Feedback & Gespräche zu den Saisons

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe gerade gemerkt, dass mit den Zuchtpusher für ein Token, 4 Parfüm und pinkes Gelee, die Zucht sofort fertig ist.

2. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

N'Abend !8)
    Muss mal meinen Senf dazugeben.
    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Aber dies ist doch eigentlich gar kein wirkliches Event !?
    Es ist doch nur die alte Auftragsstube mit kleinem upgrade
    und Bonusgewinnen

Event ist für mich ein kurzes überschaubares Spielin dem man nette Boni gewinnen kan.
    Die Auftragsstube (pro Monat) zu beenden ist Stress und die Preise stehen in keiner Relation
    Da bringt der Markt mehr her und Boni bekomme ich auch vom Rad
    Hab ja frohen Mutes mal angefangen, aber das ist die Mühe nicht wert.:(

Weiss auch nicht was ich mit den 2 Token soll, die zwingen mich ja dann nur an den Läppi,
    während die Boni laufen
    Fazit #..................Keinen Bock
    allen die weiter in die Vernichtungsmaschinerie einzahlen viel Erfolg
    und vielen Dank für den Einkauf meiner Waren.:inlove::p

popant, Gaby-Nuss, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Benötigte Punkte bis zum Upgrade 16270 macht bei 28 Tagen Saison einen Durchschnitt von 582 Punkten pro Tag

Ich bin jetzt bei :

erreichte Punkte 3790 : macht nach 4 Tagen einen Durchschnitt von 947 Punkten pro Tag
    Mit diesem Durchschnitt müßte ich die Farmhauskunden noch 14 Tage bedienen um das Upgrade zu bekommen.
    Die Saison wäre dann nach insgesamt 18 Tagen für mich beendet und die Farmhauskunden müssen bis zur nächsten Saison warten.
    Wann auch immer das sein wird. Ich denke aber nicht, daß das monatlich sein wird. Dann wäre es keine Saison.

Bissel Kritik muß ich auch noch loswerden :
    Die Belohnungen im Farmhaus sind nicht grad überzeugend und dürften gerne verbessert werden.
    Die Endwerte des Saisonpokal sind immer noch nicht bekannt.
    BP kommt bitte mal so schnell wie möglich mit einer Info rüber !

Gaby-Nuss, -RedSeven-, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich gebe dir ein stückweit recht ... aaaber ....

Es gibt ja 4 Szenarien
    a) Ich spiele nicht mit - Item ist Käse -> alles richtig gemacht
    b) Ich spiele nicht mit - Item ist genial (darf jeder individuell für sich entscheiden) -> Fehler gemacht
    c) Ich spiele mit - Item ist Käse -> Fehler gemacht
    d) Ich spiele mit - Item ist genial (siehe b) -> alles richtig gemacht

... egal , was man macht ... es bleibt eine 50%ige Chance alles richtig gemacht zu haben ... aber eben auch eine 50%ige Chance alles falsch gemacht zu haben

Die Scheune kann ich wieder füllen .... aber bei einer Eventverweigerung komme ich höchstwahrscheinlich nicht mehr an das Item

Ich finde , manchmal sollte ich auch mit Risiko spielen ... bei diesem Event kann ich das ganz hervorragend

]Panda[, Gaby-Nuss, -RedSeven- und 8 anderen gefällt dies.
  5. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Mag alles so sein Micha und ganz ehrlich, ich wünsche dir und allen anderen die das mitspielen, dass das Item am Schluss ganz ganz toll wird und gut was abgibt.
    ABER:
    Ich bin einfach nicht bereit mit diesem Unsicherheitsfaktor - weil man eben überhaupt nicht weiss, was das Item am Schluss gibt - so viel reinzupfeffern. Und ich könnte allemal ohne grosse Verluste.

Was soll das Item denn geben, dass es diesen Einsatz wert ist? Wir reden ja nicht von 1 Saison, sondern vom mehreren!!
    Du sprichst von der Kastanienranke..... ich spinn mal weiter....
    Wir können Pflanzen blitzen, einige können Tiere blitzen, mit den Bonis aus diesem Saisondings kann man Zuchten blitzen (sorry, für mich unsinnig, weil mir die Zuchten jetzt schon zu schnell gehen, da verbauch ich viel zu viel Sufu:p) - Items blitzen wirds niemals geben - ergo bliebe noch, dass das Item am Schluss Boni auf Turbodünger gibt, dass wir Bäume blitzen können - DANN und nur DANN wäre ich ein klein bisserl neidisch, würde es euch aber trotzdem gönnen.
    Aber daran glaub ich nicht.
    Bei der absolut bekannten Grosszügigkeit von BP:oops: denk ich, dass es ein MP Item bleibt und gg Ende vielleicht.... 50.000 EP tgl bringt - jo totaaaaal toll. :oops:
    Sorry, aber das is mir nicht einen Appel wert.

Trotzdem drück ich feste die Daumen, dass BP umdenkt, die Belohnungen und die Bonis im Shop besser macht und nat. das Item am Schluss euch halbwegs für den Einsatz entschädigt.

Kitty13, *Nikolaus*, eleysa01 und 18 anderen gefällt dies.
  6. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin,
    ich habe mir das mal ein paar Tage angeschaut, und für mich persönlich wird das ein Fass ohne Boden.
    Wenn ich sehe, dass ich für 12 Erzeugnisse ein paar MP und ein paar Ep bekomme, nein Danke.

Screenshot_1.png

Meine Scheune ist auch recht gut parat, und ich könnte über einen langen Zeitraum die Kunden bedienen. Aber was ist in 6 Monaten?
    Manche Events verlangen auch Ware ab, und der Markt ist schon sowas von überteuert und wird bestimmt noch teurer werden.
    Hier kenne ich am Ende, falls es eins geben sollte, die Werte des Pokals nicht, wenn ich aber Ware in die Tops einzahle, dann sehe ich vorher was mich erwartet.
    Für mich aktuell ist das eine Vernichtungsmaschine.

connyd, Kitty13, *Nikolaus* und 27 anderen gefällt dies.
  7. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

ganz ehrlich , ich denke wenn da nicht massiv nachgebessert wird , wird das kaum einer spielen , dieses mal spiele ich , ich finde das Item mit dem 1 UP einfach schöner und ja dieses mal hab ich mir auch den Pass gekauft , mir war halt danach :p
    aber nochmal spielen ? Wozu ?
    Wenn ganz am Ende wenigstens nicht nur Rätselställe mit der Chance auf die Ameise stehen würde , sondern 1 Aal und 1 Ameise :inlove:
    dann währen das immer noch viele Abgaben , aber die Belohnung dafür würden das dann ein wenig erträglicher machen :music:
    Ich gehöre zu den schrecklichen Menschen die alles mal ausprobieren müssen , es gibt dann aber Sachen die macht man nur 1 mal das reicht dann auch :oops:

Kitty13, *Nikolaus*, timi4.4 und 15 anderen gefällt dies.
  8. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Zum Glück stellt sich für mich die Frage gar nicht, ob ich mitmachen möchte oder nicht. Von den meisten Pflanzen, außer denen die beim Levelaufstieg dazu kommen und ganz neu sind, hab ich nur ca. 20.000 in der Scheune und von den Erzeugnissen mag ich gar nicht reden. Da sind es teilweise unter 10 Stück. Die Preise am Markt sind seit Beginn der Saison explodiert, so dass ich mit meinem derzeitigen Stand von 130 Mio. MP da auch nicht weit komme. Ich hätte wahrscheinlich diese erste Saison ohne Probleme bedienen können, aber das bringt mich ja auch nicht wirklich weiter. Also hab ich es gleich ganz sein lassen. Ich bin jetzt Level 136. Mag sein, dass andere Farmer, die genauso weit sind wie ich, besser wirtschaften und mehr Pflanzen, MP und Erzeugnisse zur Verfügung haben, aber mir ist es schleierhaft, wie eine junge/jüngere Farm ohne viele Ressourcen mehrere dieser Saisons schaffen soll, um die Upgrades für das Item zu erhalten. Und wir wissen noch nicht einmal, wie viele Saisons dafür benötigt werden, um das Item auszubauen.

Ich wünsche allen, die mitmachen, viel Erfolg und drück euch die Daumen, dass das Item zum Schluss großartige Belohnungen gibt! Ich werde es abhaken als ein Event, welches ich als relativ junger Farmer nicht schaffen kann und nebenbei versuchen, mein MP-Konto ein wenig aufzubessern. Da hab ich mehr von, als die Waren in den Farm-Aufträgen zu versenken.

*Nikolaus*, piggy55, popant und 4 anderen gefällt dies.
  9. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich hab mal nachgezählt (Inselkunden hab ich immer noch nicht freigeschaltet)

111 verschiedenes Zeug/Aufträge

Durch die Vielzahl der Tiere, Pflanzen, Bäume, Erzeugnisse, Werkzeuge, Zuchttiere die abverlangt werden, ist auch ruckzuck die Übersicht weg und dann klaffen riesige Löcher in der Scheune... über die Marktpreise brauchen wir nicht mehr diskutieren

genau wovor wir Altuser die Neueinsteiger immer warnen ... bitte denkt daran eure Scheune zu füllen

*Nikolaus*, popant, Gartenbahn2010 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Huhu, ich habe mal angefangen zu spielen bevor ich die FAQ gelesen habe und im Forum war. Wozu farme ich denn wenn ich das ganze Zeug in der Scheune halte?! die top 100 mache ich nicht mit, also kann ich es hier mal reinwerfen, es schein für mich so besser zu laufen als irgendwelche Event, da ich diese eigentlich nicht mehr schaffe, da ich nicht so viel und regelmäßig ernten kann. Jeden Tag die Auftrage der Halsabschneider erledigen geht da doch recht schnell nebenbei. Die Animation mit dem Specht gefällt mir und der Bohrturm läßt mich glauben, das ich nun ein Ölbaron bin .;)

jemesa53, CharlyJoe und jömi54 gefällt dies.
  11. farmeroma65

Ich bi n auch sehr dankbar, dass welche mitmachen, sonst wüsste ich nicht was am Ende der "Preis" ist.

Ich mach bei den Tops mit, da konzentriere ich mich auf 5 Scheunensachen

bei der Saison sind es 111 Sachen und die wechseln täglich und sind zu bedienen … und für was?

popant, CharlyJoe, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich bediene die nicht alle, sondern gucke was ich entbehren oder schnell nachproduzieren kann. Ob ich es so schaffe, weiß ich nicht, aber das stört mich persönlich nicht so sehr. Auf jeden Fall versuche ich es... ohne mich nackig zu machen.:D

popant, .cvzbaer., jemesa53 und 8 anderen gefällt dies.
  13. farmeroma65

so halb machen ist gar nicht meins … ganz oder gar nicht ;)

14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ist bei mir bei einem Event auch so. Das hier ist für mich kein Event, irgendwie nicht. Geht mir beim Top Event auch so, deswegen stört es mich nicht.

popant, .cvzbaer., jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  15. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Zwischenstand: [​IMG]

eleysa01, popant, unlimitedmagic und 2 anderen gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich hab heute den Sticker bekommen
    ohne beim Event mitzumachen:D:inlove:
    Und so ein Toktok bekommen
    damit kann ich fast den halben Shop leerräumen
    :D:D
    solche Events hatten wir doch noch nie
    die können öfters kommen
    ich räume gerne, ohne mitzuspielen, fast den halben Shop leerxD
    Hoffe bin im richtigen Thema :eek:

17. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Was mich an diesem Event extrem stört:
    Die Ungerechtigkeit!
    Spieler mit Pflanzenbeständen über 3500 müssen in jedem Fall 350 Pflanzen abliefern.
    Hat man nur 2583 Pflanzen werden nur 258 verlangt - im gleichen Level, egal ob mit oder ohne Premium das ist unabhängig!. 120 Pflanzen muss man in jedem Fall abliefern auch wenn der Bestand unter 1200 ist. Generell sind es 10% vom Bestand bei den Pflanzen mindestens 120 maximal 350.
    Weshalb werden hier Spieler mit gut gefüllter Scheune "bestraft"?

Bei den Tieren ist es ähnlich, auch bei den Zuchttieren und den Baumfrüchten - Tiere maximal Zahl 15 (hier habe ich mich mit den Werten nicht beschäftigt, weil ich lediglich die Pflanzenabgaben und Vergütungen beim Farmkunden Laird Hammelton analysiert habe) und bei den Baumfrüchten maximal Zahl 40

Ich finde es okay, wenn Spieler die unter Level 100 sind z.B. bei Win Wiesel nur 3 Aufträge haben und auch im Auftrag nur z.B. 2 verschiedene Waren abliefern müssen, aber weshalb dann auch noch unterschiedliche Mengen ?
    Sicher gibt es dafür dann auch EP / TEP und MP entsprechend den Waren die man abgeliefert hat, aber die Abgabemengen rechtfertigen nicht die Saisonpunkte, die ja für alle in dem Fall gleich sind.

Als Fazit bleibt jedoch, dass dieses eine Upgrade für Spieler über Level 200 unverhältnismäßig teurer ist als für alle anderen Spieler !

Ich hab jetzt 8 Tage lang den Laird Hammelton beliefert, weil ich wissen wollte, ob die Aufträge bzw. Belohnungen sich verbessern, so wie es bei den alten Farmhauskunden war. (Ich hatte bereits angefangen bevor die Saison gestartet ist)
    Mein Scheunenbestand hat sich um 44.800 Pflanzen reduziert
    Der Scheunenwert wurde um 1.034.580 MP entnommen und dafür habe ich 2.510.825 TEP von den Aufträgen erhalten. Das entspricht einem Durchschnitt von 2,42 TEP für 1 MP Scheunenwert.
    Ich habe die Rune am Baum der Weisheit freigeschaltet so dass ich 20% mehr TEP auf die Aufträge bekomme.

Wenn man nun das hochrechnet auf 1 Saison und auf alle Farmkunden, wobei die Zuchttiere, Erzeugnisse sicher mit ganz anderen Werten zu Buche schlagen kann es gar kein Item geben das diese Abgaben rechtfertigt. Zumal dies ja nur für ein einziges Upgrade abgeliefert werden muss !

Eine Steigerung der Aufträge bzw. des Ertrages ist nicht zu erkennen.

HopfAu15, Kitty13, timi4.4 und 21 anderen gefällt dies.
  18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja und deshalb freu ich mich
    ohne mitzumachen fast den halben Shop zu plündern
    Das Event geht noch lange
    vielleicht schaff ich ja den ganzen Shop xD ohne mitzumachen

19. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo @schlomil .. ich zitiere dich dich mal stellvertretend... weil ich nur hinweisen wollte, dass man sich anschauen kann, woher man wieviele SB bekommt. Wenn man im Halloween-Saison Layer auf die Hilfe klickt und dort auf Seite 2 kann man es sehen:

So habe ich mir z.B. ausgerechnet, ob es bis zum Upgrade langt, wenn ich die Zuchttiere in der Auftragsstube nicht abgebe (28 Tage je 17 SB bzw. 2x17 SB weniger... ). Benötigt für alles werden ja 18.000 SB. Viel Luft ist also nicht. Besonders für Spieler ohne Saisonpass. Grundsätzlich aber ist das Event ohne Saisonpass schaffbar, wenn man denn fast alle Aufträge in der Auftragsstube erledigt.

Vielleicht hilft es ja.
    Im Moment mache ich mal bei dem Event noch mit. Ob ich das bis zu Ende mache, habe ich noch nicht entschieden. Ich denke das hängt davon ab, wie groß der Angriff auf die Scheunenressourcen am Ende ist. Wenn ich meine, jetzt wird es zu dolle.. dann lasse ich es eben.)

Auch kann man so sehen, dass man eigentlich keine Chance auf dieses Event hat, wenn man nur 1 Tag verspätet in das Event startet oder mal einen Tag die Kunden nicht bedienen kann. Ohne Saisonpass schafft man dann die erforderliche Anzahl SB also schon nicht mehr. (ich glaube einer hier hat ausgerechnet, dass die Kunden am Tag 870 SB bringen..)

Meiner Meinung nach also jetzt schon ein unausgewogenes und nicht wirklich durchdachtes Event. Wer jetzt noch nicht volle Lotte angefangen hat und täglich voll die Kunden bedient hat, baucht schon garnicht mehr anfangen. Das ist nicht wirklich motivierend.. sondern eher auch noch ein weiterer Grund nicht mitzumachen.

Ich kann nur sagen: BP setzen - Note ungenügend.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2019
    supernova64, Gaby-Nuss, -Hadeka- und 10 anderen gefällt dies.
  20. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Also , wenn ich so die "Testenden" lese, erstmal danke an die Teil / Voll - Testenden

....und bin ich froh, dass ich von Anfang Nein, zu diesem , unausgereiftem, in meinen Augen, schwachsinnigen Scheune-Leeren , gesagt habe für.....????

Dattel1, Wolf.K., Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.