Feedback & Gespräche zu den Premium-Paketen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 2 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das sind genau, auch meine Gedanken.

Kerstin1957, -Sternstaub-, mona175 und 6 anderen gefällt dies.
  2. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Ich werde dann auch nur noch bis Oktober 2017 spielen .
    Natürlich nur ohne Echtgeld, da ich ja dieses Jahr noch in Farmrente gehe
    Ich gehe davon aus ,dass es monatlich bezahlt werden kann.
    Teurer wird und irgendwas Neues dazu kommt,( kommt auf den Preis an ob sich das rechnet)
    Ich denke es werden nur noch eine begrenzte Anzahl an Ernten gespeichert werden (für mich in Ordnung)
    L.G.

Marina gefällt dies.
  3. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Wehe du hörst auf :cry:

Wir wissen ja noch gar nicht was kommt, also erstmal abwarten.
    Ich habe die ABE nur einmal richtig ausgenutzt, alle Flächen voll Bäume (3 Monate) und mit X %EP-Bonus abgeerntet,
    schon ne geile Sache innerhalb von einer Minute circa eine Milliarde EP zu machen.
    Muss aber sagen, das war eine einmalige Sache, denn ich hatte keinen Spass an dieser Art zu spielen,
    im Gegenteil, zum Schluss habe ich die Bäume gehasst.

Es gibt für mich einige Gründe mit Farmerama aufzuhören, aber die Abschaffung der ABE gehört bestimmt nicht dazu.

Edit: Wort ersetzt

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2016
    wauzis, *Tessa*, beilagenkoch78 und 3 anderen gefällt dies.
  4. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Nicht nur wegen der ABE, aber es wäre ein weiterer Tropfen der stetig am Stein des Spieles nagt ;).
    Ich habe auch nur in Vorbereitung auf die TOP einen auf Baumfarmer gemacht, aber ich hab immer einiges an Bäumen zwischen dem Rest und ich möchte auch weiterhin die Möglichkeit haben mal ne Farmpause zu machen und zu sagen ich werf Bäume drauf um auch mal nen Tag wegzubleiben und trotzdem noch ne Ernte zu haben.... Alles in allem geht es um die Gesamtentwicklung hier, die mir immer weniger zusagt.....

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2016
  5. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Aufkündigung des Premium-Angebotes.
    Die seinerzeitige Anspruchsgrundlage einfach weggewischt.
    Und nun?

Ein anderes Spiel? Nein, für mich nicht. Dieses ist mein erstes (und einziges) Onlinespiel überhaupt und darauf bin ich bei einer dienstliche Online-Recherche rein zufällig gestoßen und neugierigerweise hängengeblieben. Das war im Juni 2010.

Ich warte erst mal ab, was der SuperPunkt mir anzubieten hat, danach und erst dann, entscheide ich über meine Farmerama-Zukunft.

Ich - und hier spreche ich nur für mich persönlich - halte nichts davon, jetzt schon evtl. Spekulationen und hypoth. variable Vermutungen anzustellen: "Was wäre wenn, könnte vielleicht, doch eventuell, möglicherweise, vermutlich .... etc."

Aber meine Geduld ist geringer angesiedelt als meine derzeitige Erwartungshaltung und auch nicht endlos bemessen.

wauzis, Polstergeist, *Tessa* und 9 anderen gefällt dies.
  6. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

wie kann man seine bäumchen hassen ?
    ich mag meine ganz doll xD
    machen wenig arbeit
    sehen hübsch aus ,wenn sie fertig sind ,ich mag die einfach ;)
    abe ist zwar schön ,keine leerzeit .
    3 monate nicht ernten ?
    dann wäre ich bankrott :cry:

7. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Das ist ja das Elend, dass sie eine Änderung 1. nachträglich ankündigen, und 2. kommt dann längere Zeit: nichts.
    Da muss man sich über Spekulationen der unschmeichelhaften Art nicht wundern ... :(

Mzocker66, Amazone1, mona175 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Genau; "Elend" für diese Handhabung, ist die richtige Bezeichnung.

*Tessa*, -TiDi-, finner70 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich packe jetzt mal meine Koffer um vom hohen Norden wieder in die Heimat im tiefen Süden abzureisen.
    Schön blöd, dass ich während des Urlaubs dann doch hier reingeschaut habe.
    Aber ... auch gut, so gab es zuhause kein böses Erwachen, sondern hier konnte mir schon der frische Ostwind die den Ärger aus dem Kopf blasen.
    Bei allem Für und Wider gefällt mir einfach nicht, wie hier mit mir umgegangen wird und ich merke, wie sich mehr und mehr in mir der Ausblick auf eine Zukunft ohne Farmerama verdichtet.
    Es sind schöne Bilder, die sich da entwickeln, ohne Gängelei ...

Anmerkung von Edith: Die Gängelei lastet Jane nicht dem dicken Punkt an, sondern sich selber ... deshalb wird sie wohl einen Riegel vorschieben - demnächst. (denkt Edith)

nobym, wisky2170, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Diesesmal haben sie ja nun nichts geändert und erst nachträglich bekanntgegeben.

11. lesco2000

wieso nachträglich ?
    sie kündigen doch was an .
    wäre es euch lieber ,sie ändern es einfach ?
    dazu haben sie das recht ,laut agb .
    die absprachen die laufen (premium ) werden doch eingehalten .

beilagenkoch78 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Dabei hätte BP es so einfach machen können .

1. Eine OA wenigstens 4 Wochen vor Schluss , besser sogar 8 Wochen .
    2. Beim Anklicken der Premiumpakete einen Extra-Layer aufploppen lassen , wo nochmals deutlich auf das neue geänderte Premium hingewiesen wird .

So hätte man den wahrscheinlich größten Teil der Premiumnutzer erreicht . Zumindest wäre durch Mundpropaganda die Änderung zu fast jedem durchgedrungen . Es hätten also mehr Spieler bescheid gewusst und mehr Spieler hätten noch das alte Premium kaufen können . Mehreinnahmen für BP und mehr zufriedene Kunden wären das Resultat gewesen .
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung .

LG Pauli

Polstergeist und -TiDi- gefällt dies.
  13. lesco2000

denkst aber auch nur du.
    was ist den ,wenn das neue premium besser ist wie das alte ?
    kann ja sein.
    dann habe ich die ars.......xD
    solange wir nicht wissen ,wie das neue aussieht ,heißt es einfach nur abwarten .;)

14. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

xD xD xD ja ist klar. Und morgen ist Weltfrieden und BP ein wohltätiger Verein der seine Einnahmen zur Beseitigung des Hungers auf der Welt nutzt.....

15. paulinchen260869

Eine Wechselmöglichkeit soll ja angeboten werden laut jetziger OA , also alles gut .;)

AnnesRanch und lesco2000 gefällt dies.
  16. lesco2000

ja klar
    auf das angebot bin ich mal gespannt .
    ich mach dann mal ein gegenangebot ;)

-TiDi- gefällt dies.
  17. paulinchen260869

Das steht ja auf einem anderen Blatt , jedenfalls soll es eine Wechselmöglichkeit geben . Das fairste wäre , den Differenzbetrag nachzuzahlen und dann auf das neue Premium umbuchen . Aber so wie ich BP kenne wird das Geld vom alten Premium verfallen und das neue Premium dann natürlich voll bezahlen .
    Da aber auch ich davon ausgehe das das neue Premium schlechter wird , wird es wohl kaum bis gar nicht zu einem Wechsel kommen .

AnnesRanch gefällt dies.
  18. lesco2000

nicht nachzahlen
    auszahlen xDxDxD
    nehme gerne tg dafür;)

AnnesRanch gefällt dies.
  19. paulinchen260869

xD...So geht es natürlich auch....xDxD

AnnesRanch gefällt dies.
  20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich kann mir schon vorstellen, dass für mich das neue Premium besser ist als das alte.

Für mich hatte das alte Premium fast nichts mehr zu bieten, was für mich interessant/ausschlaggebend ist.

Wichtig für mich war "Weniger klicken" (Wegfall nervier Wassertank) - hoffe diese Element bleibt im neuen Premium, darüber schmunzeln vielleicht jetzt viele, für mich war das sehr wichtig. :) Hoffe das neue Premium beinhaltet einige Möglichkeiten um bequemer zu spielen - also über den Erntehelfer hinaus.

Die ABE tut mir nur dann weh, wenn sie komplett wegfällt - für EP/BEP-Jäger ist dieser Wegfalls der EP-Dauerschleife natürlich eine Katastrophe - für mich jedoch kein Grund das neue Premium nicht mehr zu kaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.