -MagicMystery- gefällt dies.
  10. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Züchten werde ich auch am BBD; aber keine Hühner, Hasen und Ziegen (weil sich dann nur noch vereinzelte Grundtiere dieser Arten in meiner Scheune tummeln werden). :D

käferchen7 und -MagicMystery- gefällt dies.
  11. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Soweit mir bekannt: leider nein!

5.400 hab ich ausgerechnet, also bist Du dort auf der sicheren Seite.

Doppelpost zusammen geführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 August 2015
    -MagicMystery- gefällt dies.
  12. bastie130

Riesenställe und Mammuts sind bisher nie handelbar gewesen. Pinke Ställe schon, normalerweise sollten folglich auch die Neonställe handelbar sein. Aber was bedeutet schon normalerweise.
    Wie gesagt, ich vermute das nicht jeder genug Gruntiere für das komplette einzahlen hat. Doch am BBD mit Zwillingen und Sprüngen sollte man die ersten Stufen locker züchten können.

13. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ööööh .... Ich hab zwar nen gelben und nen orangen Riesen-Ziegenstall, aber den Grundstall nicht *Haare rauf ....

beilagenkoch78 und -MagicMystery- gefällt dies.
  14. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Nachdem ich die letzten 2,5 Std. nix anderes machte, als den Bestand der erforderlichen Zuchttiere durchzurechnen , auf dem Markt noch 1-2 Einkäufe zu tätigen, werde ich wohl kein SF nutzen müssen ( ausser hätte mich verrechnet):oops:

Allen die mitmachen : Viel Glück

15. -MagicMystery-

-MagicMystery- Forenexperte

Ich bekomme langsam aber sicher das Gefühl,das ich das Event nicht schaffen werde.Sich auf den BBD zu verlassen ist
    irgendwie auch kein so tolles Gefühl.Bin jetzt ernsthaft am überlegen ob eine Teilnahme am Event für mich überhaupt Sinn macht.
    BBD lass mich nicht im Stich,die Neonställe finde ich nämlich sehr schön.(Obwohl sie nicht wirklich zum Farmdesign passen Hi,Hi)

hexiteufel, darlingscat und Alsuna gefällt dies.
  16. bastie130

Hätte dir jetzt noch kaum was genützt wegen der langen Laufzeit. Ich lassen alle 6 Ställe (von jeder Sorte ein gelben und eine orangen Stall immer stehen, genau wie die 6 XXL Mammuts). Diese geben bei Events pro Tag immer einen Drop und es sammeln sich die entsprechenden Produkte. Schon bei den Babyzüchtungen machte sich das bezahlt und eben jetzt wieder.

17. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Markt 40 ist auch so gut wie leergeräumt.
    ....und meine Schlange brauch sich nicht vorstellen demnächst aus dem Inventar zu kommen. Hühner-und Hasenbestände müssen erst gewaltig wieder aufgestockt werden:oops:

...warte doch mal den BBD ab. Zuchttiere werden zwar kein Schnäppchen werden, denke aber, da könntest du das eine oder andere noch ergattern - drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür

18. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Die Ziegen würde ich schaffen aber bei den Hasen und Hühnern sieht es mau aus. Den Wert hätte ich aber leider sind die Stufen zu hoch und nicht für das Event zu gebrauchen. Der Markt ist leergefegt. Ich müsste zu viel züchten um das Event zu schaffen und das sind mir die Belohnungen nicht wert. Wenn es aufgerechnet würde was man einzahlt dann wäre es etwas anderes aber so nicht. Vielleicht mache ich ein paar Aufgaben. Auch wenn es wieder Zuchttiere auf dem Markt gäbe dann würde ich die Horrorpreise ganz sicher nicht bezahlen.

gitta, -Mila1957- und -MagicMystery- gefällt dies.
  19. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Du wirst das schon schaffen! :)
    Ich drücke dir die Daumen.

20. bastie130

Hat schon jemand ausgerechnet wieviel MP Gegenwert pro Tier man braucht und auch wenn man die passenden hohen Tiere, welche Kombination beim Einzahlen am sinnvollsten ist?
    Habe ja schon geschrieben das 4 Zuchtetiere einer Art mehr MP Wert haben, als das nächst höhere Zuchtier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.