Feedback & Gespräche zu den Saisons

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Auch da bin ich total bei dir. Eine Farm spiele ich ja nur mit Wissen und Zeit, soviel ich eben habe. Farmerama ist kein Kinderspiel im wörtlichen Sinn. Es ist aber auch nicht jeder ein guter Taktiker.
     
  2. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    Ich habe die ersten 2 mal die Saison abgelehnt, mich dann doch entschieden, die vorletzte und diese Saison zu spielen. Die Abgabemengen halte ich absolut als angemessen, bei höheren Abgaben wäre ich raus aus der Nummer.
    Ich spiele nicht seit gestern, Level 233 und mein MP Konto sowie die Scheune sind mehr als nur gut gefüllt, dennoch meine ich, dass die jetzigen Abgabemengen schon an der Grenze kratzen. Mehr ist für viele einfach nicht machbar und viele andere würden vielleicht schlicht und ergreifend "nein" dazu sagen.
    Meine unmaßgebliche Meinung zu dem Thema.
     
    danamue, Frans02, RitchyHunter und 10 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Mein Stand heute :
    [​IMG]
    Ich würde nie EG für ein Event ausgeben und mich danach beklagen, daß es mich gelangweilt hat und die Gewinne nicht ok waren.
    Ich weiß ja vorher was ich kaufe.
    Aber jeder, wie er mag.
    Das "Gestöhne" über die Abgaben bei den Saisons kann man hier in diesem Thread auf den ersten 20 Seiten sehr gut nachlesen.
    Die da "gestöhnt" haben waren keine "kleinen" Farmer, die sich jetzt mühevoll durch die Events und die Saison rackern und sich über jeden neuen Gewinn freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2020
  4. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Hab ich auch nicht - wenn ich (fast) alles locker mache, was ich in der Scheune hab. Hab ich mich beschwert? o_O Im Grunde hab ich Dir zugestimmt, daß diese Saison deutlich einfacher ist als die früheren, und ja, die letzte und - ich meine - die vorletzte waren´s auch. Das find ich aber gar nicht schlimm - hab´s ja auch schon geschrieben:music: ... Zu Anfang des Jahres hab ich mir dabei noch einen abgeeselt, um es gerade mal bis Stufe 39 zu schaffen und dabei meine Scheune so ziemlich leergeräumt. Schreiben wir doch mal Klartext: wenn ich - oder andere mit meinem Level - die Saison spiele, muß so ziemlich alles andere liegenbleiben (FH-Quests etc.). Da muß man schon Prioritäten setzen. Ich weiß nicht, ob es Euch High-Levlern auch so geht ;)... Von daher find ich es ok, wenn ich auch mal einen Kunden nicht bedienen muß, weil ich weiß, daß ich´s auch so schaffe ...:p

    Apropos: Ich bin heute - dank des Events - auf Stufe 28 gehöpst - es geht also voran, und wenn ich das nächste Event mitspielen kann, dürfte ich es diesmal auch wieder schaffen, die Saison durchzuspielen. Das freut mich - ist aber keine Selbstverständlichkeit, denn ich kann nicht jedes Event spielen, bei dem es SP gibt (z.B. Zucht-Events)... Dieses Dilemma (was dem einen zu schwer ist, findet der andere zu leicht) ist aber nicht wirklich neu bei diesem Spiel, oder? Liegt halt an den weit auseinanderklaffenden Levels und Ausstattungen der einzelnen Spieler. Ich find sowieso schon lange, daß es hier - wie bei vielen anderen Games - mehrere Leistungsstufen ("leicht", "schwer", "unmöglich" oder so) geben müsste, entweder nach eigener Einschätzung oder nach Level... Andere Spiele-Betreiber wissen, daß man sich nach ner Weile anfängt zu langweilen, wenn man so hoch aufgestiegen und so gut ausgestattet ist, daß man z.B. fast jeden Gegner besiegt, und bieten dafür anspruchsvollere Spielweisen an. Das fehlt hier ganz. Man kann halt nicht totale Anfänger und welche, die schon seit zig Jahren dabei sind, beständig über einen Kamm scheren, zumal da die "Schere" ja jedes Jahr immer größer wird. Das muß BP in Zukunft in den Griff kriegen, sonst sieht´s düster für das Spiel aus ... Aber das haben ja auch schon zig andere diskutiert, das ist ja alles andere als neu, das Thema... Puh, *lufthol*, das ist jetzt recht viel geworden, sorry ...:oops: Aber das musste mal raus... ;)
    Wünsche allen eine gute Nacht :) und bleibt gesund ...
     
  5. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich habe ein zweites mal den Stern kreisen lassen... :D

    [​IMG]
     
  6. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Das ist Spitze lieber @CharlyJoe :::HGW von mir

    Ich konnte gerade Aufgabe 39 beenden und das Erdmännchen für eine gute Freundin holen ...jetzt muss nur noch G&T kommen

    [​IMG]Die Abgaben waren für mich Okay ...Es gab ja viele SP zu erspielen
     
    Higgins2000, keschy, xGRUENSOCKEx und 9 anderen gefällt dies.
  7. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !!! :music:
    HGW meine liebe Magitta und mein lieber "Turbo-CJ".
    Hab mir heute den ersten Stern geholt.
    Hallo Pattex68,
    als erstes zu Deinem letzten Satz, nein ich klicke die Farmhauskunden einfach durch, das Zeug ist alles in ausreichender Menge da.
    Ich selbst glaube nicht, das alles andere liegen bleiben muss. Ich denke das in vielen Fällen der Markt nicht effektiv genutzt wird und häufig Farmer versuchen alles selbst zu erzeugen, das verlangsamt die Angelegenheit nur unnötig.
    Es gibt Produkte/Pflanzen/Bäume die immer relativ teuer gehandelt werden weil diese z.B. für die Futterproduktion nötig sind.
    Diese Dinge anbauen und verkaufen, mit dem Gewinn die Dinge für die Saison kaufen (natürlich nicht wenn Saison aktiv ist, da sind viele Dinge besonders teuer). Ich bin mit dieser Strategie bisher ganz gut gefahren.
    Prioritäten muss/sollte man in sofern setzten, das man bei der Eventdichte nicht jeden Event spielen kann/sollte, denn man benötigt ja auch Zeit die "Schlüsselprodukte" zu erzeugen.

    Ich wünsche allen hier ein sehr schönes WE. ;)
     
  8. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Moin zusammen,

    also ich profitiere von den Saisons, weil ...

    - ich täglich die Pflanzen im Farmladen (zur Zeit sind 150 St. möglich) kaufe;
    - ich eine recht aktive Marktverkäuferin bin, MP-Konto sieht sehr entspannt aus;
    - ich gezielt Produkte anbiete, die am jeweiligen Saisontag gefordert sind;
    - die Abgaben mehr als reichlich in der Scheune sind, da ich permanent Scheune auch durch Anbau fülle.

    Natürlich kaufe ich auch Produkte für die Saison ein, wenn mir die Kosten/Nutzen/Zeit-Analyse zusagt. Viele Erzeugnisse z. B. kaufe ich auf Vorrat bei moderaten Preisen ein.

    Aktuell stehe ich erst bei Stufe 22. Aber das ist ok, da mir 11 Tage wegen Urlaub in der jetzigen Saison fehlen. Wenn es final klappt, gut. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.
     
  9. floty

    floty Kaiser des Forums

    Ich oute mich dann mal als eine dieser ineffizienten Farmer xD

    Hab mal zu Anfang auch Dinge auf dem Markt gekauft. Erst, weil ich dringend GB brauchte und auf diese Weise schnell welche aus den Quests einlösen konnte. Dann, weil das Futter schon mal teurer war als das Tier selbst :music: Hab aber schnell festgestellt, dass mir diese Spielweise nicht liegt. Ich finde es öde :eek: Also wird alles selbst produziert. Seitdem bezahle ich schon mal deutlich mehr für das Futter um das entsprechende Tier selbst produzieren zu können 8)

    Ich hab ja Zeit. Also warum nicht? Die FH-Quests laufen doch nicht weg :)

    OT-Vermeidung:

    [​IMG]

    Dank des aktuellen Events fehlen nur noch 5 Stufen bis zum ErdmännchenxD
     
  10. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das so zu verdrehen finde ich nicht gut und ist sachlich falsch.
    Von "ineffizienten Farmern" hab ich nichts geschrieben !!!
    Hier nochmal meine Aussage:
    Wollte das nur gerne richtig stellen !!! -.-
    Du hast Dich für diese Spielweise entschieden und das ist ja auch Dein gutes Recht (jeder wie er/sie mag),
    Du gehörst aber auch nicht zu den Spielern die Klagen und neidisch sind.
    HGW zur Stufe 34. ;)
     
    RitchyHunter gefällt dies.
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bei mir läuft nun die zweite Dauerschleifen-Runde. Da ich mit dem aktuellen Event fertig bin, heißt es nun erstmal Bestände auffüllen auf allen Flächen.8)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Moin...

    ich steh "kurz" vor der 38, es fehlen noch ca. 1.600 Punkte, geht also ganz gut voran, obwohl ich einige Tage die Kunden nicht bedient und den Saisonpass vergessem habe :music:

    Die Tiere für die Spargelgans muss ich weiterhin kaufen, manchmal auch Erzeugnisse :cry:.. trotzdessen hab ich die Tage endlich die 100 Millionen MP geknackt - liegt aber auch nur daran, dass ich ineffektiv spiele und lieber alles selber produziere.
     
  13. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Auch Du verdrehst hier das was ich geschrieben habe.
    Meine Aussage bezog sich auf die Nutzung des Marktes !!!
    Hier nochmal extra für Dich:
    . . . und das bezog sich auf die Erfüllung der Saison-Aufgaben.
    Wie Du spielst ist alleine Deine Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Auch wenn du es nicht ausgeschrieben hast, unterm Strich triffst du durch die Blume die Aussage, es spielt ineffektiv wer den Markt nicht so nutzt, wie du und andere das tun... daran ist in meinen Augen auch nichts schlimmes, ich fühle mich dadurch auch nicht angegriffen :)... ich spiele eben anders, so wie es mir Spaß macht... und ohne den Zwang ständig den MPs hinterherhecheln zu müssen, damit ich mir dieses oder jenes am Markt kaufen kann - das ist für mich Stress, negativer Stress und dafür spiele ich nicht ;)
     
    RitchyHunter und iwalam70 gefällt dies.
  15. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das ist so nicht richtig, ich möchte hier im Forum nicht durch die "Blume" sprechen/schreiben, das führt zumeist zu Missverständnissen.
    Ich habe es genau so gemeint wie es geschrieben habe, wenn Du/Ihr das aus dem Zusammenhang reißt soll das nicht mein Problem sein.

    Edit: Zu Deiner letzten Zeile habe ich Dir schon in Post #2315 geantwortet.
     
  16. Gerste11

    Gerste11 Admiral des Forums

    Ich stehe jetzt bei 30 und habe noch 15 Tage Zeit um mir das Up bei 38 zu holen (mein pers. Ziel)
    Im Gegensatz zu anderen finde ich die jetzigen Anforderungen gut und nicht zu leicht:
    ich muss nicht alle Events spielen und alle Kunden bedienen um zum Ziel zu kommen;
    die Möglichkeit SP gegen TG zu kaufen finde ich gut, um etwas auszugleichen wenn man mal nicht jeden Tag ins Spiel kann;
    ABER es sollte nicht die Pflicht sein ALLE Kunden bedienen zu müssen, alle Kunden inkl. Premiumkunden freizuschalten, ALLE Events mitzuspielen UND SP gegen TG oder FT zu kaufen!
    Wer Geld einsetzt um die + xxx% EP möglichst schnell zu haben dem sei es gegönnt, und wer alle Kunden bedienen will UND alle Events Spielen will UND SP für Farmtaler und/oder TG eintauschen will, der kann ja die Stufe 40 mehrfach wiederholen.

    Mir selbst fehlt die Zeit um alle Events zu spielen und daneben noch die Farmhallenquests zu erfüllen UND die Scheune Voll zu halten.
     
  17. _keks007_

    _keks007_ Kommandant des Forums

    mal eine frag sind die upgrade für verschieden item wollte es drauf setzten geht aber nicht bleibt bei 4
     
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    nein, die upgrates sind alle für das item, welches dieses jahr am anfang der ersten saison jedem gebucht wurde
    da sich der name aber immer mal wieder ändert, müsstest du ein blick in die FAQ werfen, denn ich weiss ja nicht wie weit du bist
    mein pokal heisst saisontrophäe IV :)
     
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich muss das erstmal rauskramen.:oops: Hatte mich auch schon gewundert... wohl den Durchblick verloren.:oops:
     
    keschy und Sabberline gefällt dies.
  20. _keks007_

    _keks007_ Kommandant des Forums

    wie gut das ich eine brillhabe grins war so auf das blinke der 40 fixiert das ich dachte wäre fertig bin aber erst 37 also kann es noch nicht da sorry . sorry mal neue brille besorgen
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.