Feedback & Gespräche zu den Saisons II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 30 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SintijaLV

SintijaLV Nachwuchs-Autor

Vielen lieben Dank. Einen schönen Abend noch

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Gern geschehen :) und dir auch noch einen schönen Abend.

3. Ubuntiner

Ubuntiner Kaiser des Forums

Das ist tückisch mit dem "immer einwerfen" können bzw. "immer Kunden bedienen". Da wurde ich auch so manches mal schon Ware los, weil ich den Termin verpeilte. Äh ja ... wie war das, Schaden, Klugheit ... vielleicht irgendwann mal.

schlewi gefällt dies.
  4. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

wie kann man denn heute schon Falltürspinnen verlangen? Finde ich nicht nett, echt gar nicht :(:cry:
    Ansonsten - bin grad in 21 und kurz vor 22.

Allen heute noch einen Falltürspinnenfreien Tag
    viele Grüße vom LaTernchen

-biene1234- und muenz-berg gefällt dies.
  5. Ubuntiner

Huch?! Na, das nenne ich mal engagiert eingefordert, sowas liebe ich ja. Die Forderung hatte ich bislang noch nicht, die Stufe 20 ist erreicht und so geht es entspannt weiter.

.enibas. und -biene1234- gefällt dies.
  6. -biene1234-

-biene1234- Lebende Forenlegende

Guten Abend, ich habe heute Stufe 21 erreicht und morgen geht es entspannt in die nächste Runde

Idefix7171 und .enibas. gefällt dies.
  7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hab mir für diese Saison nochmal den Pass gekauft.
    Wahrscheinlich war es der letzte Pass den ich gekauft habe.
    Es lohnt sich nicht mehr für mich, weil es in Stufe 40 nichts erstrebenswertes mehr gibt um mehrmals durchzuspielen.

Die Saison wird immer langweiliger:sleepy:

Tacitus und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  8. SintijaLV

Hallo, Ich bin fleißig dabei und trau mich nicht die Aufgaben mit den Erzeugnissen weg zu lassen.
    Wer ist der gierige Lehmann? möchte er immer Tierchen haben, oder Werkzeug?
    Ich möchte trotzdem nochmal in der Runde nachfragen ob das wirklich auch ohne Erzeugnisse reicht? Da sammelt sich doch einiges zusammen und wenn dann alles für die Katz ist, wäre das sehr ärgerlich.
    Was sagen die erfahrenen Spieler dazu?
    Lieben Dank

Emely104 und Ubuntiner gefällt dies.
  9. Ubuntiner

Traue Dich einfach einmal und ziehe es genau so durch. Ich kenne einige, die lassen vieles weg und erreichen dennoch in der vorgegebenen Zeit die Stufe 40.

Ich hingegen achte gar nicht darauf und zahle gnadenlos alles ein, was gefordert wird. Oftmals sitze ich dann staunend da und wundere mich, wie viel Zeit immer noch übrig ist, nachdem ich die Stufe 39 bzw. 40 erreichte.

Ja, es ist schaffbar, aber probier es wirklich doch einmal aus. Wird es knapp, kann man mit Saisonpunkten aus dem Farmtaler-Shop ja immer noch was erreichen.

Bei mir wurde es heute nach Einzahlung aller Forderungen die Stufe 25.

Emely104 gefällt dies.
  10. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Geht auf jeden Fall, bei mir klappte es immer, ich zahle keine Erzeugnisse und Blumen ein, da ich zur Zeit alle Blumen Quest aus der Farmhalle erledigen möchte. Es dauert nur halt länger bis ich Stufe 39 erreiche. Ich spiele aller Dings alle Events mit Saison-Belohnungspunkte mit und hole mir den Pass. (da gibt es pro Tag auch 100 Punkte)

Emely104 gefällt dies.
  11. Alira1982

Also bei mir sieht es aktuell so aus: Stufe 30

- im Allerleiwaren-Shop habe ich mir 5x je 100 Saison-Belohnungspunkte geholt
    - jeden Tag alle Kunden bedient (ohne den Premium-Kunden, da kein Premium auf dieser Farm)
    - in den Events die Saison-Belohnungspunkte erspielt
    - spiele ohne Pass

heute haben wir den 23.02. und die Hauptsaison läuft noch einige Zeit.

12. Emely104

Emely104 Forenfreak

Hr. Lehmann ist der letzte Kunde ganz unten, und möchte nur Pflanzen die gaaanz lange dauern.
    Du kannst es auch ungefähr abschätzen, z.B. hab ich gerade Stufe 25 erreicht, Event geht noch 21 Tage...jeden Tag oder 2
    ein Level...reicht. Gibt auch Tage da vergesse ich die Saison, da muss ich dann schonmal zu den Erzeugnissen greifen, aber sehr sehr selten.
    Wenn du dir ganz unsicher bist, und das deine erste Saison ist...mach alle Aufgaben und achte mal darauf wann du fertig bist.
    Dann bist du bei der 2. Saison evtl. schon viel mutiger :)

P.S. die Saisonpunkte beim Allerleiwarenshop, hab ich mir schon ewig nicht mehr geholt;)

Tacitus und Ubuntiner gefällt dies.
  13. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Bin jetzt bei Level 21. Es sind noch 21 Tage. Ich gebe keine Werkstubenprodukte ab und nur ganz wenig Tiere. Dafür bediene ich - zumindest teilweise Herrn Lehmann. Da mache ich zirka 1300 bis 1500 Punkte am Tag. Am Anfang sind das mehrere Level, ab Stufe 20 dann ein bis zwei. Ich denke, dass ich drei bis vier Tage vor Saisonende bei Stufe 39 bin. Das ist dann auch genug.

Viele Grüße
    Tacitus

Ubuntiner und Emely104 gefällt dies.
  14. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Mit der Saison bin ich seit gestern Abend durch. Level 39 habe ich heute früh erfüllt. :D
    Jetzt genieße ich in den nächsten Tagen den zweifachen Bonus.
    Aus der alten Saison die 870% und aus der neuen Saison irgendwas > 100%.
    Abgaben mache ich keine mehr.

Und wenn es aus anderen Events noch Punkte gibt: so what? Beifang. Immer gerne genommen.

15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Upgrade eingeackt und noch ein paar Punkte, dann ist die 39 auch Geschichte und diese Saison beendet.

.cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  16. SintijaLV

Guten Abend.
    Ich Danke euch allen für die Antworten, habe aber noch paar Fragen, es geht um das Basis-Item und die Upgrade. Steht das die ganze Zeit da und wirft die Bonis ab wenn die aktuelle Saison läuft, oder allgemein für immer wenn irgendeine Saison am laufen ist?
    Setzt ihr immer die Upg. auf und wonach richtet sich die Entscheidung (Box, EP)?

P.S. Den gierigen Lehman habe ich gefunden, oder genauer gesagt erstmal freigeschaltet:oops:

17. Alira1982

Guten Abend :)

Also in der Vergangenheit war es so gewesen, dass es sogenannte Saisonreihen gegeben hat.
    Mal ein Beispiel anhand der aktuellen Amor-Saison, hier findet man alle wichtigen Infos, wie z.B.
    d.h. innerhalb des Jahres 2026 wird es weitere Saisons geben, in denen man sich Upgrades erspielen kann.
    Mit jedem erspieltem Upgrade kann man das Grunditem (Basis-Saison-Preis) aufwerten.
    9 Upgrades = 9 Saisons wird es in 2026 geben
    und wer sich alle 9 Upgrades erspielt und diese auf das Basis-Saison-Preis-Item stülpt, der wird am Ende den Saison-Preis IX haben.
    Eine Auflistung findet man in der FAQ. Also wie das Item mit jedem neuen darübergestülpten Upgrades aussehen wird,
    welchen Buff (= Bonus) es einem bei der Ernte / Aktivierung bringt und natürlich auch den neuen / veränderten Namen.

Ebenso kann man in der FAQ und dort in der Auflistung nachlesen,
    dass es den Buff (Bonus) nur während der Hauptsaisonen für das Jahr 2026 geben wird.
    Also nicht allgemein, nicht in der Vor- und auch nicht in der Nachsaison, sondern NUR in der Hauptsaison.
    Bei der aktuellen Amor-Saison wäre das folgender Zeitraum:
    Erfahrungsgemäß immer in der 1. FAQ zur neuen Saisonreihe noch folgende Info
    d.h. das "Saison-Item" aus dem Jahr 2025 wird einmalig in der Hauptsaison der 1. Saisonreihe aus 2026
    noch einmal seine Wirkung haben bzw. den Buff (Bonus) geben. In nachfolgenden Saisons dann nicht mehr.

Ich persönlich versuche mir immer in den Saisonreihen alle möglichen Upgrades zu erspielen, um das letztmögliche Item zu erreichen,
    also im aktuellen Fall:
    Saison-Preis IX26.0004x Romanzen-Box II
    900% mehr EP oder TEP auf allen Flächen für 4h
    22halle Flächen
    außer
    Spielwiese
    und
    Vollmondflächen
    Bezüglich der Farmhauskunden, hier für dich einmal der Link zur FAQ:
    https://board-de.farmerama.com/threads/re-design-farmhauskunden.92395/

Da findest du alle aufgelistet
    Herrn Lehmann am Baum der Weisheit hast du ja gefunden und auch freigeschaltet.

-wolfsjunge- gefällt dies.
  18. Anle

Anle Aktiver Autor

Hallo zusammen,

ich habe das Basis-Saison- Ehrung Item. Ich kann aber das Upgrade Saison Ehrung (2x) und das Saison Preis Upgrade (1 x) nicht aufsetzen oder muss das irgendwie anders? Ich habe die Upgrades gewechselt aber keine Chance. Vorab schonmal lieben Dank.

Viele Grüße

Anja

19. Alira1982

Hallo :)
    also die Saison-Ehrung Upgrades sollten eigentlich auf das Grunditem Basis-Saison-Ehrung platzierbar sein.
    Kontrolliere doch bitte einmal wie genau sich die Upgrades nennen und das Item, auf das du es platzieren möchtest.
    Link zur letzten FAQ der Saisonreihe 2025: https://board-de.farmerama.com/threads/neujahrssaison.128923/

dieses Upgrade gehört auf das Grunditem Basis-Saison-Preis <---
    Link zur aktuellen und 1. FAQ der Saisonreihe 2026: https://board-de.farmerama.com/threads/amor-saison.129592/

20. Anle

Anle Aktiver Autor

Lieben Dank für die Antwort. Leider kann ich das Upgrade der Saisonreihe 2026 nicht aufsetzen. Werde es einmal abreissen und schauen ob es dann geht. Ansonsten mal den Support anschreiben.
    Die anderen sind dann aus 2025 und da habe ich das Grunditem nicht, da ich erst wieder Ende 2025 nach längerer Pause wieder angefangen habe zu spielen.