Feedback & Gespräche zu den Saisons

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe die Winter-Saison mal mitgespielt, um mir auch wirklich ein Urteil erlauben zu können. Ich war ja von diesem Spiel-Feature nicht so begeistert.
    Der Saison-Pass wurde nicht gekauft. Dafür gebe ich kein Geld aus, es gibt einfach Grenzen bei mir.
    Auf den letzten Drücker habe ich das Upgrade für den Pokal geschafft. Die Kundenaufträge habe ich nicht alle bedient und genau geschaut, was rücke ich von meinen Waren raus. Als Selbstversorger geht man mit seinem Scheuneninhalt irgendwie anders um. Jedenfalls ich. Kaufen kann schließlich jeder. Manch Kundenauftrag sollte von den Punkten erneut überarbeitet werden. Nach dem Motto "Geiz ist geil" habe ich z.B. die Inselkunden kaum bedient. Solche Halsabschneider...
    Die Saisonbelohnungspunkte aus Events waren mehr als hilfreich. Ohne diese Pkt. wäre ich nicht soweit gekommen. Nachteil, ich musste genau abwägen, welches Event ich auslasse oder wegen den Pkt. spielen/anspielen musste.
    Warum müssen die Boni, welche man sich im Shop für die Token holen kann, sofort starten? Bei mir liefen alle Boni ins Leere. Danke dafür. Ist ja mittlerweile nichts neues im Spiel, dass man nicht alles nutzen kann.

Fazit: die nächste Saison läuft wieder ohne mich.

2. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hab jetzt 2 saisons mitgespielt, beide mit pass... es wird schon ne menge verlangt, aber ich dachte auch, das man ne menge dafür bekommt
    nun ist mir ein zweiter aal (einen hatte ich schon) aber nicht wirdklich 2.99€ + meinen scheuneninhalt wert. ich guggte da schon auch darauf, das der pokal dann für 7 tage +2 mehr tiere gibt nach der saison. und das wollte ich gut nutzen.

wenn es BP aber gefällt, in diesen hart erarbeiteten "GEWINN" dieser saison mit werkstubentagen und events reinzugrätschen, so das man diesen bonus nicht wirklich optimal ausnutzen kann ... dann ist es schon eine überlegung wert, die saison ausfallen zu lassen, oder sich den pass zu klemmen...

@BP!!! ich weiss ja, das bei euch roulette gespielt wird beim planen der events... aber das ihr auch bei euren "verkaufsveranstaltungen" auf glücksspiel setzt, war mir neu...
    entweder ihr bietet euren kunden etwas, das sie auch vollständig nutzen können, oder sie werden euch nen dicken finger zeigen, wenn ihr deren kohle wollt.
    sollte mir noch einmal mein hart erarbeiteter gewinn von euch torpediert werden, dann ist die saison für mich geschichte. ich denke, damit bin ich nicht allein.

kleiner tipp... nen +2 auf tiere für 24 stunden kann man auch als bonus in die scheune buchen, gerne 7 tage lang vom saison-pokal ... dann kann geneigter user selber entscheiden, wann er den nutzt, wenn ihr schon keinerlei rücksicht nehmt auf von euch selbst ausgelobte gewinne.

Violet78, claudi-1963, dietschi09 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

meine nächste Saison läuft ohne Pass und nur bis zum Upgrade - wenn überhaupt -.-

dietschi09, iwalam70 und SiggisFarm gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Wenn die Belohnungen/Gewinne nicht schlechter werden, werde ich auf jeden Fall wieder mitspielen. Mit Pass, denn der gibt mir mehr Spielraum. Die Scheune ist auch für die nächste Kundenbefriedigung noch gut gefüllt. :)

5. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

wo findet man die Upgrade was man dafür erhalten kann ?

Danke

6. little-nici

Wenn du dir ein Upgrade erspielt hast, findest du es im Inventar bei der Deko (Button mit der Vase).
    Level 49 brachte das Upgrade.
    Level 4986019.7501x Saisonpokal Upgrade
    1x Winter-Saison Abschluss-Sticker

Thoranar gefällt dies.
  7. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Danke für die schnelle Antwort:)

8. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

eigentlich wollte ich mitspielen, bis ich ganz unten dann dies gelesen habe.
    Das scheint zu heissen, dass der Saisonpokal und die Upgrades, die wir uns letztes Jahr erspielt haben, jetzt nur noch normale items sind und keine Buffs mehr geben.
    Ausserdem verlieren die Trophäen, die es dieses Jahr gibt anscheinend ab 2021 ihre Buffs.
    Damit wäre für mich zumindest die Saison endgültig begraben!
    Zitat FAQ:
    Die Trophäen verlieren im Jahr 2021 ihre Buffs und geben dann nur noch EP/TEP. Das die Pokale der letzten 2 Saisonen auch ihre Buffs-Werte verlieren, und in den kommenden Haupt,- und Nachsaisons in 2020 keine Buffs mehr geben werden, dass war uns vorher nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020
    Blümchen373, CharlyJoe, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Genau so hab ich das ganze auch verstanden....deshalb hat sich BP auch von Anfang an so bedeckt gehalten mit Infos, was denn dieser Pokal ganz am Ende mal können soll/kann/darf ... die wussten doch schon längst, das da was ganz neues kommt.

Violet78, Blümchen373 und CharlyJoe gefällt dies.
  10. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Das sind keine tollen Neuerungen :eek:

- was man sich erspielt hat, wird einem zum Jahreswechsel wieder abgeknoepft
    - um den 7-Tage-Nachlauf-Bonus zu bekommen, muss man jetzt jede Saison mitspielen; es reicht nicht mehr, die Trophaee mit Upgrades von der vorigen Saison herumstehen zu haben
    - der Punktwert bis zum Upgrade wurde heftig angehoben - letztes Mal kam man ohne Pass mit ca. 300 Kundenpunkten pro Tag hin, diesmal sind es eher um die 600
    - dafuer dann gleich zwei mal Punkteverkauf, ueber den Pass und ueber die Wochenpakete

:sleepy:

supernova64, CharlyJoe, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

Ich schreibe es hier auch nochmal:
    Das nenne ich doch mal Veralberung seitens Betreiber.

Bin ich froh, dass ich nicht einmal diesen Saison-Pass gekauft habe. 5 Euro pro Saison für ein Item, was für den Poppes ist.
    Der Pokal bringt jetzt nichts mehr außer EP/TEP. Ganz großes Kino.
    Und der Saison-Trophäne wird es nach Ablauf 2020 nicht anders ergehen. 2021 kommt das nächste nutzlose Item dann.

Nun wissen wir auch, warum sich BP mit Antworten diesbezüglich sehr bedeckt gehalten hat.
    BP, dann spielt mal eure Saison weiter... ohne mich.

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020
  12. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

sagen wir mal so ... zumindest weiss ich, was dieser neue pokal und die UPs das jahr über bringt.

da ich kein EP-spieler bin, wird die saison nur noch gespielt, wenn sich IN dem monatl event etwas befindet, was ich haben möchte.
    da ich bereits eine ameise besitz, gibt es in dieser saison nichts, was mich dazu verleitet, meinen scheuneninhalt dort zu versenken.

warten wir (ich) also die nächste saison ab.

13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Danke tuli für das Fazit

ich bin raus!

Edit hat noch gar keine Saison gespielt und wie es aussieht bleibt das auch so

dietschi09, Wolf.K., supernova64 und 3 anderen gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und ich blondi ha das letzte Upgrade noch erspielt-.-
    Experiment bei mir geglückt
    2020 wird entspannter als 2019
    Jetzt gibt für mich auch der Lob an das Team Sinn.
    Keiner hat etwas gewusst
    klar
    gibt es nicht die 3 Affen als Smile?

dietschi09 und CharlyJoe gefällt dies.
  15. isorry

isorry Forenaufseher

meine Entscheidung war richtig-ich hab nicht einmal angefangen mit diesem Ding.

]Panda[, claudi-1963, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

o_O Ich bin immer und immer wieder wirklich beeindruckt, wie dabbich sich der Spielebetreiber anstellen kann...

17. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Ist denn das Ende ohne Pass und ohne den Kauf von diesem TG-Paket bzw. ohne den Farmtalerkauf überhaupt noch zu schaffen?
    Wäre ich nicht immernoch auf der Suche nach so einer Ameise... es wäre kein Anreiz für mich hier mitzumachen. Gewinne von 1 Rätselbaum oder 1 Rätselstall, wo dann wieder ein orangener Pfau oder Strauss raushüpft, sind kein Vergleich zu dem Aufwand, der betrieben werden muss. Aber wie gesagt, die Ameise. Bei meinem Glück bei Rätselställen bekomme ich nie eine... ;(

18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

bis jetzt hab ich bei den Tieren sie immer irgendwann bekommen
    Geduld braucht man
    Und ja ich werde nun diese Saison so etwas von beachten xD
    Ich werde mal weiter wohl zum Händler mutieren:music:
    das wird meine Saison in 2020
    Und BPs Rechnung wird auch hier aufgehen:D

19. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Hab die FAQ der neuen Saison gelesen :wuerg::mad:
    Und fühl mich jetzt doch verarscht. Der Buff vom alten Pokal funktioniert nicht mehr? Na wie praktisch für BP -.-. Konnten wir ja gerade mal eine Nachsaison nutzen. Ganz schön dreist
    Dann spiele ich die Saison eben nicht mehr, EP brauch ich nicht. Mensch Leute, ich bin alt. Eine 300 wird bei mir da oben nie stehen, brauch ich auch nicht. Ihr hättet den alten Saisonpokal auch ruhig so lassen können! Wenn das hier alles nur noch zu EP mutiert, könnt ihr euch das bald in die Haare schmieren. *richtig sauer bin*

20. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Doch kann man, wenn man denn will.

roteelster

iwalam70, CharlyJoe und AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.