Feedback & Gespräche zu den Saisons II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 30 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Da man ja niemals Nie sagen sollte und ich vorhin einen Knick in der Linse hatte, als ich mir die Box in der FAQ angesehen hab (man sollte schon bis ganz nach unten scrollen, um alles zu sehen, was drin sein könnte :oops: ) werde ich die Dinger mal ein bisschen sammeln und ganz genau drauf achten, was da raushüpft...und wenn ich dran denke, dann hier berichten ;)
    Hatte jetzt nur eine im Inventar, die gab 2 Alraune :sleepy:

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

xD;)

Magitta7070, mone-vogt und T-Funk gefällt dies.
  3. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

ich habe 3 Farmen die ich bespiele aber dort keine Rätselbäume oder Rätselställe kaufe die 3 machen die Saissons mit geben aber nur die Sachen ab die auch in der Scheune sind und bisher habe ich immer alles bis zum letzten Gewinn bekommen pro Saisson

4. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

In Stufe 5 gelandet. Das ist etwas schlechter als sonst. Warten wir es ab! Es gibt bestimmt das eine oder andere Event zum Punkte sammeln. Es gibt weniger Punkte bei den Aufträgen. Also wird es ein bis vier Tage länger dauern.

mone-vogt, 96bauerntrampel96 und Isi_1961 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

Mit 44/450 in der Stufe 8 gelandet... die Kunden finde ich wieder ziemlich sparsam.. ich hatte die Punkte im Shop erst nicht geholt... aber da blieb ich schon in Stufe 6 stecken.. gut.. ist jetzt auch nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein... ab morgen geht es dadurch dann auch nicht schneller.... und da muss ich mal sagen... die "Herrschaften" von BP unterliegen einem Denkfehler... es werden dadurch nicht mehr Scheunenbestände aus dem Spiel gezogen... irgendwann wird einfach niemand mehr die Saison spielen, wenn es für die teils utopischen Abforderungen (über die gesamte Laufzeit gesehen) nur Punkte im "Almosen-Bereich" gibt! Das wirkt sich nicht motivierend aus und einladend schon dreimal nicht.

mone-vogt, cornman1950, nelly83* und 3 anderen gefällt dies.
  6. Isi_1961

Kein Wunder, dass das schlechter ist .. die Punkte sind wieder drastisch nach unten "korrigiert" worden :cry:
    Bei Herrn Lehmann z.B. gab es immer 95 Punkte, nun "nur" 79 .. bei den anderen waren es immer über 40 (45 *glaub* ) nun 36

Aber die Saison-Trophäe vom letzten Jahr gibt noch mal wieder in dieser ersten Saison ihren Buff, den man sich bis Ende erspielt hatte. Aus der FAQ kopiert:

Update Info:
    Die Trophäe aus 2023 wird im Januar 2024 noch einmalig in der Hauptsaison ihren Buff haben, danach verliert sie endgültig die Wirkung und wird nur noch EP/TEP geben.

7. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

ja die haben weniger Punkte geteilt bei der SD aufgarbe gabs 90 jetzt nur 74 Lustig ;D

mone-vogt gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Wichtig:

Update Info:
    Die Trophäe aus 2023 wird im Januar 2024 noch einmalig in der Hauptsaison ihren Buff haben, danach verliert sie endgültig die Wirkung und wird nur noch EP/TEP geben.

Vollausgebaut winken 850% mehr EP oder TEP :) im Januar 2024.
    Saison-Trophäe IX
    Dezember 202312.0004x Verbrauchsgüter-Box VI
    850% mehr EP oder TEP auf allen Flächen für 4h
    23halle Flächen
    außer
    Spielwiese
    und
    Vollmondflächen

.enibas., mone-vogt, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  9. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

der steht noch habe sie Geerntet :D

mone-vogt gefällt dies.
  10. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab mir die Saison unter die Lupe genommen,
    wir sind bei den Punkten auf dem Stand den wir im November erhielten (welches im Dez. nach oben korrigiert wurde)

Stnad Oktober vor der Änderung waren täglich mit den Aufträgen insgesamt 2378 Punkte zu erspielen.
    Im November sank das auf 2077 Punkte und das haben wir nun auch wieder.

Bedeutet wer "nur" mit den Aufträgen ans Ziel = Level 39 kommen möchte braucht nunmehr statt ca. 16 Tagen ca. 19 Tage

gefällt mir nicht, nur die Gewinne reizen mich .... leider ..... :)

werde diesmal mir den Pass nochmal holen und die Saison spielen, aber wenn keine adäquate Kompensation über Events kommt bin ich raus, dann ist mir die Wolke und die Souvenirs schnurzpiepegal und gehen mir am Gluteus Maximus vorbei :D

mone-vogt, Tacitus, nelly83* und 3 anderen gefällt dies.
  11. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Jup :).

mone-vogt und Idefix7171 gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

hoffen wir, dass die Punkte schnellstmöglich wieder nach oben korrigiert werden...8)

mone-vogt, tanto01, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

daran glaube ich diesmal nicht - das wird so bleiben - hatte mir die Tafel angeschaut was wo an Punkten zu erspielen ist - und konnte mir ausrechnen das die Punkte wieder weiter unten angesiedelt sind, das esa gleich das "b.ö.s.e" Novemberniveau werden würde .... naja

Wenn ich Saisonpunkte mir zwar in Events erspielen kann aber gleichzeitig dann dort auf was anderes verzichten - dann wars das für mich, zu entscheidungen lass ich mich nicht zwingen, wenn dann treffe ich die selbst und bewusst - und nicht vom Spiel vorgegeben

naranja, mone-vogt, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  14. Glucky

Glucky Admiral des Forums

bei spiel gibt es beiSaison 3 Aufgabe 5 Tempobonus für was kann man das gebrauchen ? und wo finde ich den in meiner Scheune nix-.- kann mich jemand aufklären ? Danke;)

mone-vogt gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die braucht man im Edelweißtal...

mone-vogt und Glucky gefällt dies.
  16. Isi_1961

Das ist für die Alpen .. wofür genau weiss ich nicht, da ich dort nicht spiele. Gibt ja momentan öfter was dafür, auch bei Wolle.

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Bin ich froh, dass ich den Pass noch nicht gekauft habe und mir erst die Punkte bei den Aufträgen angeschaut habe.
    Ich bin raus. Ich spiele die Saison mit diesen Punkten NICHT. Verarschen kann ich mich selbst.
    In der letzten Saison wurde nachgebessert (siehe --> #3042) und jetzt präsentiert man uns wieder Aufträge mit weniger Punkten.
    Nein Danke, BP dann spielt mal eure Saison. Mich lockt ihr auch nicht mehr mit neuen Stall/Baum.

Das darf von den Mods auch gern wieder weiter geleitet werden. Hat ja bei der letzten Saison auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2024
    Steppenwolf_AC, naranja, mone-vogt und 7 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Wenn du die Alpen nicht frei hast, bekommst du doch etwas anderes vom Login-Bonus, oder nun doch nicht?

19. Isi_1961

Ich habe sie frei, aber ich spiele dort nicht. War damals zu schnell, weil ich genügend Sterne hatte, um es freizuschalten, aber das wars dann auch. Wer sie nicht freigeschaltet hat, der bekommt was anderes.

naranja, mone-vogt und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

mit dem Tempobonus kann man die Herstellungen in den Alpen beschleunigen... dass Verbrauchsgüter (Humus, Sprit, Werkzeugkästen) aber auch Bäume und Pflanzen schneller produziert werden... nur beim Recycler funktioniert das sinnigerweise nicht! ( Nicht, dass mich das wundern würde)

mone-vogt, nelly83* und Glucky gefällt dies.