Feedback & Gespräche zu den Saisons

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nymphe89

    Nymphe89 Forenkommissar

    ich werde das einfach Ignorieren hab kein Durchblick was die von mir wollen ,ich will und werde mich da nicht durchwurschteln allen anderen viel Erfolg und Freude
     
  2. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    EIN upgrade ... das ist also ein item, das sich mit jeder saison aufwertet... und BP lässt sich freundlicherweise dazu herab, uns völlig im dunkeln zu lassen, was dieses item dann irgendwann mal zu geben bereit ist... mit speck fängt man mäuse... ich hab mich immer gewehrt, aber auf diese weise werde ich zum veganer >:(
     
  3. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Ich bin immer noch total :eek:
    Und da werden überall so [​IMG] Dingens aufgebaut, für so etwas? Echt?
    In der FAQ ist das Ding auch wieder: [​IMG], steht Anbauflächen drüber.
    Farmtaler ausgeben für ein paar Punkte? Oder Auftragsstube? Hört sich alles nicht so toll an. Ah, ja in Events gibt es ja auch paar Punkte.

    Alles o_O
     
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ja, eins *veganes Kochbuch reich* Ich persönlich finde ein MP-Item völlig uninteressant aber das mag anderen ja gut gefallen
     
    DieIrin, flora1966, Aresnet und 8 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich bringe mal erste Antworten auf die Fragen in den AF mit:

    • Muss ich jede Saison einen neuen Pass kaufen ? Ja
    • Kann ich die Punkte in jeder beliebeigen Saison einlösen? Nein - die Saisonerfahrungspunkte werden resettet
    • Werden sich die Belohnungen in jeder Saison ändern? Ja
    ...............................................................

    so nächste Antwort

    Weshalb gibt es in Level 31 2 x EPx Level und MP x Level und keine TEP ?

    das wurde in der FAQ gerade korrigiert

    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...vent-die-halloween-saison.92500/#post-4246318
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2019
  6. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende


    Ich habe es immer noch nicht verstanden...aber nach diesen Antworten glaube ich fast, ich muss es nicht mehr verstehen

    ...neue Einnahmequelle ..dieser Pass
    ...Punkte können nicht mitgenommen werden, fange immer von Null an
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2019
  7. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Wenn man da bis zum Ende in der Saison kommen möchte braucht man 18000 Punkte. Hat BP darüber nachgedacht wo die herkommen sollen?
     
  8. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Mein erster Gedanke war: Juppiiiee, genau darauf habe ich doch die ganze Zeit gewartet !!! Eeeendlich ist die Saison eröffnet!!! ;)

    Doch im Ernst: Man liest die FAQ, - und staunt. Und fragt sich (wieder einmal), was das soll??? Wer hat sich sowas bloss wieder ausgedacht -.-?
    Und der zweite Gedanke: Die wievielte Spielwährung ist das denn eigentlich?

    Besonders d..f finde ich, dass man, um an die Pte zu kommen (wenn man das denn möchte ...), Farmhausaufträge in Massen erledigen müsste. Müsste.
    Denn da kann man sich die Pte holen.
    Ich habs mal versucht, zusammenzurechnen, was die FAQ an Angaben zu den Farmhaus- Abgaben gibt. Wenn ich mich nicht verhauen habe, könnte man da jeden Tag 830 Pte machen. So man das denn möchte. Ob so die unsäglichen Farmhausaufträge aufgewertet werden sollen?

    Verglichen mit den Farmaufträgepunkten sind nämlich die, die es z. B. bei der Käsemondlandung gibt, ein Klacks: Bei Event 3 und 4 gibt es gerade mal je 120 Pte. Für drei Tage Einsatz. Damit kommt man natürlich suuuperweit, nicht wahr, Herr Betreiber. Es katapultiert einen ja direkt ins zweite Level ...


    Mein Fazit: Wenn da nicht noch Entscheidendes passiert - etwa, dass einem die Pte nur so zufallen, ohne dass man allzuviel dafür tun muss, einfach, indem man normal farmt - dann ist das eine Sache, die mir gepflegt am Allerwertesten vorbeigeht.
    Keinesfalls jedoch führt mich das in die Farmhalle oder verleitet mich dazu, mich allzusehr anzustrengen!

    Dafür geben nämlich schon die ausgelobten Preise zu wenig her: Wieder gibt es Rätselställe und -setzlinge (teilweise sogar uralte -.- ) ... die, wie wir ja alle wissen, das Begehrte nicht enthalten werden, sondern wieder irgendeinen Baum oder Stall, der bereits im Überfluss vorhanden ist. Wenn wenigstens der Ameisenstall zu gewinnen wäre, und der Aal, oder gar der neue Höllenhundestall .. dann wäre das ein echter Anreiz. Aber so?!?
    Doch herzlichen Dank für diese lausi..n Preise, liebes BP. Die helfen mir ungemein bei der Entscheidung, ob ich mitmachen will, oder nicht: Wenn ich die verpasse, habe ich gar nichts verpasst. Und auch die tollen Token sind für mich nicht erstrebenswert: Was ich im Shop dafür bekommen könnte, brauch ich definitiv nicht.
     
    dummydummy, ]Panda[, **Anubis** und 47 anderen gefällt dies.
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ganz einfach, du wirst Tag und Nacht auf deiner Farm schindern um die Farmhauskunden zu befriedigen und was noch so anfällt.
    Schlaf wird eh überbewertet.
     
  10. thaxa

    thaxa Forenaufseher

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer...setzt BP noch einen drauf...wie fast immer.

    FAQ<gelesen..herzhaft gelacht..Mülltonne auf und rein damit.

    Achja.. weiteres betteln und hausieren ist verboten;)
     
  11. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ganz einfach, und ohne viele Worte:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    lg
    danamue
     
    dummydummy, medoka, **Anubis** und 22 anderen gefällt dies.
  12. JulsHof

    JulsHof Aktiver Autor

    Es hätte eine schöne neue Idee für Farmerama werden können, wenn

    - der Pass nur einmal zu Saisonstart für alle Saisonen zu kaufen wäre
    - die Saison-Belohnungspunkte und -Token von Saison zu Saison mitgenommen werden könnten

    dann hätte jeder Spieler die Wahl, ob er die Farmhauskunden bedienen möchte, oder seine Punkte bei Events einholt...und wäre auch nicht unter Zeitdruck...

    Aber so sehe ich nur den Vorteil für BP - pro Saison eine neue Geldeinnahmequelle...und Spieler (mit leeren Scheunen), die in jeder neuen Saison an ihre Grenzen gehen, um eventuell ihren Pokal bestmöglich aufzuwerten (obwohl da auch noch weitere Informationen fehlen)
     
  13. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Etwas derb ausgedrückt, aber es trifft wohl den Kern der Sache. ;)

    FAQ liest sich kompliziert und eine weitere Spielwährung brauche ich auch nicht.
    Mal sehen was da so auf uns zu rollt.
    Wünsche allen hier ein schönes WE !!! :music:
     
  14. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Also , je länger ich mir das tolle neue Feature anschaue, desto unsympathischer wird es mir.

    Wie sofia auch schon geschrieben hat, muss ich Farmhausaufträge ( die ich auch weiterhin links liegen lasse ) machen um viele Punkte zu bekommen...Fazit meine Scheune leert sich , Preise auf dem Markt werden nach oben getrieben , nicht so "flüssige " Farmer müssen schauen, wo sie das ganze Zeug her bekommen

    Vielleicht wäre es ein interessantes neues Feature gewesen, wenn nicht resettet würde , interessante neue Bäume oder Ställe, oder alte Dinge wie ein TG-Baum oder , oder oder - aber so.....neeeeee BP
     
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Erinnert mich irgendwie ein bissel an das Mentorensystem. Nur hatte ich da bei der Punktesammelei noch ein Ziel vor Augen... das Drachen-Ei.

    Schau ich mir die Belohnungen hier an... gähn*
     
  16. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Dem Aufwand entsprechende Belohnungen ist sowieso nicht so die Stärke unseres Betreibers. ;)
    (Da muss man sich nur mal die Preise der letzten und aktuellen Events ansehen.)
     
    dummydummy, DieIrin, flora1966 und 19 anderen gefällt dies.
  17. -Rumpelwicht-

    -Rumpelwicht- Aktiver Autor

    Laaach - ohne mich-.-bin immer noch sauer wegen dem ehemals "Pinken Level" das ich nun erreicht habe und nichts davon habe. Was durch Zufall bei der Saison anfällt wird mitgenommen, ansonsten bleibt alles (vor allem die unsinnigen Farmaufträge) links liegen. Ich muß nun wirklich meckern, gehöre sonst eigentlich nicht zur Meckerfraktion;)
     
    dummydummy, ]Panda[, cornman1950 und 11 anderen gefällt dies.
  18. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Wo ist der Bahnhof bitte ??? :DxDo_O
     
    siegfried1953, flora1966, Aresnet und 7 anderen gefällt dies.
  19. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Wus? Ich soll die Raffzähne bedienen? Die rücken doch kaum was raus.Und schneller als ich mich umdrehen kann ist meine Scheune vielleicht leer. Für nix und wieder nix.
    Och nööööö und die Farm macht mir noch Spaß, das will ich ja nicht freiwillig ändern. Also nichts mit Schinderei
     
    bine1507, DieIrin, flora1966 und 19 anderen gefällt dies.
  20. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Wat, 4,99€ Eintritt? Ach nee, never ever. Ich neige immer mehr zum Aufhören.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.