Feedback & Gespräche zu den Premium-Paketen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 2 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Es ist schon erstaunlich, wieviele Bugs dieses Spiel hat, die *irgendwann* entdeckt werden.

koppschüddel

lesco2000, dilara60, ~salsa~ und 6 anderen gefällt dies.
  2. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

ist richtig, Du meintest die ABE in Verbindung mit Bonis, dies lief bei mir unter usw.
    Was hat aber nun die Balance gestört?
    Hatte nur ein auserwähltert Kreis die möglichkeit der Nutzung oder alle?
    Zur Erklärung, ich habe dies nicht ausgenutzt und bin auch kein EP-Jäger.

mogli52 und J_P_Schade gefällt dies.
  3. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

BP hat das Spiel halt im Griff.

xD

Bauer-Ronny, lesco2000, dilara60 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Tja Rad oder nicht Rad,...dann hätte man sich Früher Gedanken machen müssen ,....

Lösungen gibt es in Hülle und Fühle aber anscheinend hat BP die Schlechteste Lösung gewellt,...

Aber die Frage bleibt für wenn jetzt ???

5. Tiamwinkas

Tiamwinkas Laufenlerner

Was habt ihr denn alle nur? Man halbiert die Leistung, dafür verdoppelt man den Preis. Das gleicht sich doch wieder aus. Immer diese Meckerer... ;)
    Ich lasse mein altes Premium auf jeden Fall weiterlaufen, auch wenn es nicht mehr lange geht. Und danach probier ich es ohne...
    Viele User mussten es die letzten Monate auch ohne Premium versuchen. Blöd für BP, dass sich etliche schon daran gewöhnt haben und nun auf das neue supertolle Premium verzichten (können / werden).
    Die Features, vor allem das Speichern der Wiesen würde mich schon reizen, aber nicht für DEN Preis!
    Bislang ging es auch, die Ställe nach einem Event manuell aufzustellen.
    Ich denke, hier hat BP nicht den ganz großen Treffer gelandet.
    Trotzdem euch allen weiter viel Spaß beim Farmen!

Wolf.K., Bauer-Ronny, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das ist wohl deutlich genug erklärt worden, was daran die Balance des Spiels gestört hatte. Es ist auch unwesentlch wer das damals genutzt hat und wer nicht... das es genutzt wurde ist ausschlaggebend.

mandyli2012, mogli52 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  7. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Eigentlich nur dann, wenn es an sachlichen Argumenten fehlt....und an ehrlicher, offener Kommunikation.

EP's sind aber die Maßeinheit, die das Gesamtgefüge am wenigsten stören. Vor Jahren sah das anders aus, aber da BP selbst mit immer stärkeren Items und Wolkenreihen um sich wirft, lasse ich das Argument nicht gelten. Aber um es nochmal deutlich zu sagen...mit der Deckelung auf eine Woche Speicherung habe ich kein Problem, das der Tag irgendwann kommt, war klar. Nur die Begründungen dazu, lassen meinen Blutdruck etwas in die Höhe schnellen....insbesondere, wenn sowas Gebetsmühlenartig von einem Mod vorgetragen wird.

]Panda[, keki6464, mandyli2012 und 10 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dazu passt auch noch das Blitzen...ist ja auch ein Bug, der nicht geändert wurde...

so sieht`s aus...-.-

]Panda[, wauzis, ~salsa~ und 4 anderen gefällt dies.
  9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

noch nicht ... 8)

Babs75, AnnesRanch und J_P_Schade gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Babs75 gefällt dies.
  11. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Sehe ich aber sowas von genauso.

Ich bin jetzt hier mal raus und gehe die Balance auf Markt 24 ein wenig gefährden.

:D:p

keki6464, ~salsa~, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Odzy, AnnesRanch und J_P_Schade gefällt dies.
  13. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Nur eine Frage der Zeit, mogli...

AnnesRanch, mogli52 und J_P_Schade gefällt dies.
  14. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

ich mag/mochte das Blitzen ausgesprochen gerne:oops: :D

mandyli2012, dilara60, Babs75 und 2 anderen gefällt dies.
  15. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

so ganz folgen kan ich Dir nicht, da ich die alte ABE nicht als Bug sehe.
    Warum nicht?
    „Bug“ als Synonym für Programmfehler,

es wurde bekannt gegeben, geduldet und nicht behoben!
    Somit ist es für mich kein Fehler mehr und jedem User kann damit arbeiten und die Balance ist wieder hergestellt, oder!

16. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Ich habe mich letztesmal auch sehr aufgeregt, als die Zauberbäume keinen Drop gaben. Nun die veränderte Baumernte. Ich heisse hier sicher nicht alles gut, jedoch, sollte man diese Dinge auch mal objektiv hinterfragen. Farmarama hatte verschiedene Producer und ein jeder hatte wohl auch ein anderes Entwicklungskonzept. Riesenställe, Mammutbäume all dies fiel in die Zeit des gleichen Producers. Leider hatte dieser wohl keine Ahnung wie findig manche User sind, auch wie bereit zur Geldausgabe, wenn es lohnt und so kams eben, daß manche 100 Zauberbäume oder eben Wiesen voll Mammuts hatten.
    Normalerweise ist dies jedem anderen User egal, denn er hätte dies ja auch machen können. Nun kommt aber eben doch die berühmte "Balance" ins Spiel. z.B. bei einem Dropevent..........Liest man sich die Thread´s dazu durch, schluckt man i.d.R. als Normaluser über die geposteten Dropzahlen...........klar mit blitzen, mit Kastanienwolke mit Mammuts, kein Problem. BP denkt muah die Drops sind viel zu viel und setzen Dropse hoch und Droprate runter. Was passiert - für die einen ist jedes Event ein Klacks, die andern verlieren langsam die Lust, weil mit normalen Mitteln Events fast nicht mehr schaffbar sind. (Bestes Beispiel das letzte, wo eben alle in die Röhre schauten, da Blitzen nicht möglich war)
    Und so hat das alles doch mit Balance zu tun, auch wenn der Ursprung natürlich beim Betreiber liegt. Aber evt. wurde das ja erkannt und arbeitet nun eben daran diese Balance zur Rettung des Spieles wieder irgendwie anzunähern. Zerreißt mich jetzt wegen meiner Überlegungen, ich selber wäre froh, wenn diese Gedanken der Ursprung für das momentane Chaos ist, denn dann sind sie daran interessiert, das Spiel am Leben zu halten und ehrlich, wenn ich mich auch über x Dinge mächtig ärgere, ich liebe meine Farm trotz allem.

17. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Kompletter Quatsch ist es nicht:
    Ich persönlich erinnere mich noch grob an die erste öffentliche Beschreibung der ABE.
    Damals wurde angepriesen, dass man die Bäume punktgenau ernten kann und sie im Hintergrund weiterlaufen, dass aber nur maximal eine übersprungene Ernte eingefahren werden kann.
    Eine Endlosspeicherung war also tatsächlich nicht geplant, wurde dann allerdings hingenommen und auf Rückfragen auch so bestätigt.

Die EP gehen BP am verlängerten Rücken vorbei.
    Die bei den Farmwheelorgien generierten Scheunenwerte beim Abernten einer monatelang ruhenden Fläche haben da ganz sicher mehr beunruhigt.
    Das EP-Balance-Argument lässt du also wirklich besser stecken. ;)

Die Pakete waren mehrfach kaufbar und das Geld hat BP auch gerne genommen.
    Dass das ein Bug gewesen sein soll, höre ich jetzt zum ersten Mal.

Edit hat fast vergessen, die eigene Meinung zu schreiben:
    Ich kann mit der Woche gut leben, denke allerdings dass diese Art Premium für mich ein gutes Entwöhnpaket darstellt.

]Panda[, ~salsa~, Polstergeist und 5 anderen gefällt dies.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Deine Meinung vorzutragen ist ja völlig in Ordnung ... aber darauf zu beharren , wenn sie offensichtlich (und beweisbar) falsch ist ... hmm ...

Erklär es doch bitte mal , wie du die ganzen Spieler (auch die , die nicht im Forum lesen) dazu bewegen willst , daß sie kein Premium kaufen ? .... und wir sprechen hier von ... sagen wir mal ...90 - 95 % der Spieler , die KEIN Premium kaufen ... wie willst du das anstellen ?

Lies bitte mal die Fäden über Zuchtergebnisse ... über Stallmeister- und Setzlingsergebnisse .... in JEDEM Faden stehen auf jeder Seite mindestens ein bis zwei Spieler , die "nie wieder kaufen werden" ... aber beim nächsten Mal trotzdem kaufen ....wie willst du die zum Nichtkauf bringen ?

... auf die Antwort bin ich gespannt ... denn auf die stützt sich deine Meinung

... und dass es genutzt wurde hat BP nicht unmerklich Kohle in die Kassen gespült ...

mama260866, Bladegame, killle und 3 anderen gefällt dies.
  19. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi,
    die Pakete waren mehrfach kaufbar, soweit richtig. Wenn du das Paket für 10 Euro gekauft hattes kostete das nächste Paket 25Euro usw.
    Mit einem Trick bei Paypal konnte man aber das Paket für 10Euro so oft kaufen wie man wollte. Somit war es sehr wohl ein Bug der ausgenutzt wurde.

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, dass EPs das Gesamtgefüge am wenigsten stören, das sehe ich nicht so.

Nehmen wir einen Lvl 100 Spieler an, der mit normalen Mitteln alle 4-6 Wochen leveln kann - normale Mittel heißt: keine EPbringende HWPs in Massen verspeisen, keine 200 € für Partytickets, um sich zig EP-Boni zu erdrehen, unter Nutzung des Mega EP Tages mit 200%, mit ein paar "normalen" Haustieren (also keine mehrfachen TOP1000-EP%-Giver). Ums einfacher zu machen, gehen wir mal von 25 Mio EPs im Monat aus - das wären dann im Jahr 300 Mio EP

Und nun nimm einen dazu, der bei allem "etwas übertreibt", der sich für 200€ Tickets kauft und verdreht, dadurch mehrfach 200% mehr EPs erspielt, zig TOP1000-EP%-Giver-Items dabei hat, sich ausschließlich die hochwertigsten EP-Items beim G&T organisiert hat und mit der ABE alle halbe Jahre unter diesen Voraussetzungen einmal seine Bäume abernten lässt - natürlich nur die hochwertigsten xxl-Bäume, die meisten davon ebenfalls beim G&T ertauscht. Der macht innerhalb der "Sammelzeit" zwar keine Milliarden EPs im Monat.. aber trotzdem noch mehr als genug täglich und dann kommt der eine Tag, an dem er richtig zuschlägt... und plötzlich rattern da mehrere Milliarden EPs auf dem Tacho.

Dass da die Balance des Spiels aus den Fugen gerät, indem innerhalb von Minuten mehr EPs generiert werden, wie "Otto Normal" in einem Jahr erspielt... das steht doch außer Frage.

Lies bitte meine Beiträge nochmal.. da steht nirgends, dass die ABE der Bug gewesen wäre... da ist von einer anderen Sache als Bug die Rede

Kasimir05 und -Dreamcatcher gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.