Feedback & Gespräche zu den Saisons II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 30 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    in der farmhalle kann man quest erfüllen und auch kunden bedienen
    geh doch mal bitte bei dir in der stadt nachschauen :)
     
    mone-vogt gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich werde hier wohl falsch verstanden.:D
    Die Kunden sitzen im Farmhaus und nicht in der Farmhalle, obwohl man sie über diesen Umweg auch erreichen kann.
     
    schlewi gefällt dies.
  3. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    :D nimmt man es genau dann sitzen sie in der auftragsstube:p

    ist eigentlich auch egal hauptsache man kann sie bedienen wenn man mag :)
     
  4. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    OmG 8) Hauptsache du kannst was schreiben um Recht zu haben, aber egal, Hopfen und Malz verloren, weitermachen
     
    jömi54 gefällt dies.
  5. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Lieber Mogli,

    ähnlich wie Du überschlage ich (Du rechnest genau - ich schätze ab), wie viele Saisonpunkte ich täglich erreichen muss, um am Ende nicht das Nachsehen zu haben. Bei mir sieht das so aus:

    Ich will Stufe 39 erreichen. Dafür werden zirka 39.000 Punkte benötigt - die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf, macht aber nix. Die Saison dauert rund 30 Tage (oder ein wenig länger). Also benötige ich täglich rund 1.300 Punkte. Ich stütze mich nur auf die Kunden, Events sind Zusatz. Ich habe seit über einem Jahr die Saison immer bis Stufe 39 geschafft. Je nachdem, wie viele Punkte ich aus Events bekomme, bin ich früher oder später fertig geworden. Bei dieser Betrachtung ist also eine Menge Spielraum drin.

    Es gibt Spieler, die haben höhere Ziele, rechnen mit täglich 1.600 Punkten aus den Kunden und allen Punkten aus Events, ggf. auch noch die Punkte aus dem Saisonpass usw. Diese wollen vielleicht die Stufe 40 fünf-, sieben- oder zwölfmal wiederholen. Wenn bei denen z.B. Punkte aus einem Event wegbrechen, die einkalkuliert waren, dann kann das zu einem kleinen Drama führen. Ich glaube, das wollten @naranja @96bauerntrampel96 und @jömi54 ausdrücken. Wenn Punkte wegbrechen, mit denen ich gerechnet habe, dann wäre ich schon sauer. Daher kann ich den Unmut einiger verstehen.

    Wenn Herr Lehmann beispielsweise seine gierigen Tage hat, lasse ich ihn links liegen. Dann fehlen mir allerdings 190 Punkte an diesem Tag (für die letzten beiden Aufträge 2*95 Punkte). Die müssen dann woanders herkommen. Das habe ich eingeplant. Wenn dies zu oft passiert, wird es eben eng. Bisher ist meine Rechnung aufgegangen, weil ich das Glück hatte, die Kunden ausreichend bedienen zu können, und mein Ziel für meine Verhältnisse nicht zu hoch gesteckt ist.

    Grüße!
    Tacitus
     
    schlewi, mone-vogt, jömi54 und 2 anderen gefällt dies.
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Was ist falsch an meiner Aussage ?
     
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Lass gut sein, jeder weitere Kommentar ist ja doch zwecklos, Thema erledigt
     
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Danke
     
  9. ChristinFarm

    ChristinFarm Nachwuchs-Autor

    Hab in aller Gemütlichkeit heute Stufe 29 erreicht. An die alten Hasen mal ne Frage: Die Buffs, die man mit den Saison-Token holen kann. Laufen die gleich los oder wandern die in die Lagerhalle?
     
    mone-vogt und frechepetra gefällt dies.
  10. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    guten morgen
    die laufen leider gleich los
     
    mone-vogt, Tacitus und AnnesRanch gefällt dies.
  11. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Gu-Mo :). Denkt dran das Item Heute aufzustellen ;).

    NameStartEndeDauerEP oder TEPBuffZeitFläche
    Wunderkerzen-Souvenir
    [​IMG]
    1x1 Feld
    03.02.2023 14:00 Uhr10.02.2023 14:00 Uhr7 Tage2.0001x Susis Turbodünger

    5% mehr
    Effektivität auf
    Superfutter
    für 6h
    23halle Flächen
    außer
    Spielwiese
    und
    Vollmondflächen
     
    tanto01, mone-vogt und hakuna75 gefällt dies.
  12. entennest1

    entennest1 Nachwuchs-Autor

    Hallo an Alle,
    habe heute unbeabsichtigt meine Saisontrophäe abgerissen.
    Habe das Item dann im Lager unter "Saisontrophäe I" wiedergefunden. Dort werden aber nur der 4500 EP Erntebonus angezeigt.
    Aber keine Anzeige der 120 % EP Bonus auf alle Felder, den ich in der ersten Saison durch das Upgrade erspielt habe. Alle anderen Items im Lager zeigen außer den EP des Erntens auch die Zusatzboni an. Habe ich etwas falsch gemacht ?
     
  13. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, soweit ich weiß gibt es die Buffs nur während der Hauptsaison,

    hier mal aus der FAQ :

    Buffs nur während der Hauptsaisonen für das Jahr 2023
     
  14. entennest1

    entennest1 Nachwuchs-Autor

    Ach so !

    Danke
     
  15. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Gerne
     
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die nächste Saison steht in den Startlöchern...

    Vorsaison:
    Start: 15.02.2023 14:00
    Ende: 17.02.2023 14:00

    Hauptsaison:
    Start: 17.02.2023 14:00
    Ende: 16.03.2023 14:00

    Nachsaison
    Start: 16.03.2023 14:00
    Ende: 19.03.2023 14.00

    ich mache mit, da es mit 35.770 Punkten einen Feuerfischteich in Aufgabe 39 als Belohnung gibt...:inlove:
     
    Emely104, Fr4ggl3, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  17. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Jupp^^


    3833.3401x Saison-Trophäe- Upgrade
    1x Saison Token
    1x Piccolo-Wunderkiste
    1x Verbrauchsgüter-Box IV
    9.120x Tropenlevel EP
    2x Quelle des Lebens
    1x EP-Ernte-Bonus L
    1x Verbrauchsgüter-Box IV
    3935.7701x Einteiler-Saison-Abschluss-Sticker
    1x Einteiler-Souvenir
    1x Feuerfischteich
    1x Boni- Box
    5.100x Farmlevel MP
    35x Susis Superdünger
    1x Stallerträge-Bonus
    1x Franklinie (Saisonpass) [​IMG]
    4038.8403x XXXL Werkzeugkiste
    1000x Farmlevel EP
    1x Rätselstall "Stollen"
    5x Susis Superdünger
    5x Superfutter
    1x Tiki-Rätselbaum "Panay"
    1x Boni-Box
    2x Party-Ticket
    * Level 40 kann 13 mal wiederholt werden.


    [​IMG] Lg. Odzy
     
    Emely104, Fr4ggl3, mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG] aber mit Pass . -Super Feuerfischteich -Viel Erfolg allen dann

    Edit:pass wird nicht geholt -Baum habe ich einen gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2023
    Emely104, Fr4ggl3, mone-vogt und 9 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die neue Saison wird eröffnet, und BP macht konsequent weiter.
    Den Feuerfischstall mußte man sich - völlig überteuert - in Pompero-Rätselställen erspielen. Es gab bisher genug zu gewinnen, aber die mußte mal erst mal bekommen.
    Wie schief das alles ist, zeigt der Markt.
    Und jetzt gibt es den saisonbedingt gegen ein wenig Scheunenzeugs.
    Um das zu relativieren: ich spiel die Saison. Aber ohne Pass.
    Auch Level 40 wiederhole ich nicht. Zuwenig EP. Zu viel Kram.

    Die Konsequenzen jedoch sind andere: durch - mutmasslich - größere Anzahl Feuerfischställe im Spiel wird auch das Angebot an den Tierchen größer. Der Preis sinkt also, und das Fischlein wird in Mengen, die für die Quest eine Rolle spielen, kaufbar.

    Warum soll ich also TG oder Echtgeld für Rätselställe ausgeben, wenn ich einfach nur abwarten muß ?

    Grüße
     
    Emely104, Fr4ggl3, Violet78 und 10 anderen gefällt dies.
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Dabei...mit Pass.
    Werde so oft, wie es schaffe die Stufe 40 durchspielen.
    Aus den Rätslern kommt dann sicher wieder einiges gutes Tauschmaterial für dieses Jahr.
     
    Emely104, Fr4ggl3, -biene1234- und 5 anderen gefällt dies.