Feedback & Gespräche zu den Saisons II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 30 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

    Ubuntiner Kommandant des Forums

    Da beiße ich mich auch gerne an für mich unerreichbare Stellen, dass ich die Saisons immer als so hohe Hürde wahr genommen habe. Sowohl ohne unterstützende Events als auch ohne Saison-Pass ging es die letzten Male sehr leicht und stressfrei weit vor Ablauf der Zeit von der Hand.

    Den Pass mache ich nur davon abhängig, ob mir ein Gewinn der rechten Spalte derart zusagt, dass ich bereit bin dafür Geld auszugeben. Ansonsten puzzele ich gemütlich vor mich hin und schmeiße den Händlern liebevoll das in den Rachen, was sie anfordern.

    Ich bleibe seitdem sehr gerne bei jeder Saison mit Wonne dabei.
     
    krummbein, Magitta7070, Fr4ggl3 und 6 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dito.
    Die Saison ist mir den Pass wert. Ich habe viel Spass daran, die normale Saison wegen der Token zu spielen, und mir die Extra-Gewinne für den Pass zu gönnen.

    Mir genügt übrigens immer Level 39. Die Belohnungen in Level 40 sind mir zu wenig, verglichen mit dem Aufwand.

    Grüße
     
    Jane_Doe51, krummbein, Queenmoon und 9 anderen gefällt dies.
  3. Ubuntiner

    Ubuntiner Kommandant des Forums

    Die Stufe 40 verstand ich auch nie. Sollte ich diese mal erreichen, dann durch zu viele Einzahlungen, aber nie wirklich bewusst und mit Absicht. Wobei ich schon ein Farmtaler-Sammler bin.

    Ich hoppelte in der Zwischenzeit übrigens gemütlich auf Stufe 35. So viel zu einer tiefenentspannten Saison.

    Gechillte Grüße
    Ubuntiner
     
    krummbein, schlewi, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG]Darauf hättest du mich gerne schon früher hinweisen können.[​IMG]

    [​IMG]
     
  5. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    Guten Morgen @all
    stehe in Stufe 38, noch 1.200 Pkte.dann ist der neue Stall bei mir und gut ist
    So ganz ohne dazutun, kein Eventgespielt bei dem es Punkte gab
    Geht auch so.
    Morgen zahl ich nur noch Bäume ein, davon habe ich jede Menge und tut nicht weh
    Dann sollte der Käs gegessen sein
    Stufe 40 lohnt sich wie immer nicht
     
  6. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    Saison erledigt... Stufe 39 erreicht.:D
    Okapi hat seinen Platz auf der Insel gefunden.:D
     
    hakuna75, Tacitus, krummbein und 7 anderen gefällt dies.
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    39 ebenfalls beendet ..
     
    Tacitus, krummbein, -biene1234- und 3 anderen gefällt dies.
  8. Ubuntiner

    Ubuntiner Kommandant des Forums

    Entschuldige ... :oops:
     
  9. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Meine erste Saison ist vollbracht. Ich freue mich über das Okapi, das aus etlichen Rätselställen nicht bei mir einziehen wollte.[​IMG]

    [​IMG]
     
    hakuna75, Ubuntiner, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  10. Ricky1966

    Ricky1966 Forenhalbgott

    hänge wie immer hinterher. bin in der hälfte von 36...
    denke aber das wird schon...
    wünsche allen einen schönen sonntag
     
    hakuna75, krummbein, -biene1234- und 3 anderen gefällt dies.
  11. farmerin031961

    farmerin031961 Fortgeschrittener

    okapi ist eingezogen und hat hunger , allen schönen sonntag noch.
     
    hakuna75, Tacitus, krummbein und 3 anderen gefällt dies.
  12. Goolohexe

    Goolohexe Allwissendes Orakel

    Schönen Sonntag Euch allen.

    Ich dümpel auf Stufe 35 gaaanz am Anfang noch herum.
    habe gestern die Saisoneinzahlung vergessen8)
    Naja ist noch viel zeit.
    Sehen kann ich das Okapi schon und Futter steht auch bereit.
     
    hakuna75, Ubuntiner, Tacitus und 7 anderen gefällt dies.
  13. -biene1234-

    -biene1234- Routinier

    Wünsche allen einen schönen Sonntag, bei uns im Norden regnet es.
    Stufe 39 ist erreicht, Okapi steht auf der Insel und damit ist die Saison für mich beendet.
     
    hakuna75, Tacitus, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Bei allerfeinstem bayrisch-weiß-blauem Kaiserwetter gerade Stufe 35 zur Hälfte gespielt.
    Es funktioniert tatsächlich:
    - fast keine Event-SP
    - keine Abgabe von HL-Pflanzen
    - keine Abgabe von Erzeugnissen

    Sehr entspannt, das Ganze.
    Okapi-Mampf ist vorproduziert, und das Tierchen hat noch 12 Tage Zeit bei mir einzuziehen.

    Und jetzt erst mal eine Hopfenkaltschale im Halbschatten ... farmen kann ja sooo anstrengend sein ...

    Grüße
     
    TiTeSol, hakuna75, Goolohexe und 6 anderen gefällt dies.
  15. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen. Ich arbeite jetzt an Stufe 39 und habe die Saison nur so weit gespielt weil ich den Okapi haben wollte. Der kam aber inzwischen aus einem Rätselstall.xD
    Ehrlich gesagt verwirrt mich die Saisonspielerei. Ich habe nicht alle gespielt weil mir die Abgaben zu hoch waren. Nun finde ich im Inventar ständig irgendwelche Items aus der Saison und weiß nie was ich damit machen soll und aus welchem Jahr/Monat die stammen. Ist das richtig, dass sie am Jahresanfang abgerissen werden können weil dann das neue aufgestellt werden muss?:oops:
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Die kannst du nach Beendigung der Nachsaison abreissen ...
     
    schlewi, Tacitus und mone-vogt gefällt dies.
  17. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Dankeschön. Ich hatte immer Angst, dass die irgendwann aufeinander gestapelt werden müssen oder so.
     
    TiTeSol, Tacitus und mone-vogt gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nein, das nicht.
    Aber: wie man jetzt gesehen hat, braucht man die Saison-Trophäen tatsächlich für eine WL.
    Heißt für mich: ich sammele die Saison-Items weiter und warte auf die nächste WL.

    Im übrigen verstehe ich die Gewinne in Stufe 40 auch nicht.
    Da hast Du Dich bis zum Ende durchgespielt, um dann in der letzten Stufe für ein bißchen Tineff jede Menge Zeugs loszuwerden.
    Und das so oft Du möchtest. Also gar nicht.

    Wenn sich der Gewinn der letzten Stufe lohnen würde, würde ich auch die Scheune gerne räumen.
    So stapelt sich der Krempel halt ...

    Grüße
     
    TiTeSol, hakuna75, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  19. Tacitus

    Tacitus Forenkommissar

    Hürde 32 ist übersprungen und rund 1.000 von 1.400 Schritten sind auch schon zurückgelegt. Die letzten sieben Hürden in 12 Tagen ist machbar. Stufe 40 lass ich.
     
    -biene1234-, schlewi, TiTeSol und 6 anderen gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Nein , nicht so oft du möchtest ... die Grenze liegt bei 9x
     
    TiTeSol, Goolohexe, schlewi und 2 anderen gefällt dies.