Feedback & Gespräche zu den Saisons

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Wie können denn für einen Spieler, der auf EP,s spielt 600% ein fehlender Nutzen sein o_O
     
  2. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich bin stocksauer, dass BP den Saisonpokal nachträglich entwertet hat. Es betrifft mich nicht, ich habe keinen.
    Aber meine beste und liebste Farmnachbarin ist so sauer, dass sie ernsthaft überlegt das Spiel an den Nagel zu hängen und DAS ärgert mich sehr.
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau dann, wenn die Levelkurve derartig unsinnig ansteigt, dass die 600% nutzlos verpuffen.
    Heißt: Du merkst die noch nicht mal, weil Du aberwitzige Milliarden brauchst, um ins nächste Level zu kommen.
    Und für Frage für mich ist auch: will ich das überhaupt noch ?
    Wenn BP schon auf EP geht, dann muß das richtig knallen, und nicht nur *puff* machen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2020
    mona175, iwalam70, Hondutel und 12 anderen gefällt dies.
  4. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Seh ich auch so, obwohl mir der Farmlevel herzlich egal ist. 600% auf die durchschnittliche Lebenserwartung wäre besser, dann klappts vielleicht mit Level 300... xDxDxD

    Den alten Saisonpokal hätte man wenigstens mit 75 EP/TEP x Level aufwerten können als Anerkennung für den Aufwand ihn zu erspielen und die nachträgliche Buff-Entwertung. Kleiner Tipp an BP: Wenn man mit offenen Karten spielt und die User nicht verkackeiert gibts hinterher weniger Schimpfe... :p:p:p
     
    schlewi, Hondutel, -kleine1967- und 3 anderen gefällt dies.
  5. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich habe mir auch vorgenommen = Nur diese Saison mitzumachen :D
    Reicht ja dann xD
     
    xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Die % der Saisontrophäe können eigentlich nur nutzlos verpuffen, wenn man sie nicht nutzt.
    Nichts was % bringt kann nutzlos verpuffen. Dann müßten es - % sein.
    % bedeutet eigentlich immer eine Steigerung.
    Ich bekomme von der Trophäe ab dem ersten Upgrade 100% mehr EP/TEP von allen Flächen.
    Diese % steigern sich in diesem Jahr bis zu 600%. Glaub nicht, daß es da nur puff macht.
    Neue, stärkere Items, noch gar nicht eingerechnet.

    Ist eigentlich so als wenn man sich keine Hühnerställe mal für eine Stunde aufstellt und sich dann wundert, daß man kein Anakondafutter machen kann.
     
  7. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    die saison ist so nutzlos , wie das ganze spiel .
    egal auf welches ziel man hinspielt .
    man kommt nie an .
    damit meine ich nicht level 300.
    wenn bp so weiter macht , könnte es klappen :music:, nicht für mich , bin ich zu geizig für .
    ich warte einfach ein paar jährchen ,dann kommen die wirklich hohen ep klopper drauf .xDxDxD;)
     
    Anapa51, xGRUENSOCKEx und Odzy gefällt dies.
  8. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Das sehe ich ganz genauso! Für mich ist jeder Pups, den ich an Dünger, SuFu etc. dazu bekomme, wichtig, weil ich´s mir nicht kaufen kann/will. Und auch über EP/TEP und MP etc. freue ich mich jedes Mal wie ein Schneekönig. Das bringt mich weiter.
    Ich lese jetzt schon ne ganze Weile die Beiträge in den Foren, und es wird mir eigentlich immer klarer, daß die meisten Probleme mit den Events, Quests, Saisons immer diejenigen haben, die so hochlevelig sind, daß sie alles haben und nix mehr gebrauchen können. Und wenn sie dann noch mit echtem Geld spielen, können auch Kleingewinne sie natürlich nicht mehr so richtig animieren irgendwo mitzumachen. Das ist doch wie im richtigen Leben, oder? Wer schon alles hat, langweilt sich zu Tode, nörgelt rum, ist mit nix zufrieden, wo andere nur mit dem Kopf schütteln können und sich freuen über das, was sie kriegen, - weil sie eben noch NICHT alles haben.
    Es bräuchte Events NUR für Hochlevler, die für andere Spieler gar nicht zugänglich sind, wo die dann so richtig gefordert werden und auch die Gewinne angemessen sind ---- nur so als Idee ... :music:
    Zum Thema: ich spiele die Saison mit (selbstverständlich OHNE Pass), weil ich ALLES gebrauchen kann, und der Aufwand ist relativ gering. Die meisten Punkte mache ich über die Farmhallenaufträge, die Events mache ich mit, wie´s eben geht. Die Upgrades nehme ich mit, wenn ich sie kriegen kann, wenn nicht, ist es auch egal ...
    Allen viel Erfolg bei der Saison - und bitte nicht böse sein, Ihr Hochlevler - Ihr könnt ja schließlich nix dafür, daß Ihr so weit gekommen seid ...;)
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Einfach mal zwei bis drei Jahre, vielleicht auch vier, ohne Moos vor sich hinfarmen, den Zehner pro Monat zurücklegen und wenn dann die Superduper-Items kommen, mit der ersparten Kohle einmal so richtig zuschlagen und die Farm auf Level 300 hieven. Also irgendwie so.

    Grüße
     
    sofia543, iwalam70, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    da ich ja im letzten Jahr knapp vor Ende ein Upgrade erspielt hatte
    hab ich mich nun wirklich darüber gefreut das ich nun ein weiteres nutzloses Item im Inventar habe
    und ich denke
    @schlewi kann gut rechnen
    600% hört sich viel an
    wenn ich nicht falsch liege ist es eine Exponentialfunktion
    da kann man viele viele % dazurechnen das Ende ist da nicht Nah
    bin erst l215
    Anreiz jetzt schneller zu leveln? wozu?
    ob ich eine Woche oder einen Monat brauche für das nächste Level ist mir wirklich egal
    das goldene L220 wurde ja wohl verbessert :oops:
    Bei mir sind es nur
    538 000 000 EP bis zum nächsten Level

    von 230 auf 231 sind es schon
    6 907 758 538 EP
    Von 249 auf 250
    220 607 000 000 EP

    auf 251
    264 723 000 000
    Also wenn man 1 000 000 000 EP am Tag macht sind das schlappe 60 Tage um ein Mal aufzusteigen
    auf 252
    317 661 771 695 EP

    um vonl274 auf l275 zu kommen
    21 034 794 061 982

    Also wenn man von l249 auf L 250 in einem Monat schaffen würde
    Hab kein Plan ob das jetzt schon geht
    sind es nur 100 Monate um von 274 auf l 275 zu kommen
    Rechenfehler ohne gewähr
    :D
    Viel Spaß mit euren % EP
    Danach werden mir die Zahlen zu groß:oops:
     
    dynamosieg gefällt dies.
  11. jimlukasknopf

    jimlukasknopf Junior Experte

    Ich denke, BP hat sich und den Spielern mit diesen Herabstufungen keinen Gefallen getan.
    Wie bin ich zu Farmerama gekommen?
    Bestimmt nicht durch die sporadische, nichtssagende Werbung in TV/Radio.
    Eine Bekannte hat mir davon erzählt und mich dafür "geworben". Ich hab's ausprobiert, für gut befunden und bin dabei geblieben.Als netten Nebeneffekt, wenn auch nicht beabsichtigt, haben sich auch einige private Kontakte ergeben.
    Im letzten Jahr habe ich mir, bedingt auch durch ein Übermass an Events, nachträglichen Änderungen der FAQ usw. immer öfter die Frage gestellt, ob ich Farmerama noch wirklich guten Gewissens an andere Freunde weiter empfehlen könnte. Nach der letzten Änderung kann ich mir diese Frage mit NEIN beantworten. Wie soll ich jemanden klarmachen, für ein Spiel EG einzusetzen, dessen Gegenwert unklar bzw. Änderungen willkürlich ausgesetzt ist. Da empfehl ich doch lieber ein Ü-Ei ;) .
    So gesehen wird das Mitgliederwachstum weniger stark steigen, bzw. stagnieren. Ziel sollte es jedoch sein, neue Spieler zu gewinnen und auch zu halten.
    Natürlich sind diese EP Boni ein Anreiz für LL Farmer, die dann evtl. mit einer Ernte gleich 2-3 Levelsprünge machen können. Aber dieser Effekt verpufft ab L 100. Mit oder ohne Boni level ich mich dann ganz gemütlich ins 200er. Dagegen kann ich mich fast nicht wehren.
    Und danach? Bei den Sprüngen nutzt mir auch kein +600 Boni, höchstens eine Zeitmaschine inkl. Fluxx kompensator :p.
    Ich werde mir also keinen Pass kaufe, und zahle nur ein, was ich im Überfluss in der Scheune habe. Die Kleingewinne nehm ich nebenso mit, wenn welche anfallen.
     
  12. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    ah das gefällt mir, nun bin ja erst 214 zum echten hoh fehlts noch aber ich mottze auch mal....diese verflixten händler sind schlimmer als der olle mc bock,, 50 sterne pro händler investiert damit es weniger wird.gut ab und an steht da nue 1..egal, diesmal mache ich mit und wenns die scheuenmäuse nachher :cry:weil ich mit dem handfeger rumlaufe...und ja ich freue mich auch noch über jedes zeug was vom ras oder aus ner box kommt.also drei damn hoch jimlukasknopf, augsburger puppenkiste..weia wie lang ist das her.o_Oschnüff..dann mal gutes eventeln habe mir diesmal pas gegönnt , egal was kütt, diese saison will ich spass haben, so, bis zum nächsten motztermin.....;)
     
  13. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ja, aber was kommt danach? Noch habe ich Spaß am Spiel, weil es so vieles gibt, was ich noch nicht erreicht hab und mich darauf freue, das hinzukriegen - auch ohne Echtgeld. Worauf freue ich mich dann, wenn ich L200 bin? Auf die 328. WR? Das macht doch dann irgendwann keinen Sinn mehr. - Vielleicht wär es ne Lösung, für Spieler ab L 200 ne ganz eigene Welt zu erschaffen, z.B. auf dem Mars, wo man Marsblumen anbauen und Aliens züchten kann, alles total anspruchsvoll und schwierig mit tollen Gewinnen und eigenen Events mit großen Herausforderungen. Weil so ist der Spagat, es sowohl LLSpielern als auch HLSpielern recht zu machen, einfach zu groß ... :sleepy:
     
    kathaö, naranja, malefizent und 5 anderen gefällt dies.
  14. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    oioi, ja, haben will, zum mars und marsupilamis züchten, die dann gezüchtet werden können,,,,,:inlove::inlove::inlove::Dund marshmellonen und marsriegelbäume:);)
     
    malefizent, xGRUENSOCKEx, meline19 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Vielleicht sollten wir das BP mal vorschlagen:D und kriegen dafür den Premium-Farmer auf Lebenszeit umsonst - aber ich glaube, wir weichen vom Thema ab ;)...
     
    xGRUENSOCKEx und Thoranar gefällt dies.
  16. Condoleza

    Condoleza Meister eines Forums

    Wenn ich das richtig bei mir beobachtet habe, sind es bei über level 200 immer 20% mehr als beim letzten leveln.
    Am Anfang machbar, dann aber immer weniger.

    Bin jetzt bei 223 und habe für das letzte level ca. 1/6 meiner überhaupt je in diesem Spiel erspielten Gesamtpunkte gebraucht.

    Das ist eigtl. für so ein umfangreiches spiel eine ZU triviale Lösung um diese "leidige" Frage mit dem highleveln abzuschließen,

    und dabei auch noch dumm - wie man allenthalben lesen kann -, da man denen, die bereit waren über Jahre Geld in dieses Spiel zu investieren, irgendwie auf lange Sicht den Anreiz nimmt, das auch weiterhin zu tun.

    Da müßte dringend mal jd mehr als eine 1/4 h zum Nachdenken investieren, als immer nur "da machen wir mal +20% bei jedem Level, dann ist erst mal Ruhe" zu denken und dann auch noch so im Spiel umzusetzen.

    Denn bei diesem Modell: was hat das für einen Sinn, wenn z.b. ab Level 265 alle highleveler im selben Level sind, weil der Sprung aufs nächste level so hoch ist, dass man allein dafür schon 3 Jahre spielen müsste?

    Ich weiß: ist nicht unbedingt saisons-thema, aber nachdem ich hier gelesen habe, musste das mal raus.

    Saisons: hab übrigens angefangen und mache tatsächlich brav bisher tgl. mit einem weinenden Auge mit.
     
    Violet78, Pattex68, jimlukasknopf und 5 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bin bei 14 angelangt. Läuft also...
     
  18. sodaclub

    sodaclub Lebende Forenlegende

    stehe jetzt bei 13
     
    jömi54, CharlyJoe und jemesa53 gefällt dies.
  19. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Bin bei 14...möcht so schnell wie möglichst diesen "schiss" erledigen xD
    Saisonpass hab ich mir auch geholt (zum halben Preis lol, premium).

    Sonst geb ich nicht alles ab bei den Farmkunden, wie Zuchttiere und so (ich glaub mir gehts noch xD )

    Jetzt muss bissel Ananas und so anpflanzen, trotz zukauf 300 jeden Tag fressen die mir ganz schön viel weg o_O

    (Ich werds aber aushalten bis zur Ameise).
     
    jömi54, CharlyJoe und jemesa53 gefällt dies.
  20. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Bin bei 15. Doch die Zuchttiere gebe ich ab, soweit sie aus den Boxen kommen :) Die Hochlevelpflanzen gebe ich nicht ab, die dauern zu lange zum Nachwachsen.
     
    jömi54, CharlyJoe und jemesa53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.