Feedback & Gespräche zu Der Leuchtturm ruft

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 29 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt erst alle silber bis zu den Aufgaben gemacht bei denen nur noch die Eisbecher und keine Schoki mehr gebraucht werden. Die Eisbecher hab ich ja. So konnte ich die Aufgaben 5 und 6 schon komplett einzahlen. Bei der 4 hab ich auch schon Gold (da brauch ich für Diamant noch Edelweiss). Hab auch noch ein paar Schoki aber wie schon geschrieben fehlen die Edelweiss- da muss ich bis zur nächsten Ernte warten bis ich wieder was einzahlen kann.
    Wenn ichs nicht vergess stell ich -wenn die Inselpflanzen wieder reif sind - schon mal meine gewonnenen Setzlinge auf. Freu mich schon aufs auspacken.
    LG

fisschte, lulu1955, Trampelama und 7 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Stand der Dinge:

2407 [​IMG], 4007 [​IMG], 95 [​IMG], 27 [​IMG]

Im Moment ist die nächste Runde Edelweiss drauf, die heute recht spät fertig wird, dann kommt noch eine Runde.
    Weil ich morgen tagsüber keine Zeit habe, werde morgens ich den Enzian auf Komfortfelder mit Wasser, Dünger und Susi packen.
    Das müsste dann schon reichen, denn 88 x 18 (12 netto + 4 Susi + 2 KAC) = 1584 Stück, zusammen 5581 Enzian.
    Am frühen Abend dann nochmal Edelweiss, allerdings nur 100 Stück, weil:
    2407 (Bestand) + 1200 (netto Ernte) + 1200 (netto Ernte) + 400 (vor der nächsten Einsaat) = 5207 Stück.
    100x Edelweiss auf KF = 5107 Stück Bestand, nach der Ernte 5507 Stück. Fast eine Punktlandung !

Der KAC läuft sowieso durch wegen der Gruselnacht, und deswegen werde ich mal sehen, was ich noch so an Kleinkram machen kann. Tomaten sind immer knapp, Mais kann ich immer brauchen und über Nacht geht auch mal Blumenkohl mit Wasser. Irgendwie sowas wird es wohl werden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2015
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

boah @schlewi wie du das immer ausrechnest :D... ich bekomme da immer einen Knoten ins Hirn und mache das aus dem Bauch raus.. hat bisher auch immer gut geklappt... zumindest schaffe ich die Events in der mir vorgenommen Zeit... xD

fisschte, marita363, fibitiger und 12 anderen gefällt dies.
  4. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

ich möchte mal kurz meine sicht der setzlinge und ställe schreiben
    ich zahle keine tg dafür, es sind geschenke was daraus wird ist eine andere sache der eine freut sich über den xxx wolfsstall oder mausstall oder, oder, oder das gleiche bei den bäumen, klar ist ein altbaum der schon jahre dabei ist und den man so im körbchen kaufen kann nicht so prickelnd aber wie gesagt es ist ein geschenk :inlove: ich würde jetzt auch nicht vor lauter freude hüpfen wenn ein pflaumenbaum xxl dabei ist oder eine werkstube die ich mal so eben basteln kann aber man ändert es ja nicht. ich habe keine tg dafür bezahlt von daher ... der nächste g+t kommt bestimmt mal wieder und ich denke es gibt bestimmt einige kleine farmer die sich auch über ein xxl baum, sonderbaum oder werkstube freuen ;) und die sonderställe egal welche sehe ich als hauptgewinn :inlove: seht es positiv es kostet ja nichts ;)
    ich habe lieber mehr von einer stallsorte als zu wenig dann bin ich schneller mit einer tiersorte durch und kann das nächste im angriff nehmen, ich würde mich über ein wolf freuen, habe zwar die 2 aus dem event aber da bin ich ganz flexibel ich mag die abwechslung auf meine farm.
    lg

fisschte, fibitiger, lulu1955 und 18 anderen gefällt dies.
  5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

*Kicher*....da geht's den Menschen wie den Leuten ;)...ich knabber mein KAC, mache die Erst- und Zweitvermehrung...und dann geht's los....ich seh ja, wenn ich fertig bin *breitgrins* ;)

HopfAu15, fisschte, fibitiger und 16 anderen gefällt dies.
  6. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Irgendwie zieht es sich, dachte dass ich schnell bin. Naja hab auch keine Ställe abgerissen und die Bäume bleiben auch stehen.
    Scheunenbestand:
    3593 Edelweis
    1203 Enzian 3 Felder ausgesät
    176 Schoki
    15 Glace
    Nachts und morgen früh nochmal Edelweis (müßte dann reichen) dann weiter mit Enzian (Wetter soll ja schlecht werden)
    Dropse werden dann auch reichen. Hoffe,dass ich morgen Abend fertig bin. Mal sehen was die Ställe bringen hoff auf einen KIWI;)

7. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hallo
    Ich frage mich nur wie du auf die Idee kommst, daß alles geschenkt ist !!! Darüber kann ich nur lachen !!!
    Es wird bei BP nur Geld zusammengeschöffelt wo es nur irgendwie geht. Traurig traurig!!!
    Ich habe in der Schule rechnen gelernt und kann es heute noch gut!!!
    (Meine Schulbildung war zwar kostenlos aber nicht umsonst) !!!

jotikaur gefällt dies.
  8. gartenjule1963_GL

gartenjule1963_GL Fortgeschrittener

So langsam läuft es. Hänge ein bisschen hinterher, nachdem mir die Erstvermehrung von Edelweiß mißlungen ist. Die ersten 5 Eventpflanzen hatte ich mit dem Baumeister wieder abgerissen. Frage mich, welcher Teufel mich da geritten hat. xD(Selbstverständlich mit sämtlichen Dünger versehen).

27 Glace sind in der Scheune. Abgaben an Obst u. Tieren reichlich vorhanden.
    Schoki momentan 73 vorhanden.
    Mit dem Enzian sollte ich morgen durch sein. Edelweiß werde ich wohl über Nacht anpflanzen. Sicher ist sicher. ;)

fisschte, lulu1955, Trampelama und 7 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

F-E-R-T-I-G !!!

... und 442 Glace (bisher) übrig

EG-Einsatz = 0 .-

10. gartenjule1963_GL

Glück? Ich hatte die letzten Tage schönes Wetter. Eigentlich war draussen einiges noch umzupflanzen. Mein Spaten lag aber ständig in der Ecke, weil ich "ernten" musste. ;)

Und dann habe ich hier jemanden zu Hause, der dafür absolut kein Verständnis hat. :)

11. mato1961

mato1961 Forenfreak

Es wird hier niemand gezwungen auch nur einen Cent auszugeben. Das bleibt jedem selbst überlassen. Und wenn ich bereit bin Geld auszugeben dann brauch ich hinterher auch nicht meckern>:(

fisschte, fibitiger, Trampelama und 5 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Wahnsinn- Gratuliere - wie hast du das denn so schnell geschafft. Viel mit SD gearbeitet? Weil nur mit Wasser schafft man das nicht so schnell. ich ernte auch ziemlich zeitnah bin aber noch lang nicht so weit. Und dann noch 442 Eisbecher mehr produziert -Lecker lauter Schokieis.
    LG

13. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

@ adalbert54 lese mal zwischen meine zeilen es dreht sich um die gewinne aus dem laufenden event und ich habe kein euro dafür bezahlt also sind das geschenke ;) und ja das spiel kann man noch immer kostenlos spielen es liegt doch an jeden selber ob er euros für ernterhelfer mühlen abo usw ausgibt dann sage ich ok es kostet geld aber darf nicht jammern weil ich es ja selber in meine hand habe ob ich zahle oder nicht ;)

fisschte, fibitiger, Trampelama und 9 anderen gefällt dies.
  14. Floh

Floh Junior Experte

Mich nervt es. So ein kurzes Event ist für mich blöd, da ich heute und morgen jeweils im 12 h Dienst bin .. dementsprechend hab ich 3100 Edelweiß und 300 Enzian bisher... Glace fast 24, die Dropse werden wohl nicht das Problem. Aber wenigstens gibt es eine lange Eventpflanze.

LG Floh

15. gartenjule1963_GL

Ist ja toll, das viele lecker Schokieis. Man gut, dass das nach dem Event umgetauscht wird und nicht verspeist werden muss. (Hüftgold);)

16. LadyCatwoman

wow micha... hast du echt 442 GLACE übrig.. oder Schoki? weil Glace wären ja 4420 Schoki Dropse... oder habsch nu nen Denkfehler???... :eek:o_O

fisschte, marita363, Schrumm und 7 anderen gefällt dies.
  17. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten abend @ allen :)
    so habe mein ziel erreicht (die wl ):)
    ab jetzt geht es in die kür,mal sehen was man noch erreichen kann :)
    wünsche allen noch maximale erfolge ;)

fisschte, Haramis, lulu1955 und 11 anderen gefällt dies.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nein , du hast recht ... ich meinte Schokis ;)

19. LadyCatwoman

uff... nu binsch aber erleichtert... ich hatte schon gedacht.. isch bin die Schnecke oder.... du hast den Turboboost eingeschaltet.. xD

fisschte, Haramis, fibitiger und 9 anderen gefällt dies.
  20. Santa

Santa Forenmogul

Habe jetzt alles zusammen.:)
    (Ich hoffe ich habe nichts vergessen)

Habe jetzt nicht genau aufgepasst, aber es müssten 2 x 1h und 4 x 3h EH-Coupons gewesen sein wo ich gebraucht habe.

Eingezahlt wird erst am Montag.
    Mit dem EH wo es im Event gibt, habe ich fast das ganze Grusel-Event abgedeckt.

Allen die noch am Kämpfen sind, wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Event.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.