Feedback & Gespräche zu den Saisons

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pitti21

    Pitti21 Nachwuchs-Autor

    Ich spiele auch mit! Die "Beschwerden" wegen Plünderung des Scheuneninhalts kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die TOP-Events sind doch nichts anderes. Und da ich die bisher nicht mitgespielt habe und auch in Zukunft nicht mitspielen werde, ist die Scheune ausreichend gefüllt. So kann ich meine Bestände auch an die Kunden verscherbeln und bekomme dafür endlich einen Ameisenhaufen. Aus den Rätslern kamen bei mir auch immer nur gelbe Störche. Irgendwelche EP-Bringer interessieren mich nicht, ich bin weder auf EP- noch auf MP-Jagd. Ich spiele Farmerama seit 2011, und immernoch, weil es mir Spaß macht. Und wie schon oft geschrieben: Jeder darf, keiner muss. Allen, die mit mir die Saison spielen, viel Spaß dabei.
     
    Pattex68, Christiane2412, meline19 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Condoleza

    Condoleza Forenprofi

    Obwohl ich bisher die saisons ausgelassen habe
    (wg. absolut groteskem Missverhältnis Abgaben vs.Gewinn)
    - außer was sich so ergeben hat -
    werde auch ich genau diese eine Saison wegen der 100% mitspielen.

    Ich hoffe dabei natürlich, dass HIER NICHT im Nachhinein wieder die Laufzeit-und Höhe-Bedingungen geändert werden, aber wissen tut man nix, plötzlich steht dann da was anderes in den FAQ
    - also Augen auf beim Spielverlauf :p.

    Ich hoffe auch, ich bin tatsächlich 1 Monat konsequent beim Verschleudern meines Scheuneninhalts, das wird sicher das größte Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2020
    keschy, xGRUENSOCKEx, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  3. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Wenn man sich diesen Thread mal in Ruhe durchliest, muss ich sagen, BP macht alles richtig.
     
    iwalam70, naranja, Gartenbahn2010 und 12 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ähmmm... ja.

    Mir ging es um diesen Satz, mehr nicht.
     
    mone-vogt, jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  5. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Admiral des Forums

    Ist doch einfach zu verstehen, bei jedem verkauf bekommt BP 10% Marktgebühr. Die sind sicher schon MP-Fantastiljadäre, wenn nicht mehr. :pxD
     
    iwalam70, schlewi, naranja und 15 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    xDxD
     
    iwalam70 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  7. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    nach etlichen reinfalstälchen spiele ich mit weil ich den verflixten wimmelmeisenhaufen haben willll....sogar den dämmlichen pass erworben.Die dummen werden nicht alle.o_O;):pund weils so schön blöd ist, was mache ich mit dem pas..unter items ist er nicht, aber man soll da dann was abholen. kann einer müden alten mann, war harter tag, erleuchten.....
     
    floty, jemesa53, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Forenfreak

    das ist nicht witzig ... die verkaufsprovision ist viel zu hoch ... dafür das die garnix dafür tun... :cry:
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Man Frau Farmer Farmerin lernt doch immer noch dazu.[​IMG]
     
    Sabberline, jemesa53 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  10. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    hülfe was machen mit saisonpass.......:oops:
     
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Nichts, nur jeden Tag diese Punkte abholen.
     
    iwalam70, naranja und Thoranar gefällt dies.
  12. saubiest

    saubiest Kommandant des Forums

    Sobald die Hauptsaison läuft, klickst du auf das hübsche dezente Schild
    da kommst du dann zu deinem Saisonpass und musst auch da dann deine Punkte abholen
     
    Thoranar gefällt dies.
  13. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    danke, das werde ich wohl noch hinbekommen.;):inlove:
     
    saubiest und AnnesRanch gefällt dies.
  14. carola26866

    carola26866 Forenaufseher

    Und ich spiele die Erste auch mit Euch mit
    Dann sehe ich weiter
     
    .Nellychen., jemesa53 und keschy gefällt dies.
  15. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    Moin Ihr Lieben

    also ich hol dit was ich bekommen kann ohne Pass

    schön Abend euch noch ;)
     
    Gartenbahn2010, Kitty13 und jemesa53 gefällt dies.
  16. malefizent

    malefizent Fortgeschrittener

    Die vorige Saison schaffte ich auch komplett durchzuspielen - also, die Seite ohne diesen Pass.
    Wie gesagt, es hat sich für mich gelohnt - den Aal erspielt, dazu diese ganzen "kleinen" Preise, die für mich aber wichtig sind - wie sonst komme ich an SD und Spezialdünger, Farmtaler, Partytickets etc. ... ?!? ... Und, sei es nur ein Erntehelfergutschein, der mir dieses "Ein-Feld-Klick" für einige Zeit erspart ...
    Eine Farm, die ohne den Einsatz von "echtem" Geld bewirtschaftet wird, profitiert auf jeden Fall davon, auch an diesem Event teilzunehmen.
     
    Pattex68 und jemesa53 gefällt dies.
  17. jömi54

    jömi54 Kommandant des Forums


    Hallo @schlewi

    Du rechnest mit HFF...ok
    Es gibt aber jetzt schon bessere Item...Blumenklänge z. B.
    Eine HFF hat in Level 230 einen Grundwert von 23000 EP pro 1ner Feld
    Blumenklänge hat in Level 230 einen Grundwert von 33350 EP pro 1ner Feld
    470 HFF -zweier-Item haben dann einen Grundwert von 21,6 Mio EP
    940 Blumenklänge - einer-Item haben dann einen Grundwert von 31,3 Mio EP


    Die HFF hat doch jetzt schon an Wert verloren.
    Wie ich beim letzten G&T beobachten konnte, werden schon 2 HFF gegen einmal Blumenklänge getauscht.
    Warum ? Einfach weil kein Platz mehr für die jetzt schon überalteten HFF mehr da ist.
    Deine Rechnung wird nicht aufgehen. Es werden in diesem Jahr garantiert noch Items mit besseren EP-bringenden Werten ins Spiel gebracht.
     
    muenz-berg, naranja und schlewi gefällt dies.
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    das problem ist nur, an die 470 HHF kommst du, an die 940 blumenklänge vermutlich nicht. die sind bislang nur 2x? angeboten worden
    das die HHF an wert verloren haben sehe ich nicht so
    eine diskussion darüber is hier aber nen bissl falsch ;)
     
  19. _keks007_

    _keks007_ Forenaufseher

    findes es schades das es nur den rätselstall gibt und nicht den kofferfisch selbst
     
    jemesa53 gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die HFF waren ja auch nur ein Beispiel, um den fehlenden Nutzen der 600% deutlich zu machen.
    Das eigentliche Problem bleibt: die nachhaltlige Levelkurve soll mit kurzfristigen und teuren Features bewältigt werden.
    Das kann so nicht funktionieren.

    Ich werde es also wie viele andere auch machen: die erspielten SP wandern in die Abgabe, das war es.

    Grüße
     
    mona175, -kleine1967-, xxp123 und 3 anderen gefällt dies.