Feedback & Gespräche zu den Saisons

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Doch irgendwie schon, jeder macht was er will, alle machen mit und manchmal wird einer "erschossen". 8) ;)

    __________________________________________________________

    Ich denke ich werde bei der bevorstehenden Saison sogar Eintritt zahlen.
    Bin schon total hibbelig, von mir aus kann es losgehen. (Ironie aus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2020
  2. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    So, genug geärgert. Ich spiele auch mit! Ob mit Pass? Da habe mich noch nicht entschieden. Muss noch mal ein wenig rechnen.
     
    floty, iwalam70 und keschy gefällt dies.
  3. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    so geht der Spruch:

    Lieber eine Taube auf dem Dach als eine Schwerhörige im Bett ;)
     
    iwalam70 gefällt dies.
  4. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Wenn man damit blitzen kann, kann man nur hoffen, dass in der Zeit dann auch ein Pflanzevent läuft und es nicht mit Turbowerkstuben kollidiert .
     
    floty gefällt dies.
  5. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Nach der neusten FAQ ist mir auf jeden Fall klar, ich habe nichts versäumt bei dem Saison-Quatsch. :inlove:Alle erspielten Bonis des Items sind wirkungslos. Wie gut das ich keine erspielt habe. Werde ich auch sicher nicht tun, es sei denn sie kommen durch normale Event zusammen. Farmhauskunden, Saisonpass und Co. werde ich nicht bedienen oder holen. Nächstes Jahr sind alle Bonis wieder futsch.8)
    Traurig finde ich nur das die Eventgewinne wenn eine Saison läuft dadurch kleiner geworden sind, weil ja jetzt die blöden Punkte vergeben werden.:cry:
     
  6. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    bin froh, dass ich diesen Saison-Müll nicht mitgespielt habe. Erst erspielt man sich etwas und dann wird es einem
    wieder abgenommen. Wo gibt es es denn so etwas:natürlich bei BP. Da hilft auch kein Kopfschütteln mehr.
    :cry::mad::wuerg:
    italien614
     
  7. Jever-Rolf

    Jever-Rolf Admiral des Forums

    Der Saison Pokal war seine Mühe und € nicht Wert, solangsam vergeht mir die Lust bei dem Spiel; und jetzt kommt Frost-Saison das ist Scheune Plündern pur und wenn man nicht jeden Tag Zeit hat lohnt sich das ganze Spektagel nicht.
    Ich mache es nicht mit es lohnt nicht die Scheune ist eh überfüllt mit Item die keinen Platz finden auf der Farm/Insel.
    Wir brauchen mehr Platz für Item daran sollte BP mal Arbeiten nicht nur immer Dollarzeichen im Auge.
     
    dietschi09 gefällt dies.
  8. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    und nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe und du mir dazu netterweise das Item nochmal in Groß vor die Nase gesetzt hast :inlove:
    spiele ich diese 1 Saison mit dir xD gekauft wird nichts , wird auch so reichen 8)
     
    carola26866, keschy und jemesa53 gefällt dies.
  9. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Für mich war er die Mühe schon wert. Ein +2 auf Tiere 7 Tage lang fast ohne Unterbrechung haben sich gelohnt, bzw. lohnen sich immer noch, da der Buffer ja noch läuft. So viele Tiere hatte ich noch nie in der Scheune. Langsam wird allerdings das Futter knapp und ich fange an, Panda-, Kamel- und Elefantenfutter zuzukaufen.
     
    keschy, floty und iwalam70 gefällt dies.
  10. floty

    floty Kaiser des Forums

    Oha...dachte, ich mach einen blöden Witz... man lernt echt nie aus :music:
     
    keschy gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich hatte es im ganzen der Wirrwarr der FAQ, Events, Verkaufsangeboten und Aktionen einfach übersehen. Danke, auch an alle anderen, für die Links.
    Aber: ich werde trotzdem nicht mitmachen. Der Buff, den das Item im Laufe des Jahres gibt, ist wirklich gut. Allein: er nutzt mir nichts. Denn die Prozente kommen ja vom Grundwert. Und er endet in 2021.
    Grundproblem meiner Meinung: Die Buffer sind nicht nachhaltig, die Levelkurve dagegen schon.

    Sicher, durch die EP-Prozente kommen einige Milliarden an EP im Laufe des Jahres zusammen. Eine HFF (Grundwert bei mir 46000 EP) käme dann auf zusätzliche 276.000 EP am Tag. In zwei Monaten lang kämen 16.560.000 EP zusammen.
    Wenn ich z.B. 470 HFF auf alle verfügbaren Flächen stelle, komme ich am Tag auf knapp 130 Mio. EP zusätzlich.
    Von Level 230 nach Level 231 brauche ich 6,9 Mrd. EP. Das sind dann ca 54 Tage.
    Nur: ich mache dann fast zwei Monate lang nichts anderes als EP-jagen, nur um ein Level weiterzukommen.
    Und wie komme ich dann an die Abgaben für die nächste Saison ? Das kann es ja wohl auch nicht sein !

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2020
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    :sleepy:
     
    Sabberline und mone-vogt gefällt dies.
  13. turbofeger

    turbofeger Forenbewohner

    Ich habe das letzte Mal schon nur halbherzig gespielt. Dazu teilweise heftig in die Scheunen gegriffen. Kaufen werde ich sicherlich nichts. Was an Saisonpunkten zufällig reinrutscht - ok. Aber ansonsten geht mir dieses wochenlange Gedönse nur auf den Nerv.

    Das ist mit Abstand das fürchterlichste Event, dass es jemals gab in den 9 Jahren, die ich hier spiele.
     
  14. claudi-1963

    claudi-1963 Forenkommissar

    Dieser ganze Saisonwahnsinn ist mir einfach egal, ich offere doch meinen hart umkämpfte Ware nicht für so einen Mist. Nein, alle Dinge die ich bei den Events für die Saison bekomme ist ok, aber darüber hinaus zahle ich nicht mehr ein.

    Von mir aus könnte man das ganze einstampfen, ich sehe keinen Sinn darin außer das BP jede Menge Kohle macht weil die Leute den Markt leerkaufen. :sleepy:
     
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Also ich habe bisher nichts gekauft, um es einzuzahlen. Und selbst wenn, auf dem Markt kauft man doch mit MP ein.:oops:
     
  16. claudi-1963

    claudi-1963 Forenkommissar

    Klar kauft man da mit MP, aber zum einen muss der Markt was hergeben und man selbst braucht genug MPs. Ich hätte zwar genug MPS, sehe aber nicht ein wegen so irrwitzigen Preise die man für dieses Saison bekommt deshalb viel davon für die Waren auszugeben. Nein da mache ich lieber bei anderen Events mit, als bei dem Schwachsinn.

    Es bleibt ja dir überlassen wenn du dafür deine MPs ausgeben willst, dann tu es.
     
    naranja gefällt dies.
  17. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    nachdem ich ich die erste Saison mitgespielt habe,auch gekauft den Saison-Pass, aber dann einfach von BP einfach der Bonus geklaut wurde...kann mich BP in seiner herzerweichenden Geldgier mal Kreuzweise...keine zweite Saison ,kein Pass...ich bin auch Geldgierig und zwar auf mein eigenes.:D
    tut mir Leid BP....F.Y.:pxD
     
  18. claudi-1963

    claudi-1963 Forenkommissar

    Hattest du was anderes erwartet? Mir war klar das diese ganze Saisonspass Theorie nur auf eines abzielt. Nämlich das die Spieler möglichst viel Geld ausgeben.
     
    Wolf.K. und mone-vogt gefällt dies.
  19. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ja ich glaube immer noch an das Gute im Menschen,also im großen und ganzen.:pxD
    natürlich will jeder Geld verdienen aber dafür muss ich für das gekaufte auch behalten dürfen/können/mögen.:music:xD
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  20. Katzenhausen

    Katzenhausen Freiherr des Forums

    Ich habe dummerweise auch 2x den Pass gekauft, werde ich aber nicht noch einmal machen. Das, was ich dort einzahle ist ein vielfaches von dem was ich erhalte. Mich hat geärgert, dass Zuchttiere und Ameisen gefordert wurden, nicht alle Farmer haben schon die Ameise und sie ist am Markt teuer zu kaufen.
     
    mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.