Feedback & Gespräche zu den Saisons II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 30 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Dann hätte ich ab Januar schon alle Saisons spielen müssen. Jetzt ist es für die WL auch zu spät.
     
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Vielen Dank für die Info.
    Das wußte ich nicht.

    Ich habe auch ein Saison-Item verpasst.
    Und weil ich nicht hingeguckt habe, habe ich WL gekauft. Selbst schuld.
    Aber: bevor ich mich ärgere, ist es mir egal.
    Irgendwann bietet BP diese Items völlig überteuert an. Ob ich das dann kaufe, entscheide ich dann.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2022
    Magitta7070, TiTeSol, krummbein und 3 anderen gefällt dies.
  3. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ich habe letztes Jahr einige Saisons gar nicht bzw. nur minimalst gespielt - mein alter Rechner und Unity waren sich spinnefeind. Somit ist die WL für mich unbrauchbar, was mir aber egal ist, denn sooo viiieel ist sie mir nicht wert. Hab sie aber auch nicht geholt, weil ich ausnahmsweise vorher mal die FAK gründlich gelesen habe und somit wusste, dass mir Items fehlen.
    xD
     
    Magitta7070, TiTeSol, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  4. Tacitus

    Tacitus Forenkommissar

    Lieber Micha,

    laut FAQ kann Stufe 40 insgesamt 13 Mal wiederholt werden. Dann müsstest Du allerdings knapp 80.000 Saisonpunkte ergattern - von rund 90.000 möglichen.
    Gruß,
    Tacitus
     
    Magitta7070, schlewi und mone-vogt gefällt dies.
  5. Ubuntiner

    Ubuntiner Kommandant des Forums

    So, meine Saison hat entschieden, es nochmal spannend werden zu lassen ...

    Ich bin auf Stufe 38 mit 2.389 von 2.430 Punkten für das Erreichen der 39.

    Na gut, dann purzelt halt morgen das Wunsch-Okapi zu mir, ist mir auch recht. Da es von der Zeit nicht brennt, ist es mir ansich auch wurscht. Aber solche knappen Stufen-Wechsel sind schon immer wieder mal schön. Der Beste war der, wo es genau an einem einzigen Punkt hing.

    Ent-spannende Grüße
    Ubuntiner
     
    Magitta7070, tanto01, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich hab mal in die "Bienchen-Saison"-FAQ geschaut aus April 21 ... da waren es noch 9 Versuche
    ... dann ist das irgendwann mal geändert worden ... mein Fehler ;):)
     
    Magitta7070, Tacitus, schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  7. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    Hab schon vorgestern den Kelch aufgemotzt und den Okapi geholt.
    Jetzt hab ich 3 Okapi, zwei aus Rätslern von Events. Gutes Tauschmaterial für den nächsten G&T.
    Ohne Pass.

    Saison-Kelch IV
    [​IMG]
    Mai 20225.0001x Romanzen-Box II
    210% mehr EP oder TEP auf allen Flächen für 4h
     
    mone-vogt, Magitta7070, Fr4ggl3 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Tacitus

    Tacitus Forenkommissar

    Ich finde, das ist kein Fehler. Meiner Meinung nach wäre es ein Fehler, die Runde 40 dreizehnmal durchzuspielen xD:cry:

    Edit hat noch anzumerken, dass der Läufer Hürde 33 oder 34 übersprungen hat - äh - schon zu spät für so was: im Editmodus kanste ja gar net nachgugge. :p Na ja gut! Is eh Worscht. Gebacken bekomme ich das sowieso, weil noch genug Zeit ist. 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2022
    mone-vogt, Magitta7070, Fr4ggl3 und 2 anderen gefällt dies.
  9. hakuna75

    hakuna75 Kaiser des Forums

    Stufe 35 wäre dann auch Erledigt .
     
    tanto01, mone-vogt, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Goolohexe

    Goolohexe Allwissendes Orakel

    Stufe 37 erreicht, mit hängen und würgen.
    Kann das Okapi schon sehen.
    Komm Komm zu mir, (spur aus Futter lege ich schonmal )
     
    tanto01, freuedichheute, Fr4ggl3 und 3 anderen gefällt dies.
  11. -binö99-

    -binö99- Junior Experte

    mal eine Frage an diejenigen, die die Saison voll durchspielen (mit oder ohne Pass):

    zur Einführung der Saison hab ich mich dafür entschieden, das Ganze einfach zu ignorieren und hab bisher nie in die Saison eingezahlt.
    Ich fand den Einsatz viel zu hoch und die Gewinne dafür in keinem Verhältnis.

    Hab halt immer nur die durch Events angesammelten Token eingelöst und sonst nichts.

    hab jetzt auch nochmal etliche Seiten in den alten Diskussionsrunden überflogen, aber nicht wirklich was gefunden...

    Deshalb hier an Euch: Lohnt es sich inzwischen mehr, die Saison voll zu spielen ?
    Haben sich die Einsätze geändert oder wurden die Gewinne erhöht?
    oder sind die Souvenirs in Stufe 39 ein Must-Have?
    Was ist euer Beweggrund, die Saison jeweils voll zu spielen?

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten - kann mich aber erst heut abend wieder rückmelden...
     
    Fr4ggl3, Tacitus, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Forenhalbgott

    Ich hab die Saison auch immer ignoriert und wie du, nur die Saisonpunkte von Events genutzt.
    ABER...die letzten 2 mal war je einer der neusten Ställen (Kakapo/Okapi) in der Stufe 39 zu gewinnen und da hab ich mitgemacht.
    Weil alle Rätsler die ich immer erspielt hatte keine der Ställe ausspuckte.
    OHNE Pass und immer nur das abgegeben wo mein Wohlfühlbestand keinen Schaden nahm.;)
    Stufe 40 lass ich aus...die kommt eventuell durch das nächste Event...und wenn net auch Wurscht...die Gewinne sind net der Knaller.:)
     
    tanto01, freuedichheute, Fr4ggl3 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Habe ja bereits am Freitag mein Ziel erreicht (Stufe39) die 40 ist mir egal wie auch bei @Brüllkäfer_I

    Ich spiele fast immer die Saison mit , da es z.ZT auch bessere Gewinne gibt die man noch nicht hat

    Auch ohne Pass ist es zuschaffen ,man muss nur die Scheune entsprechend gefüllt haben , ich habe zwar meistens diese Sachen , aber

    ich helfe gerne anderen damit bei G&T -Auch den Saison-Kelch finde ich prima mit den Upgrads

    Wünsche dir und allen anderen noch viel Erfolg ...
     
    tanto01, hakuna75, Fr4ggl3 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Ubuntiner

    Ubuntiner Kommandant des Forums

    Mein Beweggrund sind mittlerweile die Ställe und/oder Bäume auf der Stufe 39. Ob sich das für einen lohnt, kann man nur für sich entscheiden. Ich entschied mich dafür, so erhielt ich den Kakapo-Vogel, nun das Okapi und den ein oder anderen Baum, den ich noch nicht hatte.

    Da ich immer zusehe, dass meine Scheune gut gefüllt ist, werfe ich da einfach alles in die Saison was gefordert wird.

    Für mein Empfinden geht es recht leicht, dass man die Stufe 39 erreicht. Ob ich nun mit oder ohne Pass spiele liegt daran, was es in der rechten Spalte feines gibt. Jetzt war mir der eine Baum etwas zu wenig. Hätte es noch eine Picolo-Kiste gegeben, hätte ich mir den Pass wohl geholt.

    Nach Erreichen der Stufe 39 ist bei mir meist Schluss, außer es tröpfeln noch woanders her Saison-Punkte ein.

    Saison-abschließende Grüße, da die Stufe 39 mir ist
    Ubuntiner
     
    tanto01, Fr4ggl3, Tacitus und 4 anderen gefällt dies.
  15. Goolohexe

    Goolohexe Allwissendes Orakel


    Da ich nie Glück bei den Rätselställen und Bäume hatte, ist für mich die Stufe 39
    oft interessant.
    Ich schau halt vorher was es gibt und entscheide dann ob mit oder ohne Pass.
    Stufe 40 ist mir egal
     
    tanto01, Fr4ggl3, mone-vogt und 7 anderen gefällt dies.
  16. -binö99-

    -binö99- Junior Experte

    vielen lieben Dank Euch allen für Eure Antworten!!:inlove:


    ich denk, ich werd bis zur nächsten Saison nochmal in mich gehen...
    Tiere und Bäume finden früher oder später eigentlich immer zu mir, das wär jetzt nicht unbedingt ein Grund, die Saison zu spielen

    Andererseits hab ich alle Quests, die ich machen will und kann in der Farmhalle, weitgehend erledigt...
    und man braucht ja neue Herausforderungen..

    die Sache mit den Souvenirs ist ja vielleicht doch ganz reizvoll;)
     
    tanto01, Fr4ggl3, Ubuntiner und 3 anderen gefällt dies.
  17. Tacitus

    Tacitus Forenkommissar

    Hürde 35 ist übersprungen. Die letzten vier(!) schaffe ich auch noch, Zieleinlauf ist 39. Stufe 40 ist die Ehrenrunde, die ich nicht drehe.
     
    tanto01, Fr4ggl3, Ubuntiner und 4 anderen gefällt dies.
  18. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    Guten Morgen @all
    gestern Stufe 39 erreicht und somit Saison für mich beendet, da Stufe 40 wie immer
    uninteressant ist.
    Sage tschüssikowski bis zur nächsten Saison und allen gutes Gelingen
     
    Magitta7070, tanto01, Fr4ggl3 und 4 anderen gefällt dies.
  19. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Ausnahmetalent

    Howdie Farmerinnen und Farmer,

    ich bin nach meiner Pause wieder zurück. Ich glaube, ich habe dann 2 Saison ausgesetzt, aber ist nicht schlimm. Ich hoffe, dass ihr die aktuelle Saison gut gemeistert habt. Ich werde bei den letzten 8 Tagen nicht mehr einsteigen. Das wäre Verschwendung, wie ich finde.
     
    Magitta7070, mone-vogt, Tacitus und 2 anderen gefällt dies.
  20. Tacitus

    Tacitus Forenkommissar

    Willkommen zurück! Ich habe heute Hürde 36 übersprungen. Das kommende Event bringt ja auch nochmal zirka 2.000 Saisonpunkte. Daher muss ich nicht alles an Kunden abgeben. Bei vielen Pflanzen und Baumfrüchten bin ich unter meinen Wohlfühlbestand gerutscht. Diesen werde ich in der Saisonpause wieder auffüllen. Ich hoffe, das wird mir einigermaßen gelingen.
     
    Magitta7070, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.